Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ja des hab ich laufen...woah, des wäre ja toll wenn des dann gehen würde...werde es gleich mal ausprobieren..


    juhua....da liegts echt dran...es geht..ES GEHT..*freu*
    vielen vielen dank dafür...das es an der Maus liegt hätt ich nicht gedacht!
    DANKE

  • hilfe *kreisch* ich habe alles so gemacht wie es in den faq´s stehst, es hat natürlich nicht funktioniert :rollauge
    ich möchte gerne den ordner wieder zurückverschieben, da meine kompletten spielstände weg sind :angry
    ich hab mir nur nicht notiert wo die vorher waren auf :/C
    wo sind die normalerweise gespeichert? und wie kann ich es von :/F auf :/C zurückverschieben, ohne etwas zu verlieren???
    ich wäre sehr dankbar für eine komplette beschreibung da ich ein pc dummie bin :cool: und bitte ganz ganz schnell ... weil sonst killt mich mein mann ;)

  • Zitat von darkflower

    hilfe *kreisch* ich habe alles so gemacht wie es in den faq´s stehst, es hat natürlich nicht funktioniert

    Dann hast Du es nicht richtig gemacht. Es funktioniert definitiv.

    Zitat

    ich hab mir nur nicht notiert wo die vorher waren auf :/C

    Deine Schreibweise von Laufwerksbuchstaben ist verwirrend; C: ist doch viel einfacher und auch weniger fingerbrecherisch. :misstrau

    Zitat

    wo sind die normalerweise gespeichert?

    Welches Betriebssystem ?

    Zitat

    und wie kann ich es von :/F auf :/C zurückverschieben, ohne etwas zu verlieren???

    Was hast Du von wo auf C: wohin auf F: verschoben ?

    Zitat

    weil sonst killt mich mein mann

    Wenn Du solche Vermutungen hegst, solltest Du bitte ganz dringend zur Polizei gehen.



  • da war ich schon, die haben gesagt, ich soll die finger vom pc lassen, das wäre reine männersache :D ;)

    das betriebssystem ist windows xp professional

    ich glaube der ordner eigene dateien war bevor ich ihn verschoben habe auf: C: Dokumente Einstellungen/Admin/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2
    sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr... er war da, wo sims automatisch beim installieren hingepackt werden :(
    und verschoben habe ich ihn einfach auf F: einfach nur auf F: in keinen extraordner oder so....

    wenn ich die windows suche laufen lasse, dann finde ich: F: /EA Games/Die Sims2/Downloads

    das müßte doch der ordner sein den ich zurückverschieben möchte oder?

  • ja guckt dich mal hier um, und bitte benutz das nächste mal die suchfunktion. ;-)

  • du meinnst doch den wo man die kochpunkte etc auffüllen kann oder?
    gib in der nachbarschaft boolprop testingcheatsenabled true (<-- alles-könner-cheat)ein und im livemodus ziehst du alle werte nach oben. wenn du aber mehr den hunger etc oben haben willst dann ist es eher maxmotives und der steht drin.

  • so ich habe da auch mal ne frage. mein mann und ich waren gestern bei media markt um ein paar sachen zu holen. wo wir gestern nun bei der pc spiele sammlung ankamen, hatte mein mann leider nciht genau drauf geachtet gehabt. und meinte gestern zu mir das es wie bei sims 1 jetzt auch den sims2 face factory gab, jetzt wollte ich mal fragen ob es den wirklich gibt oder ob mein mann nen knick in der optik hatte (lol)???

  • Hab auch schon gerüchteweise was davon gehört....schau Dir mal dies an: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52423&highlight=face+factory

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich bin gerade mit meiner familie in ein neues haus gezogen und beim einrichten. wie kann ich denn zwischenwände entfernen (die ich nicht brauche)???

  • 'Nabend! Ich hätte Mal wieder ein Paar Fragen...


    1. Ich hätte gerne farbige Haare für Rentner. Wie/wo kriege ich die?


    2. Ich möchte bei ein Paar TV-Sims die Namen nachträglich ändern, weil ich da ein Paar Fehler gemacht habe. Wie kann man das machen? Gibt's Cheats? Oder kann ich an den Datein irgendwas ändern? Am besten wär natürlich ein Bearbeitungsprogramm wo das (und noch anderes) geht. Ich habe zwar schon SimPe, weiß jetzt aber nicht, ob das damit geht und komme damit eh nicht gut klar...


    3. Ich habe neulich ein Paar Sachen runtergladen. Jetzt fragt er mich jedes Mal vor Spielbeginn an, ob er sie aktivieren soll oder sie deaktiviert bleiben sollen. Ich sage ihm, dass er sie aktivieren soll, aber sie sind trotzdem nicht in der Einrichtungssektion zu finden


    Danke schon Mal!

  • Zitat von Barbas

    'Nabend! Ich hätte Mal wieder ein Paar Fragen...


    1. Ich hätte gerne farbige Haare für Rentner. Wie/wo kriege ich die?


    Hier in der Downloadlinkliste findest du unzählige Links, da is sicher ein passender dabei :)
    Wenn doch nicht, oder du andre Sachen suchst, dann kannst du hier nachfragen im Download-Suchthread bzw im Skinsuche-Thread nachfragen.


    Wenn du dann keine Ahnung hast, was du mit den gedownloadeten Sachen machen musst guggst du beim Umgang mit Downloads


    Zitat von Barbas

    2. Ich möchte bei ein Paar TV-Sims die Namen nachträglich ändern, weil ich da ein Paar Fehler gemacht habe. Wie kann man das machen? Gibt's Cheats? Oder kann ich an den Datein irgendwas ändern? Am besten wär natürlich ein Bearbeitungsprogramm wo das (und noch anderes) geht. Ich habe zwar schon SimPe, weiß jetzt aber nicht, ob das damit geht und komme damit eh nicht gut klar...


    Nachnamen lassen sich nur in SimPE ändern in dem Thread hats Tantchen super erklärt
    Vornamen: verwende z.B. den boolprop testingcheatsenabled true -cheat


    ach ja..
    paar bei verwendung wie "einige" schreibt man klein..


    Zitat von Barbas

    3. Ich habe neulich ein Paar Sachen runtergladen. Jetzt fragt er mich jedes Mal vor Spielbeginn an, ob er sie aktivieren soll oder sie deaktiviert bleiben sollen. Ich sage ihm, dass er sie aktivieren soll, aber sie sind trotzdem nicht in der Einrichtungssektion zu finden


    Danke schon Mal!


    Hilfe zu Downloads bei Nightlife Hier kannst du guggen, ob du's richtig gemacht hast, oder wo das Problem liegt.


    nachdem du Downloads aktiviert hast musst du übrigens das Spiel neu starten, damit die Sachen au
    ch im Spiel sind.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • frage 1 was bringt der cheat letterbox

    frage 2 ich versuche seit 2 stunden mit boolprop testingcheatenablen true (aufgeschriben hat aber nich merken kann) im cas modus ein auserfrisischen zu erstellen (cheat in der nachbarschaft eingegeben und es imer mit shift+m versucht wie ich es aus dem therd von floppy habe aber es funkonukelt nich wieso?

    Ich muss durch den kons um die kippen sind lerr die tanke is zu kein taschengeld mehr gegen den rausch am abgrund entlang, ...