Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hmm, mach es doch so! bevor das kind kommt, abspeichern, und wenn es wieder ein junge wird, einfach neu laden.

  • Oder adoptieren,also ich habe eigentlich mehr Mädels im Spiel aber naja.;) Also ich habe auch mal eine Frage,und zwar haben meine Sims dauernd diese Sims-Grippe das ist so ätzend und kaum sind die wieder gesund,kriegen die die wieder.Das istz so schlimm,dass jetzt meine gesamte Nachbarschaft diesen Virus hat,wie kann ich den(durch cheats oder so,nicht hacks )aus der welt schaffen,ich finde das nämlich nur noch lästig??

    :misstrau :angry

  • Hallo...
    ich ein ganz dummes Problem. Jedes mal, wenn ich ein Haus laden will, sodass ich dirn spielen kann, egal ob mit Simsleuten oder nicht geht nicht. Jedes mal macht er zwar diesen blauen Bildschrim mit den Kästchen und auch diesen Beleuchtungsstrefien der dann weggeht, aber danach machts nicht weiter, der blaue Bildschrim bleibt die ganze Zeit dann da, die Maus wechselt die ganze Zeit von Sanduhr nach Zeiger, aber es passiert nichts. Woran kann das liegen. Ich hab es gestern schon extra alles nochmal installiert, da konnte ichs dann auch laden, aber jetzt gehts schon wieder nicht,...wenn jemand ne idee hat, wäre echt toll...ich verzweifle sonst...danke

  • also ich hab da mal so ne wirklich dumme frage ...
    undzwar ...Wenn ich mir Sims 2 kauf, muss ich dann davor Delux drauf machen? oder irgendein anderes spiel? (hab ja gesagt das die frage dumm ist)

  • hallo zusammen
    atm besitze ich nur das basisspiel sims 2. ich werde in kürze die drei addons wilde campusjahre, nightlife & open for business kaufen.
    kann ich die im basisspiel erstellten sims auch in den erweiterungen nutzen?
    soll ich die "hauptsims" jetzt schon erstellen oder erst, wenn ich alle addons + patches aufm rechner hab? thx


    btw, mein erster post :cool:

  • Zitat von jönu

    atm besitze ich nur das basisspiel sims 2. ich werde in kürze die drei addons wilde campusjahre, nightlife & open for business kaufen.
    kann ich die im basisspiel erstellten sims auch in den erweiterungen nutzen?
    soll ich die "hauptsims" jetzt schon erstellen oder erst, wenn ich alle addons + patches aufm rechner hab?

    Theoretisch ist es egal, praktisch würde ich grad nach den Erfahrungen mit dem neuen Addon dazu raten, nach der Installation aller Addons komplett von null anzufangen; das spart einem wohl einiges an Ärger.

    Zitat

    btw, mein erster post :cool:

    Ich will's Dir mal grad so verzeihen.

  • Hallo ihr alle!
    Hab mal ne kurze Frge, hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wenn das Jugendamt mein Simkind abgeholt hat, ist es möglich, dass das Kind mal irgendwann als Adoptivkind kommt?

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo,
    hab was über umgebungspunkte gesucht, aber nichts gefunden, darum schreib ich mal hier rein.


    Problem:
    Mit meinen Sims von ner villa in nen kleineres haus gezogen, damit ich mir ein geschäft kaufen kann.
    jetzt sind sie aber immer nur am meckern,sprich die umgebung ist auf tiefstand.
    Das haus ist vollgestopft von teuren sachen und nur vom feinsten, aber hilft auch nix.


    Hilfe, was kann ich da machen?


    CU asms

  • ich wäre auch sauer wenn ich von ner villa in ein kleines haus ziehen würde ....
    da würde bei mir noch nicht ein mal die einrichtung etwas bringen ~.~

  • Ich hab da mal eine Frage. Ich habe bereits Google schon durchwühlt, hat aber kein sicheres oder offenbares Ergebnis erbracht.

    Warum leuchtet mein Sim blau? :misstrau

    Wäre dankbar für eine kurze Antwort, hab Angst um meine Kleene :D

    LG Avi


    Sorry, ich habe den Fragen-Thread wohl leider übersehen :(

  • Hast Du sie das Lebenselixier trinken lassen und dabei die Geschwindigkeit auf der höchsten Stufe gehabt? Da hab ich öfter solche Effekte.
    Wenn sie das Elixier nochmal trinkt (bei normaler Geschwindigkeit) ist wieder alles normal.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Xpose

    ich wäre auch sauer wenn ich von ner villa in ein kleines haus ziehen würde ....
    da würde bei mir noch nicht ein mal die einrichtung etwas bringen ~.~

    Kann sein dass die Räume jetzt kleiner sind, die brauchen/wollen immer ne bestimmte Größe damit das auch gut genug für die ist... ...vieleicht liegt auch einfach ein vergammelter teller oder sowas rum, oder ein Waschbecken ist kaputt und verursaht Überschwemmungen. (Hast Du ne offne Küche?)

  • Hi ! :help


    Bin noch realtiv neu hier, bitte entschuldigt daher meine vielleicht unnötige Frage. Aber ich suche dieses Tool, womit ich die Persönlichkeit von meinem Sim im nachhinein ändern kann (also Sternzeichen und Lebensziel). Ich hab das mal irgendwann hier gelesen, dass es sowas gibt, aber ich finde es wirklich nicht.:hua


    Ja, ich hab auchschon die Suchfunktion genutzt wie "Persönlichkeit ändern" usw ausprobiert.


    Nen kurzer Link würde mir sehr sehr helfen :rolleyes Danke !