Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ja, meist kommen die unpassend. Was ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe: Wieso kommen die einfach ins Haus? Andere (nicht Familienmitglieder) kommen doch nur rein, wenn sie begrüßt werden??


    Tipp tete-chan: WEGSPERREN :lollen
    Hab ich bei den NPCs schon ein paarmal gemacht. Meine eigenen Sims lass ich natürlich nicht verenden *schäm*

  • Zitat

    Wieso kommen die einfach ins Haus? Andere (nicht Familienmitglieder) kommen doch nur rein, wenn sie begrüßt werden??


    Naja, bei Sims is halt alles möglich :D da können die Leute, wenn sie sauer sind einfach zur Tür herrein platzen. (Da sieht man mal was Sims für manieren haben :misstrau )


    Im realen Leben rennste da gegen die Tür :lachen

  • Jetzt hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin. Ist nicht so einfach, wenn man neu ist, das richtige Forum bzw. den richtigen Thread zu finden.

    Habe auch eine kurze Frage und zwar, habe ich mir mehrere schöne Häuser heruntergeladen, die ich wirklich gerne im Spiel hätte. Leider bekomme ich beim Klick auf die Sims2Pack-Datei die Meldung, dass ich das erforderliche Erweiterungspack nicht habe.

    Ich habe auch nur Nightlife, da mich die wilden Campusjahre nicht so interessieren, weil ich auch schon lange aus dem Schulalter heraus bin und lieber mit den Erwachsenen spiele.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotz der Meldung, die Häuser installieren kann - auch ohne Wilde Campusjahre?

  • Wohl eher nicht... Das kann damit zusammenhängen, dass Du entweder Wohnheime heruntergeladen hast oder dass in den Häusern Sachen drin sind, die nunmal nur mit WCJ zu spielen sind. Also Objekte, die nur mit WCJ laufen. Oder auch schon mit Open For Business...
    Dann hast Du leider ein Problem.
    Normalerweise steht bei den Downloads dabei, welches AddOn Voraussetzung wäre :(

  • Zitat von Colleen

    Normalerweise steht bei den Downloads dabei, welches AddOn Voraussetzung wäre :(



    Stimmt, bei beiden Häusern steht bei, dass Nightlife benötigt wird, was ich ja habe. Ich nehme mal an, die Uploader haben vergessen, zu erwähnen, dass man auch "Wilde Campusjahre" braucht.

    Schade. Hier das Haus, was mir so gut gefällt:

    http://rom124.server4you.de/si…2/thread.php?threadid=956

  • Sieht man nicht viel. Aber es kann sein, dass Objekte, die aus WCJ-Objekten erstellt wurden, da drin vorkommen, dann kann es auch nicht gehen, oder die haben vorausgesetzt, dass jeder alles hat. Kommt leider auch vor :(
    Oder das Haus ist schlicht und ergreifend auf einem Uni-Gelände erstellt worden... :nixweiss

  • Na wenn das Haus für NL ist, dann brauchst du kein WCJ :misstrau .


    Ich hab diese Meldungen auch ab und zu mal bei .sims2pack Datein. Bis ich irgendwann mal rausgefunden habe, dass ich einmal das Spiel starten muss und es danach mit dem installieren der .sims2pack Datei noch mal versuchen muss. Bei mir hats dann geklappt.


    Es kann aber auch vorkommen, dass du da 100 mal drauf klicken musst, bis es das endlich mal installiert :rolleyes .


    Edit: Und soweit ich das von den Möbeln her sehen kann, sind das sogut wie alles Downloads von Modthesims (naja ok nicht alle aber der grösste Teil davon :D )

  • Hallo,


    habe ein Problem und bin ich den ganzen morgen damit beschäftig eine Lösung zu finden. Habe auch hier gesucht und nichts gefunden :( . Ich habe mir durch die GameStar Dvd den Mailbox Cheat eingefangen. Mailbox zwar beseitig .. aber der Cheat ist evtl. noch Aktive. Zu meinem Bedauern habe ich "Make me Happy" oder wie auch immer angeklickt. Und nun verändert sich die Bedürfniss-Anzeige von meinem Sims nur noch sehr langsam in den Roten Bereich... oder überhaupt nicht. Gibt nen Cheat womit ich das wieder ausschalten kann ? Oder bleibt mir nur noch die Neuinstallation.



    Grüße sternli

  • Cheat eingefangen?
    Du meinst, Du hast den Hack installiert, durch den man keine Post mehr bekommt? Und durch den Hack "Make Me Happy" aktiviert? Nun verändert sich die Bedürnisanzeige nicht mehr...
    Irgendwie hab ich das jetzt mal so interpretiert.
    Der Postkasten steht noch? Klick doch mal da drauf und schau, ob es die Möglichkeit gibt: Make Needs dynamic oder sowas.
    Ich habe den Hack nicht, aber vielleicht kommt das ja hin?
    Sonst gib mal den Cheat ein: motiveDecay off ...
    Ich habe keine Ahnung, wie genau Du das aktiviert hast, deswegen hoffe ich, dass es so irgendwie geht. :nixweiss

  • Alsooo :)


    Hier im Forum gibts nen Tread über den Briefkasten ( Mailbox ). Das nen Hack den ich mir über die GameStar Dvd eingefangen habe. Denn sonst habe ich nichts neues Installiert. Mit diesem Hack konnte man im Briefkasten Menue weiteres anwählen .. zB. Mehr Freunde usw. Und wenn man darum klickt.. ist es mir nun passiert das sie wie gesagt die Bedürfnisse nicht mehr ändern. Aber wei gesagt der Mailbox Hack ist schon entfernt.. also geht es darüber nicht mehr. Ich werde es dann gleich mal mit "motiveDecay on" versuchen. Hoffe das es klappen wird. Danke :)



    ---EDIT-----


    Habs gleich ausprobiert... "motiveDecay on" scheints gewesen zu sein. Super Danke ! War ja schon am erzweifeln gewesen :) Jetzt seh ich auch wieder kleine rote Pfeilchen :D

  • Moin Moin,


    weil es hier keinen Tread über das weihnachts pack gibt dtelle ich die frage halt einfach hier:Weiss einer wie man beim weihnachts-Pack den weihnachtsmann kommen lässt? ich habe echt schon alles versucht!


    :hua!(please help me)!:hua

  • hallo alle zusammen,


    ich habe eine frage zu den downloads, aber leider sind soviele beiträge hier im forum, dass ich einfach nicht das richtige finde.
    wie bekomme ich häuser, die ich runtergeladen habe, ins spiel? entpackt und im download ordner sind sie, sie tauchen aber im spiel nicht in der auswahl auf. ich habe nur das normale sims 2 ohne erweiterungen. kann es sein, dass die erweiterungen aber gebraucht werden?

  • Zitat von BlackSolaris

    ich habe eine frage zu den downloads, aber leider sind soviele beiträge hier im forum, dass ich einfach nicht das richtige finde.

    Was verständlich ist, wenn Du im falschen Unterforum suchst; um Downloads geht's da.

    Zitat

    wie bekomme ich häuser, die ich runtergeladen habe, ins spiel? entpackt und im download ordner sind sie, sie tauchen aber im spiel nicht in der auswahl auf.

    Häuser muß man per Doppelklick installieren.

    Zitat

    kann es sein, dass die erweiterungen aber gebraucht werden?

    Bei vielen Häusern ist das so, ja. Das wird Dir dann aber beim Installieren mitgeteilt.


    Da das wie gesagt auch nicht ganz das richtige Unterforum ist, bitte einmal da lesen und dort notwendigenfalls weitere Fragen stellen.

  • Bonjour!


    Ostern steht ja vor der Tür und ich bin der Meinung mal im Zusammenhang mit dem Weihnachtspack gelesen zu haben, dass man da auch Ostern feiern kann.
    Hääh? Wie soll das denn gehen oder hab ich da was noch nicht gemerkt?


    Und: Kann man bei den Kreuzworträtseln in den Tageszeitungen was gewinnen oder sind die nur so zum Spaß?


    BITTE UM ANTWORT!!! :-)



    :applaus

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • *rüspel* :)
    also ....
    ostern feiern
    lets go party time hay :applaus


    ne also:
    ostern ist genau
    so komisch wie Helloween
    aber ich glaube weniger
    das man ohne Downloads
    gleich Ostern Feiern kann
    oder doch `?! also
    ich glaube das schafft
    mann nur auf der seite thesims.com
    die haben dort Ostern sachen
    aber noch was meine süsse
    zu info! ich glaub ja weniger
    das , das wahr ist aber
    gut gut jeder hat seine meinung


    ich tippe auf nein "nur mit Downloads"


    :muede:erstaunt*oh wecker fürs Sims spielen klingelt* löl

    :surfin blue the ozean the depp see

  • Zitat von Sternchen100014


    Ostern steht ja vor der Tür und ich bin der Meinung mal im Zusammenhang mit dem Weihnachtspack gelesen zu haben, dass man da auch Ostern feiern kann.
    Hääh? Wie soll das denn gehen oder hab ich da was noch nicht gemerkt?


    Wie jetzt, mitm Weihnachtspack Ostern feiern? Ne, das funkt ganz sicher net :roftl . Wenn, dann hätten sie eher doch gleich noch ein Oster Mini Add on rausgebracht (es darf ja au keine Knete verloren gehen :rolleyes ). Statt eines Oster mini Add ons bringen sie ein anderes Mini Add on raus, welches "Family Fun heisst" (20€ :illepall ). Hierzu gibts es auch einen Thread oder weitere Infos bei www.thesims.de .


    Zitat

    Und: Kann man bei den Kreuzworträtseln in den Tageszeitungen was gewinnen oder sind die nur so zum Spaß?


    Ne, da kannste nix gewinnen :D . Wenn dein Sim die "bearbeitet", arbeiten die Logik Punkte mit.