Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Huhu Floppy,


    danke, du bist ein Schatz! Genau sowas spukte bei mir die ganze Zeit im Kopf herum! Ich wusste das da noch irgendwas mit dem Create a Sim Dingens war - konnte es aber nicht mehr so richtig zuordnen.


    Was meinst du eigentlich mit "Geburt wiederholen"? In den Wehen abspeichern, Kind kommen lassen, rausgehen ohne abspeichern, - dann wieder reingehen?!


    Muss ich nach dem "Würfeln" im Create-a-Sim-Modus den 'neuen' Sim abspeichern, oder reicht es einfach, dass ich ein bisschen "gewürfelt" habe? Ich nehme an, das Gleiche gilt höchstwahrscheinlich für Tiere auch?


    Ich probiers mal aus!
    Vielen Dank nochmal. :)

  • ...Was meinst du eigentlich mit "Geburt wiederholen"? In den Wehen abspeichern, Kind kommen lassen, rausgehen ohne abspeichern, - dann wieder reingehen?!



    Ja, genau das meine ich. Wenn du die Geburt beim 2. Kind mindestens 1 x wiederholst, dann hast du keinen Klon.

    Zitat von Diandra

    Muss ich nach dem "Würfeln" im Create-a-Sim-Modus den 'neuen' Sim abspeichern, oder reicht es einfach, dass ich ein bisschen "gewürfelt" habe? Ich nehme an, das Gleiche gilt höchstwahrscheinlich für Tiere auch?



    Nein, du musst den Sim nicht speichern, es genügt wenn du würfelst und die Familie wieder abbrichst. Ob das bei Tieren auch klappt, weiß ich leider nicht, kannst du ja mal probieren. Logisch wär es zumindest...

    Es war nicht Floppy der dir geanwortet hat, sondern Honeymoon :D, ...



    ... macht ja nix, ich bin da nicht so eigen :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi,

    nun, was mir gestern so gar nicht aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß ich hier in einem WJC Forum gelandet bin. Das lag nicht in meiner Absicht, da hab ich Mist gebaut.

    Wie dem auch sei, jetzt habe ich mal Antworten bekommen, also bleibe ich erst mal hier. Ich habe bezüglich meines Problems den TownieNoMemorieLoss.bla rausgeworfen; der hat sowieso noch nie funktioniert.

    Ansonstens habe ich ein paar Möbel und Lampen, die verändert wurden, Augenfarben, Skins, Tapeten, Böden und Klamotten. Meine Frage ist nur jetzt: was passiert, wenn ich ein Haus laden will, in dem Downloads drin sind? Mache ich mir mein Spiel damit nicht unspielbar?

    Ich kann natürlich versuchen, die im Spiel verwendeten Downloads gegen den Standardkram zu tauschen, aber bei Skins, inklusive den Klamotten, die im Schrank sind, wird das nicht hinhauen.

    Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach dem Thread, wo es um erste Hilfe bei kaputten Downloads geht... ich weiß, daß ich das Ding irgendwo gesehen habe...




    Grüßchen

    dropdead



    Edit: Ich habe jetzt mal meine EA Games Ordner umbenannt und das Spiel einen völlig neuen Ordner kreieren lassen. Auch hier ist es so, daß der Sim nur den zur passenden Lebenswunsch zur Laufbahn bekommt. Ich würde ja auf Anhieb vermuten, daß es an der Installation liegt, aber da ich erst vor zwei Wochen etwa eine neue Festplatte eingebaut (also komplette Neuinstallation) habe und es auf der alten Platte das gleiche Problem gab, bin ich überfragt.

    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: das Spiel ist bei mir auf zwei Rechnern und auf einem sind die Lebenswünsche völlig unabhängig von der Laufbahn und nur bei einem, wo natürlich meine ganzen Sims drauf sind, tut es nicht wie es soll.

    ... ich habe seltsamerweise gerade auf dem Rechner, wo es die Probleme gibt, auch alle Patches drauf... <haarerauf>

    Kennt jmd das Problem vielleicht?

  • [quote='Wawa2908','http://www.thesims.de/thread/?postID=966495&#post966495']Da war noch was mit dem Füllhorn, das musst Du auch aufstellen (oder habe ich da was falsch verstanden?



    was ist denn ein füllhorn wo finde ich es und wozu ist es gut?


    EDIT: sorry der doppelpost war unabsichtlich kann ihn ja nun leider nicht löschen hoffe ihr seit net bös und übernehmt das für mich. danke


  • Ich habe OFB nicht, und habe es mal hier im Forum gelesen und das ist hängen geblieben. Vielleicht weiß jemand der OFB hat wie das genau war?
    Hier gab es schonmal eine Diskussion, wie man den Grillteller bekommen kann und da sagte jemand das man das Füllhorn aufstellen muss. Entschuldige bitte, dass ich es nicht genau erklären kann :kopfkratz


    EDIT: Okay, schein mich geirrt zu haben war nicht hier *schäm* Schau mal hier gibts die Diskussion, und der Grillteller hat was mit dem Weihnachtspack zu tun, und das Füllhorn muss irgendwo auf dem Grundstück sein, sonst kommt immer diese Meldung mit dem Magenknurren. Sorry, ich weiß ihr mögt die Seite nicht, aber ich will nur helfen...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • dake Wawa2908 kann dann jetzt aufhören weiter hier zu suchen.;)
    aber is ja net so wild, finde es sehr nett das du mir überhaupt noch bescheid gesagt hast.werd mich dann mal weiter umsehen danke nochmals.


    mfg bedürfniserfüll

  • ahhhh,
    könnt heulen. jetzt habe ich durch einen link von Wawa2908 endlich fast die antwort auf meine frage, und dann kann ich dort net antworten!weiß denn hier keiner was das " Füllhorn " oder " Corn Corpia " ist? wo ich es finde im kauf-/baumodus? wäre für eure hilfe sehr dankbar.


    mfg bedürfniserfüll

  • ahhhh,
    könnt heulen. jetzt habe ich durch einen link von Wawa2908 endlich fast die antwort auf meine frage, und dann kann ich dort net antworten!weiß denn hier keiner was das " Füllhorn " oder " Corn Corpia " ist? wo ich es finde im kauf-/baumodus? wäre für eure hilfe sehr dankbar.


    mfg bedürfniserfüll


    (In dem Forum musst Du Dich erst anmelden, deshalb kannst Du nix schreiben ;))

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ahhhh,
    könnt heulen. jetzt habe ich durch einen link von Wawa2908 endlich fast die antwort auf meine frage, und dann kann ich dort net antworten!weiß denn hier keiner was das " Füllhorn " oder " Corn Corpia " ist? wo ich es finde im kauf-/baumodus? wäre für eure hilfe sehr dankbar.

    mfg bedürfniserfüll



    Das Horn findest du unter Dekorationen -> Sonstiges (das mit den 3 Punkten).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • (In dem Forum musst Du Dich erst anmelden, deshalb kannst Du nix schreiben ;))


    ne ne daran lag es nicht hab mich angemeldet, und nachdem ich meinen beitrag geschrieben habe kam die meldung das der theard zu alt sei und ich daher nicht drauf antworten kann, sollte mich wo anders hin wenden,....war mir dann zu viel aufwand und ich kannte mcih erschwerender weise nicht so aus wie hier also hab ich es gelassen.


    unter füllhorn hatte ich schon eine gewisse vorstellung was es sein könnte hab es im spiel dann auch gefunden und aufgestellt, aber ich habe es noch nicht getestet ob es funktioniert wie die anderen es sagten.


    trotzdem ein riesengroßes dankeschön an alle die versucht haben mir zu helfen. besonders an dich Wawa2908.


    mfg bedürfniserfüll

  • Hallo,


    habe schon einmal gepostet (falsches Forum, daher hierher verschoben), aber obwohl ich diverse Antworten erhalten habe, bin ich genauso schlau wie zuvor (Beitrag 1, Beitrag 2).


    Ich habe das Spiel zur Probe sogar noch einmal komplett neuinstalliert (und dabei keine Downloads drin), aber selbst dann habe ich ewig die selben Lebensziele pro Laufbahn (ich habe ALLE Erweiterungen usw).


    Meine Frage geht also an die, die ebenfalls alle (Mini~ +)AddOns haben: Welche Lebensziele werfen Eure Sims für welche Laufbahnen so aus? Kann bei Euch ein Romatiksim zB das Ziel haben, Goldhochzeit zu feiern oder ähnliches?



    Das Problem mit dem Schulkind, das auf Note vier stehen bleibt, besteht auch noch (Altern ist eingeschlatet, Hausaufgaben jeden Tag gemacht), aber hier könnte es tatsächlich ein Download sein, der das verursacht, ist also erstmal nicht so wichtig.




    Grüßchen


    dropdead

  • Hast du denn dein Spiel nach der anleitung in der Technik FAQ deinstalliert?
    Wenn nein probier es bitte einmal so ;) Denn dann sollte eigentlich auch dieser komische fehler behoben worden sein...


    Eventuelle liegt es auch einem der miniaddons wenn du weißt ab wann das so ist, könntest du das entsprechende Addon auch weglassen (wenn das mit der neuinstallation nicht funktoniert haben sollte)


    Zu deinem zweiten problem, würd ich auch darauf tippen das es ein defekter Download ist, nimm doch mal alle Downloads raus (oder hast du dies schon gemacht?) und schau ob dann das Problem weiterhin besteht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hab mal wichtige Fragen.Jemand im Forum hat gesagt er hat Bella Grusel, Swen Braun (Frau von Mortimer und Mann von Babsi) mittels SimPEwieder im Spiel .Kann ich wahrscheinlich nicht machen, weil mein PC wo ich SIMS spiele kein Internet hat. Aber jemand hat gesagt es gibt einen Cheat mit dem man zumindest Bella Grusel wieder holen kann. Kann mir den jemand schreiben?
    Gibt es auch einen Cheat für die Eltern von Ohelia Nigmos, Lyla Grunz(Frau von Fritz) und Zacharias Speck(Mann von Olivia Speck)? Würde die so gerne wieder haben. Draht zur Hölle funktioniert bei diesen Leuten nicht, wie ich schon mal mitgeteilt habe. Bei anderen Verstorbenen schon.

  • Mein Draht zur Hölle erkennt im Moment auch irgendwie nicht mehr die verstorbenen verwandten von Grusels/etc. hmm...


    Na ja, ich hab Bella mit Hilfe von SimPE als "verstorben" gekennzeichnet. Sie auf dem Lot selber hergeholt ("Bella ist auf einem anderen Grundstück gestorben...blablubb"). Dann mit SimPE das "verstorben"-Zeichen wieder weggemacht und in die Familie eingeordnet. So lebt sie wieder.


    Aber wie gesagt, eigentlich sollten die normal verstorbenen Sims vom Draht der Hölle erkannt werden. Mit Haustiere scheint das nicht mehr zu funktionieren. Zacharias und Lyla waren bei mir ganz normal. Allerdings sind die Eltern von Ophelia und die aus Veronaville etwas komisch, d.h. sie haben nach der Wiederbelebung keine Haare und eine andere Kopfform etc. Das ist auch etwas merkwürdig...

  • Hallöchen....Wie tut man inerhalb eines zimmers einen teil des boden erhöen?? also wen man jetzt im vorderen teil des zimmers normal hat und hinten das irgendwie mit einem fundament erhöt und mit einer treppe verbindet. Muss ich da irgendwass mit einem cheat machen oder wie geht das ich habs mal versucht aber hab es nicht hinbekommen. Dankeschön schonmal