Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,
    wollte mir ein wenig Geld cheaten und ein kleines Haus bauen und dann so viel Geld vernichten das grad noch 1-2000 übrig bleibt. Geht das irgendwie?


    lg

  • Ich glaube, manchmal sind das auch so Sims, die bei nett ganz wenig Punkte haben. Die werfen dann die Tonne zum Spaß um.

    Du kannst sie ja vielleicht mit Move Objects in die Garage oder irgendwo ins Haus stellen, dann kann das eigentlich nicht mehr passieren.

    Und die Zeitung kannst du ja auch einfach um kurz nach acht über den Kaufmodus in Innere des Hauses legen, wenn du die unbedingt willst (wobei ich immer ganz froh bin, wenn die geklaut wird, dann muß ich sie nicht wegwerfen :D )

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hi,
    wollte mir ein wenig Geld cheaten und ein kleines Haus bauen und dann so viel Geld vernichten das grad noch 1-2000 übrig bleibt. Geht das irgendwie?


    Kaufe Pflanzen bis du nur noch so viel Geld hast, wie viel du haben willst.

  • Hi,
    wollte mir ein wenig Geld cheaten und ein kleines Haus bauen und dann so viel Geld vernichten das grad noch 1-2000 übrig bleibt. Geht das irgendwie?


    lg


    du kannst dir mit dem cheat


    motherlode 50000 Simoleons cheaten und mit


    kaching 1000 Simoleons :-)


    wenn du halt immer kaching nimmst musst du zwar öfters "nachcheaten" kannst es aber besser kontrollieren :-)


    Hast du zufällig Nightlife? Soweit ich weiß ist es ab Nightlife und höheren Addons, wo es einen cheat gibt, mit dem man von Familien das Vermögen anpassen kann.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, also ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar:
    ich hab gestern zwei Babys bekommen bei einer Familie. Es war da Samstag so um 1 Uhr in der Nacht glaub ich. So dann hab ich sie wieder schwängern lassen und ausgeschaltet (bin beim speichern auf 'ja' gegangen). Dann wollt ich grad eben bei dieser Familie weiter spielen, aber die Babys waren weg. Vorne auf dem Bild (wo die familie zu sehen ist, bevor man sie lädt *ich hoffe ihr wisst was ich meine*) sind die beiden Babys noch drauf. So dann hab ich geladen und die beiden waren im Whirlpool (so wie ich gestern abgespeichert habe) und es war so Samstag 2 Uhr. Aber die Babys sind weder in der Beziehungsleiste noch sonst irgendwo. Schwangere Frauen haben ja Badeanzüge an, aber meine hatte ihren ganz normalen Bekini an, und als sie raus stieg war sie in der Kleidung wenn man schwanger ist. Also: meine Babys sind weg, obwohl sie dasein müssten. Was kann das sein?! An was liegt das?
    lg ~Smaragd~

  • Hi,
    wollte mir ein wenig Geld cheaten und ein kleines Haus bauen und dann so viel Geld vernichten das grad noch 1-2000 übrig bleibt. Geht das irgendwie?


    lg


    ruf die alte da an, die blinddates für dich organsiert:roftldann klickst du auf blinddate haben boy/girl und dann soviel geld wie möglich der alten geben=)da geht ma viel geld verloren...*g*:applaus

  • Seit ich mit dem Clean Installer meine Download-Flut in Ordnung gebracht habe, treten bei mir folgende Probleme auf:

    1. Meine Sims können keine Babys mehr machen, die Interaktion ist zwar da, aber es klappt einfach nicht! Die Beziehung meiner Sims zueinander ist 100 (Dauer- und Tageswert) und die Launen sind "im grünen Bereich", der Haushalt besteht aus zwei Personen und ich habe es sie schon mehrmals versuchen lassen, aber dieser Signalton (und die darauf folgende Schwangerschaft) treten einfach nicht ein!?

    2. Meine Sims werden nicht mehr von Außerirdischen entführt! Ich möchte so gern ein außerirdisches Baby, deshalb habe ich meinen Sim (männlich) durch das teure Teleskop schauen lassen, ewig lange, über Tage hinweg, aber er wird einfach nicht entführt!? Nachts gibt es ja diese Interaktion "In die Sterne schauen" oder so ähnlich, er schaut dann auch in die Sterne, wird aber halt nicht entführt!? Auch dieser Haushalt besteht aus nur zwei Personen! Gibt es Voraussetzungen, die für die Entführung gegeben sein müssen und von denen ich nichts weiß?

    Kennt jemand die Ursache und eventuell auch die Lösung für diese Probleme? Ich nehme an, das die Probleme irgendwie im Zusammenhang stehen!? Danke schon mal für eure Hilfe! :applaus

  • Hi,


    also:


    1. immer weiter probieren. Ich habe einmal mehr als 6 anläufe gebraucht, bis es geklappt hat. An der Personenzahl liegt es nicht und an der säuberung deines Downloadsordners auch nicht.


    2. Du weißt schon, dass eine Entführung zu einem minimalen Prozentsatz herbeigeführt wird? Ich hatte seit erscheinen von Sims2 erst 2 Entführungen, also das ist schon sehr selten.
    Wenn du unbedingt ein Alienbaby haben willst, gib den Cheat boolprop testingcheatsenabled true ein und klick auf dem teuren Teleskop (mit shift gehalten) "*Debugg...get abduced" (Cheat deaktivieren anschließend)

  • Ich spiele eigentlich schon sehr lange Die Sims 2 und weiß, das das mit den Babys und auch das mit der Entführung durch Außerirdische manchmal so seine Zeit dauert! Aber es ist dieses Mal wirklich ungewöhnlich lange, die Interaktion "Baby machen" hab ich bestimmt schon zum 25. Mal angeklickt(kein Witz) und trotzdem wurde meine Simfrau nicht schwanger und das mit der "In die Sterne schauen"-Interaktion probiere ich nun schon so lange, das mein erwachsener Sim, der das außerirdische Baby kriegen sollte in 2 Tagen zum Knacker wird! Ich werde das mit dem Cheat mal probieren, danke für diesen Tipp! Da ist aber bestimmt trotzdem etwas faul! Vor dem Durcheinanderwürfeln meiner Downloads hat beides meistens sofort geklappt! Ich bin ratlos! :confused:

  • Es gibt auch ein Teleskop, das gehackt wurde. Also da muss man den Cheat nicht mehr eingeben. Weiß vielleicht jemand woher das ist? :kopfkratz mir fällt es grad nich ein...
    Ich spiele Sims2 von Anfang an (also seit dem Erscheinen) und wurde erst einmal entführt (habe das Teleskop noch nie benutzt, also das gehackte) und dann auch noch ne Knackerin, also nicht mal schwanger... Will es aber demnächst mal ausprobieren :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo! Ich brauch, mal wieder, eure Hilfe! :) Weiß aber nicht, ob das nun hier hin oder in den "Allgemeine Fragen zu Downloads" gehört. (Bitte verschieben, wenn falsch - danke! :))


    Also, ich habe mir ein paar Häuschen bei MTS2 runtergeladen, extra welche, wo dran stand: Ohne EP, Hacks, Downloads. So, entpackt, alles wunderbar. Nur, wenn ich die jetzt im Katalog anklicke bleibt alles stehen und nach ca. einer Minute kommt die Meldung "Anwendung abgestürzt und wird nun beendet" Hab das heute etwa 6 mal probiert und habe die auch aus dem Download-Ordner gelöscht. Sie erscheinen noch immer im Spiel. :misstrau Und im Spiel selbst kann ich sie nicht löschen, weil, wenn ich es anklicke, gar nicht die Möglichkeit habe es zu löschen, sondern gleich die Meldung kommt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekommen? Ist ja blöd, und unsinnige Platzverschwendung das drinne zu lassen, oder?


    Okay, ich danke euch jetzt schon!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich habe immer Glück beim teuren Teleskop, alle meine männlichen Sims die durchschauen werden schwanger und zwar die ganze Zeit wenn es dunkel ist, nicht nur erst ab 10 Uhr ,wie es mal hiess.Ich habe allerdings keine Downloads auf meinem PC; nur ein paar Häuser von einer Gamestar CD.:)

  • Eben, so war es bei mir auch immer, ständig wurde einer meiner Sims mit einem außerirdischen Baby schwanger, mir ging das dann irgendwann schon richtig auf die Nerven! Und mit einem mal geht nix mehr, meine Sims können so lange schauen, bis sie alt werden, nix passiert und ich benutze auch (schon immer) das teure Teleskop!?

  • huhu, hab mal ne frage.
    aaalso, ich wollte ein baby adoptieren, hab angerufen und sie haben´s genehmigt und meinten, sie kommen am nächsten tag um 10. ich hab meinen sim extra krank gemeldet.


    jetzt ist es 11:30 und es ist immernoch niemand hier, der mir ´n kind andrehen will.


    ähm, weiß jmd. den grund?

  • verlesen hat sie sich nicht, aber es ist tatsächlich so, dass es immer heißt "wir kommen morgen um 10" und dann kommen sie oft 1-2 tage später. Wobei ich noch nie auf den Wochentag geachtet hab, das wär noch ein interessanter Ansatz.


    Auf www.insimenator bei den Hacks von Squinge oder auf www.modthesims2.com hab ich vor kurzem einen Hack gesehen, mit dem die Adoptionsbehörde die Kinder schneller bringt ;) einfach mal suchen, wenn es euch nervt, dass die Kids ewig nich kommen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]