Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Wie schon die überschrieft sagt brauche ich dringend Hilfe!
    Danke schonmal im vorraus!:)

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Passiert da nichts?
    Die ist nämlich (hab ich vergessen zu erwähnen) hochschwanger.

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • O.k............*unsichersei*
    Wenn ihr das meint.......
    Ich werde es Morgen probieren.











    EDIT: Ich hab trotzdem Angst:hua

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Hallo,
    irgendwie sind bei mir die Teiche nicht blau sondern knallrot! Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern? Hat jemand das schonmal gehabt?

    Hab schon in den Grafik-optionen rumprobiert, aber es ändert sich nix.
    :(

  • vermutlich ungeeignete Grafikkarte oder ein veralteter Grafikkarten-Treiber.


    Benutz mal die Suchfunktion, im Technik-Forum gibts mindestens 'n Thread speziell zu dem Thema :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • HuHu^^,
    also ich hab da mal wieder so ne Frage. Und zwar:
    Ich habe nun 4 Kinder bei einer Familie zwei sehen gut aus, zwei sehen schlecht aus. Der Grund: Der Skinton. Nun hab ich hier im Forum gesehen,
    das man den Skintone mithilfe von SimPe ändern kann.
    Nun noch eine Frage: Muss ich dann den Skintone von der Mutter auch ändern? Weil sonst ja die Enkelkinder den Skintone (den ich nicht will) bekommen. :confused:

    lg ~Smaragd~

  • Als Danke erstmals Floppy. Aber nun hab ich das nächste Problem:
    Ich habe den Skintone von meiner jüngsten verändert (Kleinkind). Dann hatte sie eben Geburtstag, und wollte ihr ein eigenes Outfit zusammenstellen. Da ist mir aufgefallen wo ich auf den Schrank geklickt habe steht ja dann immer um einen Kopf herum die Aktionen. Aber da war kein Kopf?!
    Dann hat es den Kleiderschrank geladen, und da war sie Kleinkind und auch alle Kleinkinder Outfits waren zusehen. Bei der Frisur das gleiche.
    Dann hab ich die Familie nochmal aus und einziehen lassen, aber dann war sie plötzlich wieder Kleinkind, stand aber neben ihren Eltern in der Luft. Konnte alle Aktionen eines Kindes ausführen, ist aber im Körper eines Kleinkinds. Auch auf dem Familienbild wenn man das HAus lädt, ist sie ein Kleinkind und steht neben ihren Eltern.
    Was soll ich nun tun? Hilft nur noch löschen?

    lg ~Smaragd~

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Screenshots, die man machen kann.
    Was muss ich denn einstellen, dass ich mehrere machen kann, denn jetzt zurzeit ist es noch so, das ich nur 1 machen kann und der wird unter screenshopt bzw. snapshot im bmp format gespeichert. das heißt also logischerweise, das bei jedem neuen bild, das alte überschrieben wird.
    aber das kanns ja wohl nicht sein, dass man nur 1 foto schießen kann. was muss ich denn da umstellen???

    mfg

  • N´Abend allerseits,
    ich hoffe dass der Threadtitel mir jetzt keine Verwarnung einbringt, aber ich habe da ein kleines Problem, was mich persönlich ziemlich nervt ud zwar folgendes: Meine Sim-Frau wird wirklich jedesmal, J-E-D-E-S-M-A-L, ohne Ausnahme, nach einem Techtelmechtel oder der 2. Option (die irgendwas mit "Ein Kind machen / kriegen" oder so hieß) mit ihren Lebenspartner schwanger. Und wie gesagt, mir geht das nun tierisch auf den Geist. Ich benutze keinerlei Hacks, Downloads, Cheats usw. usf., nur die stinknormalen, von EA veröffentlichten AddOns, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese ständigen Schwangerschaften zu verhindern?

  • Also eigentlich dürfte deine Simfrau nach einem Techtelmechtel nicht schwanger werden. Das geht nur, wenn man ein Hack benutzt.


    Schwangder werden sie nur, wenn man Baby machen wählt.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Also eigentlich dürfte deine Simfrau nach einem Techtelmechtel nicht schwanger werden. Das geht nur, wenn man ein Hack benutzt.


    Schwangder werden sie nur, wenn man Baby machen wählt.


    falsch. es gibt eine gewisse Risiko-Rate (ich glaub, 5%) dafür, dass eine Sim-Frau beim Techtel-Mechteln schwanger wird.


    ich glaub, es gibt einen Cheat, um die prozent-Zahl zu ändern.


    probier es mal mit intProp chanceOfPregnancy [Prozentzahl]
    also z.B.


    intprop chanceOfPregnancy 5


    und du hast wirklich keine downloads im spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]