Downloads auf eigener HP?

  • Ich hab auch ein haus in ne zip-datei verpackt und hochgeladen.
    Is auch schon auf der startseite meiner hp. könnt ja mal gucken *g*, dann erkennt ihr vielleicht auch schon mein problem.......
    ich konnte keinen direktlink zum downloaden machen, get nur mit rechtsklick und "ziel speichern unter..."
    kann mir jemand sagen, wie ich das richtig hinbekomme bei yahoo?



    EDIT:
    Ups... hab über suchfunktion gesucht und nich gesehen das der threat für sims 1 is.
    Ich meine nämlich sims 2.
    Sorry!
    Kann mich jemand verschieben?


    :tanne :niko



  • Kann ich gerne machen, dazu muss ich dein Post aus dem Thread trennen. Aber welche Überschrift soll er denn bekommen?


    LG Tantchen

  • Hallo Mamori,


    ich hab mir mal deinen Quellcode angeguckt und da ist alles richtig.
    Ich nehme an, dass es irgendwas mit Yahoo zu tun hat, denn wenn ich ein Bild bei meiner Seite mit einem Download verlinke, dann klappt das einwandfrei und ich mach es genauso.


    Kannst du irgendwelche Einstellungen bei Yahoo machen?
    Wenn ja, dann guck dich da mal um.


    lg
    Morrigan


    Edit: @BrigitteG: Sie hat die zip Datei richtig angegeben ;)

  • ich hab das mir bei mir ausprobiert - du mußt einfach nur den pfad als link angeben - nicht zu der seite auf dem der zip-link ist sondern direkt zum zip


    z. b. nicht www.simszip.de/ziplinkseite.htm


    sondern www.simszip.de/downloadzip.zip
    die links sind natürlich nicht authentisch und funktionieren natürlich nicht


    Edit: mit einem normalen Host funktioniert das so einwandfrei
    obs bei Yahoo da irgendwelche Specials / Besonderheiten gibt?

  • warum schreibst du nicht einfach mal ne mail an yahoo??? schildere den dein problem die werden dir sicher antworten und dann weisst du es genau :-) :niko

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Also, hab schon bei den Sonderfunktionen geguckt... NICHTS! :suse
    Mal sehn.... an Yahoo schreiben is auch ne gute Idee!
    Aber vielleicht such ich mir auch einfach nen anderen Anbieter...
    Kennt ihr vielleicht einen kostenlosen?


    Danke für eue Hilfe! :kiss

  • Mamori:
    Es gibt da sehr viele kostenlose Anbieter bei denen man seine HP basteln kann:
    z.B. Freenet, Tripod von Lycos, Fortunecity (find ich aber gar nicht gut) und Yahoo Geocities.
    Letzeres hast Du glaub ich, oder?


    Natürlich gibt es noch viel mehr, aber auf Anhieb fallen mir nur die jetzt ein, sind auch etwas bekannter.
    Kannst aber auch mal nach "kostenlosem Webspace" oder "kostenlose Homepage" googeln, da findest Du bestimmt noch andere Anbieter. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Geocities hat einen remote linking Schutz - das heißt, man kann nicht von einer fremden, also einer auf anderem Webspace gespeicherten Website auf die bei Yahoo hochgeladenen Dateien zugreifen.


    Wenn Du das Bild des Hauses z.B. mit einer kleinen Beschreibung auf eine extra HTML Seite packst und diese dann bei Geocities hochlädst, dürften die Besucher die Datei problemlos runterladen können. In Deiner Navigation kannst Du auch einen ganz normalen Link zu dieser Häuserseite setzen und sie in Deinem Frameset laden lassen. Bloss halt nicht direkt auf die Zip oder ein Bild zugreifen...


    Zitat von peddy

    warum schreibst du nicht einfach mal ne mail an yahoo??? schildere den dein problem die werden dir sicher antworten und dann weisst du es genau :-) :niko


    Zu 95% bekommt man von Yahoo leider nur eine automatisch generierte Antwort, die restlichen 5% sind dann gar keine Antwort :(


    Bestenfalls wird man auf die Hilfe auf den Yahoo Seiten hingewiesen.