Bildschirm Schwarz!!!????

  • Zitat von PowersurgeElite

    Nee, MSI hat da schon 'nen passenden draufgesetzt. Falls das Problem wirklich Überhitzung ist, würde ich eher bei der Be- und Entlüftung des Rechnergehäuses suchen.


    hm... ich verzweifle langsam wirklich.... im normalen windows kann ich den pc so lang laufen lassen wie ich will.....
    aber sobald ich mit gamen beginne.... entweder schwarzes bild (no signal) oder ich komm ins windows zurück... hab schon viele treiber probiert...
    bin für jede antwort dankbar....

  • naja hab jetzt ma die agb-geschwindigkeit von 8X auf 4X gestellt... jetzt geht alles... wird hierdurch speed der graka verschwinden? ist es immernoch logisch das es jetzt wegen der überhitzung sein könnte???

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    naja hab jetzt ma die agb-geschwindigkeit von 8X auf 4X gestellt... jetzt geht alles...

    Oh, okay, so'n Problem; da hab ich gar nicht dran gedacht.

    Zitat

    wird hierdurch speed der graka verschwinden?

    Nichts, was Du bemerken würdest. AGP 8x wird bisher nicht mal annähernd ausgenutzt; der Unterschied zwischen 4x und 8x ist zwar meßbar, aber nicht spürbar, schon gar nicht in 'nem Spiel wie "Sims 2", weil ich nicht glaube, daß hier mit allzu riesigen Texturen hantiert wird.

    Zitat

    ist es immernoch logisch das es jetzt wegen der überhitzung sein könnte???

    Nö, dann wohl nicht; da mögen sich wohl eher das Board und die GraKa nicht so recht bzw. kommen mit den AGP-Einstellungen nicht ganz klar. Die GraKa wird jedenfalls bei AGP 4x nicht weniger warm als bei 8x, weil sich die Taktfrequenzen auf der Karte selbst (also Chip und RAM) dadurch nicht ändern.

  • Eins muss ich mal noch sagen......
    Ihr seid wirklich alle spitze....
    ich danke euch ihr seid wirklich super... ihr helft hedem der hier ein problem hat!
    das finde ich wirklich eine super leistung von euch!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus :applaus :applaus