Singles 2 - Wilde Zeiten

  • Hallo! Lange nicht mehr vorbeigeschaut. Weiß jemand was aus der geplanten Erweiterung für Singles geworden ist. 3er-WG war doch mal im Gespräch, ist da was im Kommen, weil so ist es ja in kürzester Zeit langweilig, wenn es nicht Weiter ausgebaut wird.
    :silvio :silvio :silvio :zirkel

  • Mh, also die letzten News (und ich glaub auch die ersten ;)) auf der offiziellen Seite sind von Mai letzten Jahres und da stand irgendwas mit "Weiteres in Kürze".
    Frag mich grad, was die unter "in Kürze" verstehen *gg*


    Also mir ist nichts neues bekannt.
    Es kam ja jetzt erstmal diese Extended Version und darüber haben sie viel berichtet, aber übers Addon ist mir nichts neues bekannt.


    lg
    Morrigan

  • also: es wird was Neues geben und zwar noch dieses Jahr.


    Euch erwartet eine 3er WG, verschiedene Locations und natürlich Party. Es wird einen Storymodus mit Quests geben, ihr könnt Parties in einer Bar feiern und Leute kennenlernen. Es gibt neue Charactere, die euch sicher gefallen.
    Der Pinkmode wurde gekippt, das heißt, daß jeder Character jetzt schwul oder lesbisch sein kann, wofür es auch extra Animationen gibt. Die Interaktionen wurden verbessert, viele neue eingebaut.


    Es gibt zahlreiche neue Objekte, Outfits und Animationen und euch erwartet eine andere Großstadt, als die die ihr kennt.


    So, mehr darf ich nicht sagen :)
    gespannte Grüße von der mari

  • Das klingt ja recht vielversprechend; Hauptsache, das Ergebnis kann da dann auch mithalten. Die Grafik-Engine hätte es mehr als verdient, etwas mehr inhaltliche Substanz anzeigen zu dürfen als das bisher der Fall war; das Interesse an "Singles" ist nicht umsonst recht schnell verpufft, und das schon ein gutes Weilchen, bevor "Sims 2" rauskam, eben, weil es unter der hübschen Oberfläche einfach an Spieltiefe fehlte.
    Ach ja: Mir ist klar, daß es ohne Kopierschutz nicht geht, weil der Publisher sowas allein schon verlangen wird, aber bitte verschont uns beim nächsten Mal mit dieser Starforce-Katastrophe, die einem dann das halbe System lahmlegt (und ohnehin genauso schnell geknackt wird wie andere Methoden). Mir kommt jedenfalls kein Spiel damit mehr auf den Rechner; das ist auch der Grund, warum ich "Singles" seit der letzten Windows-Neuinstallation keines Blickes mehr gewürdigt hab - und das kann ja nicht in Eurem Sinn sein, oder ? Lösungen wie die bei "Sims 2" angewandte sind zwar auch nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber doch ein gutes Stück verträglicher.



  • Hallöchen, heist dieses Jahr 2004?(schon vorbei, wenn ich richtig informiert bin), 2005 ?, oder demnächst also 2006 ????? :misstrau

  • Zitat von roxflower

    Ich werde es mir bestimmt nicht kaufen das erste Singles Spiel hatte ich an einem Tag durch - Paar ist zusammen und was dann? Feritg? *gähn*


    ich werd´s mir holen, ich hoffe, man kann dann wieder dran basteln, in der extended Version ist das ja nur noch mit Einschränkungen möglich. Hat mich etwas endtäuscht - muß ich schon sagen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :kannot

  • Bäh... es war reine Neugierde mich am Erstellen von Kleidern zu versuchen... und die Readme im Baukastenkit ist ja wohl nicht so wirklich helfend.


    Zudem das wichtigste ist wo steht:


    Wieso ein .DDS Datei so merkwürdig zerschnitten angelegt ist... und woher weiss man wie man ein echtes Bild eines kleidungsstückes Ändern und zerlegen muss das es für das Spiel nutzbar ist?


    z.B das simplelste Beispiel Unterwäsche... da ist oben links die Skipen recht mittig der BH und verteil Träger und andere Teile... OK aber ich vermute die war vorher mal ein großes Ganzes und wurde zerschnitten und dann so angeordnet? Von Hand? mit nem Tool? Wenigstens für die Texturen von Kleidern und Möbel könnte man das mal erlutern, so dass sich auch Leute daran wagen die vorher noch keine Ahnung haben...


    Wieso ich keine neuen kleider erstelle... der Grund: Wie mache ich aus einem halben Bild, eine richtig angeordnete .DDS File? Häää? Das würde ich gern mal wissen... wieso man gerne echte Bilder nimmt und sie bearbeitet... ganz einfach weil sie dann detailreicher sind und besser aussehen... ich kann ne Lila Hose machen in dem ich alle Lila anmale aber dann fehlen Schattierungen etc.


    Mit anderen worten das wichtigste wurde in der How_to_blabla nicht erwähnt. Die Anleitungen sind so kompliziert... es hätte mit weniger Text mehr erreicht werden können...


    Da hat nen Spiel ne hammer Grafik und Potential, aber verkümmert dann so an Halbherzigkeit... nene und Singles Nachfolger ein eigenständiges Spiel und kein Add-On... uhaaaaaa naja klar es soll ja neu sein und einen Vollpreis haben gell... nä also ich bin von dem Spiel begeistert aber von dem drumm rum... welches drumm rum eigentlich... wenn über haupt etwas getan wird dann reicht es nicht drumm rum sondern haftet so an einer ecke... der Tropfen auf dem heissen Stein...


    Ich weiss nicht ob euer Wort durchgedrungen ist, das USER ...Mods erstellen können oder neue Gegenstände...


    Ein Anleitung sollte kurz und präzise sein... also beim Nächsten mal bitte...



    1.)Umbenenn Datei XYZ in Datei ZYX
    2.)Öffne Datei ABC und ändere alle TEXT in TXET
    3.)Umbennen Datei 123 in 123
    4.)Packe mit Winzip alle datein zu DEIN.SXT


    so kurz muss das aussehen... das versteht auch echt jeder und nicht so ein langen wursttext... überlasst die grossen Reden mit wenig Inhalt den Politikern... denn den kann eh nemand zu positiven Image helfen.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Ok, eine Erläuterung zu den merkwürdig zerschnittenen .dds Files. Die Geometrien bauen wir mit Maya. Da kann man jedem Face (wird anschließend zu Polygonen trianguliert) eine Stelle an der Textur zuweisen. Da Texturspeicher etwas ist, womit wir haushalten müssen, weil es viel Performance frisst, werden Texturstellen öfter benutzt. Das heißt:


    Ich will eine Hose mappen. (Mappen kann man als zuweisen von Texturstellen übersetzen) Da das linke Hosenbein genauso aussieht wie das rechte, spart man Texturplatz, indem man ein Hosenbein aufgeklappt malt und dem zweiten dann spiegelverkehrt die gleiche Texturstelle zuweist. Deswegen sehen die Texturen komisch aus, weil halt eine Stelle öfter genutzt wird. Ein Foto von einer Hose von vorn und von hinten würde vierfachen Texturspeicher belegen ohne in Relation besser auszusehen.


    Gemalt werden die Texturen in Photoshop. In Maya gibt es eine Funktion, mit der man eine Screenshot davon machen kann, welche Partien wie gemappt sind. Das lädt man sich dann in Photoshop rein und malt die Textur. Ihr habt dieses Mapping nicht, deswegen versuchen wir alle Bereiche, die nicht gemappt sind, schwarz zu lassen (neuerdings machen wir sie 50% grau), damit ihr wenigstens seht was gemappt ist und was nicht. Das Mapping selber verändern könnt ihr nicht, dafür bräuchtet ihr Maya und unsere Meshfiles, aber die Texturen könnt ihr verändern. An welcher Stelle am Objekt das ist kriegt man durch Probieren raus. Oder durch viel Fantasie, oder man hat selber schonmal Texturen gebaut. Wir versuchen es schon verständlich zu mappen, aber wie gesagt, es kostet halt Speicherplatz und dann müssen wir entscheiden: größere Textur (= schlechtere Performance) aber die Leute können es leichter verändern, oder die Leute müssen knobeln, aber die Textur bleibt klein.


    Ok, genug, eh das hier noch zu nem Kurs ausartet. Die ganzen Infos sind übrigens eher für fortgeschrittene User. Deswegen steht das nicht in den Readmes drin. Ist halt schwierig zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.


    Ich hoff das hat ein bissl erklärt warum was wie ist, wenn Fragen sind, immer hier rein. OK.


    viele Grüße,
    mari

  • Gilt das alles auch für die englische (amerikanische) Version?


    lg
    Morrigan

  • Das ist im Englischen genau dasselbe. Die Amerika version wird nach der deutschen kommen, da ist die Frage der Zensur noch offen. Entweder wir kriegen ein höheres Rating oder wir werden Details zensieren. (Blurren)


    bis dann,
    mari



  • Hört sich gut an, lass mich überraschen. Wird das ein neues eigenes Spiel oder ein Add-on zu Singles-Flirt up your life? Das habe ich nämlich inzwischen aus lauter Langeweile verkauft.

  • Zitat von Simpat1964

    Hört sich gut an, lass mich überraschen. Wird das ein neues eigenes Spiel oder ein Add-on zu Singles-Flirt up your life? Das habe ich nämlich inzwischen aus lauter Langeweile verkauft.

    Ist mir irgendwas entgangen? Es gibt doch gar kein Addon für Singles...


    lg
    Morrigan

  • Eigenständiges Spiel in allen Ehren, bringt Ihr dafür wehnigstens n paar Tools raus mit denen man eigene Objekte Wände Böden kleider ect. erstellen kann? Oder ist man wieder auf Modder angewiesen?


    Im letzteren Falle bleib ich dann doch lieber bei den Sims 2! :)

  • Achso, ja bin halt nicht im Besitz von Singles, wusstes von daher nicht. Aber soweit ich das sehe geht das auch nur wieder über umwege. Da wärs mit nem Tool halt einfacher. :)