Bei einer Familie läuft das Spiel sehr hackelig.

  • Hallo. Um es zu beschreiben, ich hab eine Familie bei der das Spiel sehr langsam läuft ja fast steht und hackelt. Das ist leider meine Hauptfamilie mit der ich spiele. Lade ich in der Nachbarschaft eine andere läufts ganz normal.
    Ich hab ein paar mal eine Fehlermeldung während dem Spiel bekommen die wohl von dem Cheat-Bild herrührt und habs einfach weggeklickt ohne zu beachten oder lesen. Jetzt hab ich in der Logdatei stehen:
    Build: 1.0.0.971
    at Nov 16 2004,16:16:55


    Object id: 381
    name: N001_User00172 - Zair
    Stack size: 9
    Error: Tree break encountered.
    Iterations: 1
    Frame 8:
    Stack Object id: 451
    Stack Object name: Dishwasher - Stainless usw.


    Kann jemand was damit anfangen und mir helfen. Ich möcht nicht umziehen.


  • Hast du Downloads im Spiel? Anscheinend scheint damit was nicht zu stimmen. Nimm am besten mal alle raus, zuerst mal aus dem Haus, sollte es dann immernoch nicht funktionieren auch aus dem gesamten Spiel. Du kannst sie ja später wieder einfügen, falls es wieder funktioniert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich weis das was nicht stimmt. Hab ne Sicherung gemacht und die Familie umziehen lassen und dann lief auch alles wieder. Die Downloads könnens wohl auch nicht sein weil sie ja bei denn anderen Familien auch laufen. Ich hab aber so ein grosses Haus und Gegenstände das ich eigendlich nicht blind alles löschen will. Ich hab mal die Spülmaschine (dishwasher) wie angegeben ersetzt und alle Waschbecken, ich mein es läuft etwas besser aber nicht wirklich.

  • Zitat von Pavel Pipovic

    Ich hab aber so ein grosses Haus und Gegenstände das ich eigendlich nicht blind alles löschen will.


    Ein großes Haus ist oftmals auch ein Problem, warum das Spiel ruckelig und unsauber laufen kann. Besonders dann, wenn man eine nicht so starke Grafikkarte besitzt. Was hast du denn für eine Grafikkarte und wie lauten sonstige Daten deines Rechners? Vllt. kann man anhand dessen sagen, ob es damit etwas zu tun hat.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke ertma an alle.
    Also ich hab einen P4 1,7GHz; XP-Prof. SP1; 768MB Ram; ATI Radeon9600XT 256MB; Also am Rechner dürfte es nicht liegen eher an der grösse vom Haus, wobei so gross ists auch wieder nicht. Hab mit dem Haus ja schon eine weile gespielt bis dann diese doffe Fehlermeldung kahm.
    Also ich lösch mal ein paar Objekte und seh mal was rauskommt, kann ja nicht so wild sein, sonst geht ja alles.
    Bis später.

  • Zitat von Pavel Pipovic

    Danke ertma an alle.
    Also ich hab einen P4 1,7GHz; XP-Prof. SP1; 768MB Ram; ATI Radeon9600XT 256MB; Also am Rechner dürfte es nicht liegen eher an der grösse vom Haus, wobei so gross ists auch wieder nicht. Hab mit dem Haus ja schon eine weile gespielt bis dann diese doffe Fehlermeldung kahm.


    Also am Rechner kann's nicht liegen, denn diese Hardwarezusammensetzung ist für Sims 2 auf jeden Fall mehr als geeignet. Du könntest es allerdings mal mit einem alternativen Grafiktreiber (wie z.B. dem Omegatreiber) versuchen, evtl. läuft es dadurch ja besser.


    Omegatreiber für ATI Radeon-Karten unter Win 9x/ME
    Omegatreiber für ATI Radeon-Karten unter Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das hat gar nichts mit Deinem Compi zu tun, sondern ist ein Fehler im Spiel. Der sog. Slow-Down-Bug. Auf dem Grundstück befinden sich ganz viele unsichtbare NPCs, die das Spiel so langsam machen. Wahrscheinlich kommt bei Dir auch der eine oder andere Service-NPC nicht mehr richtig.


    Hier findest Du ein bisschen was dazu: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45147



    EDIT: Hier noch ein Link http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45431&highlight=npc

  • Das Problem liegt doch nicht aalgemein an Sims sondern nur bei dieser Familie. Wenn ich zB. Familie Babsi Braun lade kann ich ganz normal spielen ohne hackel oder zittern. Ich denk das liegt an dem Cheat-Bild der hat mir in der Familie irgendwas zerschossen. Hab gerade in den Log-Dateien weiter gelesen und was gefunden: Stair Modular - Deck - Hi Cutout; Was heisst dass genau? Hab aufjedenfall mal alle Treppen ersetzt.


    PS: schöner M...; gerade jetzt wo alles fertig schien und ich mich auf viele viele Kinder eingerichtet hab muss ich alles aufgeben.
    Trotzdem vielen dank und tschöö.

  • Sull sull.
    Vieleicht hilfts ja jemanden? Hab diesmal Sims nicht mit der Nackt.exe sondern mit der Orig. gestartet, dann kahmen ca. 40 Fehlermeldungen in "Easy Painting; To many interation" oder so. Hab nach Erfolglosem Reset auf Delete gedrückt und siehe da meine Family ist wieder normal. Schönen Abend noch.

  • Zitat von Pavel Pipovic

    Sull sull.
    Vieleicht hilfts ja jemanden? Hab diesmal Sims nicht mit der Nackt.exe sondern mit der Orig. gestartet, dann kahmen ca. 40 Fehlermeldungen in "Easy Painting; To many interation" oder so. Hab nach Erfolglosem Reset auf Delete gedrückt und siehe da meine Family ist wieder normal. Schönen Abend noch.


    Das waren dann wohl eben die fehlerhaften NPCs, die Du mit 'Delete' gelöscht hast. Halt uns doch auf dem Laufenden, ob der Fehler wieder auftaucht, wenn der NPC (wahrscheinlich weisst Du ja nicht welcher) erneut auftauchen sollte. Nach dem Beschrieb im BBS (siehe dazu mein Link), war der Stand, dass der Fehler wieder auftritt, wenn der fehlerhafte NPC wieder auf dem Grundstück erscheint.


    P.S: Hast Du den boolprop testingcheatsenabled Cheat aktiv oder andere Hacks im Spiel ? Mit Cheat-Bild meinst Du wohl das Enegizer-Painting oder was anderes ?

  • Es öffneten sich Fenster, und unten war zur Auswahl "Ignore; Reset; Delete". Hab gestern noch gespielt und da war noch was ganz lustig. Hab vor tagen Lebensmittel eingekauft die bei antreffen daheim, nicht mehr da wahren. In Kühlschrank legen und so. Gestern kommt meine Frau "Geschäftsmagnatin" von der Arbeit mit der Fahrgemeinschaft nach Hause, aber mit der Klapperkiste und hat den einkauf dabei. Noch was, nach dem der Mann ein Bild fertig gemalt hatte kahm wieder diese Fehlermeldungin "Easy Painting" usw. Ich hab in meinem Haus über 30 selbst gemalte Bilder. Meine NPC´s machen bis auf die Nanny keine Probs. Die wischt sich an meinem Aquarium manchmal den Aal ab. Mal sehen was draus wird.
    Gruß


    crinrict: Genau, mit der man in der Not Seine Bedürfnisse oder Lebenspunkte topt. "boolprop testingcheatsenabled" hab ich nicht laufen aber jetzt "intprop censorgridsize" und ab und zu "moveobjects".
    Gruß

  • Sind die Bilder alle noch da nach Deiner Aktion mit dem 'Delete' ?


    Tschuldige die vielen Fragen, aber mich interessiert es sehr, wie alle die Bugs im Spiel zustande kommen. So wie Du das beschreibst, bekommt man den Eindruck, zu viele selbstgemalte Bilder im Spiel machen auch Probleme. wobei 30 ja wirklich keine grosse Anzahl ist. Also ein neuer Bug, nicht der Slow-Down-Bug, der durch NPC hervorgerufen wird.

  • Ich hatte das auch mal, bei einer Familie, die ich schon lange gespielt hatte. Es ging alle so suuper lahm. Irgendwie so 5 Sekunden stand alles, und dann verging eine Simminute.
    Bei mir hat leider nur geholfen, dass ich mit der Familie ausgezogen bin und dann dort wieder eingezogen bin.

  • Hy, meine Bilder sind alle noch da. Sonst auch alles im grünen. Hab vorhin wieder sone Meldung erhalten. Ich glaub aber das delete bezieht sich auf die log-Datei die er erstellen will und nicht auf den Fehler. Wobei ein Sim beim einkaufen war und als ich dann gehen wollte kahm wieder ne Fehlermeldung, wie gehabt auf delete und der Sim war weg ,gelöscht. Zum Glück speichert das Spiel bevor man mit dem Taxi fährt aut. und ich bin dort wieder ins Spiel eingestiegen. Also so ganz ohne Prob. läufts noch nicht aber es geht.

  • Huhu!!
    Hab jetz seit ner Zeit auch das Problem mit dem Ruckeln.. sogar in ganz Mini-Häusern mit nur einer Person.. am PC kanns eigentlich nich liegen.. und außerdem is es ja vorher auch super gelaufen.. kann mir jemand helfen? :(

  • Zitat von *banshee**

    Huhu!!
    Hab jetz seit ner Zeit auch das Problem mit dem Ruckeln.. sogar in ganz Mini-Häusern mit nur einer Person.. am PC kanns eigentlich nich liegen.. und außerdem is es ja vorher auch super gelaufen.. kann mir jemand helfen? :(


    Was hast du denn genau für einen PC? Du findest allgemeine Infos unter Start --> Ausführen --> dxdiag und Infos spzeziell über die Grafikkarte unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhu..
    also ich hab ne GeForce4 Ti 4200 von nVidia..
    also eigentlich sollte es daran nicht liegen.. Problem is noch, dass ich nicht sehr viel Arbeitsspeicher hab.. (256MB), den wollte ich mal erweitern..
    aber das komische ist ja, dass Sims die ganze Zeit ausgezeichnet gelaufen ist, und jetzt auf einmal gehts echt gar nichtmehr.. keine Ahnung... :/

  • Zitat von *banshee**

    Huhu..
    also ich hab ne GeForce4 Ti 4200 von nVidia..
    also eigentlich sollte es daran nicht liegen.. Problem is noch, dass ich nicht sehr viel Arbeitsspeicher hab.. (256MB), den wollte ich mal erweitern..
    aber das komische ist ja, dass Sims die ganze Zeit ausgezeichnet gelaufen ist, und jetzt auf einmal gehts echt gar nichtmehr.. keine Ahnung... :/


    Ich würde es mal mit einem Treiberupdate probieren, sowas bringt in den meisten Fällen was. Du kannst auch Alternativtreiber (wie z.B. die Omegatreiber) einsetzen, falls es mit den offiziellen Nvidia-Treibern immernoch nicht läuft.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • mhh.. danke.. aber leider hab ich gestern schon neue Treiber installiert.. hat in der hinsicht leider auch nichts gebracht..
    Ich nehm an, dasses irgendwie am Spiel liegen muss, weils ja vor kurzem auch noch die ganze Zeit gelaufen ist.. doof..
    vielleicht sollte ichs mal neu installieren.. bleiben dann die Spielstände, oder muss man die vorher extra sichern??