Mein Geist will und will nicht erscheinen

  • Moin moin aus dem Norden...


    Habe nen kleines Problem, mein Sim will seid einigen Wochen einen Geist sehen, also habe ich kurzer Hand einen Nachbarn eingemauert, ist verstoben ohne Probleme, das aber nun schon seid zirka 4 Simswochen (kann auch schon länger sein)...


    Ab und an verspürt mein Sim den Wunsch nicht einen geist zu sehen, aber des öfteren kommt es immer wieder vor. Und in seiner Denkblase kommt immer das kleine Männchen mit dem langen Wunschzettel (ich erfülle jedes mal seine Wünsche), nur mit dem Geist will es nicht klappen.


    Ich dachte, wenn ich meinen Nachbar einmauere, verhungert er und vergreift sich vielleicht an meinen immer gut gefüllten Kühlschrank, aber Schnupfen ist.


    Wie kann ich den Toten Sims aus dem Grab locken???


    Da wie gesagt, meinem Sim immer wieder dieser Wunsch fehlt.


    Bei einem anderen Sim hat das wunderbar geklappt, daß mit den Einmauern und am Kühlschrank vergreifen, nur bei dem will es nicht wirklich hinhauen, bin echt schon fast am verzeifeln, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll.


    Ich danke schon mal für Eure Tips.


    Gruß yve

  • du hast sicher einen grabstein oder ne urne. laß deinen sim da dran einfach mal trauern. so zwei-dreimal am tag.
    wenn dein sim schlecht drauf ist, kannst du den grabstein auch umtreten, aber wenn dann der geist kommt ist der ziemlich böse....


    der verhungerte geist wird übrigens deinen kühlschrank plündern. immer ein bißchen...und wehe der kühlschrank ist mal leer!!

  • Zitat von Naora

    du hast sicher einen grabstein oder ne urne. laß deinen sim da dran einfach mal trauern. so zwei-dreimal am tag.
    wenn dein sim schlecht drauf ist, kannst du den grabstein auch umtreten, aber wenn dann der geist kommt ist der ziemlich böse....


    der verhungerte geist wird übrigens deinen kühlschrank plündern. immer ein bißchen...und wehe der kühlschrank ist mal leer!!


    Jau, das mit den Kühlschrank plündern, weiß ich ja kenne ich vom anderen Sim...


    Trauen tut er schon ab und an am Grab (naja, einmal am Tag), da er ne menge Verpflichtungen hat und seine Freundschaften pflegen muss...


    Naja, wird er es nun öfter mal machen...


    Ach der tote Nachbar der liegt im Grab, muss der in einer Urne liegen, um das er schneller erscheint?


    Gruß yve

  • Liegt wohl daran,dass der Nachbar eingemauert ist(?)
    Für weitere Fragen:Hier nachgucken
    *eigenwerbungeinschleich*
    Neeee....
    ich glaub,ich weis was da ist.
    (wissen nicht...)
    Ist mir auchmal passiert.
    Naja..
    bei mir hats 3 Tage geauert,schon kam der Geist.
    Ps:
    wie stirbt denn so ein Nachbar bei dir?
    Wenn du einen Einlädst oder er mal so harmlos langläuft.
    Denn ich glaube,wenn er bloß harmlos langläuft,passiert nix :wink

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Zitat von Naora

    laß deinen sim da dran einfach mal trauern.


    Ich dachte durch Trauern verhindert man, dass ein Geist aus dem Grab steigt?!

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von derToteJack


    wie stirbt denn so ein Nachbar bei dir?
    Wenn du einen Einlädst oder er mal so harmlos langläuft.
    Denn ich glaube,wenn er bloß harmlos langläuft,passiert nix :wink


    Habe den eingeladen und eingemauert. :wipp ..


    Nun nach einigen Stunden heute morgen spielen und 5 mal am Tag trauen erschien er glücklicherwiese.


    Man, so manche Geister sind echt schwer aus der Reserve zu locken ;-)


    Naja, nun habe ich den Grabstein verkauft, da der Geist echt nur Mist im Kopf hatte (hat meine ganzen Elektrogeräte manipuliert) und das ging mir echt langsam auf den Geist, ich habe mehr Zeit mit reparieren verbracht, wie alles andere.


    Und nun muss mein Sim wieder morden, da er schon wieder nen Geist sehen will... Aber nun muss ich es geschickter machen, da er mit den Tot verhandeln will... naja, man gut, das ich genügen super Freunde habe, ich hoffe es klappt mit denen auch und nicht nur mit Familenangehörigen.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß yve


  • Öhhhmm....
    Warum wieder morden?...aso ....
    Dann erfüll doch andere Wünsche :jojo

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • Ich habe mit der "Ophelia"-Familie in Merkwürdighausen gespielt und ich möchte, dass sie den Geist ihres Mannes sieht, aber auch trauern hilft nicht!! Es sind schon alle anderen Geister erschienen und sie spuken auch im Haus herum(obwohl das auf einem Fundament steht!!), aber nur Ophelias Mann nicht!!


    Wie kann ich ihn dazu bringen?

  • Zitat von derToteJack

    Öhhhmm....
    Warum wieder morden?...aso ....
    Dann erfüll doch andere Wünsche :jojo


    Mache ich ja die ganze Zeit... der Wunsch, daß er mit dem Tot verhandeln will geht und geht nicht weg...


    Wenn er weiter den Wunsch hegt, muss ich den Grabstein lassen (ich hoffe nur, daß der nächste geist nicht so viel Unfug im Kopf hat) *fg


    Zitat von Juleru

    Ich habe mit der "Ophelia"-Familie in Merkwürdighausen gespielt und ich möchte, dass sie den Geist ihres Mannes sieht, aber auch trauern hilft nicht!! Es sind schon alle anderen Geister erschienen und sie spuken auch im Haus herum(obwohl das auf einem Fundament steht!!), aber nur Ophelias Mann nicht!!


    Wie kann ich ihn dazu bringen?


    Bei mir hat es auch tierisch lange gedauert (einige Simswochen), öfter am Tag trauen, dann müsste ervielleicht (hoffe ich mal) erscheinen.


    Gruß yve

  • Ne, das will, bzw. wollte er ja nicht, habe ne gute Freundin bei ihm einziehen lassen, die hat den Compi heile gemacht und dabei einen Stromschlag bekommen, da kam der Sensemann, da se kurz vorm abnippel war und er konnte mit ihm verhandeln, man, war das nen Akt, aber mal was anderes ;-)
    Nun ist auch sein Wunsch, daß er nen Geist wieder mal sehen will plötzlich wech *ggg


    Gruß yve

  • Mein gerade verstorbener SIM-Rentner spukte letztens durch den Garten und das Haus.
    Fast alle Familien-Mitglieder haben sich gewünscht, seinen Geist zu sehen, haben ihn aber auch nicht bemerkt, als ich z.B. einen direkt neben ihn stellte.
    Dann hat der Geist die frisch Angetraute seines Enkels erschreckt. Sie hat ihn gesehen und hatte dann auch ein entsprechendes Symbol über dem Kopf.
    Natürlich war sie die Einzige, die nicht den Wunsch hatte, seinen Geist zu sehen. :rolleyes
    Gibt es irgendeine Aktion, um die Familien-Mitglieder auf den spukenden SIM aufmerksam zu machen? Oder sucht sich der Geist diejenigen selbst aus, die er erschreckt?


    Bei SIMs-1 war es so, dass man alle im 1. Stock schlafen lassen musste, damit sie vor einem Geist ihre Ruhe hatten.
    Gilt das immer noch, dass Geister nur im Erdgeschoss spuken?
    Der Geist ist auch durch ein Schlafzimmer durch, hat seine Enkelin aber weiter schlafen lassen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Meine Sim-Geister spuken auch im 1. Stock.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]