Ist eine Verlobung/Heirat auf dem College möglich?

  • Ich hatte das so gemacht, dass ich einer Studentenverbindung beigetreten war und der sim (npc) war auch in einer, dann habe ich ihn einfach bei mir wohnen lassen. ( also habe ihn gefragt ob er einziehen will, noch in der studentenzeit) und habe den dann auch bis zum studium ende mitgespielt. Und als die beiden fertig waren habe ich beide in die stadt einzeln zurückziehen lassen, mit dem anderen bin ich dann in ein haus gezogen und habe dne anderen dann zugefügt.
    Und nun sind die beiden glücklich verheiratet :)

    [CENTER] :zirkel [/CENTER]


    [CENTER]"Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das [COLOR="Red"]Loslassen[/COLOR], das wahre Stärke zeigt"[/CENTER]

  • hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    habe 2 sims am campus sich verloben lassen und dannach ist der eine, nach abgebrochenen studium in die normale stadt zurück gekehrt... habe ihn dann aus versehen gelöscht... nun ist meine sim-frau noch immer verlobt mit ihm und er scheint auch noch in der beziehungsleiste auf, jedoch nicht im telefonbuch (das ist ja verständlich), aber nun kann ich die verlobung nicht direkt bei ihm lösen... was soll ich denn tun???


    bitte um eure hilfe
    lg Lenara

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du mit SimPE bei deiner Sims-Frau die Verlobung wieder auflösen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hmm... das hilft mir nicht sehr viel weiter... kannst du mir den link zu diesem simpe hier rein stellen???


    lg Lenara

  • Hallo
    Also ich hatte keine Probleme mit meinem Freund aus dem Wohnheim. und er war einer von denen die das spiel hat ins Wohnheim einziehen lassen. als ich mit der Uni fertig war, habe ich mir ein Haus gebaut und habe dann meinen Freund aus der Uni eingeladen und auch geheiratet. mittlerweile haben wir auch schon ein kind. allerdings waren sie schon auf der Uni verlobt.
    :zudienst

  • Guten Morgen!
    Ich habe mir eine Simdame erstellt und diese aufs Campusgelände ziehen lassen. Nachdem sie das erste Jahr erfolgreich abgeschlossen hatte, verlobte sie sich mit einem NPC aus ihrem alten Wohnheim, der daraufhin auch sofort bei ihr einzog. Ich möchte, dass die beiden dann auch in Schönsichtigen zusammen wohnen, heieaten und viele kleine Sims machen...
    Aber das Problem ist, dass er genau ein Jahr hinter meiner Simdame hängt, sprich: Sie ist jetzt im dritten Jahr und er im Zweiten. Wie sieht das aus, wenn sie den Abschluss macht? Werden beide dann wieder getrennt? :(


    Eure Rayna

  • ja, sie werden getrennt! weil sie ist dann erwachsen und er noch junger erwachsener. das läuft genauso, wie mit teens und erwachsenen. sobald einer erwachsen wird und der andere teen, wird die beziehung getrennt! sie sind dann nur noch freunde!
    das heißt, du musst auch mit dem anderen den abschluss machen (oder studium abbrechen) die haushalte zusammenführen und heiraten! die verlobung steht dann noch!
    lg

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich glaube, wenn du mit deiner Simdame in Schönsichtigen spielst und den NPC einziehen lässt, gilt sein Studium als abgeschlossen und er wird zum Erwachsenen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Außerdem kannst Du Dich mit dem anderen Sim ja auch schnell verloben....
    Meine Verlobung hat auf jeden zwei Collegejahre mit Trennung überlebt, und mein Sim hat sich auch die ganze Zeit gewünscht, mit der Simsin zu flirten....
    (ging aber nicht, die hatte noch kein eigenes Telefon)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • sie sind ja schon verlobt und wohnen zusammen, hatte ich ja oben beschrieben.
    ich denke, dass dann meine simdame eben schon mal ein schönes häuschen baut und ich dann mit ihm weiter spile, bis er abgeschlossen hat. danach füge ich die haushalte dann eben wieder zusammen. :)

  • aber getrennt werden die gar nicht! Ich habe auch einen Sim in meiner Stadt, der schon abgeschlossen hat, und er ist immer noch mit einer Studentin verlobt, die besucht ihn auch manchmal. Und wenn sie auch fertig ist kann sie ja wieder einziehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Kann man eine Verlobung wieder lösen?


    Mein Typ hat sich mit seiner Freundin gezofft (naja, er hat sie betrogen und sie hat's gesehen) und jetzt lieben die sich nicht mehr, sind nicht mehr befreundet, nur noch verlobt. Und irgendwie schaffe ich es nicht, die wieder zu versöhnen, eine andere kann er allerdings auch nicht heiraten, da es die Option bei den anderen nicht gibt. Muss also daran liegen,d ass er noch mit seiner Feindin verlobt ist.


    Daher mine Frage. ^^

  • Man kann sich doch trennen! Diese Option gibt es.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von Nicole86

    Lass den typ doch vor ihrer Nase fremdgehen, dann müsste "sich trennen" anwählbar sein!


    Naja, ie wohnt ja nicht bei dem. Die haben sich auf der Uni verlobt und auch zerstritten und jetzt wohnt der Typ mit 'ner anderen zusammen, kann die aber nicht heiraten, weil der noch mit der einen verlobt ist und der macht das schong ar nix mehr aus,dass der mit 'ner anderen rumknutscht.

  • Wenn du die Verlobte mal einlädtst und die den ganzen Tag ärgerst also nicht nuuur durch eifersüchtig machen, dann müsste es die Option "sich trennen" aber geben:nixweiss

    [center]
    [/center]
    [center]
    [/center]