[*hilflos is*] Ich brauch eure Hilfe ^^

  • Hai, super großes Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bis heute Nachmittag lief bei mir die Sims noch einwandfrei ...
    Doch dann hat mein Bruder neue Treiber etc. *keine Ahnung hat welche* installiert um ein anderes 3D Spiel zum laufen zu bringen. Ich glaube neuen Grafikkartentreiber oder so ...
    Da ich dann keinen Bock mehr hatte dieses andere neu zu installieren wollte ich nochmal Sims spielen.
    Es lud auch normal bis man die Nachbarschaften aussuchen konnnten. Ich wählte Veronaville --> lud auch ganz normal. Aber nur 2 Sekunden sah man die Nachbarschaft, dann kam ein Blauer Bildschirm mit irgentwelchen zahlen und ich sollte irgenteinen Admin informieren - oder so ?!?
    Ich hab neu gestartet, hab gedacht das es an der Datei von der Nachbarschaft liegt und hab Schönsichtigen geladen. Das funktioniert nach wie vor, jedoch Sind da die Farben nicht mehr richtig, sogar sind einige Gegenstände komplett weiß.


    Was soll ich tun? Mein Bruder hat das Problem noch gesehn, ist aber dann einfach abgehaun.
    Wisst ihr wodran das liegen kann? Ob das mit den Treibern zusammen hängt?


    LG Stöppi :rosen


    PS: Neu installieren will/kann ich nicht. Meine erste CD ist beschädigt, bzw. die Datei dich nur zum installieren brauche - muss dann erst ausleihen und so. Ich würde das gerne umgehen ... falls das geht.


  • Da das Problem ja vorher nicht auftrat, gehe ich davon aus, dass es auch mit den Treibern zusammenhängt. Daher würde ich dir empfehlen, die Sache mal rückgängig zu machen. Nach der Entfernung des o.g. Treibers dürfte das Spiel dann auch wieder korrekt laufen und nichtmehr abstürzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Bei den nVIDIA Karten musst du unter Umständen mehrere Treiberversionen ausprobieren, um den richtigen zu finden. Alternativ kannst du es auch mal mit den Omegatreibern versuchen.

  • Ja, das Problem gab es schonmal ;) Ich hatte nämlich genau das selbe Problem. Wollte auch einen neuen Treiber für meine NVidia nehmen, habe den installiert und Sims 2 war soetwas von extrem langsam, dass es schon unspielbar war.


    Also habe ich diesen Treiber deinstalliert (Software--> Nvidea) und dann wieder drauf gespielt. Den Treiber habe ich aus der Screenfun oder so her. Da war der drauf.
    Und danach musste ich noch Direct x 9.0 oder so ähnlich installieren, damit das lief.


    Jetzt geht alles wie vorher.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.