• Bei mir ist das voll blöd: "Angeblich" sollen ja die Kinder, die auf die Privatschule gehen, schon um 13:00 nach Hause kommen, wie sonst nur die Teenager. Bei mir klappt das aber nicht. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Genau.


    Hatte ich auch mal gedacht, ist aber nicht so.


    Auch verstehe ich garnicht, wozu man überhaupt auf eine gehen muss (nur diesen nicht-weggehenden Teenie-Wunsch erfüllen?)...Ich benutze es immer nur fürs Gameplay, sprich alle reichen simskinder gehen auf eine.


    Als bei WCJ von stipendien die Rede war, dache ich, dass es irgendwie einen Streber-Bonus gibt, für simskinder, die auf einer Privatschule waren...

  • Zitat von Floppy

    Genau.

    Auch verstehe ich garnicht, wozu man überhaupt auf eine gehen muss


    Erstens macht die Privatschule mehr Spaß als die normale... der Spaßbalken geht also nicht so weit runter.
    Und zweitens steigen Teenies in ihrem Nebenjob gleich auf der zweiten Stufe ein (falls einem das wichtig ist).

    Aber es geht auch gut ohne. Hatte jetzt mal wieder das Problem, daß der Direktor gar nicht erst ins Haus reigegangen ist (nachdem er schon zweimal da war und immer alle Kinder angenommen hatte). Also mußte die jüngste von den 5 halt auf eine normale Schule gehen. Hatte trotzdem nen Nebenjob und hat das alles (Schule, Job, Hausaufgaben, Freund) problemlos geschafft....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Welche wichtigen Vorraussetzungen sollten vorhanden sein, wenn man sein Kind an einer Privatschule anmelden will und der Direktor kommt?
    Ist es wichtig wie die Zimmer aussehen die ihm gezeigt werden?

  • Ich hab mal wieder 'n Problemchen!!!
    ich hab schon mehr als 11mal versucht meine tennies an der Privatschule anzumelden, es hat nie geklappt *heul*.Jedes mal koch ich was leckeres (Chilli con Carne oder Chefsalat), zeigte dem Direktor immer das Tennyzimmer (hatte im nie gefallen)*kotz*.
    Ich weiß nicht wie ich das Tennyzimmer einrichten soll, damit es im gefällt?! Genug gequasselt hab ich auch immer.
    Was soll der Scheiß????
    Bitte helft mir, sonst flipp ich aus!!!!

    FETTES Dankeschön an alle dies wissen (und mir schreiben) !!!!!!!!


  • also am besten wäre wenn du im teeny zimmer immer poster (keine bilder mit rahmen) hast einen schreibtisch mit stuhl, ein bücherregal dann diesen kindersitz dazu. dann solltest du weg von dem chilli und chefsalat kommen, mach am besten immer hummer und/oder lachs. und ich glaube man konnte den direktor auch in den swimmingpool einladen das sollte auch ein paar extra punkte bringen. deine sims müssen oder sollten auch in abendkleidung sein und wohnung aufgeräumt.
    so ich hoffe ich habe nix vergessen und konnte dir somit helfen.

  • Wegen Einrichtung empfehle ich Lampen und Vorhänge - die wirken Wunder ;)
    Wenn das Haus schön genug ist, reichen auch einfach Sachen wie Hamburger oft aus - wenn nicht, muß man halt ein wenig mit ihm reden ;)


    Und es gibt wirklich 10 Sonderpunkte, wenn man den Direktor in den Whirlpool bekommt :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Wen du den Bärchensessel meinst,zwar ein bisschen Kindisch,aber ich versuchs mal.FETTES Danke an dich!!!!!!

    [QOTE=SimsHexe1982]also am besten wäre wenn du im teeny zimmer immer poster (keine bilder mit rahmen) hast einen schreibtisch mit stuhl, ein bücherregal dann diesen kindersitz dazu. dann solltest du weg von dem chilli und chefsalat kommen, mach am besten immer hummer und/oder lachs. und ich glaube man konnte den direktor auch in den swimmingpool einladen das sollte auch ein paar extra punkte bringen. deine sims müssen oder sollten auch in abendkleidung sein und wohnung aufgeräumt.
    so ich hoffe ich habe nix vergessen und konnte dir somit helfen.[/QUOTE]

  • @ bernd das brot:


    Wenn Du genug Geld hast, solltest Du Deine Wohnung/ bzw. alle Zimmer, die Du zeigen willst, mit Gegenständen Dekorieren, die einen hohen "Raumwert" haben...dazu gehören-wie Dusk schon erwähnt hat- Vorhänge, Bilder, ´Pflanzen, so Deko-kram eben.


    Ich glaube kaum, dass mit Kinderstuhl der Bärensessel gemeint ist, am besten auch im Kinderzimmer Möbel verwenden, die (teuer sind) und "was hermachen" (nämlich mit hohem Raumwért.).


    Ruhig einen SIm kochen lassen, der das ganz gut kann, dann ist es eigentlich fast egal, was genau serviert wird.....


    Whirlpool zur Unterhaltung ist super, wenn man das zeitlich schafft...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich berichte jetzt mal von meine letzten Direktoren-Besuch


    Ich hab ihn eingeladen, er kam auch pünktlich um 17 Uhr und ging sofort wieder weil er meine Familie als nicht geeignet erachtet hat


    das hab ich dann ein paar Tage gemacht weil ich mir nicht erklären konnte woran es liegt und er ging immer wieder sofort


    ich hab ihn dann eines Tages umgehend nach dem er sich verabschiedet hat (also ca. 17:03 Uhr oder so) nochmal eingeladen
    und siehe da er kam sofort nochmal - am selben tag - er blieb - und meine Kiddies wurden in die Privatschule aufgenommen


    Logisch ist da u. U. gar nix

  • Trinity:
    Das Problem hatten ja schon viele - ich auch desöfteren.
    Hab einfach den Fehler gemacht, daß ich abgespeichert hab, nachdem ich ihn angerufen hab. Und weil ich jedesmal wieder Angst hatte, daß er gleich wieder geht oder daß meine Kinder nicht aufgenommen werden, hab ich immer vorher gespeichert... das war aber genau das Problem...
    Hast Du mal crinricts Post hier gelesen?

    Zitat

    Mythos: Das Phänomen, dass sich ein Direktor direkt bei Ankunft wieder verabschiedet, hängt damit zusammen, dass die Familie zu wenig Geld hat, einen ungepflegten Garten oder sonstigen Familienverhältnissen.
    Status: FALSCH, dass der Direktor gleich wieder geht, hängt mit einem Bug im Spiel zusammen, der dadurch provoziert wird, dass man das Spiel speichert, nachdem man den Direktor eingeladen hat. Lade den Direktor nur kurz vor 1700 Uhr ein und speichere das Spiel nicht ab, bevor er wieder weg ist.


    Seit ich da nicht mehr abspeichere hab ich das Problem kein einziges Mal mehr gehabt...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Also ich hatte zum Glück noch nie ein Problem mit dem Direktor. *aufHolzklopf*


    Ich achte eigentlich nur darauf, dass der Garten und das Haus aufgeräumt und sauber sind. Außerdem lasse ich einen Sim möglichst lange mit dem Direktor plaudern. Als Abendessen gibt es Truthahn, Lachs oder Schweinekotelettes. Manchmal bekomme ich fürs Plaudern schon so viele Punkte, dass ich nach dem Abendessen schon über 90 habe und der Direktor verzichtet dann sogar auf den Rundgang durchs Haus. Oft bekomme ich auch die Meldung, dass mein Haus nicht kindergerecht ist - meine Sim-Kinder haben nur sehr wenig Spielzeug und wenn das Haus recht klein ist, muss das Kind auch oft mit dem alleinerziehenden Elternteil im Ehebett schlafen. Trotzdem wurde bei meinen Familien noch nie jemand abgelehnt.
    Auf Raumwerte oder teure Möbel habe ich dabei noch nie geachtet.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Manchmal bekomme ich fürs Plaudern schon so viele Punkte, dass ich nach dem Abendessen schon über 90 habe und der Direktor verzichtet dann sogar auf den Rundgang durchs Haus..


    Ich mach's immer genau andersrum ;) Ich lasse einen Sim den Direktor rumführen, ein anderer kocht in der Zeit was leckeres. Damit hab ich dann nach dem Essen meist schon alle Punkte und kann mir das Reden sparen :D Und wenn noch ein paar Punkte fehlen, bekommt man die dadurch ja dann schnell rein - oder man lädt ihn in den Whirpool ein - das ist eigentlich auch nicht schwer, da stehn ja eh alle Sims drauf ;)
    Neuerdings läßt der meine Kinder auch schon in die Privatschule wenn ich noch knapp unter 90 Punkten bin, das kann also auch schon reichen...

    Zitat


    Auf Raumwerte oder teure Möbel habe ich dabei noch nie geachtet.


    Teure Möbel kauf ich auch nicht. Aber wenn sich einer meiner Ruhm-Sims sowieso Vorhänge und sowas wünscht, kauf ich ihm die halt (lieber als ständig teure Elektrogeräte) - der Direktor freut sich ;)
    Um spezielle Einrichtung für Kinder hab ich mich noch nie gekümmert - scheint den Direktor auch nicht zu interessieren. Nach meiner Erfahrung ist für den wirklich nur der Umgebungswert (Raumwert? - k.A. wie das auf Deutsch heißt) wichtig.


    Trinity: Hm... das ist dann wirklich seltsam - aber solange das "Gleich nochmal anrufen" funktioniert ist es ja halb so schlimm ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • abendkleidung is nicht notwendig, hab ich noch nie gemacht und bei mir hat es immer geklappt. du solltest ihm auch mehr als nur des tennie zimmer zeigen, wohnzimmer, küche, bad, elternschlafzimmer etc bringen auch punkte und die brauchst du auch!!!

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Bei mir geht der Direktor immer, wenn kein frisches Essen im Haus ist. Ich dachte, das wäre normal. Aber jetzt erzählt ihr ja, dass ihr kocht, während ein Rundgang gemacht wird.

  • Hm, normaler Weise geht der Direktor doch erst, wenn die Zeit abgelaufen ist? Vielleicht musst du dich mehr mit ihm beschäftigen? Ich achte immer darauf, dass er immer etwas zu tun hat - entweder plaudert einer der Bewohner mit ihm oder führt ihn durchs Haus, solange bis das Essen fertig ist. Oft lasse ich die Sims auch erst recht spät kochen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • also ich hab immer das problem, dass der die familie etc. nicht genug punkte hat , also die bedinung nicht erfüllt hat , aber dann lade ich ihn noch einmal ein , und dann ist es viel einfacher , weil sich die sims dann schon besser kennen und besser miteinander kommunizieren!