• Ich hab´s jetzt nach einigen Versuchen aufgegeben. Beim letzten mal ist der Direktor endlich mal gekommen, aber direkt nach der Begrüßung hat die Frau ihre Zwillinge gekriegt und die ganze Familie ist um sie rumgesprungen.
    Inzwischen war der Direktor im Garten und weil es wie wild geschneit hat ist er auf einem Fleck stehengeblieben und hat nicht mehr reagiert. Er stand da noch den ganzen Tag.
    Gehen die Kinder halt auf ne normale Schule....

  • hey leute,
    bei meiner sims family kommt morgen der direktor. jetzt ist meine frage was ich dem zum essen kochen soll (truthahn, lachs, oder schweinekottlets?)

    vielen dank für eure hilfe :)

    p.s.: ich weiß die frage is bestimmt schon eine million mal gestellt worden aber ich hab af anhieb nix gefunden...

  • Dafür extra ein Thema? :misstrau
    Na ja... auf jeden Fall kann man ihm vieles Servieren. Solange dein Sim gut kochen kann und es nicht anbrennt... Und der Ganze Besuch hängt ja nicht nur von dem Essen ab ;)
    So sagt es auf jeden Fall meine Erfahrung :D


    Falls es anders sein sollte, nicht schlagen! :erschreck:D


    LG *snowy*chazy* :wink

  • Es gibt ein Thema, auch unter Allgemeine Anfragen, namens "Sims 2 - Essen, Gerichte" oder so ähnlich. (Sorry, aber ich hab noch nicht gerafft, wie man ordentlich verlinkt.)
    Da steht neben den benötigten Kochpunkten auch unter anderem als "Empfehlung", dass man vielleicht nicht unbedingt ein Müsli zubereiten sollte...
    Ich würd sagen, je mehr Kochpunkte man braucht, umso besser.
    Am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass es nicht anbrennt. Ansonsten wirst Du so ziemlich alles kochen können..

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hallo schäfchen007,
    schau mal hier >klick< da ist ein ganzer Thread zur Privatschule. Da gibts eine Menge Tipps und Tricks. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass der Direktor Hummer nicht so toll fand, aber vielleicht lag es ja auch am Tischgespräch. Dafür mochte er Truthahn und Hamburger. Probiere es einfach mal aus.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • oh man ich bin krieg gleich die kriese, ich hab jetzt schon zum x-ten mal den doofen direktor eingeladen und der kommt auch immer, nur sobald er aus dem auto ausgestiegen ist kommt immer die meldung:ich bezweifle das deine familie den hohen ansprüchen einer privatschule grecht wird...

    ich hab keine ahnung an was das liegen kann, ich hab ein riesen haus, nur die teuersten möbel, alles aufgeräumt, truthahn steht aufm tisch, hab n wirlpool, n paar klaviere...
    aber jedes mal bekomm ich die nachricht :(

    weiß einer von euch was ich da machen kann??

  • Hey hOo


    Welche Note hat dein Sim.


    Gehe doch bitte mal diese Checklist durch (es bezieht sich nicht nur auf deine Frage aber einige Punkte sind zur Lösung wichtig):
    Hat die Familie vieeeeeeeel Geld?


    Hat der Schüler den Direx selbst eingeladen (dass kommt gut an)?


    Ist das Essen wirklich gut? (der sim muss mind. 5 Kochpunkte haben)


    Viele (sehr teuere !!) Bilder?


    Sind alle Räume gut beleuchtet? (umsomehr umso besser)?


    LG





  • Das Vermögen der Familie ist unwichtig, ich hatte schon Sims auf der Privatschule, die alles andere als reich waren.

    Vielmehr scheint hier der Umgebungswert nicht zu stimmen, wenn der Direktor aus dem Auto steigt. Ist das bei deinen Sims auch so, wenn sie das Haus verlassen, dass der Umgebungsbalken tiefrot wird? Sollte das so sein, muss es nicht nur an Unordnung liegen, die ja bei dir nicht vorhanden ist. Es könnte auch etwas kaputt sein, z. B. ein Wassersprenger. Wenn die Dinger kaputt sind, geht es sofort in den roten Bereich.

    Vielleicht kontrollierst du mal, ob alle Geräte im Garten funktionieren. Wenn nicht, reparieren, bevor der Direx das nächste mal wieder aufs Grundstück kommt.

    Es gab auch mal einen Bug, bei dem der Direktor gleich wieder verschwand, wenn man zwischen der telefonischen Einladung des Direktors und dem Eintreffen von ihm gespeichert hatte. Das solltest du auch mal vermeiden.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • hey leute,
    bei meiner sims family kommt morgen der direktor. jetzt ist meine frage was ich dem zum essen kochen soll (truthahn, lachs, oder schweinekottlets?)

    vielen dank für eure hilfe :)

    p.s.: ich weiß die frage is bestimmt schon eine million mal gestellt worden aber ich hab af anhieb nix gefunden...




    also ich serviere immer Lachs nd es kommt super an...aber eben schau das dein sims gut kochen kann ;)
    aber die führung durchs Haus entscheidet auch viel :D
    LG__DIDI:rolleyes

  • Hallo,
    dieser Bug ist hier beschrieben. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir am Zaun lag (das ging auch anderen Usern so). Ich hatte das Grundstück umzäunt, mit Gartentor und da ist er ebenfalls mit dieser Meldung wieder abgehauen. Nach dem Entfernen des Zaunes kam er herein :D
    LG, pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Inzw. bin ich dazu übergegangen, das Essen sozusagen "vorzukochen".
    Denn immer, wenn der Direktor schon eingeladen ist, habe ich nur noch eine eingeschränkte Auswahl. Und er soll nicht immer nur ChiliConCarne essen. ;)


    Wenn der Direktor angekommen ist und ich von "Unterhalten" und "Rundführung" zu "Unterhalten" und "Essen" übergehen möchte, holt einer meiner SIMs vorher z.B. einen großen Teller mit Lachs aus dem Kühlschrank.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Als ich heute Sims 2 spielte habe ich gesehen das die Mutter angst hatte das ihr Kind von einer Privatschule abgelehnt wurde! Ich frage mich wie man die Kinder auf einer Privatschule anmeldet!:confused:
    Bitte helft mir!

  • suchfunktion hätte dir einiges ausgespuckt, bitte zuvor benutzen.


    privatschule, da sollte das kind schon eine gute note haben, am besten eine 1.
    dann läd mutti oder vati den schuldirektor (telefon) ein, weiss jetzt nicht genau wie das heisst, und der direktor kommt zumm abendessen vorbei. einer deiner sims zeigt ihm das haus und der andere sim kocht derweilen ein leckeres essen (wie z.b. hummer oder so) also ein essen welches im richtigen leben auch teuer sein kann. dann quasselt ihr vielleicht noch mit dem direktor ein bisschen und auf gutes glück ist dein kind auf der privatschule angenommen.

  • Hallöchen! ;)
    Ich hab ein kleines Problem:

    Ich hab den Direktor der Schule schon zwei mal eingeladen, und hatte einmal sogar 80 von 90 Punkten! Aber jedes Mal geht er dann und sagt, die Kinder seien nicht für die Privatschule geeignet oder so...:angry Die Eltern sind nachher immer ganz fertig und der Psychater muss kommen ^^

    Danke schon mal im Voraus :)

  • Du brauchst alle 90 Punkte, die es bei Essen, Konversation und beim Hausbesichtigen gibt, also mindestens 90. Dazu klickst du einfach auf den Direktor, dann auf UNTERHALTEN und RUNDFÜHREN. In den einzelnen Zimmern gehst du dann auf ZIMMER ZEIGEN. und bei der Konversation solltest du einfach immer wieder reden / plaudern anklicken, dann klappt auch das. Und zum Essen solltest du ihn auch rufen.
    Viel Glück!