• einmal lud ich bei einer total edlen familie den director ein ,hohe punktzahl u. noch genug zeit!jz kam grad der höhepunkt:das leckere essen-mein sim lernte jeden tag kochen-und ich hatte echt noch zeit!!!aba plötzlich wa er weg ;richtig futsch ,als wär er nie da gewesen:misstrau das is soooo scheiße...

  • ich schick meine kinder immer auf die privatschule weil man da fähigkeitspunkte bekommt anstatt geld wie auf der öffentlichen schule weil geld hab ich meistens eh genug da find ich son charismapunkt oder so schon besser :)


    Das scheint wohl doch nicht immer zu funktionieren - heute hat meine Privatschülerin ebenfalls einen Geldpreis bekommen:



    Schade, und ich hatte mich schon auf weitere Fähigkeitspunkte gefreut ... :(

  • Das scheint wohl doch nicht immer zu funktionieren - heute hat meine Privatschülerin ebenfalls einen Geldpreis bekommen:


    Schade, und ich hatte mich schon auf weitere Fähigkeitspunkte gefreut ... :(



    Stimmt schon, diesen Geldpreis gibt es unabhängig von Privat- oder normaler Schule.

    Aber es kommen doch zwischendurch noch immer solche Meldungen wie "Am Anfang hat XY sich im Geigenunterricht angestellt wie ein Volltrottel, aber...". Bei mir ist es schon so, dass Privatschüler dann einen Kreativitätspunkt bekommen und die "normalen" einen Geldpreis.
    Das gibts dann auch noch mit Körper- und Kochenpunkten.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • [...]Aber es kommen doch zwischendurch noch immer solche Meldungen wie "Am Anfang hat XY sich im Geigenunterricht angestellt wie ein Volltrottel, aber...". [...]


    Und natürlich, dass Privatschüler Geigenunterricht haben, und "normale" Schüler da gerade im Schlagzeugunterricht sitzen :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,


    gibt es Tips und Tricks wie ich meinen TeenSim auf die Privatschule bekomme?
    Das hat schon ein paar mal nicht geklappt, ich trau mich gar nicht mehr den Direktor anzurufen. :eek:


    Für Hilfe wär ich wirklich dankbar


    Gruß
    ~Simse~

  • Schau mal, oben in der Leiste gibt es die Suchfunktion. Die spuckt Dir DAS

    http://www.simsforum.de/vbulle…n/48121-privatschule.html

    hier aus...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich habe da mal ne Frage :

    Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft (habs eh selten
    versucht aber naja) einen meiner Sims auf die Privatschule
    zuschicken. Ich habe mit dem Direktor gegessen ihn rumgeführt,unterhalten und so weiter...
    Aber am ende durften meine Kiddies nie dort hin.
    Woran liegt das ?
    LG Anni

  • Vllt. machst du nur Aktionen, die wenig Punkte einbringen.
    Die Lehrer mögen das ja auch, wenn zb. die Mutter mit ihm flirtet :hehe . Bei mir gabs da bisher immer genügend Punkte :D .
    Oder wenn die Kids sehr gut Klavier spielen können, beeindruckt ihn das auch (nur klappt das leider nicht immer).


    Hm... ja..

  • sehr viele punkte bringt bei mir meist das essen, wenn ich so Sachen mache wie Schweinekotelettes oder Lachs... Und beim Rundführen bringen z.B. Küche und Badezimmer auch immer ganz gut Punkte, oder wenn da nen Bücherregal, Schreibtisch, Schachtisch, Staffelei etc in irgendwelchen Räumen steht.

  • Ich koche dem Direktor Hummer. Aber mit dem Essen muß man aufpassen. Einmal bin ich über den Servierteller "Gäste zum Essen rufen" gegangen und das hat dann nicht gezählt. :angry Man muß auf den Direktor klicken und "Unterhalten... essen" wählen. Außerdem bringt das Herumführen meist gut Punkte, wenn man auch ein paar Sachen mit Umgebungspunkten hat. Ich hab das immer so gemacht, daß er dann direkt da dran stand bevor ich "Zimmer zeigen" angeklickt habe. Was mich da allerdings wieder geärgert hat, war, daß diese kleinen "Bodenabtrennungslatten" nicht als Raumtrennung gelten. Da kam dann die Meldung, "Danke, ich habe dieses Zimmer schon gesehen, ich möchte es mir nicht nochmal angucken" oder so ähnlich. :angry Was habe ich mich geärgert. Zwischendurch habe ich dann immer wenn sich die Gelegenheit ergab mit ihm geplaudert (hoher Charismawert). Das hat ihm dann insgesamt gereicht, er ist höchst zufrieden gegangen und meine Kinder kamen auf die Privatschule. :)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • also ich wollte mit einer familie den direktor einladen, gut geklappt :-D
    aber
    dummerweise habe ich den mit dem 1 kochpunkt kochen lassen *mit fuß stampf* er hat meine kinder (ohne papa) in der schule nicht aufgenommen.

    aber ich habe ja auch den rundgang vermasselt :-(

  • Also was mich an dem spiel immer überrascht das es dinge gibt mit denen man gar nicht rechnet... ich zb hätte nie gedacht das man seine kinder auf ne privat schule schicken kann.... hammer das spiel ...
    aber ich finde die möbelauswahl zu mager:(

  • Das passt zwar nicht, seine Meinung hier rein zu schreiben, aber wenn dir die Möbel von Maxis nicht reichen (mir auch nicht), dann schau dich doch mal auf Downloadseiten um. Davon gibt es inzwischen viele und die meisten habe echt nette Sachen. schau dich doch mal im Downloadsammlungsforum um. Da stellen Creatoren ihre Sachen vor, und es gibt eine Linkliste und ein Sammelthread für interessante Downloads.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also was mich an dem spiel immer überrascht das es dinge gibt mit denen man gar nicht rechnet... ich zb hätte nie gedacht das man seine kinder auf ne privat schule schicken kann.... hammer das spiel ...
    aber ich finde die möbelauswahl zu mager:(


    Bitte in diesem Thread keine Themen-fernen Diskussionen anzetteln, sonst geht die Übersichtlichkeit dieses Threads verloren. hier geht es ausschließlich um Privatschulen.


    @Maiga:
    Bitte nicht Hilfs-Sheriff spielen *gr*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja ok entschuldigung....
    ahm aber jetzt ne frage zur privat schule...
    also ich lade den direktor ein...
    und am ende sagt er mir das mein haus nicht kinderfreundlich eingerichtet iast
    wie kann ich denn mein haus kinderfreundlich einrichten? was muss ich beachten

  • man sollte ihm auch sonst alles zeigen, was ein Sim braucht. Einmal habe ich ihn nicht ins Bad geführt, weil da Überschwemmung war (die Toilette war 2 Minuten vorher kaputt gegangen), und er sagte, das Haus sei nicht kinderfreundlich eingerichtet. Am nächsten Tag habe ich ihn wieder eingeladen, nichts verändert, und das Bad auch gezeigt, und da war es okay ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]