Eurovision Song Contest/Grand Prix d'Eurovision

  • Zitat von TLCfan14

    Naja, auf jeden Fall fährt ja jetzt Gracia nach Kiew, ich denke mal dass sie nicht die besten Chancen hat, [...] aber ich denke mal, dass sie ungefähr so wie der Max letztes Jahr abschneidet...


    Na ja...Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich denke nicht, dass Gracia einen 8. Platz (oder einen besseren) belegen wird...Ich schätz mal sie wird ins Mittelfeld kommen, aber nicht unter die ersten zehn!


    Aber die Sänger/Bands, die beim Vorentscheid angetreten sind, waren ja alle ziemlich...unkommentierbar ;)

  • So wie das aussieht haben sie ja gekonnt, die durchschnittlichsten, langweiligsten und ausgelutschtesten Lieder auf Platz 1 und 2 gewählt. Egal, wen kümmert so ne Veranstaltung ... Also mein Fall ist es nicht.


    Hab mal in die Songs auf der Seite reingehört, nicht das da irgendwie jetzt überragende Stücke dabei gewesen wären, aber "Ellen ten Damme" ist ganz lustig. :D "Königswerq" hört sich auch nicht so übel an.


    Gracia wird sich wohl kaum von der Menge abheben. Aber wahrscheinlich ists sowieso nur sie geworden, weil sie eben von DSDS kommt. Die beiden anderen (Under one flag) hatten doch auch son berühmten, der sie gepuscht hat...

  • Aaaaalso: man kann ja vom Vorentscheid, der Songqualität dort allgemein oder von Gracias Sieg halten, was man will, aber wenn ich hier sowas lese wie: "Nun ja, wir werden beim Eurovision Songtest auf alle Fälle nicht weit kommen, denke ich. Können wir uns mal wieder schön blamieren.", dann muss ich wohl mal mit Statistiken um mich schmeißen...


    Klar, gewonnen haben die Deutschen nur einmal, und das ist auch schon recht lange her (1982), aber haben wir uns in den letzten Jahren wirklich so blamiert? Schauen wir uns die Platzierungen mal an:


    Letztes Jahr Platz 8. Okay, das war für viele schon eine Enttäuschung, weil sie Max den Sieg zugetraut (& gewünscht, so sehr wie 2004 standen die Deutschen ja auch nicht immer hinter ihrem Vertreter) haben. ABER: ich bin der Ansicht, man kann, wenn überhaupt, das Abschneiden des "eigenen" Sängers nur dann ungefähr einschätzen, wenn man die Konkurrenz kennt! Und das tut außer Hardcore-Fans nun mal keiner - darum sollte man ruhig auch mal die anderen internationalen Songs hören, da gibts dieses Jahr zwar so einige Bessere, aber auch wesentlich Schlechteres als Gracia. Aber ich schweife ab.


    2003 wurden wir mit Lou 12. (empfinde ich aber in einem Feld mit 26 Teilnehmern auch nicht unbedingt als Blamage), 2002 sind wir - meiner Meinung nach zu Recht - mit Corinna May völlig abgestürzt auf Platz 21, 2001 sang Michelle sich auf Rang 8, ein Jahr vorher wurde Stefan Raab 5. (!!!), 1999 schafften Siegels deutsch-türkische Schützlinge Sürpriz sogar den 3. Platz (und im eigenen Land hat's kein Schwein interessiert), 1998 hat Guildo Horn den 7. Platz geholt. In sieben Jahren kamen wir also fünfmal unter die Top Ten!


    Vergleichen kann man vielleicht am besten mit den anderen drei der BIG FOUR, weil die ja eh' jeden Mist schicken könnten und wären im nächsten Jahr trotzdem wieder dabei bzw. im Finale gesetzt.
    SPANIEN ist in letzter Zeit relativ erfolgreich, war z.B. seit 2001 jedes Mal in den Top Ten vertreten.
    FRANKREICH hat 2001 und 2002 einen Platz unter den Top 5 geholt, wurde aber 2000 meines Wissens nur 23., 2003 landete das Land auf Platz 18, letztes Jahr auf Platz 15.
    Und GROSSBRITANNIEN? Das vielgepriesene "Mutterland des Pop"? Die wurden 2000 16., ein Jahr später 15., 2002 schafften sie immerhin Platz 4, 2003 waren sie Letzter mit 0 Punkten und letztes Jahr hat es auch nur für Rang 16 gereicht.

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab die Zeitungsleute auch nicht versatnden (letzes Jahr) und MAx weit abgeschlagen auf Platzt 8... Platzt 8 ist doch gut (für so ein lied!).


    Zum aktuellen:


    ch glaube kaum das Gracia alzugut abschneidet das lied ist einfach ... falsch? Kann man schlecht ausdrücken aber es gab nicht wirklich bessere. Obwohl die 1 waren nicht schlecht und die letzte auch nicht :D. Aber was habt ihr gegen Vanilla Ninja :D? *liebt die Gruppe* ich bin auf jedenfall für die *keine ahnung hat was die anderen Länder haben aber trotzdem für die ist*

  • ne frage:
    wann ist es soweit?
    bin zur zeit etwas verpeilt :lachen
    und habt ihr gemerkt daß italien gar nicht mitmacht? kein peil wieso...
    :wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Also,ehrlich gesagt geht mir sowas am ***** vorbei!Ich meine,aus jedem Land kommen solche Möchtegerne daher und versuchen son Titel zu tragen!Letzte Jahr war Max ganz okay,aber nun Gracia?GRACIA?Das Lied ist so scheiße,dass ich mich wundere,dass es überhaupt jemand gewählt hat!Okay,ich habe dieses Ding net gesehen,also kann ich über die Konkurenz net sagen,aber dies Lied von Gracia!Grauenhaft!Schlimmer noch als dieses Siegerlied von letztem Jahr,was schon richtig dumm ist!Boah! >.<
    So,wollte ich mal gesagt haben! ;)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • @ Dadu:


    Ja, wie schon gesagt, mag ich das Lied, das Vanilla Ninja beim ESC singen werden, auch sehr gern. :hear Falls Du möchtest, kann ich es Dir ja zumailen (anderen Interessenten natürlich auch)... Aber bitte nicht ungeduldig werden, werde frühestens Sonntag hier wieder reinschauen.


    Und Leute - hört Euch bloß mal den Song aus Großbritannien an, der wird mit jedem Mal besser ;) ... oder Rumänien oder oder oder... NORWEGEN! Das knallt richtig rein. Rock'n'Rooooolllllll! :anbet


    Nochmal für alle zum Mitmeißeln: Am 19. Mai wird - wahrscheinlich im NDR - das Halbfinale gezeigt (u. a. mit Österreich und Schweiz), am 21. Mai steigt das Finale, um 21:00 Uhr gehts los in der ARD!!!


    Ach ja, und Italien nimmt übrigens schon seit irgendwann in den 90ern nicht mehr teil.

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Avril_Lavigne89

    Also,ehrlich gesagt geht mir sowas am ***** vorbei!Ich meine,aus jedem Land kommen solche Möchtegerne daher und versuchen son Titel zu tragen!Letzte Jahr war Max ganz okay,aber nun Gracia?GRACIA?Das Lied ist so scheiße,dass ich mich wundere,dass es überhaupt jemand gewählt hat!Okay,ich habe dieses Ding net gesehen,also kann ich über die Konkurenz net sagen,aber dies Lied von Gracia!Grauenhaft!Schlimmer noch als dieses Siegerlied von letztem Jahr,was schon richtig dumm ist!Boah! >.<
    So,wollte ich mal gesagt haben! ;)


    Nun gut, Gracias Lied ist nicht der Brüller, aber ich finde das für eine solche Veranstaltung durchaus solide.
    Du kritisiert hier Künstlier und deren Lieder, die ja so schlecht seien, beschimpfst sie als Möchtegernkünstler und hörst aber wiederrum die Möchte-gern-rockig-wirken Avril (die meiner Meinugn wirken ihren Job verfehlt hat, kann weder singen, noch komponieren) und die außerordenlich Talentfreie PopBand Greenday.
    Im Vergleich zu denen ist doch Gracia gar nicht so schlecht.


    Hmm, Gracie find ich bislang ne gute Entscheidung, zumindest bei der Auswahl (nicht, dass ich sowas privat hören würde) Schade,dass wir nicht Bands wir Xandria, Lacrimas Profundere oder The Amber Light nehmen könnte, die hätte nämlich einiges mehr zu bieten.
    Überhaupt finde ich es schrecklig, dass immer nur Pop zur Auswahl steht. Warum nicht mal Goth-Rock, Progressive Rock oder ein Industrial Act (z.B Einstürzende Neubauten).

  • malKurzVomThemaAbgewichen:
    Was? WAS? O_O DIE AUSSERORDENTLICH TALENTFREIE POPBAND GREENDAY X-D??? Ja
    das werd ich ja wohl mal schwerst überhört haben, ne X-D? talentfrei u,u ... popband XD ... o.O entschuldige,
    aber wo wir grade bei "du kennst die ja gar nicht wie willst du
    dir da ein bild machen" sind - xD hey du kennst jetzt wahrscheinlich zwei lieder von denen XD
    isch hab drei alben und n paar zerquetschte (XD) von greenday X-D >______< phoa xD na ja ich kommentier das mal
    nicht weiter X-D ach ich hör grad in diesem moment n lied von denen o.O und ich muss
    sagen so ganz objektiv find ichs toll X-D sonst würd ichs nid hören...

    Stimmts avril XD wir lassen uns hier nich weiter was von guter musik erzählen XD ...

    +++++++++++

    achja mal was zum thema LOL:
    also ich find unsre gracia auch bescheuert, aber ich denk die wird schon ganz gut an-
    kommen bei den zuschauern X-D ich weiß ja nid so wirklich, aber wenn man mal so
    betrachtet was für lieder die da toll finden, denke ich wir haben eigentlich ganz gute
    karten - beziehungsweise entweder die findens absolut schei*e, oder ich glaub die
    leute findens gut o.o kommt eben drauf an, wie der "trend" grad is! ich find gracia au
    nid besonders sympathisch, aber ich denke die wird wirklich schon ganz ok werden u.u
    und die war bei diesem 12 points eigentlich auch die einzige musikalisch gesehen, die
    man einigermaßen ertragen konnte X-D also. ich denke, mit andern von den "kandidaten"
    hätten wir noch mehr pech X-D

    [move=left][/move]

  • Zitat von Valfaris

    Nun gut, Gracias Lied ist nicht der Brüller, aber ich finde das für eine solche Veranstaltung durchaus solide.
    Du kritisiert hier Künstlier und deren Lieder, die ja so schlecht seien, beschimpfst sie als Möchtegernkünstler und hörst aber wiederrum die Möchte-gern-rockig-wirken Avril (die meiner Meinugn wirken ihren Job verfehlt hat, kann weder singen, noch komponieren) und die außerordenlich Talentfreie PopBand Greenday.
    Im Vergleich zu denen ist doch Gracia gar nicht so schlecht.


    Hmm, Gracie find ich bislang ne gute Entscheidung, zumindest bei der Auswahl (nicht, dass ich sowas privat hören würde) Schade,dass wir nicht Bands wir Xandria, Lacrimas Profundere oder The Amber Light nehmen könnte, die hätte nämlich einiges mehr zu bieten.
    Überhaupt finde ich es schrecklig, dass immer nur Pop zur Auswahl steht. Warum nicht mal Goth-Rock, Progressive Rock oder ein Industrial Act (z.B Einstürzende Neubauten).


    Okay,wenn du solche Musik net magst,is mir scheiß egal,aber Gracia als so toll darzustellen!Macht ihre Msuik net mal selbst sondern ihr wird vorgeschrieben,was sie zu machen hat!Kannste mir nichts erzählen!DAS sind Möchtegerne!Die net mal eigene Musik machen können und dann nur auf Sex sells setzen oder was war das für ein Outfit?


    Die Rock Typen würden sich nicht zu so einem Niveu runterziehen!



    Okay,sorry,hat net wirklicxh was mit dem Thema zu tun,aber ich wollte es mal sagen!^^Ach,und wer nun denkt,eh,die geht ja voll ab,wenn man was gegen Green Day oder Avril sagt,NEIN!Ich hab nur dagegen etwas,wenn man sie mit ''Künstlern'' vergleicht,die keine eigene Musik machen!Ich kann das auf den Tod net ausstehen!^^Und morgenklee,du hast Recht!^^ ;)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Nur weil GD ein paar harte Griffs mal zwischendrin reinpacken, macht sie das noch lange noch nicht zu einer Punkrock-Band, für die sie anscheinend gehalten werden - wobei man das früher voll zurecht sagen konnte.
    Das neue Album - ich hab selbst die beiden älteren - ist IHMO angepasste Kommerzmusik. Schöne eingängige, möglich uninnovative Songstrukturen und auch textlich ist das mittlerweile einfach nur noch Popgedusel.


    @morgenklee
    Man braucht nicht x-Alben von einem Künstler zu haben um ne Aussage zu machen wie ihre Musik ist. Da reicht meistens ein Blick auf die Lyrics.


    Zitat

    Die Rock Typen würden sich nicht zu so einem Niveu runterziehen!


    Die meisten Rock Typen sind dermaßen kommerzialisiert, dass ich von ihnen auch nicht ein besseres Bild habe.
    Was sind das für Künstler, die ihre Musik nach wünschen der Plattenfirma anpassen?-



    Zitat

    ''Künstlern'' vergleicht,die keine eigene Musik machen


    Und du denkst die obrigen Künstler sind anders?
    Schon mal auf nem Konzert gewesen?
    Avril trifft selten mal einen Ton - als Platte ist es noch einigermaßen erträglich, hatte die zweite mal zwischenzeitlich - und Greenday kamen beim Publikum auch nicht gerade gut rüber, hatte den Eindruck, dass sie nicht gerade ihre Instrumente beherrschen.

  • Um das Ganze mal wieder (auch aus aktuellem Anlass) zum eigentlichen Thema zurückzubringen: Ihr habt doch bestimmt mitbekommen, dass Gracias Produzent einige Leute angeheuert hatte, um ihre - und unter anderem auch Vanilla Ninja - CDs in großen Mengen zu kaufen. Dadurch kam natürlich auch die Diskussion ins Rollen, ob Gracia jetzt für die Teilnahme am ESC disqualifiziert werden sollte, da sie ja anders als die für die Schweiz direkt nominierten Vanilla Ninja ihre VE-Teilnahme der Chart-Platzierung zu verdanken hatte.


    Spiegel Online schreibt dazu:


    "(...) Am Montag hat der Bundesverband Phono deshalb mehrere von David Brandes produzierte Titel aus der Hitparade verbannt - unter anderem Gracias Song "Run & Hide", den Gewinner-Song des deutschen Vorentscheids zum European Song Contest. Prompt entbrannte in den Medien ein Streit um den Auftritt der deutschen Sängerin beim Grand Prix in Kiew.
    Der TV-Veteran und ehemalige "Hitparaden"-Moderator Dieter-Thomas Heck forderte in der "Bild"-Zeitung den Ausschluss Gracias vom Wettbewerb: "Nein. Wenn gemogelt worden ist, dann ist Gracia raus. Dann darf sie nicht nach Kiew."
    Gunter Gabriel schloss sich dieser Forderung an: "Ich finde das unglaublich beschämend", sagte der Countrysänger der Nachrichtenagentur ddp. "Der Song muss raus." Für den 62-Jährigen ist der Charts-Skandal Ausdruck einer wachsenden "Gier in der Musikindustrie". Es gehe nur noch ums Geschäft, dabei sei Musik doch etwas für die Seele.
    (...) Der für den Eurovision Contest zuständige NDR hat heute bekräftigt, dass Gracia am 12. Mai in Kiew dabei sein wird. "Die Frage ist, wie lange der NDR diesen Standpunkt noch halten können wird", sagte Karlheinz Kögel von Media Control. (...)"


    Nun wird ja häufig davon gesprochen, dass im Falle von Gracias Disqualifizierung die Zweitplatzierten der VE - Nicole & Marco, die Schützlinge von Ralph Siegel mit dem Song "A miracle of love" - am ESC teilnehmen würden, also quasi "nachrücken". Jetzt habe ich allerdings in einem ESC-Fan-Forum gelesen, von Leuten, die sich besser auskennen als ich mit den Regeln, dass die EBU (die Organisation hinter dem ESC) das nicht zulassen würde. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass der letzte Termin, an dem ein Land noch seinen Teilnehmersong anmelden kann (egal wie er ausgewählt wurde: Portugal hat bis zum letzten Tag gewartet, Weißrussland hat den schon gewählten Song noch rechtzeitig ausgetauscht...), bereits Ende März war!


    Aaaaaalso: lieber einen ESC ohne Deutschland als mit Gracia? Was sagt Ihr dazu?

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • O:o war sowas nich auch mal mit platten von jeanette XD?

    na ja, ich mag weder gracia *kotz* noch diese schmalzlocken *kotzkotz*
    aber da wär mir doch gracia *kotz* lieber o:O ich meine die wollten doch
    diesen ESC (XD) toller und hipper und fresher machen dann müssen wir
    doch keine schmalz schmachtis dahin schicken das hören doch nur gremlins
    na ja jetzt wird die bestimmt sowieso von nix mehr gewählt diese gracia *kotz*
    wenn se teilnehmen darf ich mein sowas spricht sich rum ..
    trotzdem lieber gracia *kotz*

    [move=left][/move]

  • ahaaa,also am 19 mai....da hab ich was besseres vor als vor der tv zu glotzen und mir die heulerei anzusehn :lachen
    öhm...ja das wars

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich mag Gracia und ich mag auch Vanilla ninja(meine Lieblingsband)! Ob der Produzent irntwelche CDs kauft, mir doch scheißegal! Mag ich den Produzent?Nein, der is häßlich!
    Mag ich die Msuik? Ja, die is geil...na also, mir kommts auf die Musik an!

  • wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, wie in den medien behauptet wird, dann wäre es vielleicht angebrachter, dass sie am songcontest nicht teilnimmt. haben dass die anderen länder, die teilnehmen notwendig gehabt? hat das sonst noch jemand so gemacht? ich glaube, nein. ich find so ne aktion ziemlich dreist, und die ist mir jetzt nur noch mehr unsymphatischer als sie ohnehin schon war.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ keira


    Auf Deine Fragen: "haben dass die anderen länder, die teilnehmen notwendig gehabt? hat das sonst noch jemand so gemacht?"
    Tja, SOWAS hat meines Wissens in keinem anderem Land stattgefunden, oder jedenfalls ist es nicht rausgekommen. Aber es gab dieses Jahr (weiß nicht, ob es tatsächlich nur dieses Jahr so extrem war, oder nur mehr auffällt, weil es insgesamt ja auch mehr Teilnehmer sind...) schon sehr viele Ungereimtheiten und Proteste gegen Entscheidungen in einer ganzen Reihe von Ländern.


    In der Türkei soll es wohl schlimm gewesen sein, da sollen angeblich Jury-Mitglieder bestochen worden sein oder sowas (die Entscheidung fiel dort dieses Jahr nicht per Televoting, die Mehrheit der Türken mag den Song angeblich auch gar nicht).
    In Bulgarien - übrigens Debütant beim ESC - ging es noch heißer her: ein national bekanntes Duo hatte sich bei der Vorentscheidung geweigert zu singen und behauptete, die Sieger stünden eh schon fest. Die beiden wurden trotzdem zweite - und die Gruppe Kaffe gewann, wie angekündigt, tatsächlich. Ein Teil des Publikums soll gebuht und den Saal vorzeitig verlassen haben. :haudrauf
    In Österreich hatte Alf Poier rein stimmenmäßig eindeutig gewonnen. Da die Verantwortlichen aber das Televoting nach Bundesländern splitteten und irgendwie dann noch die SMS-Votes dazunahmen :erstaunt , siegten die Global.Kryner.
    In Weißrussland wurde wie schon erwähnt ein bereits vom Publikum gewählter Song ausgetauscht; auch hier gab es wie in Russland, Mazedonien, Serbien-Montenegro, Litauen... (das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen) Gerüchte über ein manipuliertes Voting. :misstrau
    Übrigens grinsen jetzt natürlich ESC-Fans aus anderen Ländern über die Geschehnisse in Deutschland, so nach dem Motto: "Na soviel zu dem Thema, dass sowas nur in Osteuropa vorkommt..."


    Ach ja, selig sind die, deren Künstler/Song direkt nominiert wurde... und die mit dem Ergebnis auch gut leben können (auf Deutsch: ich wünschte, ich käme aus Island)! :augdrück

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von GinnieW


    In Österreich hatte Alf Poier rein stimmenmäßig eindeutig gewonnen. Da die Verantwortlichen aber das Televoting nach Bundesländern splitteten und irgendwie dann noch die SMS-Votes dazunahmen :erstaunt , siegten die Global.Kryner. ..

    also es stand ja von anfang an fest, dass die votes über festnetz/handy/sms ausführbar waren. von daher würde ich es nicht als "schiebung" oder dgl bezeichnen. auch wenn mir andere interpreten lieber gewesen wären. alles nur nicht alf poier. schließlich können wir ja nicht den schon wieder hinschicken. würde ja sonst so aussehen, als hätten wir sonst keine künstler zu bieten. und österreich hat wahre musiktalente, nur treten die halt nicht beim songcontest an. nya. egal.


    Zitat von GinnieW

    Ach ja, selig sind die, deren Künstler/Song direkt nominiert wurde... und die mit dem Ergebnis auch gut leben können (auf Deutsch: ich wünschte, ich käme aus Island)! :augdrück

    soll das heißen, die isis haben einfach mal so jemanden bestimmt, der am songcontest antreten wird? würde ich zwar besser finden, aber kann mir vorstellen, dass es da viele streiterein geben könnte.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ja, genau dass soll es heißen, keira. Und nicht nur die Isländer... Ich hab jetzt nur Island genommen, weil mir das Lied sehr gut gefällt. Auch Griechenland (wie schon mal erwähnt angeblich heißer Siegeskandidat - die Sängerin wurde mit ihrer Gruppe vor vier Jahren schon mal 3. beim ESC), Zypern, Monaco, Portugal, die Schweiz, Andorra haben ihre Kandidaten direkt nominiert.


    Das Interessante daran ist, dass die beiden letzten Siegerinnen, also Sertab (TUR 2003) und Ruslana (UKR 2004), nicht durch eine nationale Vorentscheidung mussten. Die Dritt- und Viertplatzierten von 2004, Griechenland und die Türkei, hatten ihre Vertreter Sakis und Athena auch direkt nominiert. Scheint also nicht unbedingt der schlechteste Weg zu sein... Das wurde in früheren Jahren ab und zu ja auch in Deutschland so gehandhabt - da sind wir aber teilweise ganz schön tief gefallen.


    Aber mal ehrlich: hätte dieses Jahr der zuständige Sender, also der NDR gesagt, dieses Jahr nominieren wir... Catterfeld oder Connor oder so (ich bin kein Fan von denen, nur mal als Beispiel), hätte das die meisten auch nicht besonders interessiert und es würden am 21. Mai dem deutschen Vertreter so oder so die Daumen gedrückt!
    JETZT haben wir natürlich einen Skandal... Kann aber auch gut für die Quote sein ;)


    Und zu: "also es stand ja von anfang an fest, dass die votes über festnetz/handy/sms ausführbar waren. von daher würde ich es nicht als "schiebung" oder dgl bezeichnen." kann ich nur sagen, dass ich gelesen habe, die Aufteilung der Stimmen auf Bundesländer soll erst kurz vor dem Vorentscheid festgelegt worden sein. Jedenfalls war das das Argument von Poier oder seinem Manager oder was weiß ich - insgesamt hatte er tatsächlich mehr Stimmen und wurde zum Glück trotzdem nur Zweiter.
    In Bosnien-Herzegowina haben ja zum Beispiel die Siegerinnen auch nur deshalb gewonnen, weil das Voting 50 % Jury/50 % Publikum hieß und bei Gleichstand, zu dem es dann kam, die Jurywertung mehr zählte. So hatte die Zweitplatzierte (übrigens mit einem Song von Ralph Siegel, auf Malta hatte er es auch schon wieder probiert) das Nachsehen. Gründe gibt es halt immer, wenn man dringend welche sucht, warum der Sieger eigentlich nicht der Sieger sein sollte... Kennt man doch auch von Fußballspielern/Trainern/Fans...!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • hihi. die würfel sind gefallen. österreich darf nicht mitmachen beim diesjährigen songcontest. ich freu mich. ich bin ja soo schadenfroh. das hätten die echt nicht verdient. nya, ich habs leider nicht gesehen, ich musste länger arbeiten, aber ist ja im grunde egal. so müssen wir uns wieder wenigstens nicht über die punkte vergabe ärgern. die ja sowieso vor lauter heuchelei zum himmel schreit. von den deutschen hätten wir sowieso wieder nix (oder vielleicht ein zwei pünktchen) kriegt, aber die deutschen von uns natürlich wieder volle 12 punkte und von den anderen nachbarstaaten bräuchten wir erst gar nicht auf mitleidspunkte hoffen. die schande, wieder mal an einem der hinteren plätzen zu verweilen, bleibt uns dann diesmal erspart. vielleicht sehen es unsere landsmänner nun ein, dass österreich endlich mal ein qualizfiziertes musikerteam an den start schicken soll - nein muss, damit sich österreich endlich mal als musikstaat repräsentieren kann - wie gesagt, gute österreichische musiker hätten wir ja.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars