Eurovision Song Contest/Grand Prix d'Eurovision

  • Moldau? Meinst du Moldawien?


    2 aus dem reichsten Land und 2 aus dem ärmsten von Europa *lol*


    Hatte eigentlich n ganz guten artikel, aber gestern war das forum grad schrott und ich musste eig. ins bett *lol*


    In dem gings über Gracias Wiederspieglung von Deutschland (schwarzes <Leder, Windmaschienen, Rock, halt alles etwas dunkel)


    Naja und dann nochmal die kritisierung der Gewinner. Ein "Moppelchen" aus Malta und dass man eig. nur noch Frauen mit kurzen röcken da hinstellen muss (die dann auch nicht mehr singen brauchen)


    Achso, und die kritisierung von unseren "Nachbarländern".


    Finde den artikel leider nicht mehr. War von einer Zeitung und gefunden bei Web-Suche.


    EDIT: Nachdem ich auf die Idee mit dem "Verlauf" gekommen bin, hab ich ihn dann wohl doch gefunden:


    *klick*

  • ich glaub die 2 aus monaco haben wir nur bekommen, weil die ganzen deutschen dieses wochenende wegen der f1 da waren und von dort aus angerufen haben xD außerdem leben sowieso viele deutsche da...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Habt ihr auch den ESC verfolgt? Fand ihn dieses Jahr relativ unspektakulär. Mal abgesehen von den singenden Großmüttern, die ich aber etwas albern fand.
    Hätte nicht gedacht, dass wir auf den 8. Platz kommen. :)


    Ich frag mich, wie Albanien so viele Punkte holen konnte. Fand die schrecklich. :misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich fand dafür Schweden mies. Mir hat das Lied überhaupt nicht gefallen. Und dann gewinnt die Favoritin auch noch? Das ist ja alles ausgemachte Punkteschieberei.
    Guter Platz für Deutschland - hätt ich nicht geglaubt. Fand den Typ aber doof - mit MÜTZE - was soll das?!
    Gut, dass Österreich im Halbfinale ausgeschieden ist, so konnten wir uns wenigstens nicht wieder blamieren!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Naja...fand Schweden schon okay. Für mich war allerdings kein Land dabei, was ich so klar vorn gesehen hätte.
    Und "ausgemachte Punkteschieberei" ist es ja immer...Zumindest spielen die Sympathien zwischen den Ländern eine große Rolle.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die Perfomance von der Schweden-Sängerin hat mich ein bisschen an eine Mischung aus Kung Fu und eine Theaterführung aus dem Film "Die Geisha" erinnert. Das Lied war zwar nicht so meins, aber ich fand ihren Auftritt recht schön gemacht.


    Das Albanien so weit nach vorne gekommen ist hat mich auch gewundert. Einerseits muss ich sagen das ich es schöner finden würde wenn jedes Land in seiner Sprache singen würde. Andererseits bitte nicht so einen Katzenjammer wie die von Albanien. Hatte vorher schon Kopfschmerzen und jedesmal wenn sie wieder zum Schreien angesetzt hat hab ich leiser machen müssen.


    Ein bisschen schade find ich allerdings das die aus Dänemark ganz weit hinten gelandet ist. Das Lied hatte was und hätte ein richtiger Radio-Hit sein können.

  • Stimmt. Dänemark mocht ich auch ganz gern. Estland fand ich auch ganz gut. Die waren dann ja auch auf dem 6. Platz.


    edit: Hab grad in einem Video gesehen, dass das Kapoera sein soll, was die Schwedin da gemacht hat. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • edit: Hab grad in einem Video gesehen, dass das Kapoera sein soll, was die Schwedin da gemacht hat. ^^


    So, daraufhin hab ich mir das jetzt nochmal anschaun müssen. Capoeira als Tanzstil find ich ja schon gewagt. Aber sie hats ja gut gemacht (auch wenn ich finde, dass Lied und Tanz nicht sooo gut zusammengepasst haben - ich alter Nörgler) ABER sie wird ja quasi nicht umsonst Erste geworden sein. :D (Wenn man mal die Punkteschieberei außen vor lässt.)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ist ja eh fast das gleiche?! :D - Sieht zumindest bei dem Pokemondings auch so lustig aus ...



    (es gibt eine eigene Pokemon Wikipedia Seite :misstrau - hab ich gerade ergooglet. Mann, Mann, Mann - gut, dass ich DAS jetzt weiß :D)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab gestern, bzw. heute Nacht nur die Punktevergabe geschaut, hat auch gereicht. ._.
    Ich fand das schwedische Lied irgendwie ziemlich schlecht. Nichtmal unbedingt wegen dem Lied ansich (... also doch, ein bisschen schon), ich hatte eher so den Eindruck, dass das Mädel einfach sämtliche Töne vergeigt hat. Gruselig.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]