An alle E-Gitarristen aus HDH und Umgebung

  • Hi


    Ich hab seit kurzem ne Band. Wir sind zu viert. Also ich und 3 Jungs. Jetzt suchen wir aber noch einen 2. Gitarristen.
    Wir hatten bis jetzt noch keine Probe ,also noch noch die perfekte Zeit um einzusteigen.
    Die Musikrichtung ist Punk Rock
    (wie Green Day :) )
    Also wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt und zwischen 16 und 19 seit dann schreibt.
    Liebe Grüße
    Buffy :häppy
    Postet ruhig in den Beitrag

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • Das hab ich noch nie verstanden - warum braucht man zwei Gitarristen, die die selben drei Akkorde parallel spielen ? Na gut, ich hab eh keine Ahnung davon; bei mir endete bisher noch jeder der wenigen Versuche, sowas wie Punk zu spielen, in 'nem sägenden Metal-Riff. Ich kann halt nix anderes (nicht daß ich das wollen würde). :rolleyes

  • Also
    1. müssen sie nicht zwangsläufig die gleichen "3" Akkorde spielen
    Schau dir mal Green Day an die haben mehr drauf
    2. gibt es verschiedene Stimmen und Solos. Die kann eine Gitarre nicht spielen


    und 3. Gibts einfach nen besseren Sound ;)


    Buffy

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • also ich würd auch sagen, dass ihr nicht unbedingt einen 2. gitarristen braucht. falls das mit einem nicht funktioniert, ok, aber wenn ihr noch keine probe hattet...versuchts doch mal so, bevor ihr euch verrückt macht :D unsere band hat auch nur einen gitarristen und wir kommen ganz gut zurecht :)


    trotzdem viel erfolg bei der suche :knuddel

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich würd auch sagen, wenn der eine Gitarrist wirklich was drauf hat, braucht ma im Prinzip keinen 2ten. Vorallem ham das eh schon so viele..ich wär mal für 2 schlagzeuge ^^

  • hi


    aber es gibt eben viele Lieder in denen 2 Gitarren vorkommen und da wollen wir nicht eingeschränkt sein.
    Klar ist es nicht sooo wichtig. Wenn sich jemand meldet ist es gut und anderenfalls spielen wir so.


    Buffy ;)

    Tiere sind die besseren Menschen


    Grüße an das ganze Forum

  • ich geb ma powersurge recht...wer brauch schon nen 2. gitarristen bei ner punkband...wills die ja net verderben aber soweit ich weiss gibbet bei punk keine wirkliche lead-gitarre...also auch keinen 2. gitarristen


    vielleicht seh ich das auch nur so eng da ich auch zur heavy-metaller fraktion gehöre und lieber nen ordentliches riff, n paat licks und nen ordentliches solo spiele als 3-5 powerchords...


    wünsch dir trotzdem viel glück bei deiner suche...vielleicht wirste ja fündig ;)


    PS: achja...METALLICA sind die GÖTTER....


    nicht greenday ;)


    MfG

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von NassseNBrrrrR

    ich geb ma powersurge recht...wer brauch schon nen 2. gitarristen bei ner punkband...wills die ja net verderben aber soweit ich weiss gibbet bei punk keine wirkliche lead-gitarre...also auch keinen 2. gitarristen

    Naja, kommt auch immer drauf an; wenn ich mich so an meine kurze Hosen-Phase (nee, das hat nix mit kurzen Hosen zu tun) erinnere, machen die zwei Klampfen bei denen durchaus Sinn. Nur haben beispielsweise Green Day meines Wissens eh bloß eine.

    Zitat

    vielleicht seh ich das auch nur so eng da ich auch zur heavy-metaller fraktion gehöre und lieber nen ordentliches riff, n paat licks und nen ordentliches solo spiele als 3-5 powerchords...

    Ähm, also.... Ich spiele in der Regel Sachen in Richtung Speed/Thrash/Black Metal und bediene mich fast ausschließlich Power Chords und vielleicht mal kurzer Harmony-Leads.


    Zitat

    METALLICA sind die GÖTTER....

    Nanu, haben wir wieder 1986 ? :misstrau



    Ja, naja, ich denk auch, daß man ruhig erst mal mit dem einen Gitarristen anfangen kann, um dann festzustellen, ob man wirklich 'nen zweiten braucht und will. Das Zusammenspiel wird jedenfalls mit zunehmender Mitgliederzahl nicht wirklich einfacher, und außerdem muß man dann auch für jedes Ding mehr Egos unter einen Hut kriegen.

  • Zitat von MuRdErDoLl_W

    [...]Vorallem ham das eh schon so viele..ich wär mal für 2 schlagzeuge ^^



    lol, einer aus meiner (alten) klasse is in ner band mit 2 schlagzeugen^^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • altpapier: Rofl, auch ne Möglichkeit hihi, sicher, dass die zwei Schlagzeuge spielen, oder kann es sein, dass der andere nur nebenbei Percussion macht?



    Im übringen bin ich auch dafür, dass wir wieder 1986 haben *g* Nein Blödsinn, aber Metallica ist echt göttlich, besonders diese Stimme!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Miri:
    ich habs zwar noch nicht gehört oder gesehen, aber den erzählungen nach sinds wirklich 2 schlagzeuge. die haben angeblich 'ein (schlagzeug-) solo nach dem andern' und wechseln sich auch andauernd damit ab. also schon so richtig 2 schlagzeuge...ich glaub ich werds mir mal anhörn müssen^^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]