Mirenas-Dreamworld

  • Hallo
    Da ich schon wieder Kommentare bekommen habe, sage ich danke.
    Ich hab leider keine Ahnung was es mit diesen Renomeepunkten auf sich hat.
    Vielleicht hat ja Jemand von Euch Lust mir das mal zu erklären, wäre wirklich sehr lieb. :)


    Liebe Grüsse und einen schönen Samstag


    Mirena

  • Hi Mirena!
    Deine Häuser sehen echt klasse aus und dein Bautipp in Sachen Badesee gefällt mir, habe jetzt auch endlich einen geschafft (funzt auch noch mit WCJ als Info für alle Badesee-bauer ;-) :) )
    Eine Frage dazu:
    Du sagst in dem Tutorial, wo man Wassertexturen herbekommt, nennst aber keinen Link. Könntet du mir den bitte mal geben? *liebguck*

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Zitat von Knutschy

    Hi Mirena!
    Deine Häuser sehen echt klasse aus und dein Bautipp in Sachen Badesee gefällt mir, habe jetzt auch endlich einen geschafft (funzt auch noch mit WCJ als Info für alle Badesee-bauer ;-) :) )
    Eine Frage dazu:
    Du sagst in dem Tutorial, wo man Wassertexturen herbekommt, nennst aber keinen Link. Könntet du mir den bitte mal geben? *liebguck*


    Dankeschön für Dein Lob. Den Link habe ich in der Sims2-Linkliste, aber ich geb Dir ihn gerne auch hier:
    Die Texturen gibt es bei Michelle auf der Homepage, ich finde es ist eine der besten Adressen für Bodentexturen.


    http://www.casa-darte.de/


    Du findest die Wassertexturen unter Groundfloors/Bodenbeläge von meiner Yahooseite.


    Viel Spass damit und liebe Grüsse
    Mirena

  • Woah, dieses Strandhaus ist wieder mal echt traumhaft geworden!
    Da kriegt man echt Lust darauf, in den Süden zu fliegen. Es ist wirklich schön gestaltet.
    Vor allem durch die Bodentexturen ist es so richtig realistisch geworden.
    Also ich würde sofort darin einziehen :augdrück
    Liebe Grüße
    :wink Nikita



  • *freu* Danke, jez isses schon gleich viel besser =)

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Zitat von Nikita

    Woah, dieses Strandhaus ist wieder mal echt traumhaft geworden!
    Da kriegt man echt Lust darauf, in den Süden zu fliegen. Es ist wirklich schön gestaltet.
    Vor allem durch die Bodentexturen ist es so richtig realistisch geworden.
    Also ich würde sofort darin einziehen :augdrück
    Liebe Grüße
    :wink Nikita


    Hi Nikita
    Vielen Dank für Dein Lob, es freut mich sehr dass Dir auch mein neues Haus gefällt. Ich finde mit den Bodentexturen kann man ein Grundstück viel schöner gestalten. Und das Schöne ist, solange noch kein Sim auf dem Grundstück wohnt, schlägt sich das Bearbeiten des Bodens nicht auf den Grundstückspreis aus.


    Liebe Grüsse Mirena:)

  • Moinsen,


    also wegen den Bodentexturen, bei dir Mirena sehen die so echt aus! Wenn ich die (auch bei Michelle geladen) benutze sehen die immer echt schei** aus, weißt du zufällig woran das liegen könnte?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Moinsen,


    also wegen den Bodentexturen, bei dir Mirena sehen die so echt aus! Wenn ich die (auch bei Michelle geladen) benutze sehen die immer echt schei** aus, weißt du zufällig woran das liegen könnte?


    Hallo
    Vermutlich liegt es an den Grafikeinstellungen, bei meiner Tochter sehen die Bodentexturen auch nicht so realistisch aus, da sie die Optionen ziemlich runterschrauben muss, um Sims2 spielen zu können.


    Liebe Grüsse Mirena

  • wow - du hast wirklich schöne häuser.... nicht vielleicht zufällig architektin von beruf?


    muss mich endlich auf der ea homepage registrieren, damit ich sie mir auch runterladen kann. per mail wird das wohl nix, das packt meine mailbox nicht!


    schöne homepage :) weiter so


    lg bauxi

    :wink

  • Hallo bauxi


    Dankeschön für Dein Lob. :)


    Ich kenn mich ja mit Mailbox und so, nicht so aus, aber bisher hab ich eigentlich nie Probleme gehabt mit dem Verschicken von Häusern. Die Dateien sind ja eigentlich sehr klein. Teilweise unter 1 MB, da ich sie noch verzippe.
    Auch könnte ich grössere Dateien splitten und mit mehreren Mails verschicken, so mache ich das bereits mit dem Schlosshotel, weil das wirklich gross ist.


    Vielleicht probieren wir es einfach mal aus, wenn Du Lust hast. Ansonsten ist das mit dem registrieren eigentlich auch keine grosse Sache. Ich mach das immer gleich wenn ich das Spiel installiere.


    Meld Dich einfach wieder bei mir. Vorallem wenn wir das mit dem Verschicken ausprobieren wollen.


    Liebe Grüsse Mirena


    Edit: Ich bin natürlich keine Architektin, aber Architektur hat mich schon seit jeher fasziniert, und ich hab auch schon immer in meiner Phantasie Häuser gebaut. Das "Haus am Meer" ist eines davon.:)

  • so, schon registriert und haus am meer runtergeladen!


    finds übrigens gut, dass alles hackfrei und unbewohnt ist - ich lad nämnlich sonst keine häuser runter, weil ich befürchte, dass irgendwelche dinge mitkommen, die ich nicht will...

    :wink

  • Oi, na mit dem Haus hast du dir aber wieder mächtig Mühe gegeben! :love
    Ich finde, das ist ein gemütliches Heim zum Wohlfühlen, wenn es auch für meinen Geschmack etwas zu groß ist ;) Ich mag lieber so die Kleinen zum Spielen. Trotzdem ist dieses Haus wieder wunderschön geworden und die Bilder bei Nacht sind einfach phantastisch . Ich werde es mir gleich downloaden!
    Liebe Grüße
    :wink Nikita


    Edit:
    Mein 600. Beitrag *freu*

  • Zitat von Nikita

    Oi, na mit dem Haus hast du dir aber wieder mächtig Mühe gegeben! :love
    Ich finde, das ist ein gemütliches Heim zum Wohlfühlen, wenn es auch für meinen Geschmack etwas zu groß ist ;) Ich mag lieber so die Kleinen zum Spielen. Trotzdem ist dieses Haus wieder wunderschön geworden und die Bilder bei Nacht sind einfach phantastisch . Ich werde es mir gleich downloaden!
    Liebe Grüße
    :wink Nikita


    Edit:
    Mein 600. Beitrag *freu*


    Hi Nikita
    Ich dank Dir ganz herzlich für Dein liebes posting. Es freut mich dass Dir das Haus gefällt, obwohl es so gross ist. Ich war auch ein wenig baff, dass es solche Ausmasse angenommen hat. Aber dadurch das unten ja fast alles ein Raum ist, hoffe ich, es lässt sich richtig gut spielen.


    Ich habe mal angefangen Deine Sims2-Story zu lesen. Da hab ich auch schon ne Frage zu: Ist das der Originaltext aus dem Buch? Und wenn ja wie heisst denn das Buch. Der Name der Autorin kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor, aber mit dem Text kann ich gar nichts verbinden.
    Werde auf jeden Fall weiterlesen, und finde das die Bilder super gut zum Text passen.


    Liebe Grüsse Mirena

  • Ganz neu habe ich auf meiner Seite ein Forum eingerichtet. Es dreht sich (fast) Alles um Sims2. Es ist nur für registrierte Benutzer gedacht, damit es persönlich und gemütlich bleibt.
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust, würde mich auf jeden Fall freuen.
    Liebe Grüsse Mirena:)

  • Zitat von Mirena68


    Ich hab leider keine Ahnung was es mit diesen Renomeepunkten auf sich hat.
    Vielleicht hat ja Jemand von Euch Lust mir das mal zu erklären, wäre wirklich sehr lieb. :)


    Mit Renomeepunkte (auch Karma genannt) kannst du andere Beiträge bewerten. Je nachdem, wenn du der gleichen Meinung bist wie der jenige, der das geschrieben hat oder weil du es lustig fandest oder so kannst du den Beitrag dann positiv bewerten. Natürlich kannst du auch negative Karmas vergeben, wenn ein User zb. unhöflich erscheint, massiv spammt oder was auch sonst ^^.
    Oder man vergibt Karma, weil man jemanden nett findet.


    Leider gibt es sehr viele, die das System der Karmas nicht verstanden haben (mehr als 50% *sag ich mal*). Deswegen findet man eigentlich fast in jeder Signatur: "Bitte spendet mir Karma"!
    Oder man wird per PN angebettel oder bekommt Karma mit einem Kommentar: Hier ein bisschen Karma, bekomm ich auch etwas?
    Es ist schade, dass dies so .. ähm ...*wort entfallen :hammer * ... behandelt wird und der eigentliche Sinn nicht verstanden wird :supi



    Aber was ich noch sagen wollte.... Echt coole Häuschen :up
    Ich beneide jeden drum der so schöne Häuser bauen kann *beneid*
    Entweder bau ich zu grosse oder zu kleine, wo es drinnen wie in ner Rumpelkammer aussieht oÔ


    Lg Nina

  • Hi Nina
    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    So in Etwa hatte ich mir das auch gedacht. :)


    Und dankeschön auch für das Lob.
    Ich denk mal jeder hat Talente, aber nicht Alle die Gleichen, und dafür ist Sims2 einfach sehr gut, ist für Jeden was dabei.:)


    Liebe Grüsse Mirena

  • Hallo :wart


    Heute wiedermal ein kleines Update.
    Seit kurzem hab ich ja ein eigenes, kleines Forum, dass allerdings nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist. Auch lesen kann man dort nur als Mitglied.
    Da aber im Forum auch ganz interessante Sachen diskutiert werden, gibt es jetzt auf meiner Homepage eine neue Rubrik auf der Seite "Gametipps"


    Sie heisst "Die besten Tipps aus dem Forum" und begonnen hab ich heute mit zwei Tipps.


    Viel Spass und noch einen schönen Sonntag


    Liebe Grüsse Mirena:)