Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Zitat von Elitesimmer

    Der größte Bug!: Das Hauptspiel lässt sich nicht mehr starten...


    Wo ist da der Bug? Das Addon ist kein neues eigenständiges Spiel, sondern erweitert - sprich verändert - das Hauptspiel mit all seinen Datenstrukturen. Aus "Sims 2" wurde "Sims 2 + Campusjahre". Die gespeicherten Daten (Nachbarschaften...) sind nicht mehr kompatibel zum Originalspiel. Vielleicht solltest du das Handbuch und die Texte bei der Installation auch durchlesen, da wurde alles erklärt.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von Majandra


    Zum Ruckel-Bug:
    Ich habe so etwas ähnliches seit WCJ. Manchmal "ruckelt" es im Studentenheim, so als ob es ein Erdbeben gäbe, dh. nicht das Spiel ist lahm, sondern das ganze Bild wackelt 1 oder 2 Sekunden lang und es sieht eben aus, als wäre gerade ein Erdbeben. Hat das sonst noch wer???


    Na Gott sei Dank: Ich dachte schon, ich hätte ´nen Sprung in der Schüssel!
    Bei mir ruckelts auch. *sfg*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Holli_Holland

    Na Gott sei Dank: Ich dachte schon, ich hätte ´nen Sprung in der Schüssel!
    Bei mir ruckelts auch. *sfg*


    Das ist immer wenn ein Sim einen anderen mit einem Elektroschocker schockt. Das machen die manchmal und dann bewegt sich das ganze Bild wie bei einem Erdbeben ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat

    Schüssel Bug:
    Mein Sim hat eine Schüssel Cornflakes auf die Ablagefläche der Spülmaschiene gestellt um sie zuzubereiten... wurde dann von einem Feuer in der Mikrowelle abgelenkt und hat die Feuerwehr gerufen, diese kam dann auch und hat das Feuer gelösch... K ... jetzt konnte der Sim die Schüssel nicht mehr aufnehmen, essen,abspülen etc.. es war kein Optionsmenü vorhanden! Also war die Schüssel erst mal ein paar Tage am gammeln! Entfernen konnte ich diese nur in dem ich die Spülmaschiene in den Garten stellte und eine neue Platzierte....


    Ich hab diese bug auch schon ohne wcj gehabt und bei mir ist das mit tellern, die man zwar versetzten kann, aber nicht löschen, auch nicht mit "moveobjetcs on". :nööö


    Bei mir ist jetzt neu, das meine zwei sims, die zur uni gehen schwarze felder hinterm kopf haben, auch eine lehrerin hat das. Aber wenn ich im kaufmodus z.b. einem bett ne andere farbe verpass, als es eigentlich hat wird das auch schwarz.
    Es ist zwar kein schlimmer bug, aber es nervt immer ein schwarzes feld sehen zu müssen und um zu wissen wie es menem sim geht auf ihn zu klicken.


    Genauso wollen meine sims nichts mehr richtig machen, wenn ich denen etwas befehle z.b. jemanden bei hausarbeiten helfen gehen die in richtung dieser person, halten aber irgentwann an. Oder sie laufen gar nicht erst los. :trei


    Außerdem: Mein sim will jetzt "Superstar des Campus" werden, wie geht den das? :kitarre


    BITTE HELFT MIR! :anbet

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • Nun ja, es musste so weit kommen, dass ich mich auch mal in diesem Thread melden muss.
    Als ich einmal mal wieder Die Sims 2 gespielt habe, und irgendwie im "Studentenverbündung" eingetreten bin, is mein Sims dann zum "College" gegangen, da hat sie immer Pizza´s mitgebracht, doch das is nich die Sache. Na ja, da hab ich auf meine Erinnerungen darauf geklickt und hab gesehen, dass ich nur noch ganz wenige habe!
    Meine ganze Erinnerungen sind nach dem Treffen "weg" gewesen!
    Da regt mich jetzt mal wieder voll auf. :motz
    Könnte das ein Bug sein? Oder is dort beim "College" eine Erinnerungs-Lösch-Maschiene? :roftl :roftl

  • Zitat von crinrict

    Wie äussert sich dieser Bug. Habt ihr gar keine Erinnerungen mehr oder einfach nur leere Erinnerungen ?


    Du hast z.B. 45 Erinnerungen und jetzt sind nur noch 13 da. Als hättest du die anderen 30 Erinnerungen gar nich gehabt!
    Es geht aber normal weiter.
    Also, Erinnerungen kommen wieder. Kann dir morgen bzw. nacher ein Foto zeigen.

  • Was meinst Du mit: Sie kommen wieder. Hast Du inzwischen wieder alle 30 Erinnerungen ?


    Mit den Erinnerungen scheint wieder mal einiges schief zu laufen. Hier ein paar Lösungen (die nicht zwingend dieses spezielle Problem lösen sollten).


    - Ersetzt Eure objects.package Datei durch die von der CD (Anleitung dazu im Bug Thread)
    - Probiert diesen Hack aus: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=53764

  • Hallo zusammen,


    ich habe neuerdings auch ein kleines (?) Problem, und zwar:


    Ich kann seit Montag keine Partys mehr feiern. Ich bin jedoch nicht vom No-Party-Bug befallen, da die Option "Party veranstalten" am Telefon funktioniert. Ich kann meine Gäste einladen, und sie erscheinen auch. Wenn alle Gäste eingetrudelt sind, erscheint ja oben rechts so ein Party-Bewertungsfenster, in dem angezeigt wird, wie lange die Party noch läuft, und wie die Stimmung ist.


    Nach ca. 2 Sim-Stunden verschwindet jedoch das Fenster sang- und klanglos, ca nochmal eine Stunde später platzen dann auch die Partyballons. Die Gäste sind zwar weiterhin da, aber die Party endet nicht wie sonst. Man muss seine Gäste quasi "rausschmeissen", obwohl sie ja normalerweise nach 5 Stunden von alleine gehen. Es gibt auch keine Party-Endbewertung, und der Sim bekommt keine "Tolle-Party-Erinnerung".


    Ich habe eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, die Familie einfach umziehen zu lassen, das hat mir bei so komischen Sachen schön öfter mal geholfen, a b e r ich wollte vorher noch testen, wies bei den anderen Familien aussieht, und da habe ich das Prob leider auch. Somit ist die Sache mit dem Umzug ja keine Lösung...


    Ich habe übrigens WCJ installiert (schon seit Erscheinungstag) und hatte bisher noch keine Probleme, obwohl ich seit der Installation schon einige Abschluss- und Geburtstagsparties gefeiert habe.


    Ich habe weder Hacks noch Downloads im Spiel, wenn ich mal cheate dann höchsten mit "Aging Off" oder "intprop censorgridsize 0". Können meine Probleme vielleicht daran liegen???


    Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, woher mein Problem / Bug (?) kommt.


    Schon mal vorab vielen Dank

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von Nessa2


    Außerdem: Mein sim will jetzt "Superstar des Campus" werden, wie geht den das? :kitarre
    BITTE HELFT MIR! :anbet


    Superstar des Campus wird man, wenn man 12 Freunde gefunden hat. Also, wenn man die Einflussleiste ganz füllen kann. ;)


    Zitat von honeymoon

    Hallo zusammen,


    ich habe neuerdings auch ein kleines (?) Problem, und zwar:


    Ich kann seit Montag keine Partys mehr feiern. Ich bin jedoch nicht vom No-Party-Bug befallen, da die Option "Party veranstalten" am Telefon funktioniert. Ich kann meine Gäste einladen, und sie erscheinen auch. Wenn alle Gäste eingetrudelt sind, erscheint ja oben rechts so ein Party-Bewertungsfenster, in dem angezeigt wird, wie lange die Party noch läuft, und wie die Stimmung ist.


    Ich würd mal vorschlagen, dass du das Spiel neuinstallierst. Ich denk mal ne andere Lösung gibts net :(


    Zitat von Sim17


    Meine beiden Alien-Zwillings geschwister haben nun das College abgeschlossen und eine Abschlussparty gefeitert. Danach kam der Film und alles lief so wie immer. Aber nun steht mein Alien-Mann vor dem Briefkasten und bewegt sich nicht. Das Taxi kommt auch nicht und die Meldung, das der Alien in die alte Nachbarschaft zurückkehrt auch nicht. Ich kann auch nicht speichern oder beenden. Was kann ich dagegen tun??? ;(


    Kann es sein, dass es nach einer neuinstallation des Spiels wieder funktioniert? Wenn ich meine ganze Nachbarschaft sicher, bleiben dann auch die Freunde da? :confused:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von crinrict

    Was meinst Du mit: Sie kommen wieder. Hast Du inzwischen wieder alle 30 Erinnerungen ?


    Nein. Es geht einfach ganz normal wieter.
    Z.B. Man hat die 30 Erinnerungen gelöscht und jetzt eht es einfach normal weiter. Wenn du 10 beste Freunde hast, kommt das normal rein, sowie eine bestandene Prüfung ec.
    Ich zeig mal kurz ein Foto.


    EDIT: Hier ist ein Bild davon.


    Zitat von crinrict

    Mit den Erinnerungen scheint wieder mal einiges schief zu laufen. Hier ein paar Lösungen (die nicht zwingend dieses spezielle Problem lösen sollten).


    - Ersetzt Eure objects.package Datei durch die von der CD (Anleitung dazu im Bug Thread)
    - Probiert diesen Hack aus: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=53764


    Danke. Ich weiß nich ob ich mir den Hack holle.
    Aber trotzdem ... :knuddel ^^

  • Zitat von crinrict

    Der Hack ist noch fehlerhaft. Bitte wieder aus dem Spiel entfernen.


    Meinst du denn Hack denn du uns bzw. mir vorgeschlagen hast?
    Wenn ja, hab es eh noch genommen. ;)

  • Ja, den Hack, den ich Dir wegen der Erinnerungen empfohlen hatte. Offenbar hatte er ein paar 'unnette' Nebeneffekte (bei den Kindern werden die übrigbleibenden Tage nicht resettet, wenn sie zum Teenie werden).


    Ich halt Euch auf dem Laufenden, sobald es ne neue Version gibt.



    EDIT 2.4.05: Es gibt wieder eine neue Version, die wohl den Fehler behoben hat.

  • also ich glaube ich habe auch einen bug.Ich habe so ein richtig cooles haus gebaut.(Dafür habe ich sehr,sehr lange gebraucht.Im bad hatte ich dan diese total normale toilette.So meine sims ziehen ein-alles besten.Doch irgendwann konnte ich diese toilette nicht mehr benutzen.Nicht mal sauber machen.Dachte ich mir:OK.Dan eben neue her doch das ging nicht!!!!!!!!Ich konne sie weder mit move_objects on noch ohne entfernen.!Muss ich den jetzt das GANZE Haus abreissen:suse :suse :suse :hua

    Dabei habe ich mir doch soooo große mühegemacht.Aber es sieht eben blöde aus wenn ich da zwei drin habe.

    **Eminem4eve**

  • Ich denk ich hab gleich zwei Bug´s.
    1.

    Man sieht ich hab keine Fenster (Und auf dem Bild nich zu sehen) auch keine Türen mehr. Wenn ich dann die Sachen hochheben will, geht es nicht. Da reis ich einfach nur die Wand weg und platziere neu Fenster bzw. Türen.
    Das is mir schon mal passiert ohne dem Addon. Aber später sah es dann wieder so aus ...


    2.
    In meinem Ordner auf dem Arbeitsplatz sind ja die Bilder im Storytelling und da hab ich beim Die Sims 2 alle Datein gelöscht.
    Früher gab es keine Probleme, doch wenn ich jetzt ein Foto beim Spiel mach. Und morgen ein ganz anders mach, is das von gestern weg.
    Als hätte ich es nie gemacht.
    Vor dem Addon war das nie so. Kann mir jemand per Mail alle Datein im Ordner schicken, die mit dem Addon drin waren?

  • weiß jemand etwas zu meinen schwarzen feldern??? die sind jetzt auch in meiner normalen nachbarschaft aufgetaucht, bei einer familie, die ich neu erstellt hab

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • Schwarze Felder? Die kamen bei mir auch mal. Das war dann aber immer in der Nacht, wo ich das Licht aus und wieder eingeschaltet hab, sind ausenrum vom Haus so schwarze Felder gewesen. Als es wieder Tag war, sind sie verschwunden.
    Und bei dir?

  • kanns sein, dass die auflegen funktion beim telefon seit dem addon nimmer funktioniert? das icon verschwindet immer von selbst wieder und die sims telefonieren seelenruhig weiter. sie hören nur noch von selbst zu telefonieren auf oder wenn ich auf aktion abbrechen gehe...

    :wink

  • Hast Du den Phone-Hack von Pescado installiert ? Wenn ja, kann sein, dass Du ne fehlerhalfte Version hast. Lad Dir die neusete Version herunter (Link in der Hack-Kompatibilitäts-List).


    Du kannst Dir den Hack auch durch Häuserdownloads geholt haben. Kannst Du mit dem Clean Installer finden.