Problem mit Abschlussprüfung

  • Zitat von Livia


    Aber eigentlich ist es bei dir ein anderes Problem. Wenn dein Sim genau um diesselbe Uhrzeit Unterricht hat wie die Prüfung stattfindet, geht der Sim zu ersterem. Du musst nur eine Stunde vor der Prüfung die Aktion des Sims wegklicken und "Zur Prüfung gehen" auswählen.


    Das Problem hatte ich auch mit einem Sim - aber erst seit Open For Business - mit dem OFB-Patch ließ es sich leicht beheben :)


    Normalerweise dürfte das ja auch gar nicht passieren - denn schon 5 Stunden vor der Prüfung werden ja die Unterrichtszeiten gar nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Prüfungstermin... is halt n kleiner Bug, der zumindest bei mir mit dem Patch behoben werden konnte

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Das Problem hatte ich auch mit einem Sim - aber erst seit Open For Business - mit dem OFB-Patch ließ es sich leicht beheben :)


    Normalerweise dürfte das ja auch gar nicht passieren - denn schon 5 Stunden vor der Prüfung werden ja die Unterrichtszeiten gar nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Prüfungstermin... is halt n kleiner Bug, der zumindest bei mir mit dem Patch behoben werden konnte


    Stimmt, bei mir tritt das Problem erst auf seit ich OFB installiert habe.
    Die Meldung daß mein Sim nicht an der Prüfung teilgenommen hat, kommt immer wieder, auch wenn die Abschlußprüfung Nachts um 2 war....


    Werde mal den Patch probieren... danke

    [center][/center]

  • Zitat von Abidinsbabygirl

    Stimmt, bei mir tritt das Problem erst auf seit ich OFB installiert habe.
    Die Meldung daß mein Sim nicht an der Prüfung teilgenommen hat, kommt immer wieder, auch wenn die Abschlußprüfung Nachts um 2 war....

    Werde mal den Patch probieren... danke



    Ich habe das Problem ebenfalls erst seit OfB. Seit der Installation des Patches trat es allerdings nicht mehr auf. Mir fiehl aber auf, dass das problem nur bei bestimmten Abschlussprüfungen (Zeiten) und auch nicht in allen Nachbarschaften bestand.

  • habe den patch auch drauf
    bei mir ist aber immer noch in der anzeige der studenten obwohl die immer einser schreiben ne 4,0 zu sehen
    in den erinnerund usw sind die noten gut und auch laufbahnmässig geht alles klar nur diese sach irritirt
    vor allem wenn man eine schlechtere note schreibt wird die anzeige beim studienfach besser statt schlechter
    so muss man eigentlich die ganze zeit die note auf 4,0 halten damit es zu nem suma cum lauda abschluss kommt ich finde das teilweise echt lässtig :(

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Zitat von Witch23

    habe den patch auch drauf
    bei mir ist aber immer noch in der anzeige der studenten obwohl die immer einser schreiben ne 4,0 zu sehen
    in den erinnerund usw sind die noten gut und auch laufbahnmässig geht alles klar nur diese sach irritirt
    vor allem wenn man eine schlechtere note schreibt wird die anzeige beim studienfach besser statt schlechter
    so muss man eigentlich die ganze zeit die note auf 4,0 halten damit es zu nem suma cum lauda abschluss kommt ich finde das teilweise echt lässtig :(


    Schau mal hier Post 89
    brauchst Dir also keine Gedanken machen - ist völlig normal - mußt bei den Noten nur umdenken - 4 ist halt das beste ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich habe da ein ganz anderes Problem mit der Abschlussprüfung.Folgendes: Mien Sim ,(alle Fähigkeiten punkte,Laubahnanzeige auf Platin und Lernbalken voll)geht zur Abschlussprüfung,kommt nach 2Stunden wieder heim,hat die Prüfung mit 1,0 bestanden,aber sein Durchschnit ist nur 4,0.Was kann man da machen das der Durchschnit besser wird?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Thread noch einmal aufwärme, aber bei mir ist jetzt erst dasselbe Problem aufgetreten. (nämlich, dass die Sims von der Abschlussprüfung zurückkomen, und sie "läuft" immer noch, das ganze resultiert dann in schlechten Noten)


    Leider funktionieren die hier geposteten Links zu Patches, die das Problem lösen sollen aber nicht mehr.


    Bei Modthesims scheint der entsprechnde Thread nicht mehr aktuell zu sein, und um mich dort zurechtzufinden, bin ich wohl zu blöd. Bei dem anderen Link antwortet (im Moment jedenfalls) nicht mal mehr der Webserver.


    Wenn der entsprechende Patch also noch irgendwo online sein sollte, oder jemand antwortet, der das Ding noch auf seiner Festplatte rumfliegen hat, wäre ich echt dankbar.


    Grüße, und vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo!

    So einen Bug hab ich jetzt auch...
    Die Studenten gehen weder zu Prüfungen noch sonst zur Vorlesung, ich habe aber auch durch anklicken desselben nicht die Option sie hinzuschicken. Sie bleiben einfach zuhause... Der Leistungsbalken verändert sich auch nicht mehr.

    Den Patch für OfB etc. hatte ich schon installiert...
    Insgesammt habe ich sämtliche Addons, und diese ohne irgendwelche eigenen inhalte, mods etc. nacheinander mit dem grundspiel neu installiert... jetzt hab ich einige sachen, aber die machen sonst keine probleme...

  • Ich hatte während des Addoninstallierens keine Hacks drin.
    Wie geschrieben, weil ich zu viele Fehler im Spiel hatte ab ich alles runergeschmissen und alles ganz neu installiert, eines nach dem anderen, udn ganz zuletzt erst mit dem Clean Pack Installer die Recolorierten Sachen und Hacks wieder reingemacht...

  • Hi Leute!
    Bei mir wird das Problem mit der Abschlussprüfung nicht durch den Patch behoben. Ich bräuchte also bitte nen funktionierenden Link zu einem Hack.
    Wär echt lieb!
    LG

  • Erst mal die Frage, ob du selber schon Downloads/Hacks im Spiel hast...? Wenn ja, solltest du die erst mal komplett rausnehmen und dann probieren, deine Sims zur Abschlussprüfung zu schicken. Klappt es dann, ist irgendwas nicht kompatibel oder defekt, das müsstest du dann rausfiltern und löschen.

  • Ich hab keine Downloads und Hacks drin. Und warum ich nen Hack will? Ich hab die Zusammenfassung bekannter Bugs gelesen, und da stand, dass man einen Hack für dieses Problem braucht. (Also dafür, dass sie hingehen, aber dass, wenn sie wiederkommen, die Prüfung als nicht da gewesen gewertet wird)

  • Hm ok. Ich hab jetzt meinen Sim mal aus dem Verbindungshaus (Oresha...) ausziehen lassen. In nem ganz normalen Wohnheim ist die Abschlussprüfung gewertet worden. Dann hab ich wieder zurück ziehen lassen. Die vier Jungs in der Verbindung hatten dann alle gleichzietig Abschlussprüfung. Sie sind auch alle hingegangen. Und bei zwei wurde die Prüfung normal gewertet, bei den anderen beiden hatte ich wieder diese Meldung (dass sie angeblich nicht bei der Prüfung waren):misstrau
    Etwas merkwürdig... Naja, ich hab dann gespeichert, bevor mein Sim zur Prüfung sollte (nur mal so zur Sicherheit.) Und es war alles in Ordnung!!!


    Wollte nur meine Erfahrung nochmal hier posten.
    Ciao