Problem mit Abschlussprüfung

  • Hi!


    Also, ich hab folgendes Problem, das ich jetzt schon von Anfang habe: Wenn die Abschlussprüfung z.B. um 16 Uhr anfängt, schick ich meinen Sim ganz normal dort hin. Zwei Stunden später ist er dann wieder da. Aber sowohl bei dieser Anzeige dort unten als auch bei diesem Feld, wo steht was man für ein Fach belegt und so, steht weiterhin "Abschlussprüfung läuft". Ich kann den Sim auch anklicken und wieder zur Abschlussprüfung schicken und dann kommt er zur jednen vollen Stunde wieder, ohne das sich dabei irgendwas tut. Man kann die ganze Sache ewig lange fortsetzten, aber das bringt einfach nix. Wenn ich dann aber, sagen wir mal, um 18h wiederkomme und nach 19h nicht wieder zur Abschlussprüfung gegangen bin, dann kommt auf einmal die Meldung, dass ich nicht zur Prüfung erschienen bin, obwohl ich vorher vielleicht 6 Mal dahin gegangen bin. Das ist doch nicht normal, oder?


    Anfangs hatte ich im Downloadordner nur noch Sachen, die man mit Bodyshop und Homecrafter gemacht hat (recolerierte Objecte hatte ich schon vorher aus dem Sims-Ordern entfernt) und so einen Hack, der bewirkte, dass entlich wieder Grabsteine da sind und das Erbe verteilt wird, wenn ein Sim sirbt.


    Dann hab ich alle Downloads entfernt, aber es hat immer noch nicht geholfen. Dann hab ich Sims2 und WCJ nochmal neu installiert, aber ich hab' immer noch das Problem.


    Es gibt bestimmt schlimmeres, aber es ist echt nicht toll, wenn deine Lern-Leise oder wie immer das auch heißt voll ist, du dann aber nur einen Durchschnitt von 3,0 hast, weil du bei dieser bescheuerten Prüfung nicht warst (obwohl du da warst).



    Wüsste da irgendjemand Hilfe?


    Byebye

  • Zitat von Emilie

    Hm. Ich glaube, man muss alle Hacks und Downloads löschen BEVOR man WCJ installiert, so ganz sicher bin ich aber auch nich...


    Das hab ich ja dann auch gemacht. Hat aber nicht geholfen.


    Langsam nehm ich aber an, dass es an der Nachbarschaft liegt. Ich habe probehalber in Merkwürdigenhausen eine Uni "gebaut" und da ist das Problem nicht aufgetreten.

  • Zitat von crinrict

    Auch dies wird bei modthesims von verschiednene Benutzern berichtet.


    EDIT: Hier gibt es einen ersten temporären Lösungsansatz zu dem Problem: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=48978. Hack einfach in den Downloadsfolder.


    Da ein sehr früher Hack ist Feeback auf der Seite sehr erwünscht.


    Danke, danke, danke! :knuddel Es funktioniert tatsächlich! Danke! Gut, dass man jetzt auch nicht mehr nachts um 1 seine Abschlussprüfung hat.



    byebye

  • hat zwar jetzt nicht direkt was damit zu zun, ist aber in gewisser weise das gleiche problem: bei mir ist ein kleinkind zum kind geworden und konnte dann gleich nochmal älter werden und noch mal und noch mal... oder ein anderer sim war ein optisch kind, aber vonden verfügbaren optioenen immer noch ein kleinkind, das saß komisch auf dem boden und konnte von den eltern auf den arm genommen werden. das gleiche problem mit baby und kleinkind. und dann blieb ungünstigerweise auch noch die zeit stehen. habe das inzwischen gelöst, aber war das bei jemand anderem auch schon mal???

  • Hi!
    Ich habe seit kurzem (vorher nicht :rolleyes) auch das selbe Problem wie Ananas. Will jetzt den Hack da runterladen, aber welches Teil da mus ich den herunterladen? Das erste, zweite oder dritte?

  • HGallo little_cat


    Nichts schwerer als das! ;)


    Die Felder sind die Selben wie hier!
    Und sonst kannst du ja hier ein Registrierungs Fenster offen haben und auf Motthesims!
    Denn, die Reihenfolge iss überall gleich! ;)


    Kostet auch nix!

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Nochmal hi! Sorry, wenn ich noch mal nerve, aber seitdem ich diesen Hack installiert hab, lernen die Studenten am ersten Tag nicht mehr ihre Professoren kenne. Was kann ich da machen?

  • Da eben genau dieses kennenlernen den Fehler auslöst, wurde es in Version 1.1 und 1.2 ausgeschaltet. Version 1.3 sollte dieses Feature wieder haben, dafür ist eben der erste Fehler noch da. Du hast also die Wahl, darauf zu verzichten oder den Fehler in Kauf zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass twojeffs aber bald das ganze Problem behebt oder sonst dann halt der Patch.

  • Hmm ... okay. Kannst mir ja mal bescheid sagen, falls es twojeffs schafft und du es bemerkst. :) Wäre nett. Trotzdem jetzt schon danke! Finde es toll, das du hier immer jedem hilfst! ^^

  • Hallöchen

    Weiß einer was zutun ist wenn die Prüfungen mitten in der Nacht anstehen und statt eine glatte 1,0 eine 4,0 im Notendurchschnitt angezeigt wird?
    HINWEIS: Ich habe alle Add-On's und das Problem habe ich erst seit Open for Business und zuvor klappte das mit irgendeinem Hack oder Cheat oder sowas.

    Gruß BlackPearl

  • Zitat von Black-Pearl05

    Weiß einer was zutun ist wenn die Prüfungen mitten in der Nacht anstehen und statt eine glatte 1,0 eine 4,0 im Notendurchschnitt angezeigt wird?
    HINWEIS: Ich habe alle Add-On's und das Problem habe ich erst seit Open for Business und zuvor klappte das mit irgendeinem Hack oder Cheat oder sowas.

    Mal den Links hier folgen.

  • Also, ich hab da ein ähnliches Problem...
    mein Sim hat alle Fähigkeiten die er für das eine Semester braucht, sein Leistungsbalken ist voll und ganz rot, er auch geht ganz brav zu seiner Abschlußprüfung


    ABER wenn er von der Prüfung zurück kommt, öffnet sich ein Balken daß er nicht an der Prüfung teilgenommen hat und daß sich das nicht gut auf seine Noten auswirkt.


    Woran kann das liegen???

    [center][/center]

  • Der Leistungsbalken sollte nich rot, sondern platinfarben sein. Wenn er rot ist, besteht er die Prüfung nicht. Du musst die gebrauchten Fähigkeitspunkte bekommen, damit du in platinfarben vollkriegen kannst.


    Aber eigentlich ist es bei dir ein anderes Problem. Wenn dein Sim genau um diesselbe Uhrzeit Unterricht hat wie die Prüfung stattfindet, geht der Sim zu ersterem. Du musst nur eine Stunde vor der Prüfung die Aktion des Sims wegklicken und "Zur Prüfung gehen" auswählen.