Stipendien, Geld?

  • Zitat von stiller

    Noch in der normalen nachbarschaft?


    Du musstr beim Telefon (Handy) auf College gehen und dann auf "Für Stipendien bewerben" oder so klicken. ;)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Ialana

    Ne, wenn die viele Körper-Punkte haben, dann steht das auch so drin. Ihre Fähigkeiten im Tanzen verbessern sie meines Wissens nach, wenn sie mit anderen zusammen tanzen.


    Und wenn sie gar nicht tanzen? Die haben, wie gesagt nicht mal eine Stereoanlage. Ihre Schwester hat das Stipendium übrigens (noch) nicht bekommen, dafür aber auch ihr Freund. Kann das vielleicht auch vom "Rappen" kommen? Das können sie ja neuerdings auch... :kitarre


    Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob die Eltern Geld schicken können? Fände ich nämlich nicht schlecht, die verdienen immerhin viel mehr (und einfacher) Geld!

  • Zitat von Emily


    Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob die Eltern Geld schicken können? Fände ich nämlich nicht schlecht, die verdienen immerhin viel mehr (und einfacher) Geld!


    Nein ich glaube nicht, aber das Geld reicht ja auch so :)

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Habe grade vier Teens aus der NS SS durchs College geschleust. Jeder ist mit ca 2000 Simoleons Stipendium hingegangen, für die 1,0 gabs nach jedem Semester 1200. Das macht insgesamt 46.400 (!) Simoleons, die den vier Sims während der Studienzeit zur Verfügung standen.


    Abzüglich der Rechnung pro Semester (ca. 120) bleiben mir dann ca. 45.000 übrig. Nachdem mir eigentlich nicht ganz klar ist, was man mit dem vielen Geld anfangen soll (man kann es ja leider nicht mitnehmen, als Erwachsener hat man ja doch wieder nur die üblichen 20.000 um einen Hausstand zu gründen), dachte ich mir, da gehe ich doch mal einkaufen. Jeder meiner kleinen Studenten bekam ein Handy, einen MP3-Player und ein Handheld (ist ja wenigstens was bleibendes).


    Danach hatte ich am Ende der Studienzeit noch jede Menge Kohle übrig, davon habe ich dann unglaublich viele Klamotten gekauft, für alle Altersstufen und in allen Variationen. Normalerweise brauche ich immer ewig, bis ich eine Auswahl im Kleiderschrank habe, ist ja nicht so ganz billig, teilweise habe z. B. für Kinder immer nur ein Jungs- / Mädchen-Outfit (müssen immer die Klamotten von den großen auftragen, die armen Kleinen).


    Als ich jetzt in SS meine beiden Haushalte in SS gegründet hab, hatte ich dann den Schock: Beide Kleiderschränke sind absolut leer!!!
    Und natürlich haben die vier beim Wechsel in die neue Altersstufe die absolut grausigsten Kombis aus den verfügbaren Sachen abbekommen.


    Soll das ein Witz sein??? Warum kann man im College überhaupt Klamotten für Altersstufen kaufen, die nie dahin kommen, wenn man die dann nicht mitnehmen kann??? Und was soll man jetzt bitte mit der ganzen Kohle anfangen??? Bringt ja wohl nix da ein Wohnheim aufzumotzen, wenn es ja sowieso beim Auszug des letzten Studenten zurückgesetzt wird. Also, was ist der Sinn von den Stipendien???


    Falls einer von euch die Gedankengänge der Entwickler durchschaut hat, wäre ich dankbar wenn ihr mich teilhaben lasst...


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Also, was ist der Sinn von den Stipendien???

    Falls einer von euch die Gedankengänge der Entwickler durchschaut hat, wäre ich dankbar wenn ihr mich teilhaben lasst...

    LG Honey



    Du könntest zum Bleistift eine eigene Studentenverbindung erstellen, bzw. in ein eigenes Wohnhaus ziehen

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat von Julchen_99

    Du könntest zum Bleistift eine eigene Studentenverbindung erstellen, bzw. in ein eigenes Wohnhaus ziehen


    Hmm, ok, das mit dem eigenen Haus habe ich schon versucht. Finde der Nachteil ist, dass man ein wenig vereinsamt. Im Wohnheim ist halt immer was los, und man lernt ständig Leute kennen.


    Das mit der Verbindung habe ich auch schon probiert, finde ich jedoch auch nicht so prickelnd, weil man im Verbindungshaus alle Sims steuern muss. Was ist eigentlich der Vorteil, wenn man Mitglied einer Verbindung ist? Habe als einzigen Unterschied zum "normalen" Studentendasein bisher die Toga-Partys ausmachen können.


    Aber trotzdem mal danke für den Tipp. Ich begreife halt einfach nicht warum ich die gekauften Sachen nicht mehr habe. Im richtigen Leben würde ich ja auch nicht meine Klamotten auf´m Campus lassen...


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also ich wies ganz genau was ich mit dem Geld anstelle soll. Bei mir bekommt jeder Student ersteinmal 7000 Stependium, der letzte hat sogar 8000 bekommen und dann kreigen sie ja auch noch 1200 für gute Noten. Das Geld spare ich für eine Studentenverbindung, mit den teuresten Sachen. Möchte nähmilich wissen wie es dann so ist mit 8 Studenten aus drei Familien, die nacher 3 Paare werden, danach kommen immer welche dazu, das heißt also, das Haus soll nie leer stehen.

  • Man braucht für die Fähigkeitsstependien min 8 Punkte.


    Okay, wie bekommt man folgende Stependien, die ich in SimPe gefunden habe:


    Was ist:
    - Bildungsstependium für Untote
    - Gelb-Wilsonoff Billiardpreis
    - Hygienepreis der Kim-Keim Stiftung (Sauberkeitspunkte?)
    - Karl Quasselstrippe Stependium für Kommunikation


    Wie soll man gut Tanzen und gut Billiardspielen können? Merkt sich sowas das spiel?



  • Also bei Hygienepreis der Kim-Keim Stiftung liegst du richtig, das mit dem Karl Quasselstrippe Stependium für Kommunikation ist das Stependium für Charisma und das mit dem Billiard bin ich mir zwar nicht sicher aber wahrscheinlich muss man da gut Billiard spielen können, nehme ich mal an, ist wohl wie beim Tanzen und das Buldumgsstependium für Untote kenne ich zwar nicht, vermute aber, dass man das bekommt, wenn man ein Zombie ist oder so.
    Man merkt glaube ich nicht das man gut tanzen oder Billiard spielen kann, ich habe zumindest nichts beim tanzen gemerkt. Lasse deine Tenes einfach mal ein paar mal tanzen und Billiard spielen, dann müsste das schon klappen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Das mit dem Tanzen ist der Tsang-Beinarbeitspreis. Den hat bei mir eigentlich bisher noch jeder Teen bekommen, da ich die zur Steigerung der Laune öfters mal an die Stereoanlage schicke. Ich finde schon, dass man beim Tanzen die Steigerung erkennen kann. Anfangs machen die doch immer nur Linksschritt - Rechtsschritt - Linksschritt und starren verlegen auf den Boden. Aber wenn man sie öfter "Zusammen Tanzen" lässt, kann man recht gut erkennen wie sie besser werden.


    Vielleicht hat das mit dem Billard etwas mit diesen Billiard-Wetten zu tun, die man da jetzt abschließen kann? Oder es ist wirklich wie mit dem Tanzen, nur die Übung.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von ginti

    Ich habe da mal ne Frage. Also, ich hatte vor kurzen den Wunsch, so ein Stependium für die Widergutmachung durch Entführung von Aliens gehabt aber kann ein Tene jetzt auch entführt werden oder war das ein Bug?


    Ich glaube, dass Teenies schon immer entführt werden konnten. Sie sind nur nicht schwanger, wenn sie zurückkommen, oder irre ich mich?


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Dass man die gekauften Klamotten nicht mitnehmen kann, liegt glaube ich einfach daran, dass die irgendwie immer in dem Kleiderschrank bleiben....wenn zum Beispiel ein Erwachsener Sim aus einer Familei auszieht, dann sind seine Klamotten noch da und er nimmt nichts mit....was natürlich auch nichts daran ändert, dass das doof ist......:)


    Meine Sims auf dem College haben öfters mal zu Hause vom College aus angerufen, weil ich wollte, dass denen Daddy mal ein wenig Kohle rüberwachsen lässt....ging aber nicht...hab aber noch nie probiert, die Eltern den Sim auf den College anrufen zu lassen...glaube aber irgendwie, dass das auch nicht klapppt, mit dem Geld....


    Für Stipendium mit dem Billiardtisch könnte ich mir auch vorstellen, dass die das öfters "üben" müssen. Man hat ja am Tisch die Möglichkeit, Tricks zu machen...schätze mal, die werden auch immer besser, wenn der Sim das besser kann..

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Den Existenzgründer-Preis gibt es, wenn der Teen die Spitze der Karriere erreicht hat.

    Um Star des Campus zu werden, müssen die glaube ich ganz viel Einfluss haben.

  • Zitat von janining1980

    Dass man die gekauften Klamotten nicht mitnehmen kann, liegt glaube ich einfach daran, dass die irgendwie immer in dem Kleiderschrank bleiben....wenn zum Beispiel ein Erwachsener Sim aus einer Familei auszieht, dann sind seine Klamotten noch da und er nimmt nichts mit....was natürlich auch nichts daran ändert, dass das doof ist......:)


    Durch den Patch wurde es möglich, dass ein Sim sozusagen Kopien seiner Kleider ins neue Haus mitnimmt, wenn er auszieht. Eigentlich sollte das auch bei WCJ grundsätzlich so sein - hab es noch nicht ausprobiert, aber beim Grundspiel hat es funktioniert.
    Bei den Studenten funktioniert es jedenfalls definitiv nicht, da habe ich es schon getestet.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]