Stipendien, Geld?

  • Hm, dann muss da irgendetwas falsch sein. Eigentlich bekommt man das Geld von dem Geheimbundsgrundstück nämlich nicht nach Hause, das bleibt auf diesem Grundstück (wobei man es ja "mitnehmen" kann, wenn man Möbel davon kauft und ins Inventar ablegt).
    Die Geldruckmaschine muss man übrigens auch bedienen, damit da Geld rauskommt, sonst bringt das nix ;) Und solange dein Sim das nicht bedient, tut es keiner, von daher wieder eigenartig.
    Aber cool, wenn es tatsächlich (wie auch immer) funktioniert haben sollte. :p


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich habe keine Cracks und auch keine Patches. Aber wäre mal interessant....
    Ich brauche zwar die Gelddruckmaschienen nicht selber benutzen und dennoch kriege ich jedesmal ein dickes Geldopacket aber dafür scheint es so als gäbe es ein problem mit den Noten. Hab mitt meinen Lenfreaks fast immer 1+ aber der Notendurchschnitt bleibt bei 4... :confused:

    Kennt einer von euch das Problem oder einen wichtigen Crack o.ä. um das zu beheben bzw. einen der gängig ist und auch fast jeder besitzt, der Ahnung hat? :(

  • Also erstmal hat Krulez völlig recht, das Geheimbundgeld bleibt eigentlich dort, wenn Du nicht Dein Inventar von deren Geld vollstopfst und die Sachen mit auf's Privatgrundstück nimmst.


    Und das mit dem Notendurchschnitt ist ein Bug/Übersetzungsproblem. Darüber wurde hier schon tausendmal berichtet... einfach ignorieren, es sieht zwar unschön aus, aber solange die Note bei den Prüfungen stimmt, ist doch alles paletti...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Normal gibt es doch am Ende so Dokument das man bestanden hat. Also 3 verschiedene Sorten. Die hängen doch vom Notendurchschnitt ab. Krieg ich die den noch oder bekomme ich dann keinen mehr, wenn einen anderen. Oder hat das sonst einen Hacken..? :misstrau

  • Normal gibt es doch am Ende so Dokument das man bestanden hat. Also 3 verschiedene Sorten. Die hängen doch vom Notendurchschnitt ab. Krieg ich die den noch oder bekomme ich dann keinen mehr, wenn einen anderen. Oder hat das sonst einen Hacken..? :misstrau


    Es passiert alles so, wie es richtig sein soll, wenn die Sims mir 4,0 abschließen, haben sie den besten Abschluss ;) Nur die Zahl ist falsch, man muss daran nichts verändern! ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • OK letzte Frage hierzu. Das haben schon alle anderen vor mir gefragt:

    WIE KANN MAN ALS ELTERNTEIL DEM KIND GELD AUFS COLLEGE SENDEN? :confused:


    gar nicht. Du kannst, als kleinen Trick, den Eltern teure Dinge ins Inventar legen und diese dem Kind dann als Geschenk überreichen. Ich weiß aber gerade nicht, ab welchem Add-on das funktioniert

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ich glaub, die Geschenke gehen ab Jahreszeiten.


    Du kannst aber dem Sim als Teen noch Sachen aus dem elterlichen Haushalt ins Inventar packen... mach ich immer. Ein besseres Bett als die Wohnhauspritschen z.B. ... und so den Grundstock für den eigenen Haushalt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöchen,
    ich hab in Sachen Studium einige Dinge vergessen, und würde gern nochmals nachfragen. Also entschuldigt wenn ich so nen alten Thread wieder hochhole :rollauge


    Wenn ich einen Sim ohne Stipendien aufs College schicke, hat er dann 500$ oder 0 Geld als Startkapital?


    Wenn mein Sims nun ein Stipendium erhält, z. B. Stipendium der Stadt Sim City, steht in meiner übersicht "1000$", heißt das, sein Startkapital ist dann 1500? Bzw. worauf ich hinaus will ist, wie sich das Startkapital der Sims nun zusammensetzt, kann mir das jemand vorrechnen? Ich habe hier nämlich nen Sim wo ich dachte er hat kein Stipendium, hat aber trotzdem 500, (wobei ich mir nicht sicher bin ob er eines bekommen hatte) und deshalb würde mich interessieren, ob es zusätzlich noch ein "grundbetrag" zum startgeld gibt den jeder bekommt.


    Außerdem: Gibt es irgendwelche Abzüge, also zb dass die Sims Geld bezahlen müssen um zu studieren pro Semester?
    Wie viel Geld gab es nochmal für gute noten auf dem college?
    Und was mich noch verwirrt: gibt es nun pro semester eine finanzspritze abhängig von den stipendien oder abhängig von den noten was sie schreiben?



    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzusehen welcher Sim welche Stipendien hat? Ich hab hier einige Sims auf dem College und schon länger nicht mehr gespielt und würde sie gerne sofort in andere Haushälter aufsplitten wollen, und möchte natürlich das Geld so verteilen, wie jeder "verdient" hatte. Wenn ich mit jedem Sim ein Semester durchspiele, sehe ich ja welche Stipendien sie haben, aber dann wären bei mir schon einige fertig, und das passt mir nicht so ganz, weil ich erst andere ins 4. semester spielen möchte ^^


    Das waren jetzt ein paar viele Fragen, aber ich bin ein bisschen verwirrt Oo" vielleicht kauf ich mir das Lösungsbuch, aber ich weiß generell nie ob auch wirklich so viele Tipps in den Büchern steht. (Hatte mir mal eines für Open for Business geholt, und im nachhinein gedacht, dass noch mehr drinnstehen hätte können) Ich wär nur froh wenn mir das jemand noch mals klar vorrrechnen könnte wie das nun genau funktioniert mit dem Geld x)

  • Hallöchen Arky :)

    Wenn Du einen Sim in der Collegenachbarschaft dort mit dem "Zum College schicken" Tool verschiebst, dann hat jeder § 500.-- .

    Die zweite Frage kann ich leider nicht genau beantworten, die § 500.-- können aber als Startkapital angesehen werden, so wie es in der normalen Nachbarschaft eben § 20'000.-- gibt.

    Abzüge gibt es natürlich auch bei den Sims wenn sie studieren, auch in der College - Nachbarschaft erscheint der Briefträger. Ansonsten sind diese Stipendien wie die normalen Simoleons zu betrachten, mit denen man im Kaufmodus, Sachen kaufen kann, oder was auch immer.

    Eine Übersicht aller Stipendien können nur Teenager via Telefon oder Computer aufrufen, dies aber nur wenn sie noch daheim wohnen und nicht auf dem College. Sind sie erstmal Studenten, ist dies nicht mehr möglich. Du kannst aber in ihren Erinnerungen nachsehen, welche Stipendien wer erhalten hat. Vielleicht hilft das ja beim aufteilen, aber ob sie dann das Geld mitnehmen ist fraglich. Ich denke eher das sie dann einfach wieder das Startkapital von § 500.-- bekommen. Übrigens kriegen sie auch immer § 1200.-- wenn sie es auf die Bestenliste schaffen.

    In diesem Posting von Vall findest Du noch eine Übersicht wieviel jedes Stipendum wert hatte:

    Übersicht der Stipendien

  • An das Geld mitnehmen hatte ich schon gedacht, ich verschieb immer Gegenstände ins Inventar des Sim (meistens die Statue die 500 kostet).


    Ich erinner mich wieder, ich glaube fast alle Studenten haben immer diese 1200 von der Bestenliste bekommen. Die Stipendien legen am anfang einfach das Startkapital fest, oder bekommt man stipendienabhängig auch nach jedem Semseter noch etwas (so wie die 1200 von der Bestenliste)?


    Das mit den Erinnerungen ist ne gute Idee ^^ Das werde ich auf jeden Fall so machen.

  • Nein, während dem Studium gibts nur noch die § 1200.--

    Die anderen legen wie Du selbst schreibst, das Startkapital fest.

    Die Idee ist übrigens Klasse, ihnen Gegenstände im Gegenwert der Stipendien zu kaufen und ins Inventar zu legen, bevor sie umziehen.

    So lässt sich das sicherlich sehr gut aufteilen.

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat jeder Student beim Umziehen in einen anderen Haushalt das, was er an Stipendien bekommen hatte... Also sagen wir, einer hatte 2000, ein anderer 1000, beide bekamen 500 Grundkapital. So hatte der Haushalt 4000.


    Als A dann auszog, nahm er 2500 mit, und für B blieben seine eigenen 1500.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]