Anti Zensur Pacht nicht mehr wirksam?!

  • Hi!


    Ich hab keinen Thread gefunden der sich mit dem Thema befasst wenn ich ihn übersehen habt bitte verzeiht mir :ele jedenfalls ist es bei euch auch so dass der Anti Zensur Patch seit dem Add On nicht mehr funzt?! Ich mein ich hab extra noch mal den Patch reingepackt aber nüscht is! Da hab ich wieder diese dämlichen Balken :supi Kann mir da einer von euch evtl. weiterhelfen was ich tun muss oder obs nen neuen Patch gibt?!


    Danke und schönen Abend noch ^.~

  • Vergiß zurechtgebastelte "Patches", die das Spiel verändern und mit dem nächsten offiziellen Patch oder Addon nicht mehr funktionieren, und benutz den Cheat intprop censorgridsize 0, der die Verpixelung ebenfalls ausschaltet und schon fest zum Spiel gehört. Der hat nur den kleinen Nachteil, daß Du ihn nach jedem Neustart des Spiels wieder eingeben mußt, aber auch das kann man noch umgehen, ich weiß nur grad nicht mehr, wie.

  • Zitat von crinrict

    Man erstellt eine Textdatei, gibt den Cheat da ein, speichert die Datei unter dem Namen userstartup.cheat in diesen Ordner \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config


    kann man in die datei nur einen cheat eingeben oder auch mehrere?? bsp zusätzlich noch den testing cheat weil den man auch jedes mal neu eingen muss...

  • Du kannst soviele Cheats eingeben wie Du willst, aber ich würd Dir NICHT empfehlen den testingcheats da einzugeben. Bei modthesims stand dazu, dass dann Dein Compi versuchen würde irgendwelche Daten von Deinem Compi an Maxis zu schicken (da ja eben ein Cheat zum debuggen).


    Ich will niemanden erschrecken. Dies passiert nur, wenn ihr den Cheat in besagter Datei eingebt, nicht wenn ihr ihn normal benutzt.

  • Zitat von crinrict

    Du kannst soviele Cheats eingeben wie Du willst, aber ich würd Dir NICHT empfehlen den testingcheats da einzugeben. Bei modthesims stand dazu, dass dann Dein Compi versuchen würde irgendwelche Daten von Deinem Compi an Maxis zu schicken (da ja eben ein Cheat zum debuggen).


    Ich will niemanden erschrecken. Dies passiert nur, wenn ihr den Cheat in besagter Datei eingebt, nicht wenn ihr ihn normal benutzt.



    und welche daten wären es? ich hab den nämlich in die datei eingegeben... und daten kann man ja nur eh verschicken wenn man online ist.. bin ich zwar meist, aber auch nicht immer ;)

  • Mehr als das weiss ich auch nicht


    Zitat von Ronin

    if you put in the line boolProp testingCheatsEnabled true inside the file, it will attempt to upload your machine configuration to a Maxis internal server. But, you'll get some more cheats that are used internally by Maxis for debugging.


    Wenn du nicht online bist, macht er das natürlich nicht (oder besser, es bleibt bei dem Versuch)


    Ich bin einfach der Meinung, dass es sowieso keine gute Idee ist, den Cheat ständig aktiv zu haben, da eben dann einiges im Spiel schief laufen kann und dann hier wieder gejammert wird (das bezieht sich jetzt nicht auf Dich).

  • Zitat von Scary674

    und welche daten wären es?

    Das wird wohl nur Maxis wirklich wissen. Wahrscheinlich handelt es sich um diverse Daten aus dem Spielablauf, also etwa die Benutzereingaben und die daraufhin erfolgenden Reaktionen des Spiels, es könnten aber auch unter anderem Daten über die Konfiguration des Rechners übertragen werden.

  • Hui, ist das denn noch legal? :D Maxis kann sich doch nicht einfach die Freiheit nehmen, und sich irgendwelche Daten ohne unser Einverständnis zuschicken lassen?! Ich weiß wohl, das Microsoft sich irgenswelche Daten durch den Windows Media-Player zuschicken lässt, aber dass Maxis dies ebenso macht war mir nicht bekannt. Kann man sich nicht dagegen wehren (außer nicht ins Net zu gehen ;)))

  • Alles Klärchen klappt und hab den cheat nicht in die Datei eingegeben - vorsichtshalber ^.~ - sondern normal ins Spiel, danke nochmal :häppy

  • Ich habe mit SimPE eingestellt, dass das Spiel im Debug-Modus gestartet wird. Mit Erfolg! Habe keine Probleme mit Spielablauf und so. Werden bei mir auch Daten verschickt?