Lebensziel?

  • ich hab genau das selbe Problem bei 2 Sims :( Der eine hatten den Wunsch die Spitze der Sportlerkarriere zu erreichen und sie hatte den Wunsch das 3 Kinder den College Abschluss machen. Es wurde auch alles erfüllt und da das Haus für die Familie zu große wurde hab ich sie umziehen lassen (in einem Haus in dem 8 Personen gewohnt haben, haben 4 Personen echt zu viel Platz) und nun im neuen Haus haben die 2 wieder die Laufbahn im grünen Bereich

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hi ihrs meine Sims haben auch immer nur diese Lebensziele :(


    aber ich hab mal eine Frage zu einem bestimmten Lebensziel und zwar Goldenehochzeit ... wie mach ich das den ???
    Weiß das einer ??

    lg Finity

  • Das frag ich mich auch schon länger, kann es sein, dass die einfach lange verheiratet sein müssen, also zum Beispiel bis sie Knacker werden? Ich meine im richtigen Leben sind Leute die Goldhochzeit feiern ja auch nicht mehr blutjung, also mindestens 70 müssen die doch sein oder? Naja, ich denke so wird es sein! :amor

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Das frag ich mich auch schon länger, kann es sein, dass die einfach lange verheiratet sein müssen, also zum Beispiel bis sie Knacker werden? Ich meine im richtigen Leben sind Leute die Goldhochzeit feiern ja auch nicht mehr blutjung, also mindestens 70 müssen die doch sein oder? Naja, ich denke so wird es sein! :amor



    Ja, es ist so. Die beiden Sims müssen bereits als Erwachsene verheiratet gewesen sein. Sobald sie Knacker geworden sind, kannst du am Telefon unter -> Party veranstalten -> Hochzeitstag (oder sowas in der Art) auswählen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage: Hat von euch schon mal jemand den Wunsch "Drei Kinder machen den College-Abschluß" erfüllt?

    Ich habe nämlich diesen Wunsch bei einer meiner Lieblingssimfrauen. Die war schon erwachsen als ich WCJ installiert habe. Ich habe sie also brav (ich tu ja alles für meine Sims ;)) drei Kinder bekommen lassen und alle Kinder aufs College geschickt.

    Die jüngste Tochter hat jetzt ihren Abschluß mit Cum Laude gemacht. Sie lebt allerdings noch auf dem Campus. Ich war inzwischen im Haus der Mutter, aber der Lebenswunsch ist noch nicht erfüllt. Sie hat zwar die Erinnerung "X hat den Abschluß gemacht" aber weiter ist noch nix passiert.

    Erfüllt sich der Wunsch erst, wenn die Kleine wieder in die Nachbarschaft zurückgekehrt ist? Ich traue mich im Moment nicht sie vom Campus wegziehen zu lassen...

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    _________________________________

    LG honeymoon



  • Haben alle drei Kinder schon ihren Abschluss oder nur die jüngste???
    Schau mal in den Erinngerungen der Frau nach, ist da für 3 Kinder "blablabla hat den Abschluss gemacht?"

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat von Julchen_99

    Haben alle drei Kinder schon ihren Abschluss oder nur die jüngste???
    Schau mal in den Erinngerungen der Frau nach, ist da für 3 Kinder "blablabla hat den Abschluss gemacht?"



    Jepp, alle drei haben studiert und erfolgreich abgeschlossen. Die beiden "Großen" sind schon wieder in der Nachbarschaft und sind sogar beide schon verheiratet. Sie hat auch für diese beiden Kinder das Erinnerungs-Icon: "X hat den Abschluß gemacht".

    _________________________________

    LG honeymoon



  • Hm ich versteh nich ganz warum du die Kleine nich wieder zurückziehen lassen willst? Musst du doch sowieso? Und sie ist doch fertig mit dem Abschluss und so?
    Ich denk der Lebenswunsch erfüllt sich, wenn du sie zurückziehen lässt. Du bist auch sicher dass der Lebenswunsch nich erfüllt ist oda?




    Was ich noch wissen wollte war das mit der "armen Kirchenmaus".. ich würd das echt gern wissen, hatte das noch nie

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls

    Hm ich versteh nich ganz warum du die Kleine nich wieder zurückziehen lassen willst? Musst du doch sowieso? Und sie ist doch fertig mit dem Abschluss und so?
    Ich denk der Lebenswunsch erfüllt sich, wenn du sie zurückziehen lässt.



    Also sie soll einerseits noch dableiben, weil sie ja noch 3 Tage auf dem Campus bleiben darf nach dem Abschluß, um die Zeit noch zu nutzen (Fähigkeitspunkte+Beziehungen zu den WG-Bewohnern). Andererseits wollte ich halt erst mal nachfragen, wie es mit dem Lebenswunsch ist. Denn wenn sie mal zurück in der NS ist, und der Wunsch hat sich immer noch nicht erfüllt, dann ist es ja zu spät, oder?

    Zitat von Wondergirls

    Du bist auch sicher dass der Lebenswunsch nich erfüllt ist oda?



    Ja, da bin ich ganz sicher. Ich war im Haushalt der Mutter. Sie hat keine Platinlaune und kein Erinnerungs-Icon, dass der Lebenswunsch erfüllt worden wäre.

    Zitat von Wondergirls

    Was ich noch wissen wollte war das mit der "armen Kirchenmaus".. ich würd das echt gern wissen, hatte das noch nie



    Ich habe von dem Wunsch noch nie gehört oder ihn gehabt. In einem anderen Thread wurde zum Thema Wünsche das geschrieben:



    Hier noch der Link zu dem Thema KLICK

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo!

    Mein "drittes Kind" ist jetzt zurück in der Nachbarschaft. Der Lebenswunsch der Mutter hat sich leider trotzdem nicht erfüllt...

    Ich bin jetzt schon ein wenig geknickt deswegen, war schließlich ne ganz schöne Schufterei, die drei Gören durchs College zu bugsieren (die drei Kinder haben alle mit 1,0 abgeschlossen und eine Abschlußparty gefeiert - daran kanns also auch nicht gelegen haben).

    Hoffe nur mal, dass mir bei meiner Simdame mit dem Lebenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" nicht dasselbe nach der 6. Hochzeit passiert...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Bei mir kommt, wenn ich meinem Sim den Lebenswunsch erfüllt habe, immer ein neuer. Was soll das denn bitte bringen? Man hat doch jetzt schon Platin bis zum Lebensende?! Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    Bei mir kommt, wenn ich meinem Sim den Lebenswunsch erfüllt habe, immer ein neuer. Was soll das denn bitte bringen? Man hat doch jetzt schon Platin bis zum Lebensende?! Sonny



    Du kannst dir ja immerhin noch eine ganze Menge Laufbahnpunkte erarbeiten, wenn du auch den nächsten Wunsch erfüllst. Gibt ja glaube ich für den Lebenswunsch ca. 15.000 Punkte, die dann wieder in Belohnungsobjekte eintauschen kannst.

    Insofern bringt es also schon was ;)


    EDIT: Hab grade nochmal geschaut und es sind sogar 25.000!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Du kannst dir ja immerhin noch eine ganze Menge Laufbahnpunkte erarbeiten, wenn du auch den nächsten Wunsch erfüllst. Gibt ja glaube ich für den Lebenswunsch ca. 15.000 Punkte, die dann wieder in Belohnungsobjekte eintauschen kannst.

    Insofern bringt es also schon was ;)



    vorallem wenn der sim dann stirbt, kriegen die nachkommen ja das ausgezahlt was der tode an laufbahnpunkte hatte

  • Zitat von Samsi

    vorallem wenn der sim dann stirbt, kriegen die nachkommen ja das ausgezahlt was der tode an laufbahnpunkte hatte


    nein, das stimmt garnicht. das hängt vorallem von den beziehungen sowie dem verwndtschaftsgrad ab. eine genaue auflistung steht dazu im lösungsbuch, zb. ehepartner bekommen zwischen 10.000§ und 20.000§.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Bei mir wird das Lebensziel, wenns um die Karriereziele geht, nicht anerkannt. Es kommt mir so vor, als könnte das Spiel nicht erkennen, dass mein Sim befördert worden ist. Zum Beispiel wenn die Sims von der Arbeit nach Hause kommen und nicht befördert werden, dann erscheint immer dieses Fenster rechts oben - wenn sie befördert werden, kommt das nicht. Jetzt hätt ich mich schon so gefreut, dass ich es nun endlich geschafft habe, und dann war eh alles umsonst. Hat das was mit meinen PC-Leistungen zu tun? Oder woran könnte das liegen?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    Es kommt mir so vor, als könnte das Spiel nicht erkennen, dass mein Sim befördert worden ist.


    Ich weiß zwar nicht, ob das was damit zu tun hat, aber mich erinnert das an diesen Punkt aus crinricts Bug-Liste (vor allem den letzten Satz...):

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Dankeschön. Zumindest hab ich wieder die Anzeigen für Beförderungen etc. Obs mit dem Lebensziel auch geklappt hat, stellt sich ja noch raus.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich reihe mich hier mal ein:
    Mein Schatz hat Laufbahn Wissen, hat Schauspiel studiert (mit 1 bestanden) und ist jetzt im Show-Buiz an der Spitze angelangt. Da kam als Lebensziel Fähigkeiten maximieren. Leuchtet sogar mir ein.

    Meine Süße hat die gleiche Laufbahn, Literatur studiert (ebenfalls mit 1 abgeschlossen) und ist ebenfalls als Visionärin an der Spitze der Karrierestufen. Die will jetzt auch ein Kriminelles Superhirn werden?
    Tschulligung, aber ist da ein Fehler im System?

    Ich könnte es ja testen, allerdings wüsste ich vorher gerne, ob von den kriminellen Sims, die Ihr evtl schon gespielt habt, mal einer geschnappt und in den Knast verschoben wurde??