Lebenslanger Wunsch

  • Hi,


    die Idee des Lebenslangen Wunsches finde ich ja ganz okay, aber WAS sich da die sims immer wünschen, passt mir garnicht in mein Konzept ;)


    Zum Beispiel wollen Familiensims immer, dass ihr nicht vorhandenen 6 Kinder Heiraten (oder ihre nicht vorhandenen 3 Kinder zum College gehen)


    Andere Sims wollen immer den Beruf, der garnicht zu ihnen passt. Der Mafioso will Starkoch werden und andere wieder Profikiller ;)


    Schade, dass man den wunsch nicht ändern kann (oder geht das doch?).
    Klar, er soll ja "sehr schwer zu erfüllen sein", aber die Spitze der Karriere erreichen machen sowieso alle sims...


    Naja, wollt mal wissen, was ihr von diesem Wunsch haltet.

  • ich finde das eigentlich ganz gut. Es ist ne richtige herausforderung. Und dann macht das Spiel doch noch viel mehr spass. oder nicht? Meine Sim Frau hat die Laufbahn: Ruhm. Und ihr Lebensziel ist es 100.000 $ (Simoleons) zu verdienen. Leider wird sie schon in 16 tagen zum Knacker also muss ich mich ranhalten und dann muss sie noch ein baby bekommen damit die Familie nicht ausstirbt. das ist stress pur *lach*

  • Natürlich ist es eine Herausforderung, aber trotzdem sollte der Wunsch 1. zum jeweiligen Sim passen und 2. sollte der Sim auch noch etwas davon haben. Sprich, wenn der Sim sein ganzes Leben dafür braucht, dass er endlich seinen Lebenswunsch erfüllt, dann hat er nicht mehr viel von seiner Platinlaune, wenn er ein paar Tage später stirbt - also auch nicht so das Wahre.


    Einer meiner Romantik-Sims hatte 20 Liebschaften als Lebenswunsch. Dieses Ziel habe ich früher schon einmal ausprobiert und nicht geschafft. Es ist zwar nicht besonders schwer, aber mein Sim hätte dann ja fast keine Zeit mehr für andere Dinge.


    Wenn ich mich nicht irre, dann kann man den Lebenswunsch mit SimPE ändern. Ich weiß aber nicht, ob und wie das funktioniert.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hast du auch die "richtige" SimPE-Version? Ich glaube, man braucht mindestens Version 0.31. Bei modthesims2 habe ich darüber gelesen und ich glaube, hier im Forum wurde es auch schon diskutiert.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von all_you_need

    mal eine blöde frage aber ich bin etwas aus der übung.. also wo steht denn der lebenswunsch? sind das die die immer hinten so ein zick zack kreis haben?


    den lebenswunsch findest du wenn du mit der maus über die laufbahnanzeige fährst

    sims2 4 ever :luvlove


  • vielleicht ist die zahl 20 gemeint da meine simfrau im moment den lanzeitwunsch hat 20 freundschaften gleichzeitig zu haben

    sims2 4 ever :luvlove

  • also die sachen mit den 20 freunden find ich sehr anstrengend!(heidewizkaa!!)
    aber einer meiner Sims wollte Krankenhausleiter werden und der anderere will "Goldene Hochzeit" feiern (das find ich mal eine sehr gute Idee...wobei ich garnicht wusste das die neuerdings auch goldenen Hochzeit feiern bei sims 2)

  • wie machts ihr das eigentlich mit dem lebenswunsch? einfach immer erfüllen versuchen oder großzügig ignorieren wenn er so gar nicht in euer sim-konzept passt?
    ich zB hab eine studentin erstellt, laufbahn ruhm, studiert schauspiel und sollte daher auch mal ins showbusiness - und was wünscht sich die dumme nuss? sie möchte sportexpertin werden... :wut

    :wink

  • Da es keinen Lebenslangen wunsch "An die Spitze des Showbuissnes gelangen" gibt (zum ändern) , würde ichs ignorieren...


    Ich ignoriere auch die 6 Kinder unter die Haube. Das sind mir einfach zu viele Kinder. Irgendwann ist dann die nachbarschaft ne reine Inzucht ;) Das meiste an Kindern sind 3...


    Karrierewünsche erfülle ich zu 50%...erst macht der den Wunsch und danach das, was er eigentlich machen soll...


    Liebschaften und Techtelmechtel hab ich nicht (Romantiker-Freie Zone ;) )

  • Ihr macht euch das alle viel zu kompliziert.
    Einfach das Lebensziel erfüllen (also Karriere ) und danach den Job wechseln.Wenn der Sim dann ins Showbusiness soll-bitte.
    Ich mach das immer direkt weil der Platinstatus auf Dauer echt praktisch ist.Meine wollen auch immer was anders als sie studiert haben.Dann kriegen die erstmal den Wunsch erfüllt sind glücklich und werden mit Platin auch ganz flott im von mir gedachten Beruf nacher befördert.
    Nur das mit den 6 Kinder die alle Abschluss machen sollen oder 20 Liebschaften gleichzeitig da fange ich auch gar nicht erst an.viel zu aufwendig.daher lasse ich romantik und familie meist ganz weg als laufbahn.hab mich bisher nur mal durch 20 gute freunde finden gekämpft-nie wieder ehrlich....

    Gruss Barbara

  • ich habs mir auch schlimmer vorgestellt, aber wenn aufs college geht und da schon anfängt gehts recht schnell, und wenn man einmal ein techtelmechtel mit einem sim hatte kann man diesen ja links liegen lassen> bei mir wurde ich eh immer erwischt und war dann bei dem jenigen unten durch, aber das is egal hauptsache 20 mal im bett mit 20 verschiedenen sims,
    und meine wird erst in 9 tagen alt.und hat dauerplatin :augdrück

    für nen job is dann allerdings keine zeit mehr
    und immer schön die brille benutzen :love

  • Zitat von goddess

    und wenn man einmal ein techtelmechtel mit einem sim hatte kann man diesen ja links liegen lassen> bei mir wurde ich eh immer erwischt und war dann bei dem jenigen unten durch, aber das is egal hauptsache 20 mal im bett mit 20 verschiedenen sims,


    Das ist jetzt vielleicht ne saudumme Frage, aber ich habe den Wunsch bisher immer erfolgreich ignoriert: Heißt das nicht irgendwie 20 Liebschaften zur gleichen Zeit? Ist das denn erfüllt, wenn man von den anderen 19 Sims gehasst wird???

    _________________________________

    LG honeymoon