Fragen- und Suchthread für Hacks

  • Ja bei mir schon und ich hab denselben von FeeEssen.

    Was natürlich sein könnte:

    Update mal Dein CEP, dann sollt er funktionieren.

    Ich hatte das gleiche Problem nämlich mal mit meinem heissgeliebten Kaffeemaschinenhack. Nachdem ich dann CEP geupdatet hatte, funktionierte der wieder Tadellos.

  • SimCutie's Power Espresso!

    Ohne den könnt ich nicht leben :D

    Ich mag das Bedürfnissbild überhaupt nicht und bei dem Esspressohack hat man die Möglichkeit, die Bedürfnisse auch einzeln zu erfrischen.

  • Huhu!
    Hab gelesen das es nen Hack/Cheat oder so gibt, womit alle sims aus der Nachbarschaft zu Freunden werden. Wo find ich den?
    Danke schon mal!

  • Das würd theoretisch mit dem Testingcheat gehen, ich rate Dir aber dringend davon ab und zwar nicht weil man normalerweise mit dem Cheat nicht rumspielen sollte, sondern weil, Du dann keine ruhige Minute mehr haben wirst, da dann dauernd wer anrufen, vorbeikommen wird, usw.

    Benutze doch lieber stattdessen das hier:

    Flower of Friendship

    Ausserdem, wenn Du mehrere Addons hast, z.B. 4 Jahreszeiten, dann sind die Sims mittlerweile so schnell befreundet, da müssen die nur lange miteinander spielen, oder zusammen reden, dann brauchste dieses Objekt nicht einmal mehr.

  • Hallo,


    wenn man ein Grundstück entfernt, wird ja automatisch auch gleich noch die Bodentexturen (z.B. Sand) mitgelöscht.


    Gibt es vielleicht einen Hack wo die Bodentexturen dann nicht mitgelöscht werden, sondern drauf bleiben (bzw. einen Hack womit man im Nachbarschaftsmodus die Bodentexturen ändern kann (z.B. mehr Sand an den Küsten hinmachen)?


    Achja und gibt es auch einen Hack mit dem man ein Grundstück auf ein anderes draufstellen kann (damit sie sich ein bisschen überschneiden)?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Gamer23

  • Nun ich denke Du frägst immer noch wegen Deinem Problem, was Du mal im Bauforum beschrieben hast.

    Ich selbst finde das nicht so schlimm, da man ja eigentlich nie sehr lange in der Nachbarschaftsansicht verweilt.

  • Ein paar Fragen:

    1. Hat jemand inzwischen weitere Hacks für Apartmentlebenzauber gefunden bzw. weiß jemand, wie man das hackt und könnte mir ein Modtutorial geben? Außer den Modthesims- und den Insiminator-Hacks hab´ich keine gefunden.

    2. Kennt jemand einen Hack mit dem man Familienbeziehungen nachträglich setzen kann?

    Beispiel: Eine Frau, die alleine erstellt wurde. Der hinterher Eltern verpassen.

    Oder ein Hack, mit dem Teenager ohne Eltern erstellt werden können. Alleine leben können sie ´ja gefahrlos.

    Dann könnte ich noch einen Hack gebrauchen, mit dem Eltern und Teenager in der gleichen Lebensphase sein können.

    Viele wünsche, ich weiß.

  • Hallo Rodolphus :)

    Zu Deinen Fragen:

    Was für Hacks suchst Du denn sonst noch so für AL?

    Es gibt da MATY, Simlogical, Simwardrobe, DJSims, Sims2 Workshop, Simbology und noch viele andere Seiten mehr, wo es Hacks gibt, die aber alle zu nennen, hier den Rahmen sprengen würde.

    Ev. hilft Dir auch das hier weiter: Hack - Linkliste und dann auch den von mir in meiner Signatur verklinkten Hackthread, den ich aber schon ziemlich länger nicht mehr geupdatet habe.

    Familienbeziehungen lassen sich im Nachhinein mit SimPE oder Insim erstellen.

    Das einfachere wird da für Dich sicherlich der Insim sein, den es auch auf Deutsch gibt (eine der 3 Versionen runterladen), denn mit SimPE kannst Du Dir auch die Nachbarschaft zerschiessen wenn Du es falsch anwendest.

    Leider gibt es keinen Hack, der es ermöglich Teens alleine im CAS zu erstellen. Es muss da immer eine erwachsene Person miterstellt werden, die sozusagen als Verwandert fungiert.

    Du kannst aber nachdem Du mit dem Teen und seinem Elternteil (eines reicht), wo eingezogen bist, dort den Elternteil ausziehen lassen.

    Teens und Erwachsene Sims können nicht im gleichen Lebensabschnitt leben. Wozu frägst Du das?

    Falls Du möchtest, das Beziehungen zwischen Teens und Erwachsenen möglich sind, brauchst Du Inteen.

  • Hallo,


    da ich vorzugsweise homosexuelle Simpärchen in meinem Spiel habe, wollt ich mal nachfragen, ob es einen Hack gibt, mit dem ich direkt im Spiel bewirken kann, dass sie ein gemeinsames Kind kriegen. Quasi wie Mann und Frau mit ihren "Genen". Ich benutze schon etliche Jahre dafür SimPe und stelle einen der beiden immer aufs "falsche Geschlecht", damit das funktioniert. Könnte ich das vielleicht umgehen?


    Hoffe, ihr wisst was ich meine ^^

  • Ich habe eine Frage zu diesem Hack hier:


    Batbox Lot Debugger


    Ich habe damit herumgespielt, und habe dummerweise vorher nicht gespeichert - nun da mir aber keine fatalen Folgen aufgefallen sind, habe ich weiter gespielt.


    Aber danach ist mir aufgefallen, das doch etwas war: Ein Sim hat ständig Platinlaune (aber nicht die richtige die man bekommt, wenn man das lebensziel erreicht, d.h die Platinlaune ist immer nur so halb voll) und wenn ich ihn mit Ängsten konfrontiere, geht die Laune immer automatisch wieder hoch zu platin, weiß jemand was ich da geklickt habe und wie ich es wieder rückgängig machen kann?


    Es ist auch nur eine "gefakte" Platinlaune, wenn ich zum Beispiel das Denker-Käppchen benutze (oder andere Bonusobjekte) geht es immer schief, oder eben es klappt - falls er gerade echte gold-laune hatte. Ich sehe jetzt im prinzip nie, welche Laune der Sim wirklich hat.

  • Hmm keine Ahnung was Du da genau gemacht hast, aber versuche doch mal den Sim mit moveobjects on zu verkaufen, danach das Grundstück speichern und neu laden die Familie.

    Vielleicht ist es dann weg.