Aufrüstung auf 1024 MB RAM

  • Zitat

    Schön und gut, aber darum gehts doch gar nicht...


    Genau das ist der Punkt, hier geht es lediglich um die Probleme mit dem RAM-Riegel.

    Zitat

    also so resourcenfressend is sims2 gar nicht...


    Im Vergleich zu wahren Resourcenfressern vielleicht. Aber wenn du dich mal erinnerst, hatten wir darüber bereits eine Unterhaltung. ;)

  • Vielleicht hast du noch ein wenig mehr zu meckern, bei mir klappt das mit der Karte die ich habe jetzt super und bei meinen Eltern der Pc hat auch eine Geforce und im gegensatz zu meinem jetzt ist das ein riesen unterschied!!


    Also und ich habe auch pentium 4, mit 2,66 mhz, 512 ram DDR und jetzt halt die neue grafikkarte und es ist die 9200 Se und wenn du mir nicht glaubst, hast du selbst schuld, ich habe ja nur meine erfahrung weitergegeben, deshalb muss du mich ja nicht gleich angreifen und alles in frage stellen, was ich geschrieben habe, denn so falsch kann es nicht sein, ansonsten würde es ja nicht so gut gehen. Ich kann euch ja mal ein Bild zeigen, von der tollen Grafik.


    Und ich lass mich hier auch nicht bloßstellen, nur weil du vielleicht andere erfahrungen gemacht hast als ich!! Echt das letzte!!
    So und nun schluss mit streit, denn das ist nicht mein Niveu!!


    Bye

  • Zitat

    es ist die 9200 Se


    Naja, die Karte ist performancemäßig äußerst bescheiden.

    Zitat

    deshalb muss du mich ja nicht gleich angreifen und alles in frage stellen, was ich geschrieben habe


    Power hat dich nicht angegriffen, sondern nur ein paar Dinge richtig gestellt. Nebenbei hat die Grafikkarte hier mal ausnahmsweise nichts mit dem Problem zu tun.

    Zitat

    Ich kann euch ja mal ein Bild zeigen, von der tollen Grafik.


    Bilder sagen leider nicht viel aus. Die Einstellungen, mit denen du spielst, wären wichtig.

  • Zitat von Colorado

    [...]
    Bilder sagen leider nicht viel aus. Die Einstellungen, mit denen du spielst, wären wichtig.


    Die auch nicht...
    Selbst mit ner ollen FX5200 (hab ich im Server) kann man die Details voll aufdrehen... (und ein Bild machen *GGG*)... (Sieht dann recht gut aus, man darf sich beim spielen nur nicht bewegen und mögl. wenig texturen im bild haben... *GG*

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat

    Sieht dann recht gut aus, man darf sich beim spielen nur nicht bewegen und mögl. wenig texturen im bild haben... *GG*


    Klar, nur hat sie geschrieben, dass sie das Spiel ruckelfrei spielen kann (also nicht nur ein Standbild). Die Einstellungen kann man also schon werten.

  • So, bei den Grafikeinstellungen im Spiel habe ich alles auf Mittel, wenn Ihr es unbedingt wissen wollt und es ist alles aktiviert.


    Vielen Dank das Ihr meine Glaubwürdigkeit in Frage stellt, das hört sich bei euch echt so an, als würde ich voll lügen! Danke!!!


    Ich kann euch halt nur sagen, wie es mit der Ati Radeon bei mir geht, kann aber auch nicht beeinflussen, wie es bei anderen bzw bei euch dann aussieht.


    Bei mir ist halt jetzt alles perfekt und ich würde das sicher nicht schreiben, wenn es nicht so wäre! So und mehr sage ich dazu jetzt nicht!


    Tschüss

  • Zitat von BaBy2oo4

    So, bei den Grafikeinstellungen im Spiel habe ich alles auf Mittel, wenn Ihr es unbedingt wissen wollt und es ist alles aktiviert.
    Vielen Dank das Ihr meine Glaubwürdigkeit in Frage stellt, das hört sich bei euch echt so an, als würde ich voll lügen! Danke!!!
    Ich kann euch halt nur sagen, wie es mit der Ati Radeon bei mir geht, kann aber auch nicht beeinflussen, wie es bei anderen bzw bei euch dann aussieht.
    Bei mir ist halt jetzt alles perfekt und ich würde das sicher nicht schreiben, wenn es nicht so wäre! So und mehr sage ich dazu jetzt nicht!
    Tschüss



    Ich denke, so war das nicht gemeint und zu keiner Zeit war es so zu verstehen!


    Wir (gehe mal davon aus das bezieht sich auch auf mich) wollten lediglich den Thread wieder auf sein eigentliches Thema zurückführen und dabei haben wir versucht, dem Thread-Starter möglichst gut hilfe zu leisten, es war nicht die Absicht deinen Beitrag negativ verstanden werden zu lassen (*g*)!
    Den bei diesem Thema hier geht es ja darum den RAM zu testen bzw. mögl. andere Ursachen für das nicht-funktionieren des RAM Modules des Themen-Starters/der Themen-Starterin zu finden und es geht nicht um eventuelle andere verbesserungswege der Spielleistung des PCs!

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?


  • Hmm...Das müsste eigentlich klappen!Ja,musss eigentlich klappen,denn mein pc ist ja a bissle schwächer als deiner nur das ich ne bessere graka habe,funzt bei mir 1024 MB DDRRAM!Vorher hatte ich mal 256 MB DDRRAM das hat für mich nit gereicht deswegen habe ich später ne 1gb ram gekauft!Ich habe es eingebaut,und es hatte ohne probleme geklappt!Ich habe meine beiden alten rausgenommen und die beiden neue reingebaut!Es hat geklappt ohne probs!



    Oder es könnte daran liegen hmm wer weiss wer weiss

  • Zitat

    Ja,musss eigentlich klappen,denn mein pc ist ja a bissle schwächer als deiner nur das ich ne bessere graka habe,funzt bei mir 1024 MB DDRRAM!


    Natürlich sollte es eigentlich klappen. Nur hat waterlady2 warscheinlich einen RAM von einem anderen Hersteller und ein anderes Mainboard als du. Manchmal gibt es Kompabilitätsprobleme zwischen Komponenten, die eigentlich miteinander funktionieren sollten.


    BaBy2oo4
    Reagier doch nicht so über. cg-its hat Recht, wir wollten lediglich wieder auf das eigentliche Problem zurückkommen.




  • ähm... würde meinen Arbeitsspeicher auch gerne mal testen...
    ich hoffe ihr haltet mich jetzt nich für total bescheurt.. aber was genau mussen man da von der Seite runterladen?? .. sind ja mehrer Teile dabei..

    und was ist das "ne Bootfähige CD damit erstellen" ... was muss man da machen??

    wäre schön, wenn ihr mir das kurz erklären könntet!!

  • Zitat von Monika1990

    was genau mussen man da von der Seite runterladen?? .. sind ja mehrer Teile dabei..


    Die neueste Version, also das 3.2 Release.



    Zitat

    und was ist das "ne Bootfähige CD damit erstellen" ... was muss man da machen??


    Eine sogenannte "bootfähige CD" kann man mit jedem Brennprogramm, das heutzutage auf dem Markt ist, erstellen. Nero z.B. kann das bereits ab Version 5.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die neueste Version, also das 3.2 Release.


    ja, denke mal du hast windows, also nimm ne version die du unter windows auch verwenden kannst, z.b das gezipte image...
    http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip



    Zitat von Basti271


    Eine sogenannte "bootfähige CD" kann man mit jedem Brennprogramm, das heutzutage auf dem Markt ist, erstellen. Nero z.B. kann das bereits ab Version 5.
    Grüße
    Basti


    Im Prinzip muss man ja auach z.B. in nero nur sagen burn saved project or image oder so und dann das image brennen, mehr is da ja gar nicht zu tun... *g*

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von Monika1990

    ja ok.. ich habe Nero 6 ... aber was hat das alles mit dem Arbeitsspeicher zu tun??

    Das hat damit zu tun, daß Du eine CD von dieser .iso-Datei brennst und dann den Rechner von dieser CD startest. Damit wird nicht das Betriebssystem geladen, sondern nur Memtest, das dann den gesamten Speicher für seine Tests zur Verfügung hat. Natürlich kann man in der Zeit nichts mit dem Rechner tun, sondern es läuft ausschließlich der Speichertest.

  • Zitat von Powersurge 4259

    Das hat damit zu tun, daß Du eine CD von dieser .iso-Datei brennst und dann den Rechner von dieser CD startest. Damit wird nicht das Betriebssystem geladen, sondern nur Memtest, das dann den gesamten Speicher für seine Tests zur Verfügung hat. Natürlich kann man in der Zeit nichts mit dem Rechner tun, sondern es läuft ausschließlich der Speichertest.


    Genau.


    Hat zum Vorteil, dass Windows ( o. ä.) sich keinen Speicher "reservieren" kann... d.h. der Test kann den gesamten Speicher testen.


    Ach...PS:Falls du deinen CPU-FAN Manuel regelst: Aufdrehen.... *g*

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von Colorado

    Du lädst erst die ZIP-Datei runter, entpackst sie und gehst dann unter Nero auf Datei -> CD-Image brennen und nimmst dann die entpackte Datei.


    Ja...
    Noch einfacher is es mit Nero-Express


    Mal ne kleine Zwischenfrage von mir: Hat das tool von euch einer auch schon mal verwendet? Würde mich mal interessieren... Wenn ja, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?