• Frage:


    1. Ist es irgendwie möglich alle Nachbarschaften in eine zu bekommen ohne dass sie die Freund / Feindschaften und verwandtschaften vergessen???


    Ich würde gern eine eigene Nachbarschaft kreiren, wo auch alle Familien von den anderen dreien da sind... Aber mit "Datei speichern" und dann wieder raufladen funkz. das nicht... Weil sie dann alles vergessen... Kann man das irgendwie ändern... Ohne SimsPE? Das funktioniert bei mir nämlich nicht und ich hab keine Ahnung warum :(


    2. (Falls da wer eine Lösung weiß bin ich auch Dankbar)...


    3. Und bei mir funktioniert noch mehr nicht :D... Kann es sein, dass der Cheat: boolprop testingCheatEnabled true Fehler verursacht??? Ich hab eine Familie, die ich angefangen hab zu spielen, mein erster Sohn ist Teen und verliebt. Aber wenn er mit Grace rumschmusen will oder so fangen sie an, hören aber aprupt auf und stehen 2 Meter voneinander entfernt... Und ich hab keine Ahnung warum... Das ganze hat erst angefangen, nachdem ich SimsPE mal installiert hab und eben diesen Cheat ausprobiert hab. Davor war alles OK :(


    Falls jemand Lösungen hat, bin ich wirklich Glücklich!!!


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Hi,


    da der cheat den Debugg-Modus freischaltet, werden logischer weise alle fehler angezeigt.


    Schalte ihn einfach aus. Also nicht dauerhaft immer laufen lassen. (Guck crinricts signatur *g*)


    Zum 1.: Das ist leider nicht möglich. Ich probier auch schon alles, damit ich meine sims aus einer Nachbarschaft in ne andere zu bekommen.

  • Zu 1 hätte ich folgenden Vorschlag:

    Pack einfach das Grundstück, wo deine Sims drauf wohnen in die Tonne.
    Dann gehst du zu der Nachbarschaft, wo du diese hinhaben möchtest.
    Dann suchst du in der Tonna, bei bewohnten Grundstücken nach dem Haus, was du da reingeschoben hattest. Müsste eigentlich funktionieren. Geht natürlich auch mit mehreren. Wenns geht oder nicht bitte um antwort. Aber müsste eigentlich gehen.

    Greetz Marie ;o)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • zu 2. (ich vermute da ist das SimPE-Problem gemeint):


    Könntest du etwas genauer erläutern, wo das Problem liegt? "Funktioniert nicht" ist nicht eben eine erschöpfende Fehlerangabe... :D


    Also: Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Version von SimPE? Betriebssystem?


    Weiterhin gibt's auf der SimPE-Homepage (http://sims.ambertation.de) ein Support-Forum auch mit deutschem Subforen, allerdings sollte man dort tunlichst die Suchfunktion verwenden, bevor man etwas fragt. :D


    zu 3. Das ist ein bekannter, bislang von Maxis nicht behobener Bug (der nach meinen Beobachtungen durch WCJ noch verschlimmert wird). Mit SimPE hat das sicher nichts zu tun.

  • Version von SimsPE... Hm... Keine Ahnung, ich glaub die neueste.. Zunimdest war sie auf der "Gamestar-CD" drauf... und auch im SimForum hab ich die gleiche als neueste gefunden...


    Problem: Ich kann zwar eine nachbarschaft auswählen, aber wenn ich auf "Sim auswählen" gehe, dann schreibt er "bitte warten" und dann Fehler... Was für einen genau weiß ich nicht mehr, da ich es wieder deinstalliert hab... :(



    Hm... Würde das "Familien mit Beziehungen und so verswchieben" mit SimsPE funktionieren???



    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Hast du dir auch das Netframe oder so ähnlich Update für Windows auf Version 1.1 geholt, da ohne dieses Update SimPE nämlich nicht so richtig funktioniert soweit ich weiß.


    Das Problem mit dem Rumschmusen / Techtelmechtel etc. hab ich auch, meistens im Whirlpool.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Nein, hab ich nicht... Woher bekomm ich das???


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Wildkatze13

    Version von SimsPE... Hm... Keine Ahnung, ich glaub die neueste.. Zunimdest war sie auf der "Gamestar-CD" drauf... und auch im SimForum hab ich die gleiche als neueste gefunden...


    Nein, die von der Gamestar ist naturgemäß (Produktionszyklus/Redaktionsschluß eines solchen Sonderheftes) alt. Was ist mit den restlichen Angaben?


    Das mit dem "Netframe" (vielleicht sollte man kein fundiertes Halbwissen verbreiten... :D): Ist grundsätzlich korrekt, ist aber kein Update, sondern eine Klassenbibliothek die von Programmen genutzt wird und heißt ".NET Framework 1.1".


    Bekommt man bei Microsoft

  • Betriebssystem... XP... Und der PC ist erst 4 Monate alt und recht gut...


    Ach so, das Framework... Ja das hab ich...


    Und woher bekomm ich die neueste Version SimsPE???


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Dann würde ichs mal mit einer neuen Version probieren, da ältere eine Zeit lang bei der Simauswahl Mucken hatten, höchstwahrscheinlich rührte das Problem daher.


    Woher Du das bekommst: Wenn Du Deinen Blick freundlicherweise auf einen meiner Posts weiter oben richtest, dann könnte Dir möglicherweise der Link zur SimPE-Homepage auffallen. Vielleicht aber auch nicht... :supi


    Ich bezweifle allerdings, daß man die kompletten Häuser und Bewohner einer Nachbarschaft mittels SimPE in eine andere transplantieren kann. Wäre aber mal ein Feature...

  • *lach* SRY, das hab ich jetzt schon wieder vergessen, dass du das ja oben schon gelinkt hast... Tja bin doof :supi


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Noch eine Frage (Und ich will jetzt nicht einen neuen tread dafür aufmachen)...


    Kann man mit SimsPE sozusagen auch ganze Stammbäume und generationen herstellen??? oder nicht??? Das fänd ich nämlich toll... Oder kann man da nur mit "lebenden" Sims interagieren??


    :wink *neugiers* Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]