package dateien

  • hallo,
    hab ein riesiges Problem. Ich wollte die Musik von sims2 hören, ohne im spiel zu sein (ging ja bei sims 1 auch) und habe die package dateien mit media player geöffnet.Hat nichts gebracht. Also wollte ich wieder spielen, aber als ein Sim Musik anmachen sollte, ist das Spiel abgestürtzt. Liegt wohl daran das die Dateien nicht mehr so sind wie sie mal waren oder?
    Und wie krieg ich das jetzt wieder normal?
    Habs schon neu installiert, ist aber immer noch so... :wut


    Und noch eine Frage:
    Ich wollte downloads einfügen, finde aber weder in dem Sims Ordner in Eigene Dateien nen Downloadordner, noch in dem eigentlich Spiele Ordner..Warum? :I


    danke schonmal im voraus...

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black


    Und noch eine Frage:
    Ich wollte downloads einfügen, finde aber weder in dem Sims Ordner in Eigene Dateien nen Downloadordner, noch in dem eigentlich Spiele Ordner..Warum? :I


    Zum o.g. Problem weiß ich leider keine Antwort, dafür aber auf diese Frage. Den Downloadsordner musst du, wenn dieser noch nicht vorhanden ist, unter Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 selbst erstellen. Dieser wird nur beim Start des Bodyshops erstellt. Da das Spiel aber eh nicht weiß, wer oder was den Ordner erstellt hat, kann man das auch problemlos über das Explorer-Fenster tun.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • du hast sehr wahrscheinlich die dateien umgewandelt,hast sie ev unbenannt?
    da muss man sie wieder umwandeln,bin mir aber nicht sicher ob es dann wieder klappt.



    dann,bei den downloads musst du (im simsordner) einen neuen ordner einfügen und es den namen Download geben.danach die dateien einfach reinschieben.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hi erstmal...

    Mit der Musik hab ich keine Ahnung, warum das Spiel abstürzt. Aber du kannst sie hören.
    Kopier einfach die Sound Dateien woanderster hin, und nenn sie um. Statt .package gib einfach .mp3 ein, damit (müsste) es klappen.

    Und mit den Downloads. Du must einen Ordner erstellen, den du bei
    Eigene Dateien\EA Games\Dies Sims 2
    hin machst. Du musst den Ordner "Downloads" benennen. Dann fügst du die Downloads da rein, die du nicht installieren kannst.

    Hoffe soweit, dass es richtig ist, un dass ich dir helfen konnte.

    Greetz Marie ;o)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • also ich hab bei den package dateien einfach eigenschaften/öffnen mit und dann media player gemacht..
    naja, und dann konnte ich sie trotz rauskopieren oder so nicht hören..
    Und umbenennen mit mp3 geht garnicht, irgendwie :(

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Das war der Fehler, Du solltest das Programm mit dem package-Dateien standardmäßig geöffnet werden, wieder auf Sims2 zurückstellen.


    Man sollte die entsprechenden Package-Dateien woanders hin kopieren und dort (wie oben bereits beschrieben) umbenennen, allerdings sind das meines Wissens keine MP3-Files sondern XA-Dateien. Macht aber nix, spielt Winamp normalerweise auch ab. Der einzige Nachteil ist, daß darin jeweils alle Musikstücke "am Stück" enthalten sind, man kann die mit einem Audioeditor (beispielsweise der Freeware Audacity) in einzelne Tracks separieren.

  • und wie stell ich das wieder auf den standard um?

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    und wie stell ich das wieder auf den standard um?


    Umstellungen bzgl. der Dateitypen kann man immer unter Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Dateitypen vornehmen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke, bin aber trotzdem immer noch zu blöd..Blick da überhaupt nich durch..:(


    Ich kann die nich auf die ursprüngliche Dings zurück setzen, da ich zum umstellen nur noch editor, media player, internet explorer, paint winrar und so zur verfügung hab -.-

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black


    Ich kann die nich auf die ursprüngliche Dings zurück setzen, da ich zum umstellen nur noch editor, media player, internet explorer, paint winrar und so zur verfügung hab -.-


    Über die Schaltfläche "Durchsuchen" kannst du auf deiner Festplatte auch andere Programme definieren, mit denen du die Datei dann entsprechend öffnen kannst ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • und wenn ich aber nich weiß, mit welchem programm ich das öffnen kann, oder wo sich so ein Programm befindet? :'(

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    und wenn ich aber nich weiß, mit welchem programm ich das öffnen kann, oder wo sich so ein Programm befindet? :'(


    Verknüpfe diesen Dateityp am besten wieder mit X:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\sims2.exe (dabei ist "X:" durch den Buchstaben des Laufwerkes zu ersetzen, auf dem sich der Sims 2-Installationsordner befindet, i.d.R. installieren die meisten es auf C:\). Die Datei ist die Sims 2-Anwendung und sollte mit den *.package-Dateien verknüpft sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Die Datei ist die Sims 2-Anwendung und sollte mit den *.package-Dateien verknüpft sein.


    Anmerkung: Standardmäßig sind die package-Dateien mit gar nichts verknüpft, auch nicht mit dem Spiel.

  • und beim durchsuchen werden solche Dateien garnicht angezeigt, so das ich die mit garnichts verknüpfen kann...HILFE!

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Zitat von Lady in Black

    und beim durchsuchen werden solche Dateien garnicht angezeigt, so das ich die mit garnichts verknüpfen kann...HILFE!


    Ich mein ja auch die *.exe-Datei von Sims 2, nicht die *.package-Dateien ;)



    Zitat von Colorado

    Anmerkung: Standardmäßig sind die package-Dateien mit gar nichts verknüpft, auch nicht mit dem Spiel.


    Sorry, das hab ich bisher nicht gewusst ;) Unter diesen Umständen wird es dann wohl nicht viel bringen, die Dateien neu zu verknüpfen, man kann es aber trotzdem versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das bringt aber nichts..dann werden die dateien auf einmal als RTF- Dokument angezeigt..
    oder bin ich immer noch zu doof? :schabdisc

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • *hochzieh* weiß sonst keiner wie ich das wieder heile krieg?

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Nach ein wenig Kontemplation über das Thema bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es im Prinzip egal sein muß, mit welchem Programm die .package-Dateien verknüpft sind, da diese ja automatisch von Sims 2 geöffnet werden, wenn dieses sie benötigt. Ob die im Explorer mit wasauchimmer verknüpft sind sollte hier irrelevant sein, sie sind dadurch ja nicht automatisch geöffnet oder gesperrt (zumindest nur in Ausnahmefällen). Deswegen ist es wohl wahrscheinlicher, daß an den Dateien bei Deinen Spielereien irgendetwas verändert wurde.


    Ich habe soeben mal nachgesehen, wie die Daten auf den Installations-CDs vorliegen, auf der ersten CD findet man beispielsweise im File "compressed.zip" die Datei RnB.package. Es wäre mal den Versuch wert, die entsprechenden Dateien händisch von den Installations-CDs wieder in das dafür vorgesehene Verzeichnis zu kopieren. Das bedeutet natürlich ein wenig Suche, aber könnte helfen.


    Ansonsten würde ich mal eine Neuinstallation in Betracht ziehen, natürlich nach vorheriger Sicherung der Spielstände (kopieren des Ordners "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2" an einen anderen Ort).