und plötzlich war er tot... :-(

  • Hallo!
    Hab mich extra hier registriert, weil ich hoffe, von einem von euch ne Antwort zu meinem Problem zu bekommen...

    Alsoo... folgendes (ich hoffe, das wurde hier nicht schon mal diskutiert, konnte es zumindest beim ersten Durchstöbern des Forums nicht finden):

    Mein Sim-Mann kam ganz normal von der Arbeit nach Hause. Er ging noch vom Auto bis ins Haus und beantwortete sogar noch das Telefon... dann kam ganz plötzlich die Meldung: XY (also mein Sim ;) ist auf einem anderen Grundstück ums Leben gekommen und kehrt dort nun als Geist zurück... nicht der genaue Wortlaut, aber so ähnlich zumindest...
    Dann verblasste er ganz langsam und war verschwunden :-( Keiner der Angehörigen hat um ihn getrauert (Grabstein nicht vorhanden) und auch im Erinnerungsspeicher war nichts vom Tod meines Sims zu finden... so als hätte er nie existiert.
    Ich habe nicht auf anderen Grundstücken mit diesem Sim gespielt, daher finde ich das ganze so merkwürdig... auch die tatsache, dass er erst noch lebte und dann plötzlich verschwand... :-( Außgerechnet mein Lieblingssim *snuff*
    Weiß einer von euch, was genau da passiert sein könnte?

    MfG, Esperance.

  • Hi, erstmal willkommen im Forum.
    Als erstes mal die Frage, die immer gestellt wird, hast du irgendwelche Hacks im Spiel??


    Oder kann es sein, das du das Cheatprogramm Simpe benutzt?


    Bei mir war es mal so. das ich Simpe benutzt hatte, denn da gibt es so eine einstellung, das der Sim ein Geist wird. und das habe ich mal angetippt und als ich dann spielen wollte, dann wurde mein sim auch unsichtbar, also weg, so das ich ihn auch nicht mehr spielen konnte und er hat mir dann das gleiche gesagt..


    Wenn es das nicht ist, dann vielleicht doch ein Hack??


    BaBy2oo4 :thiva

  • hmmm... :kopfkratz also ich kenn das nur wenn eine andere Familie (mit der du auch gespielt hast) deinen Sim eingeladen hat und du z. B. ein Feuer hattest während er noch zu besuch war und er dabei umgekommen ist. Weiß ja nicht ob du sowas hattest und das Spiel hat einfach ein bisschen gebraucht die Information vom Tod auf einem anderen Grundstück zu übertragen. Weil wenn dein Sim auf eimnem Grundstück bei der arbeit war und auf dem anderen gestorben ist, dann muss er ja auch erst mal von der Arbeit nach Hause kommen um sterben zu können .Dann würde nämlich auch der Grabstein auf dem Grundstück und nicht zuhause stehen. :nixweiss

  • danke :)
    habe mal den cheat "boolprop testing..." ausprobiert, aber habe den nicht auf diesem Sim angewendet und auch noch nie so, dass ich damit meine Sims umbringen wollte. kann das vielleicht trotzdem mit diesem cheat zusammenhängen?
    ansonsten spiele ich weitgehend ohne solche "extras"... benutze höchstens mal den geld-cheat, aber das wars dann auch schon.

    @ xTrishAx: das ist es ja - spiele seit längerem nur(!) mit dieser einen familie, so dass ich mir das gar nicht erklären kann *snuff*

    kann es vielleicht am beruf liegen? er war polizist... aber kann mir das gemeine spiel dann einfach so meinen sim hinter meinem rücken sterben lassen? *menno* wenn ich das wenigstens mitgekriegt hätte, wie du schon richtig sagst: auf einem nachbargrundstück ums leben kommen, während er zu besuch war.... aber das war ja nun mal nich der fall :(

  • ich glaube das ist so:
    wenn du in einer anderen familie spielst und dein simmann dort zu besuch ist und da feuer oda irgentwas anderes ausbricht und dein simmann mit stirbt dúnd du specherst dann kommt er nach hause und ist dann eben tot, weil er eben gestorben ist. vieleicht steht dann der grabstein auf dem anderen grundstück

    oda jedenfalls so ähnlich

  • Zitat von Kathi2005

    ich glaube das ist so:
    wenn du in einer anderen familie spielst und dein simmann dort zu besuch ist und da feuer oda irgentwas anderes ausbricht und dein simmann mit stirbt dúnd du specherst dann kommt er nach hause und ist dann eben tot, weil er eben gestorben ist. vieleicht steht dann der grabstein auf dem anderen grundstück

    oda jedenfalls so ähnlich


    Kleine Anmerkung: Genau das hab ich vier Beiträge vorher geposted.... :D

    Naja, zum Thema: Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass bei ihr ein Sim auf einmal gestorben ist und sie wusste nicht warum, sie meinte es sah aus als hätte ihr Sim nen Schlaganfall oder Herzinfakt.
    Keine Ahnung ob das stimmt,ich weiß auch nich ob bei ihr Gevatter Tod gekommen is. Es kann natürlich ein Fehler im Spiel sein, wenn dein Sim auf einmal verschwindet. Als er verblasst ist, blieb er irgentwie als Geist da oder ist er ganz verschwunden bzw. kommt er als Geist zurück?

    :liebe Trish

  • nein, er ist ganz weg & kommt auch nicht als geist zurück. hab mal auf den nachbargrundstücken nachgeschaut, aber da ist auch kein grabstein.
    hatte das spiel beim ersten mal auch nicht gespeichert, als das passiert ist, aber beim 2ten mal wars leider genauso.
    na muss ich mich jetz wohl mit abfinden, dass er weg is *soifz*

    aber trotzdem danke für eure antworten! :-)

  • Zitat von xTrishAx


    Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass bei ihr ein Sim auf einmal gestorben ist und sie wusste nicht warum, sie meinte es sah aus als hätte ihr Sim nen Schlaganfall oder Herzinfakt.
    Keine Ahnung ob das stimmt,ich weiß auch nich ob bei ihr Gevatter Tod gekommen is.


    So einen Fall hatte ich auch mal, bei einer schwangeren Simfrau. Sie stand vom Essen auf, es war eigentlich alles im grünen Bereich soweit, und plötzlich hat sie sich an den Hals gefasst, als würde sie keine Luft mehr kriegen.


    Gevatter Tod ist aber ganz normal aufgetaucht, man konnte ihn auch anbetteln. Hat nicht geklappt, sie ist gestorben und es blieb eine Urne übrig. Abgesehen davon, dass mit meiner Simdame alles ok war, also nix ungewöhnliches. Habe schon überlegt, ob sie an einem Bissen erstickt ist :misstrau ?


    Aber die Geschichte bei Esperance ist ja total merkwürdig. Ob man da mit dem Draht zur Hölle (aus WCJ) was machen kann???

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von Majandra

    honeymoon,
    in diesem Thread geht es auch darum, dass sich Sims an den Hals fassen und plötzlich tot sind: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47466
    Scheint irgendwie kein Einzelfall zu sein, sehr merkwürdig. :eek:


    Danke Majandra. Den kannte ich noch gar nicht... Komisch, wenn das öfter passiert, muss es ja auch irgendeinen Grund haben.


    Sehr merkwürdig :misstrau


    Edit: hab jetzt mal in den alten Thread reingepostet (siehe hier: http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=691370#post691370 ). Mal kucken, ob jemand was drüber weiß.
    Nochmal danke...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • aber das mit dem Tod auf einem anderen Grundstück
    wurde hier auch schon mal in zumindest einem Thread diskutiert


    ich finds bloß nicht mehr - trotz Suchfunktion


    Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern wie der Thread hieß?

  • das ahtte ich letztens auch, meine frau stieg aus dem whirlpool war grau und dann kam die meldung sie sei auf dem anderen grundstück gestorben o_O

    ich hatte aber mit einer anderen familie zum ersten mal boolprop bla benutzt und auf make friends gesetzt und dann war sie natürlich auch mit der frau befreundet.
    sie hatte dann auch eine liebschaft mit der gestorbenen frau und deren lebensgefährtin.
    dass hatte ich gespeichert, in der erinnerung steht immer noch affäre mit bla aber unter beziehungen steht sie nicht o_O
    hängt das zusammen?

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • also mir isses schon passiert dass meine simfrau einfach nur rumgelaufen is un plötzlich umgefallen ist und tot war. ohne sich an den hals zu fassen oder irgendwas.......
    aber mir ist es auch schon passiert dass sich eine an den hals gefasst hat... nach dem essen... die ersticken da bestimmt.

  • das gleiche war bei mir auch: ich habe das grundstück geladen und dann ist der sim verblasst und nach einer weile aus der randleiste verschwunden und da kam ein fenster. "blablabla ist auf einem anderen grundstück verstorben. sein grabstein wird dann dort liegen" oder so. also ganauso wie bei dir.


    insofern glaube ich nicht, dass es sich hierbei um einen bug handelt, denn dann würde ja sicher kein fenster erscheinen, sondern der sim wäre einfach weg. Die müssen das fenste ja auch extra programmiert haben...

    wenn du WCJ hast, kannst du ihn einfach mittels "draht zur hölle" wieder zum leben erwecken, bei schwangeren sims ist dann sogar das baby wieder da! (meiner war schwanger und nachdem ich ihn "auferweckt" habe, immer noch)

    wenn nicht, müsste das wohl irgendwie mit SimPE gehen, da kenn ich mich allerdings nicht aus...

  • hey dann bin ich ja doch nicht die einzige, der so etwas passiert ist. finde es immer noch sehr schade um meinen sim... *grummel*

    WCJ habe ich leider nicht, daher auch kein draht zur hölle...

    was genau ist denn dieses "SimPE"? noch nie gehört bisher. würde ihnja schon gerne wieder zum leben erwecken - aber ob das überhaupt noch funktioniert nachträglich?

  • oh mensch, ich glaub, ich werd irre... *grmpf* es ist schon wieder passiert! genau das gleiche szenario nur mit einem anderen sims... das is sowas von merkwürdig, spiele das spiel seit dem es auf dem markt is und hatte vorher nie solche probleme...

    wie kann es sein, dass meine sims einfach so auf anderen grundstücken sterben, obwohl ich genau weiß, dass diese sims dort nicht umgekommen sind?! *menno* :-(

  • Also, bei diesen fällen (mit xy ist anderswo gestorben) hab ich die lösung:
    - soweit ich weiß, haben alle, die mit dem Boolprop blablablaa Cheat rumgespielt haben, das Problem.


    - Lösung: Ihr habt (versehentlich) auf irgendeine Funktion gedrückt, die das macht. Hatt ich zwei mal. Ich glaube, die Funktion heißt: Make me Ghost oder sowas.


    Wars das?? Würds gern wissen, Louise :fee

  • Ich hab Make a Ghost aber gar nicht benutzt bzw. ich weiß nicht mal wo das sein soll im boolprop testingcheats menü
    Aber das es am Cheat liegt habe ich mir fast gedacht :)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]