[SimPE] Fragen zum erstellen/verändern von Karrieren

  • Ich möchte mit SimPe einige Karrieren verändern. (z.b. dass sich während der Arbeit die Bedürfnisse füllen, etc.) Damit habe ich zwar keinerlei Probleme, aber ich habe ein anderes Problem. Wenn ich bei "Plugins" auf "Bidou's Career Editor" klicke, dann öffnet sich automatisch ein neues Fenster mit der Wissenschatskarriere. Wie kann ich nun aber eine andere Karriere bearbeiten?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Um eine andere Karriere zu verändern, mußt Du Dir die Basispackages der anderen Berufe auf ModTheSims2 herunterladen und in SimPE laden (und sie dann öffnen und bearbeiten).


    Bitte dringend beachten: Das ist nach wie vor das alte Karriere-Plugin und damit erschaffene Karrieren sind nicht kompatibel mit dem Erweiterungspack WCJ!!!

  • Zitat von xanathon

    Bitte dringend beachten: Das ist nach wie vor das alte Karriere-Plugin und damit erschaffene Karrieren sind nicht kompatibel mit dem Erweiterungspack WCJ!!!


    Meinst du das Plugin von http://sims.ambertation.com oder von mothesims2? Mit dem Plugin von sims ambertation veränderte Karrieren funktionieren auch mit dem Erweiterungspack.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Meinst du das Plugin von http://sims.ambertation.com oder von mothesims2? Mit dem Plugin von sims ambertation veränderte Karrieren funktionieren auch mit dem Erweiterungspack.


    Das ist inkorrekt. Auf sims.ambertation.de gibt es kein Plugin zum DL, die Datei "SimPE Base Careers" beinhaltet ausschließlich die Basiskarrieren zum bearbeiten. Das Plugin selbst ist in SimPE integriert und wird bei dessen Installation automatisch mit installiert. Und ist nach Aussage von Quaxi, dem Programmierer von SimPE in dessen eigenem Forum, bislang nicht EP-kompatibel.

  • Zitat von xanathon

    Das ist inkorrekt. Auf sims.ambertation.de gibt es kein Plugin zum DL, die Datei "SimPE Base Careers" beinhaltet ausschließlich die Basiskarrieren zum bearbeiten. Und ist nach Aussage von Quaxi, dem Programmierer von SimPE in dessen eigenem Forum, bislang nicht EP-kompatibel.


    Bei mir funktionieren die veränderten Basiskarrieren einwandfrei. Und ich habe das Erweiterungspack WCJ installiert. Ob veränderte Zufallskarten auch funktionieren weiß ich (noch) nicht.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, ist das selbstverständlich Deine Sache, ich hab' jedenfalls drauf hingewiesen (und möchte hinterher kein Geheule lesen, wenn's nicht klappt :D)

  • Ich habe jetzt noch eine andere Frage. Bei Objekten, die man kaufbar macht (z.b. kaufbares Feuer, etc.) ist im Spiel im Kaufmodus nur ein "No-pic"-Bild zu sehen. Weiß jemand vielleicht, wie man das ändern kann?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi Leutz,
    ich hab dazu zwar schon was gefunden aber nie gezielt was ich wissen möchte.. gibt es einen Karriereneditor ("career editor") der auch mit WCJ geht und nicht zu schwer zu bedienen ist? Ich hab bei mod the sims nur einen für das grundspiel gefunden. Weiß jemand mehr dazu?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Wondergirls

    Ich hab dazu zwar schon was gefunden aber nie gezielt was ich wissen möchte.. gibt es einen Karriereneditor ("career editor") der auch mit WCJ geht und nicht zu schwer zu bedienen ist? Ich hab bei mod the sims nur einen für das grundspiel gefunden. Weiß jemand mehr dazu?


    Gib über [Strg] + [Shift] + [C] den Cheat


    boolProp testingCheatsEnabled true


    ______________________________________________________________________________________(jeweils 1x Leertaste drücken!!)


    ein. Wenn Du anschließend mit gedrückter [Shift]-Taste auf die Zeitung drückst, kannst Du Dir Deine Karriere und sogar die Karriere-Belohnung aussuchen!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @Holli_Holland: Das ist eine sehr gute Antwort, nur paßt sie leider nicht zur Frage.


    Mein letzter Stand ist, daß nach wie vor nur Bidous Career Editor erhältlich (und in SimPE eingebaut) ist, der wiederum keine WCJ-kompatiblen Karrieren erzeugen kann.


    Es werden natürlich weiterhin Karrieren von den Usern erzeugt, da es ja Spieler gibt, die University nicht besitzen und auch nicht einzusetzen planen.


    Weitere Details zu Karrierenerstellung und damit verbundene Problematiken findet man aber reichhaltig auf www.modthesims2.com.

  • auf der seite gibt es im carriere thread ein eine ep fähige basis carriere. die funktioniert auch im spiel mit wcj, in meinem zumindest :einschenk
    es macht aber echt arbeit dafür ist es nur so mittelmäßig koplitiert, aber leider nicht so einfach wie bei sims1.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallöchen



    wenn das hier eher in irgend einen Sammelthread gehört, sorry und bitte verschieben. Ich wusste nicht, wo ich das hinpacken soll...



    Folgendes: Hab ne Karriere erstellt und grad vorhin mal getestet. Funktioniert auch wunderbar... allerdings wird mein Sim zu oft befördert... also, wenn man durch ist, kommt die Meldung "Blabla hat die Spitze der Karriere erreicht" oder so ähnlich, aber er wird dann irgendwie weiter befördert und hat dann die gleiche Karriere, aber mit dem Text fürs andere Geschlecht mit Lohn: 0, Arbeitszeit: nie... was hab ich verbockt?



    und dann noch ne kleine Frage: Die WCJ-Karrieren z.B. erscheinen ja nur, wenn der Sim am College war und seinen Abschluss gemacht hat. Kann ich sowas bei meiner eigenen Karriere auch einrichten? Also, dass die STellenanzeige nur kommt, wenn der Sim bestimmte voraussetzungen hat? Weiß einer, wie und ob das geht?




    Lg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Wie kann man überhaupt Karrieren erstellen?
    Suche schon jetzt fast eine stunde, doch noch keine antwort gefunden!
    oder sollte ich einfach einen >Theard aufmachen?:confused:


    ich hoffe auf hilfe:D



    EDIT+++EDIT+++EDIT:
    Hat sich erledigt schon gefunden!:eek:

    [center]
    [/center]

  • Hallo
    suche schon ewigkeiten nach karrieren mach programm
    simpe - da klappt die network installierung net
    kennt jemand ein karrieren erstell porgramm ???

  • Hallo leute :)
    habe eine neue Karriere gebaut für Sims 2 und suche jemanden der sie etwas genauer testen könnte. Sie funktioniert im spiel, überschreibt keine alte karriere oder hat technische mängel.. es geht mir eher einfach um


    1) ob symbole richtig angezeigt werden und erkennbar sind
    2) Job-Titel oder texte evt zu lang sind um angezeigt zu werden
    3) Chance-Cards richtig angezeigt werden
    4) evt rechtschreibfehler (omg das werden tausende xD)
    5) Autos/Jobdresses stimmen
    6) Geld evt zu unproportioniert




    Bei der Karriere handelt es sich um Jobs rund um Tiere (jaja passend zum neuen add on :-P) und heißt liebevoll <<Tierliebhaber>>!
    Hier eine kleine Übersicht:


    1. Meerschweinchendresseur/Hamsterbändigerin
    2. Katzen-Leckerli-Testerin
    3. Echsenzähmer/Schlangentrainerin
    4. Papageien-Sprachlehrer
    5. Hundesitter
    6. Hundefriseur
    7. Streicheldienst
    8. Löwenbändiger
    9. Dressurreiter
    10. Zirkusdirektor



    wenn also wer daran interesse hätte mir diesen riesen gefallen zu tun (hab derzeit leider nich so viel zeit zum zocken) oder einfahc nur so die karriere will kann hier posten oder mir ne pm schicken :)




    ps: hoffe ich bin im richtigen forum, hehe

  • Hi,


    deine neue Karriere kannst du doch selber testen und dann anbieten, wenn alles funktioniert... Oder ?
    Du schreibst ja, dass sie im Spiel funktioniert. Wieso brauchst du dann noch einen Tester ?


    Jeder der selber etwas bastelt, testet auch selber..


    Kannst du das nicht selber sehen im Spiel ? :misstrau
    Kann man doch alles selber überprüfen...


    Ingesamt find ich diese Beschreibung zur Karriere ja toll, ich wollt da eben nur mal näher nachhaken....


    Zitat

    hab derzeit leider nich so viel zeit zum zocken

    Für sowas neues kann man sich doch die Zeit nehmen, basteln, testen, reinstellen. Und wenns länger dauert.... Ist doch auch blöd, wenn man es jemanden anbietet, der findet Fehler.... Dies das... Dann muss man wieder rumbasteln... Hin und her.. Doch viel zu viel arbeit..



    Lg
    redfoxbaby

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Ach ich würde das gerne machen! Hört sich doch ganz spannend an.!! Wann kanns denn losgehen?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.:schreibs

  • Hallo erstmal,
    Ich habe mich entschieden, ein Tutorial zu schreiben, wie man sich eine eigene Karriere erstellt. Ich selbst hatte einen Sim, zu dem einfach keine Karriere gepasst hat-da hab ich im Internet gesucht, aber nur bruchstückhafte Erklärungen gefunden. Es hat verdammt lang gedauert, bis ich alles kapiert habe, und damit es nicht allen so geht wie mir, mach ich das jetzt:

    Lest euch alles gut durch, denn ihr dürft bei SimPe keine anderen Programme laufen haben!

    Zuerst braucht ihr SimPe. Das gibt es hier, und unter den Downloads gibt es das neue SimPe und eine Datei (base_Careers.rar), die ihr braucht. Installkiert euch SimPe und legt die andere Datei unter C:/Programme/SimPe/Data. Jetzt funktioniert es aber noch nicht. Geht auf diese Seite und ladet euch irgend eine Karriere runter, egal welche, ihr benutzt sie später eh nicht, ihr braucht sie aber trotzdem. Setzt sie in euren Sims 2 Downloads-Ordner.

    Dann öffnet SimPe. Geht auf Datei> Öffnen. Dann geht zu der Karriere, die ihr euch eben runtergeladen habt. Es passiert nichts, außer ein Dateiengewirr steht auf eurem Programm. Lasst euch aber nicht entmutigen, das braucht ihr nicht. SimPe sieht für die meisten zu hoch aus, aber wenn ihr euch das durchgelesen habt, klappt alles wie am Schnürchen. Geht unter Werkzeuge und Bidou's Career Editor ist nun verfügbar. Ein neues Fenster öffnet sich (das man beim besten Willen aber nicht minimieren kann, darum keine weitern Programme laufen lassen und ihr bekommt lauter nervige Errors. Stellt oben eure Karriere-Belohnung ein (der Punching Bag z.B. ist der Boxsack, oder der Hydroponic Garden ist das Feuchtbiotop).
    Dann gebt eurer Karriere einen Namen (z.B. die Faulenzer-Karriere). Dann seht ihr eine Tabelle mit 10 Karriere-Stufen, denen müsst ihr einen Namen geben und eine Beschreibung geben. Geht dann auf die Hours&Wages, neben den Beschreibungen. Sieht kompliziert aus, wenn man sich einen Überblick verschafft gehts schon. Stellt hier auch alles ein. Dann geht zu Promotion, da könnt ihr auf die selbe Weise die Fähigkeiten einstellen, die man braucht.
    Als letztes könnt ihr noch diese zufälligen Aufgaben, die ein Sim immer kriegt, aufschreiben. Schreibt in die Felder etwas hinein. Für den Namen des Simses, der in der Aufgabe erscheinen soll, schreibt $me hinein. Schreibt dann Choice A und Choice b dahinter, Bedient dann die Pfeiltasten und sucht euch das aus, was euer Sim dafür bekommen bzw. verlieren soll. Aber (sehr Wichtig!) dann erst alles auf Deutsch umstellen! Ihr dürft das auf keinen Fall vorher machen, sonst kommt bei jedem Buchstaben, den ihr eintippt, ein Error.
    Dann schließt den Career Creator, geht bei SimPe auf Speichern unter (nicht speichern...) und gebt den neuen Namen ein. Noch was ganz wichtiges zum Speichern: Wenn ein Error kommt, dann klickt auf Continue und speichert sofoert ab! Denn sonst könnten die Änderungen verloren gehen, und ich spreche aus Erfahrung. Jetzt müsst ihr nur noch in den Download-Ordner gehen und die alte Datei von ModTheSims2 löschen-und fertig ist eure eigene Karriere!

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]