Probleme im Baumodus

  • Hallo!
    Ich habe mir das Sonderheft von GameStar geholt und da sind ja die ganzen Häuser drin. In einem wohnen meine Sims. So und ich wollte das Haus ein wenig verändern. Klappt alles super. Außer:
    Auf der Terrasse stehen Pfeiler die ich nicht in meinen Auswahlmöglichkeiten habe. So und diese Pfeiler kann ich nicht entfernen! Will ich aber weil das so nicht toll aussieht. Und ich habe schon sämtliche Downloadseiten durchgeguckt finde diese Pfeiler aber nicht. Was soll ich jetzt tun????
    Ich möchte die da weg haben und andere hinstellen.
    HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!

    :wink

  • ja habe ich schon versucht
    klappt auch nicht
    ich kann die ja gar nicht "anfassen"
    ich werde ein bild reinstellen sobald ich gelegenheit dazu habe.
    es sind dünne braune holzpfeiler die oben und unten an den rändern dunkel sind

    :wink

  • Ich wer5de es versuchen.
    Aber gute idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Danke.
    Melde mich wenn ichs ausprobiert habe.
    Mfg

    :wink

  • kannst du nicht mit der Pipette die Pfeiler auswählen


    vermute aber auch wie Floppy das es sich um die Veranda handelt,
    denn die "neuen" Pfeiler müßten ja wohl in der bauliste auftauchen sonst könnten die ja nicht im Haus verbaut sein - auch bei Downloads

  • Ihr hattet Recht!
    Ganz großes DANKESCHÖN!!!!!!!! *freu*
    Ich habe es endlich weg bekommen.
    Sieht gleich besser aus und wie ihr schon saget es war eine Veranda!
    Danke, danke danke für die hilfe!
    Cya

    :wink

  • hea, bei dem einem problem mit den pfeilern konntet ihr helfen nun hoffe ich das ihr bei mir auch nen guten tip habt wie man mein prob lösen kann.


    ich habe ein haus errichtet,nach und nach entsteht auch die 2. etage eben so wie die sims geld haben, als ích über meinem wohnzimmer gebaut habe und der raum fertig war, konnte ich ihn nicht komplett mit fußboden (teppich, fliesen etc. ) auslegen es waren löcher darin, wie am ende einer treppe wenn man sie aus dem oberen stock betrachtet.
    als ich säulen darunter stellte ging es plötzlich, habe aber keine lust auf säulen im wohnzimmer!!!!


    beim nächsten mal also als ich weiter bauen wollte war es an einer anderen stelle wieder das nervt ganz schön. ist das erste mal gab es vorher nie.
    verwende auch keine cheats nur im notfall mal den move objects damit hab ich es aber schon probiert und nichts geschah, an downloads kann es denke ich mir auch nicht liegen denn in allen anderen häusern kann ich normal bauen.


    würde mich über hilfe sehr freuen danke schon mal im vorraus.


    mfg bedürfniserfüll

  • oh man wie blöd kann ein mensch nur sein? danke für die schnelle hilfe werd es sofort testen, bin einfach nicht selbst auf die idee gekommen aber recht hast alle mal. ja der raum war geschlossen. versuch es nun danke dir!



    hey hier ich noch mal, habe es probiert und teilweise funktionierte es auch aber nicht als ich nen balkon in die 2. etage bauen wollte und mein badezimmer mit säulen voll stopfte.....das ging nämlich nicht,hab es komplett leer geräumt gehabt lampen alles raus und trotzdem konnte ich keine säulen aufstellen.


    was mach ich nun?

  • kann es sein, dass du des dach noch drauf hast, also praktisch ins dach reinbaust? ich vergess oft, es überhaupt drauf zu machen oder dann eben zu entfernen wenn ich weiterbau, bin in der hinsicht zu arg an sims1 gewöhnt wo sich des dach automatisch draufgesetzt hat :D

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • ne hab ich auch schon probiert alles raus aus dem raum und es passten keine säulen rein dann hab ich sie einfach mit move objects reingestellt aber es ging trotzdem nicht kann keinen bodenbelag im obergeschoss verlegen also an einigen stellen nicht wie gesagt es sind dann löcher drin.hat jemand ne andere idee?

  • Also mir ist folgendes passiert als ich alle Dächer ausprobiert habe.


    ich klicke also durch alle Dächer um zu schauen welches denn am besten passt . Dieses Flachdach kam eigentlich nie in Frage, wollte aber trotzdem schauen wie es ausschaut. Nachdem ich das gemacht hatte konnte ich nicht weiter die anderen Dächer ausprobieren ...
    Bis ich dann endlich rausfand das man das Dach nicht mit dem Dachtoll entfernen kann. Es geht nur mit dem Boden Tool also so, als wenn man einen Boden löscht.
    Vielleicht ist es ja das ... hoffe ich :wink

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • nein leider nicht es ist wirklich kein dach drauf auch nicht das flache, na ja pech eben versuch jetzt mein haus anders zu gestalten und lass die ecke offen auch wenn es das gesamtbild von haus ruiniert. trotzdem danke euch allen!

  • Könntest du vielleicht ein Bild online stellen? Vielleicht finden wir so eine Lösung.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich hatte mal ein ähnlichen Problem, in einem Raum im ersten Stock war in der Mitte ein "Loch", 2x3 Felder. Konnte auf diese Felder auf Deubel-komm-raus keinen Fußboden welcher-Art-auch-immer verlegen. Hab dann im Zimmer drunter Säulen aufgestellt, den Fußboden verlegt (da gings) und die Säulen danach wieder entfernt. Bin mir nicht mehr sicher ob mit move_objects oder ohne... zumindest ist mir die Decke bisher nicht "auf den Kopf gefallen" :augdrück.
    Ist mir bisher aber auch nur einmal passiert, keine Ahnung, warum...
    Vielleicht klappts?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • also ein mehrstöckiges fenster habe ich nicht verwendet,und das mit den säulen hat nur in einem raum geklappt aber in dem anderen gehts einfach nicht, wenn ich heut abend von arbeit zurück bin,versuch ich ein pic reinzustellen. bis denn dann


    so jetzt mit etwas verspätung das verspochene pic:


    bild