Der Direktor ist weg!!!

  • Zitat von Hutzi

    nur wenn du die Familier trennst und ein teil der Familienmitglieder auszieht bekommst du die 20000. zeiht aber die gesamte Familie aus, so nehmen sie auch ihr ganzes Geld mit :)


    Ja, das weiß ich ja.... ;)
    Ich wollte halt wie oben beschrieben alle bis auf einen ausziehen lassen, denn dann sterben lassen und die anderen wieder einziehen lassen. So müsste ich halt das Haus nicht neu einrichten. Aber die Familie hat ja dann nicht genug Geld um sich das Haus wieder leisten zu können.

    Zitat

    das Geld wird vererbt an die Famileienmitglieder, auch wenn die nicht im gleichen Haus wohnen :)


    Naja.... die Person, die ich sterben lassen will, ist leider nicht mit den anderen verwandt. Ehemaliger NPC, Freundin von erwachsenen Sohn, der inzwichen ausgezogen ist. Die wird den anderen dann wohl nix vererben.

    Dann muß ich wohl doch alle ausziehen lassen und das Haus hinterher wieder neu einrichten...

    Aber trotzdem danke für die Antwort :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Naja, nochmal zum Direktor:

    Ich hab den mal eingeladen, war auch alles schön und gut, bis ich ihn dann zum Essen rufen wollte... Der Direx hatte nämlich die schöne Idee zu diesem Partyspiel (ka wies heißt) zu gehen und da zu spielen.... hat er aber nicht gemacht. Er stand dann davor und war nicht mehr ansprechbar.:engry
    Der stand da bestimmt einen Tag lang vor dem besch*ssenen Spiel rum und irgendwann hab ich den mit moveobjects on verkauft weil ich den nicht bis in alle ewigkeiten da stehen haben wollte. Nächster Tag: ich will den wieder anrufen... und den endlich überzeugen meine Kinder anzunehmen, war auch alles ok... blablabla.... mit der Sprechblase oben "Ok, ich komme dann um 17Uhr zum Essen vorbei."
    Ich warteee und waarteeee.... keiner kommt!:supi Der war auch 100% nicht vor meinem Haus und hat mir gesagt dass er es nicht schön findet!
    Seitdem kann ich ihn mehrmals pro Tag einladen und immer kommt die Sprechblase aber er kommt nie. *heeeuuuul*
    Is zwar nicht soooo tragisch, aber ich war in der Familie schon in der fünften Generation und ich will da auch weiterhin meine Kinder auf Privatschule
    schicken!
    Bei den ganzen anderen Häusern in der Nachbarschaft klappt es auch noch.
    Irgendeine Möglichkeit außer Ausziehen?

    :herzlichs Trish

  • ich möcht mal was zum essen anmerken. es ist nämlich sch***egal, was ihr kocht, solange es nicht angebrannt ist!


    meine frau mit null kochpunkten (oder einem einzigen oder so) lud den direktor ein, kochte nudeln mit käsesoße, das war auch legger, und dann wurden die kids aufgenommen.


    wichtig ist glaub ich, daß die zukünftigen schüler, also die aufgenommen werden sollen, viel mit ihm quatschen, die mutti soll ruhig kochen gehen ;)


    lg
    Kittyy

  • Hab da auch ein Problem:
    ich hatte den Direx eingeladen, er kam auch, fand die Führung sehr gut... Nur dann, bevor ich ihn zum Essen führen konnte, bemerkte ich dass ich die Kuh-Pflanze wohl nicht gefüttert hatte... denn die fraß gerade den Direx.
    OK, bei WCJ hab ich per Suche nix gefunden...
    Dann habe ich den Direx eingeladen und der Tote ??? hat zugesagt, kam aber keiner. Dann habe ich den Grabstein verkauft und ein anderer Direx ging ans Telefon. Kommen tut aber auch der nicht...
    Die anderen Familien können ihn aber noch erfolgreich einladen (da kommt er auch). Kann mir da jem. weiterhelfen ?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wenn es bei anderen Familien problemlos funktioniert, dann ist wohl das Grundstück durch das Auffressen des Direktors "beschädigt" worden. Umziehen auf ein anderes Grundstück sollte helfen, einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich habe da mal ne andere frage....:help .... die auch mit dem verschwinden irgendwelcher npc's zusammen hängt...bei euch kommt der direx nich mehr und bei mir kommen der gärtner und das hausmädel nich mehr...:suse??? kann mir jemand helfen??? kann mir da jemand helfen???:confused:


    :transport

    [center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

  • Hallöle!

    @ Jo-16:
    Wie bereits erwähnt würd ich es mal mit Umziehen auf ein anderes Grundstück versuchen! Ich gehe jetz mal davon aus, dass das Problem nur eine Familie betrifft!?!

    Hatte solche Probleme auch schon, was anderes als Umziehen hat bei mir leider nix gebracht....

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]

  • Ich hatte das Problem auch schon einmal, dass der Gärtner und das Hausmädchen und in Folge auch die anderen NPC nicht mehr kamen, egal wen ich angerufen habe (Feuerwehr, Polizei, Lieferant, Kindermädchen...).
    Bei mir lag es definitv am Grundstück und ein Umzug hat daher auch geholfen. Was aber nicht heißt, dass es immer so sein muss. Aber probieren kann man es ja. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Ich hatte das Problem auch schon einmal, dass der Gärtner und das Hausmädchen und in Folge auch die anderen NPC nicht mehr kamen, egal wen ich angerufen habe (Feuerwehr, Polizei, Lieferant, Kindermädchen...).
    Bei mir lag es definitv am Grundstück und ein Umzug hat daher auch geholfen. Was aber nicht heißt, dass es immer so sein muss. Aber probieren kann man es ja. ;)





    naja bei mir war es so ich atte erst den pc von meinem freund...und er hat für mich das sims auch installiert und so und erst war alles super und naja....ich hatte den boolprop testingcheats... cheat eingegeben und da war auch alles ok...alle waren da...aber als ich auf dem pc vom meinem dad gespielt hatte da hatte ich dasselbe mit dem cheat gemacht weil ich wollte das der eine mit der anderen gut klar kam (die sims) naja als ich dann auf den pc guggte war da sone nachricht...(error- the car-maid-mobile....usw) naja und dann das gleiche mit dem gärtner und so und naja...kann das am cheat liegen weil idas mit dem umzug hat geklappt!!! danke nochmal =)

    [center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

  • Vermutlich hast du mit dem Cheat das Grundstück beschädigt. Dieser Cheat ist bekannt dafür, dass er bei längerer Verwendung Fehlermeldungen produziert. Eventuell hast du dann auch noch "delete" gewählt und schon haben wir den Salat. ;)
    Du solltest den Cheat wenn überhaupt nur kurz verwenden und anschließend gleich wieder deaktivieren, wenn du solche Fehler vermeiden möchtest.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Vermutlich hast du mit dem Cheat das Grundstück beschädigt. Dieser Cheat ist bekannt dafür, dass er bei längerer Verwendung Fehlermeldungen produziert. Eventuell hast du dann auch noch "delete" gewählt und schon haben wir den Salat. ;)
    .




    ja...weil ich von reset und cancel immer wieder die nachricht bekam....naja...:eher_nöö und wenn ich den nich so lange anlass is das nich so schlümm ja???:fest
    ich mein ich hatte ja nix davon gewusst....kann ich wenn ich auf delete geknopst hab dann , wenn ich den wida deaktiviert hab, normal kimndermädcheln??? :deppen


    bin doch so'n kind das nich weiß was se machen soll =)


    lg die jo-16

    [center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

  • "Delete" bedeutet "Löschen" und wenn du etwas aus dem Spiel löschst, dann ist es natürlich weg. Wenn du dann den Cheat deaktivierst, nützt das nichts mehr.
    Wenn du den Cheat schon unbedingt anwenden möchtest, dann musst du ihn sofort wieder deaktivieren. Also z.B. Cheat eingeben, den Sim glücklich machen (oder was auch immer) und den Cheat sofort wieder ausschalten. Wenn die Fehlermeldungen kommen, ist es schon etwas spät dafür und das Ergebnis hast du ja selbst gesehen. Beim nächsten Mal hilft Umziehen vielleicht nicht mehr, dann ist eventuell sogar die ganze Familie defekt und du kannst nicht mehr damit spielen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hi
    hatte auch das problem das der direx nicht mehr kam obwohl er zusagte ist auch plötzlich verschwunden habe zu dem zeitpunt nur den im handbuch vorhanden alterungs cheat benutzt gehabt war da aber schon etwas her
    nun aber zum thema habe die nachtbarschaft in der ich gespielt hatte auf usb gespeichert (habe auf fremdpc gespielt jetzt eigener) das spiel demnach neu instaliert und nachbarschaft gespeichert direx ist wieder da ;)
    weis nicht ob daran lag das neu istallirt oder neu gespeichert war nur erleichtert das er wieder da war konnten kiddis wieder an privat schule:)

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Zitat von katha2306

    mit nem einfachen Cheat kannst hast du aber auch die Möglichkeit den ganzen Tag alles zu essen, also Chili zum Frühstück oder Waffeln zum Abendessen. Hummer, truthahn und son Zeug kann man nämlich nur Mittags machen (Im Servieren-Modus)


    wie geht der cheat?

  • Habe nun doch noch endlich was zu dem Thema herausgefunden (Bug-Thread wurde dementsprechend angepasst).


    Wenn der Direktor gleich wieder geht, nachdem er angekommen ist hat das rein gar nichts mit Eurer Familie zu tun. Er hat sie ja noch gar nicht begutachtet. Das Ganze ist (oh grosse Überraschung) ein BUG :bäh


    Dieser Bug wird dadurch hervorgerufen, dass man das Spiel abspeichert, nachdem man den Direktor eingeladen hat. Ladet den Guten nur kurz vor 1700 Uhr ein und speichert Euer Spiel auf KEINEN Fall ab, bis er wieder geht.

  • Hi, crinrict,
    ich glaube mitlererweile, ich habe den "Gegenbug" dazu:
    Wenn der Direx da ist speichere ich ab. Aber der verschwindet nicht, nur er ist meist von allen Räumen derart begeister, dass es mich fast schon gruselt. (Gab mir für mein Mini-Bad mit WCJ-Gemeinschaftsdusche, WC, Billigfenster und Fliesen/Bodenkacheln 15 Raumwertspunkte). Selbst für völlig leere kahle Räume (OK, Fenster) gibt´s schon Punkte, so 1-5.
    Nicht dass ich mich beschwehren möchte :augdrück ...
    LG, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • cassio: Kann auc sein, dass es einfach beim Abspeichern zu einem Bug kommt. Bei den einen wirkt es sich so aus, dass der Direx verschwinden, andere haben Glück und der Direx ist absolut begeistert.


    Vielleicht kommt es auch auf den Zeitpunkt des Speicherns an. Speichert man bevor er da ist, kommte es zu erstem Fehler, speichert man, wenn er da ist zu zweiterem. Ich hab keine Ahnung. Die Ausführungen stammen vom Hack-Spezialisten Pescado (varioussimmers)

  • Mir ist etwas ähnliches passiert:
    Ich habe den Direktor einladen und alles lief gut. Er ging dann raus, um zu schaukeln :illepall ...frag mich nicht, warum. Ich wollte das nicht und habe zum Kaufmodus gewechselt, um die Schaukel zu entfernen. Als ich wieder auf's Livemodus zurückgegangen bin, ist der Direktor spurlos verschwunden...total schade...weil ich viele Punkte bei ihm gesammelt habe.
    Natürlich habe ich versuchtihn nochmal einzuladen, aber er kam nicht. Und das habe ich mehrmals versucht...klappt nicht.


    Ich verstehe das nicht!

  • Wahrscheinlich wurde durch das Baumodus-Laden das Grundstück korrupt. Kann offensichtlich ähnliche Auswirkungen haben, wie speichern (darum wird wohl auch Baumodus/ Speichern in vielen anderen Szenarien deaktiviert).


    Da hilft wohl nur noch umziehen oder auf Privatschule verzichten.

  • Bei mir ist neulich auch der Direktor einfach verschwunden. Ich hatte ihr rundgeführt und er war begeistert. Und als ich ihn dann zum Essen gerufen habe, war er plötzlich verschwundibus. Ich habe aber nicht abgespeichert und - soweit ich mich erinnere - auch nicht den Modus gewechselt. Ach so...und Cheats habe ich höchstens die Geld-Cheats und mal move_objects on benutzt. Seltsam. Jedenfalls kann ich ihn jetzt zwar wieder einladen und er sagt auch zu, aber er kommt dann nicht. Umziehen habe ich eigentlich keine Lust, wo ich doch gerade das ganze Haus renoviert hatte und so. Dann gehen meine Alienzwillinge eben nicht auf die Privatschule.

    Blöde Bugs...!!! Langsam kriege ich das Gefühl, WCJ ist die reinste Bananenversion..."reift beim Kunden"...wie's so schön heißt. Hoffe, dass es für die ganzen Bugs dann mal Fixes gibt...*grummel* War schließlich teuer genug für so ein Add-On.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.