DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Name: AG400T8-D64
    Hersteller: SiS
    Chiptyp: Xabre400Rev01
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher: ca. 64.0 MB

    Treiber

    Haupttreiber: SiSGRV.dll
    Version: 6.13.0010.3030 ( Englisch )
    Mini-VDD: sisgrp.sys
    DDI Version: 7

    ist es das??


  • Du hast keine richtige Grafikkarte, sondern einen internen Grafikchip. Dieser ist zwar für Büroanwendungen und auch nicht so ganz aufwendige 3D-Anwendungen noch geeignet, nicht aber für ein richtiges 3D-Spiel wie Sims 2. Daher auch die o.g. Fehlermeldung. Du könntest es höchstens noch mit einem aktuelleren Treiber von der SiS-Seite versuchen, aber ich glaube eher weniger, dass das etwas bringen wird.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Nordquell

    och nöööööööö.......:motz


    wie teuer ist denn dann sone Grafikkarte?!?
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe...


    Gib mal bitte die anderen Daten des Rechners an. Dann kann man dir eine geeignete Grafikkarte und damit auch einen Preis nennen. Daten wie Prozessor und Arbeitsspeicher sind hier besonders wichtig. Du findest die Daten im DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Du hast keine richtige Grafikkarte, sondern einen internen Grafikchip.

    Ganz am Rande bemerkt, stimmt das nicht; die Xabre sind schon richtige Grafikkarten, konnten nur schon bei ihrer Einführung nicht mit den Radeons und GeForces mithalten und sind daher für moderne Spiele ungeeignet. Nun ist es meines Wissens so, daß "Sims 2" auf nicht unterstützten Grafikkarten gar nicht erst zu laufen versucht, sondern wenn es feststellt, daß die gefundene Karte nicht in seiner Liste steht, gleich mit dieser Fehlermeldung abbricht. Ich hab die Tage irgendwo gelesen, daß man das "Sims 2" trotzdem dazu zwingen kann, zumindest den Versuch zu unternehmen, auf einer nicht unterstützten Karte in Gang zu kommen, indem man die Sims2.exe mit dem Schalter -w startet. Das geht so: Start->Ausführen, dann Durchsuchen... und sich durch die Platte bis ins "Sims 2"-Programmverzeichnis hangeln, dann die Sims2.exe und anschließend OK anklicken. Jetzt steht im Textfeld des Ausführen-Fensters der Pfad zur .exe, an den man hinter den Anführungszeichen noch ein Leerzeichen und dann -w anhängt. Dann bestätigt man mit Enter oder OK und harrt der Dinge, die da kommen; ich bin allerdings der Meinung, bei einer Xabre sollte man sich da keine allzu großen Hoffnungen machen, weil die Teile wirklich schwach sind.

  • Hallo Leute,
    die insterlation von Sims 2 und Wilde Campus Jahre ging gut!
    Aber wenn ich Wilde Campus Jahre starten will,kommt immer ein Fehler.

    Es konnten keine Directx 9.0c-Kompatibler Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirectX9.0c-Kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Das sieht dann dort immer...!Aber ich habe mehr mal Directx 9.0c Installiert und den neusten Treiber habe ich schon...!Könnt ihr mir helfen ich kann nicht mehr!das ist voll scheiße ich habe mir ein spiel gekauft und jetzt kann ich es nicht spielen!Helft mir Bitte!!Danke! Intel(R)82815 so heißst meine Grafikkarte!
    Danke für die mir Helfen oder das lesen!

    Cherry405 :kids

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Zitat

    Intel(R)82815 so heißst meine Grafikkarte!


    Mit der Grafikkarte kannst du das Spiel vergessen, denn diese Büro Grafikeinheit ist absolut nicht für Spiele gedacht. Sorry, aber das steht (wie ich gerade nochmal nachgesehen habe) sogar (wenn auch kleingedruckt) auf der Sims2-Packung drauf.

  • Hey ihr! Also ich habe folgendes Problem: Ich habe die sims 2 problemlos instaliert doch wenn ich das spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte kein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass es vorhanden ist und die aktuellsten Treiber der Herstellers installiert sind."
    Was soll ich machen?? Ich habe von Computern leider null ahnung also wundert euch nicht über weitere rückfragen. Es wäre echt nett wen ihr mir helfen würdet.. also... BITTE

  • Na dann guck doch am besten mal nach einem neuen Treiber für deine grafikarte.


    Wenn du auf Start>Ausführen und dann dort dxdiag eingibst, dann siehst was für eine du hast und dann kannst du im Netz nach einem neuen Treiber suchen.




    Edit: ERSTER!!! :applaus :applaus

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat

    Du musst Dir vom Internet den neusten Treiber für Deine Graphikkarte herunterladen. Wie Du rauskriegst, was Du für eine Graphikkarte hast, steht im obengenannten Thread.


    Je nachdem was für eine Grafikkarte vorhanden ist, bringt ein neuer Treiber nichts. Das Spiel läuft nämlich längst nicht mit jeder Karte zusammen.

    Zitat

    Edit: ERSTER!!!


    Kindergarten! ;)

  • Probieren geht über Studieren!!!




    Zitat

    Kindergarten


    Bähhh! :gewonnen trotzdem Erste!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat

    Probieren geht über Studieren!!!


    Nuja, nur wenn von vorne herein klar ist, dass es an der Grafikkarte selbst liegt, braucht man sich ja nicht noch die Mühe machen und einen neuen Treiber zu installieren. Wichtig ist jetzt aber erstmal nur, dass tresa uns ihre Systemdaten mitteilt.

    Zitat

    Bähhh! trotzdem Erste!


    Sei stolz...

  • ich habe gerade die sims2 fertig installiert als ein feld auftauchte in dem entwas davon stand, dass ich
    DIREKTX 9.0c KOMPATIBLER GRAFIKADAPTER
    und
    AKTUELLSTEN TREIBER DES HERSTELLERS
    benötige!
    ich habe keine ahnung was das heißen soll!!?? kann mir bitte wer helfen!?
    was soll ich tun??

  • Zitat von cari00xx

    was soll ich tun??

    Uns erst mal verraten, was in Deinem Rechner so drinsteckt, damit wir 'nen besseren Eindruck von der Situation kriegen. Wichtig sind Prozessor, RAM und vor allem die Grafikkarte mit Treiberdatum (!); Hilfe beim Rausfinden gibt's in den Technik-FAQ.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Uns erst mal verraten, was in Deinem Rechner so drinsteckt, damit wir 'nen besseren Eindruck von der Situation kriegen. Wichtig sind Prozessor, RAM und vor allem die Grafikkarte mit Treiberdatum (!); Hilfe beim Rausfinden gibt's in den Technik-FAQ.



    also, ich hab folgendes gefunden

  • also, ich hab folgendes gefunden:

    computername: OEM computer
    Betriebssystem: microsoft Windows me
    Systemhersteller: microstar
    Systemmodell: ms- 6178
    Prozessor: intel celeron, ca. 900mhz
    arbeitsspeicher: 126mb RAM
    directX version: directX 9.0c
    treiberdaTUM: 09. 04. 2001; 18:11:28

    könnt ihr mir jetzt helfen?

  • Mit diesem Computer in dem Zustand kannst Du gar nicht "Sims 2" spielen. Dem Grafikchip fehlen wichtige für das Spiel benötigte Fähigkeiten und der RAM ist ganz entschieden zu klein. Daß der Prozessor eigentlich auch ein Eckchen zu langsam ist, ist da noch das kleinste Problem. Auch wenn es nicht wirklich viel Sinn macht, könnte man den PC theoretisch noch ein kleines bißchen aufrüsten, so daß es zumindest irgendwie läuft. Du bräuchtest dafür allermindestens noch weitere 128MB RAM, besser 256 oder mehr (und zwar sogenannten PC100-Speicher, der zwar steinalt, aber verglichen mit modernem Speicher trotzdem ziemlich teuer ist), sowie eine richtige Grafikkarte. In Deinem Fall müßte das eine für einen sogenannten PCI-Steckplatz sein; da gibt's beispielsweise die Radeon 9200SE bzw. 9250SE für ca. 40€.
    Damit würde es dann zwar beim Start nicht mehr abstürzen (naja, sollte es zumindest....), liefe aber trotzdem noch sehr langsam und auch nur mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen. Der Rechner ist leider einfach zu alt, um damit bei modernen Spielen noch sinnvoll was anfangen zu können.


  • Das System ist auf jeden Fall nicht für Sims 2 geeignet. Es sind nur 126 MB RAM vorhanden, die Untergrenze (und das ist schon ein absolutes Limit) sind 256 MB, also mehr als das Doppelte. Der Prozessor ist auch nicht der beste. Außerdem ist der Treiber älter als 4 Jahre.


    Welche Grafikkarte ist denn vorhanden ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]