DirectX 9.0 kompatibler Grafikadapter???

  • Zitat

    Kann ich die Daten auf meiner Festplatte denn nicht auf eine andere übertragen?


    Im Prinzip ist das die beste Möglichkeit solch große Dateien zu sichern (es sei denn man hat ein Netzwerk und viel Zeit ;)). Das Problem ist nur, dass die Dateien infiziert sein könnten und somit das frisch installierte Windows wieder beschädigen könnten.

  • ok danke für deine antwort.... na dann wird es wohl doch nichts ..... is zwar schade ... aber naja . wenn es nicht klappt ......
    danke nochml ...
    ciao .... LG Electrictcat

    Frauen machen sich nur deswegen so hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand!

  • Also, mal wieder ein neues Problem!
    Erst ist Sims dauernd abgestürzt, weil ich zu wenig Arbeitsspeicher hatte. Jetzt hab ich den RAM erweitert und es ist noch schlimmer geworden.
    Ich bekomme das Spiel zwar gestartet, jedoch stürzt der Pc nach ca. 2 min ab. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke...


    (Mein Rechner: AMD 1,0 GHz; 512 MB RAM; GeForce2 MX 400 32MB)

  • Zitat von Mirabella

    Also, mal wieder ein neues Problem!
    Erst ist Sims dauernd abgestürzt, weil ich zu wenig Arbeitsspeicher hatte. Jetzt hab ich den RAM erweitert und es ist noch schlimmer geworden.
    Ich bekomme das Spiel zwar gestartet, jedoch stürzt der Pc nach ca. 2 min ab. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Danke...


    (Mein Rechner: AMD 1,0 GHz; 512 MB RAM; GeForce2 MX 400 32MB)


    Welchen RAM hast du denn da bestellt ? Manchmal können RAM-Bausteine Fehler haben und somit Anwendungen dann deswegen zum Absturz kommen. Passiert dies nur bei Sims oder auch bei anderen Anwendungen/Spielen bzw. sogar direkt in Windows ? Blue-Screens sind meistens eine Äußerung dieser RAM-Fehler.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Welchen RAM hast du denn da bestellt ? Manchmal können RAM-Bausteine Fehler haben und somit Anwendungen dann deswegen zum Absturz kommen.

    Gut möglich; es könnte aber auch mal wieder die beliebte Kombination von GeForce-Karte bzw. deren Treiber und "Sims 2" sein - vielleicht ist die aktuelle Konfiguration einfach keine, die funktioniert. Bei 'ner 32MB-Karte wäre ich ohnehin eher skeptisch.

    Zitat

    Blue-Screens sind meistens eine Äußerung dieser RAM-Fehler.

    Naja, lange nicht alle RAM-Fehler verursachen Bluescreens (hier blieb der Rechner seinerzeit einfach irgendwann stehen), und längst nicht alle Bluescreens zeigen RAM-Fehler an, sondern viele kommen von Treiberproblemen (Grafik, Sound etc.).

  • Im Vorraus, bei einem hab ich mich vertan, logischerweise hatte ich vorher 256 RAM. Und jetzt diese -> Kingston-Marken-Arbeitsspeicher 256 MB SD-RAM PC133. Hilft das dir irgendwie weiter?
    Ja, verursacht auch Abstürtze bei anderen Programmen, aber kein Blue-Screen (PC reagiert einfach nicht mehr)...


    PS: Hab Windows XP Pro

  • Zitat von Mirabella

    Im Vorraus, bei einem hab ich mich vertan, logischerweise hatte ich vorher 256 RAM. Und jetzt diese -> Kingston-Marken-Arbeitsspeicher 256 MB SD-RAM PC133. Hilft das dir irgendwie weiter?
    Ja, verursacht auch Abstürtze bei anderen Programmen, aber kein Blue-Screen (PC reagiert einfach nicht mehr)...


    PS: Hab Windows XP Pro


    Hört sich wirklich nach einem Problem mit dem RAM an. Nimm den neuen Baustein testweise erneut raus und teste dann mal die Programme, die ab jetzt abstürzen nur mit dem alten Baustein. Sollten da keine Abstürze auftreten, ist der neue RAM defekt und muss umgetauscht werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hört sich wirklich nach einem Problem mit dem RAM an. Nimm den neuen Baustein testweise erneut raus und teste dann mal die Programme, die ab jetzt abstürzen nur mit dem alten Baustein. Sollten da keine Abstürze auftreten, ist der neue RAM defekt und muss umgetauscht werden.

    Es kann auch einfach eine Inkompatibilität des Motherboard-Chipsatzes mit dem neuen RAM-Riegel vorliegen, ohne daß der gleich defekt sein muß. Die Konsequenzen sind allerdings so ziemlich die gleichen.

  • Ich weiß nicht weiter, wenn ich den RAM jetzt rausholen würde, dann könnte ich das mit dem Abstürtzen nicht überprüfen. Denn vorher ist der Pc auch immer abgestürtz, weil zuwenig RAM zu Verfügung stand...
    Weiß mir echt nicht mehr zu helfen!

  • Zitat von Mirabella

    Ich weiß nicht weiter, wenn ich den RAM jetzt rausholen würde, dann könnte ich das mit dem Abstürtzen nicht überprüfen. Denn vorher ist der Pc auch immer abgestürtz, weil zuwenig RAM zu Verfügung stand...
    Weiß mir echt nicht mehr zu helfen!


    Vorher ist es aber doch bei den anderen Programmen nicht abgestürzt oder ? Soweit ich verstanden habe, kam es da nur bei Sims 2 vor und nun auch bei anderen Anwendungen. Wenn es weiterhin nur Sms 2 ist oder schon vorher andere Anwendungen mit abgestürzt sind, dann ist eine Inkompatibilität weitgehendst auszuschließen und auch beim RAM-Defekt ist die Wahrscheinlichkeit damit dann seltener.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Mirabella

    Denn vorher ist der Pc auch immer abgestürtz, weil zuwenig RAM zu Verfügung stand...

    Zuwenig RAM kann einen Rechner elend langsam machen, aber er führt nicht zu Abstürzen. Entweder hat Dein Betriebssystem ein Problem und müßte mal neu installiert werden, oder es besteht ein Defekt oder eine Inkompatibilität bei der Hardware. Das ist dann aber auf die Distanz nicht auszumachen, sondern darum müßte sich jemand vor Ort kümmern.

  • Hallo ihr.

    Ich weiß, dass dieses Problem sicher schon längst bekannt ist. Nur hab ich keinen Schimmer, wie ich es beheben soll.

    Also.. ich habe eine Windows-Version, die schon Service Pack 2 beinhaltet. Das heißt soviel wie, dass Direct X 9.0c schon installiert ist.

    Nun zeigt mir das Spiel diese Fehlermeldung an:



    mein system:

    AMD 64 3000+ Venice
    1024MB RAM
    Geforce FX6600GT

    ich habe sowohl alte alsauch neue treiber probiert. keine änderung. die selbe fehlermeldung. ich hab auch das spiel neu installiert. keine änderung. dann hab ich den direct x test bei windows gemacht. alle fähigkeiten der karte geprüft. alles bestanden. auch den logo-test. laut windows arbeitet die graka 100% mit directx zusammen... ich weiß nichtmehr was ich machen soll. ich hab auch schon versucht, das spiel ohne anti alising zu starten. also hab die funktion abgestellt. hab in nem anderen forum gelesen, dass es so klappen soll. aber ging auch nicht.

    :shokin

    hoffe, auf hilfe von hier :)

    mfg harm.

  • So ganz viel fällt mir da auch nicht ein.... Andere DirectX-Spiele gehen, ja ? 'Ne Möglichkeit wären noch Third Party-Treiber wie die Omegas; bei nVidia gibt's da aber vermutlich andere, die besser sind (irgendwas war mal mit NGO oder so), nur hab ich davon leider noch keine Ahnung.

  • naja.. ich hab mittlerweile rausgefunden, dass das problem an Microsoft liegt. Wenn man eine Windows XP Version mit intigriertem ServicePack 2 installiert, kommt dieses Problem. Da Microsoft das directx fehlerhaft intigriert hat. die meisten anwendungen anerkennen es als directx9.0c.. andere wie die sims2 wiederum nicht.

    das heißt, ich muss wohl irrgendwie versuchen, dass dx9.0c runterzukriegen und neu zu installieren. dann müsste es klappen. oder halt formatieren und ne ältere xp-version zum neuinstallieren nutzen :/

    danke für eure hilfe. ich hatte dieses Problem schon 3x... bin bisher nie um ein format c rumgekommen :(


    Trinity: neu installiert hab ich das game jetzt schon 3 mal :( sogar den update von EA hab ich draufgekloppt^^ naja...


    MfG Harm

  • Das ist ja scho ein super Programm aber, das funktioniert nicht wirklich den man soll es in einem Verzeichnes extrahieren. Doch dieses Verzeichnis gibt es nicht! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen den ich habe das selbe Problem. Wie bekomme ich den sonst Directx auf eine ältere Version oder wie kann ich es löschen bzw. deinstallieren?

  • Zitat von styla

    Das ist ja scho ein super Programm aber, das funktioniert nicht wirklich den man soll es in einem Verzeichnes extrahieren. Doch dieses Verzeichnis gibt es nicht!

    Ähm, ja; warum legst Du es dann nicht einfach an ?

    Zitat

    Wie bekomme ich den sonst Directx auf eine ältere Version oder wie kann ich es löschen bzw. deinstallieren?

    Ich kenne keine andere Methode.

  • Danke trotzdem hab ich aber schon langegemacht dachte nur das es das vl geben müsste.
    Dieses Funktioniert trotzdem icht in dem abgesicherten modus oder was soll man sonst uner SAVE MODE verstehen. Also bei mir klappt es nicht windows update hab ich auch schon heruntergeladen funktioniert immer noch nicht. Also ich sags mal so Sims ist bei mir durch. Es sei den die machen ein update womit das wieder geht was ich nicht glaube. Microsoft ist schon lange unten durch die erlauben sich Sachen da machen manche nur :shokin doch ich probier es weiter hoffe sims geht bald mal. das spiel ist ja auch schon ne zeit lang draußen. freu mich wenn mir jemand noch andere wege ausweist!

  • Zitat von styla

    Danke trotzdem hab ich aber schon langegemacht dachte nur das es das vl geben müsste.
    Dieses Funktioniert trotzdem icht in dem abgesicherten modus oder was soll man sonst uner SAVE MODE verstehen. Also bei mir klappt es nicht windows update hab ich auch schon heruntergeladen funktioniert immer noch nicht. Also ich sags mal so Sims ist bei mir durch. Es sei den die machen ein update womit das wieder geht was ich nicht glaube. Microsoft ist schon lange unten durch die erlauben sich Sachen da machen manche nur :shokin doch ich probier es weiter hoffe sims geht bald mal. das spiel ist ja auch schon ne zeit lang draußen. freu mich wenn mir jemand noch andere wege ausweist!


    Du hast oben noch nicht dein Treiberdatum angegeben. Oft liegen solche Fehler auch beim Treiber.


    Gib das nochmal bitte an. Solltest du nicht wissen, wo du das findest, ist die Technik-FAQ eine gute Hilfe.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]