Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Hallöchen!!
    Ich finde es sehr interessant wie sich manche Gedanken über dieses Thema machen, aber das ist auch wichtig.
    Ich denke ich hätte in meiner Zeit abtreiben müssen. Meine Schwester war auch 16 Jahre jung, als sie schwanger wurde. Meine Mutter, eher gesagt Pflegemutter, hatte ihr verboten das Kind auszutragen. Ihr blieb dann leider nicht viel über, als das Kind abzutreiben. Ich bin auch Pflegekind und wenn ich auch schwanger geworden wäre, hätte ich es auch abtreiben müssen. Meine "Schwester" und ich sind jetzt 27 Jahre alt. Ich habe das Glück, das ich 2 gesunde Kinder mit dem selben Mann, mit dem ich 8 Jahre zusammen bin und 5 Jahre verheiratet bin, habe. Abtreibung kommt deswegen bei mir nicht mehr in Frage. Verhüten tue nur ich. Ich nehme die Pille. Kondome benutzen wir nicht mehr, aber ich denke das brauchen wir auch nicht mehr. Ich denke aber, wenn ich wüßte das ich ein behindertes Kind zur welt bringen würde, würde ich es, denke ich, abtreiben. Klingt vielleicht übel, aber ich hätte es meiner Mutter auch nicht übel genommen, mich abzutreiben, wenn ich behindert gewesen wäre.
    Ich habe 2 Töchter, wenn jetzt eine von denen schwanger werden würde, würde ich mich drum kümmern, und meine Tochter weiter zur Schule, Arbeit, etc. gehen können. Ich denke aber, das kommt auch davon, das ich in einer sehr großen Pflegefamilie aufgewachsen bin und meinen Töchter nicht das antun möchte, was meine Mutter mit mir und meinem richtigen Bruder gemacht hat. Nicht das sie uns verprügelt hat, aber sie hat uns weggegeben und dafür hasse ich meine Mutter (manchmal mehr manchmal weniger). So, ich denke, das sollte für´s erste genügen.
    Ciao und grüße alle Leute die in diesem und anderen Foren ihre Gedanken austauschen.

  • Hallo moonlight271175, ein ganz leichtes Leben hattest Du ja bis zu Deiner Heirat nicht! Aber so, wie Du schreibst, hast Du heute alles gut im Griff!


    Es ist eine große Problematik, wenn man abtreiben "muss"! Beispielsweise hätte mir das niemand "befehlen" können! Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass ich mich für das Kind entschieden und meinen Kopf auch durchgesetzt hätte!


    Hoffentlich wirst Du in Deiner Ehe und mit Deinen zwei Kindern nun für das entschädigt, was Du früher durchgemacht hast! Ich wünsche es Dir so sehr!


    Ein recht schönes Wochenende und liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • hi,


    liebe katie_die_erste,


    jetzt muß ich dir aber auch mal gratulieren!


    im moment beneide ich jeden insgeheim, der schwanger ist.
    ich hab zwar schon 2 süße mädels, aber die sind schon 8 und 5 jahre alt.


    ich hab jede meiner schwangerschaften sehr genossen, das waren jedesmal 9 monate, in denen ich mich rundum wohl gefühlt hab, trotz kleinerer schwangerschaftsbeschwerden und kugelrunden bauch, ich glaube gesünder hab ich mich nie gefühlt!
    übrigens hab ich in den ersten 3 monaten auch jedesmal abgenommen bevor ich dann enorm zugenommen hab. bei meiner großen hab ich am ende fast 20! kilo zugenommen.
    aber ich denke, dass das meiste wasser war, weil ich sehr schnell alles wieder runter hatte.
    deshalb hab ich bei der 2. schwangerschaft jeden tag 1 -2 tassen brennesseltee getrunken und dann auch nur 12 kilo zugenommen.


    daß du angst vor der geburt hast, kann ich fast nicht verstehen, obwohl es verständlich ist, weil du ja gar nicht weißt, was auf dich zukommt.
    ich hatte nie angst, nicht mal bei der 2 geburt, obwohl ich da sehr genau wußte, was auf mich zukommt.
    das waren die wundervollsten erlebnisse die ich hatte (halt, ich hab natürlich auch noch viele viele andere schöne dinge in meinem leben erlebt!!!!), aber die möchte ich auf gar keinen fall missen.
    eins kann ich dir sagen, es tut schon weh!
    aber man kann sich auf den schmerz einstellen und dieses negative in ein absolut positives gefühl umwandeln.
    weil dieser schmerz gebraucht wird um das baby auf die welt zu bringen und du dich auf das baby freust wird dir das bestimmt gelingen.
    in meiner ersten geburtsvorbereitung hatte ich eine sehr gute hebamme, die sehr nützliche tipps hatte und da ging es gar nicht um die atmung, denn die kommt von ganz allein, sondern um das lockern der muskulatur. bis zu diesem zeitpunkt wußte ich nämlich gar nicht, daß meine zunge etwas mit meiner beckenbodenmuskulatur zu tun hat...


    wenn ich dir einen rat geben darf: mach autogenes training, wenn du noch keine erfahrung damit hast, dann such dir einen kurs, so bald wie möglich, unabhängig vom geburtsvorbeireitungskurs.
    bei beiden geburten hab ich unbewußt das wissen und die atemtechnik angewand und hab mir einfach eine bequeme stellung gesucht und mich "weg"geatmet, war nur noch für mich und mein baby da, das raus wollte. alles andere hab ich meinen mann überlassen. und so hatte ich jedesmal ein sehr intensives geburtserlebnis, bei dem die schmerzen nebensache waren.


    das ist natürlich kein rezept, das bei jedem hilft, aber autogens training schadet nie und du kannst es ja immer für dich gebrauchen.


    liebe grüße
    gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Liebe Gine! Danke schön für Deinen lieben und mitfühlenden Beitrag an katie_die_erste! Vor allem begrüße ich Deinen Rat, dass sie autogenes Training machen soll! Das ist wirklich eine fabelhafte Idee! Obwohl ich autogenes Training kenne und sehr begeistert davon bin, habe ich bezüglich Schwangerschaft gar nicht daran gedacht!


    Also das war mehr als nett von Dir! Da katie_die _erste bestimmt darum bemüht ist, sich durch kompetente Ratschläge helfen zu lassen, wird sie Deinen Rat gewiss aufgreifen!


    Nochmals lieben Dank und viel Glück für Dich und Deine Familie!
    Möchtest Du denn noch mal ein Kind zur Welt bringen, oder ist Deine Familie jetzt groß genug?


    Liebe Grüße und alles Gute für Dich! Und nochmals "Danke schön!"


    Deine Uschi (maxkatte)

  • hi,



    liebe maxkatte,


    eigenlich ist meine familienplanung schon abgeschlossen.
    wir haben 2 wundervolle, brave und vor allem gesunde kinder, die jetzt schon so groß sind, daß sie mich nicht mehr ständig brauchen und ich wieder mehr zeit für mich hab und natürlich auch meinem beruf nachgehen kann, und ich kann sie auch mal kurz allein lassen um evtl zum einkaufen zu gehen. sind viele vorteile, aber trotzdem ... wenn da so ein unfall passieren würde ...


    liebe grüße
    gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Liebe Gine, auf jeden Fall wünsche ich Dir - mit oder ohne drittes Kind - von Herzen alles Gute! Du wirst ja sicher den Verlauf der Schwangerschaft von katie_die_erste mitverfolgen, denn sie will ja Fotos hier reinstellen!


    Alles Liebe nochmals für Dich und viele Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Liebe katie_die_erste!


    Ich habe jetzt deine ganzen Posts in einen Zug durchgelesen und was war wunderschön. Ich freue mich jetzt schon total mit dir und hoffe dass in der Schwangerschaft alles gut geht. Außerdem möchte ich dir herzlichste zum bestandenen Abi gratulieren :applaus! Es ist wirkliche schon das du einen Freund hast der zu dir hält und den du über alles liebst. Ohne ihn währe es sicher viel schwerer für dich. Außerdem habe ich mich total gefreut wie ich dann gelesen habe dass sich jetzt auch deine Eltern total freuen. Wie ich dann das Ultraschalbild gesehen habe war das echt ein Wahnsinn. Ich habe zwar nicht so viel wie Maxkatte oder einige andere gesehen, ein bisschen hab aber selbst ich erkannt. ;) Dein kleiner "Zellhaufen", der jetzt eigentlich gar kein Zellhaufen mehr ist, wird sicher ein ganz, ganz süßes Baby. Es ist toll dass du jetzt auch mit deinen Freund zusammenziehen kannst, ich hoffe das alles klappt. Dein Bauch wird sicher schneller wachsen wie du denkst. Meine Tante ist auch schwanger und hatte zuerst lange gar keinen bauch und jetzt ist er plötzlich sooooo angewachsen. das ist echt ein Wahnsinn. Freust du dich schon sehr auf die Hochzeit? Natürlich, oder? Sie wird sicher wunderschön und eine Traumhochzeit.


    Ich wünsche dir alles gute in der Schwangerschaft und auch alles gute wenn das Baby dann mal "draußen" ist... :D Außerdem wünsche ich dir viel Kraft und Freude, denn die wirst du sicher brauchen.


    Liebe Grüße
    Babsi :seelove

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • So, da bin denn auch ich endlich mal wieder...
    Hatte ein paar wunderschöne Tage bei meiner Tante und fühl mich jetzt auch wieder richtih gut und erholt!!!
    Ich habe gerade erst gelesen,w as ihr liebes geschrieben habt und mir ist richtig warm ums Herz geworden. Es ist sooooo schön, wenn alle so einen Anteil nehmen und sich so sehr mit mir freuen!!!
    Das mit dem autogenen Training klingt wirklich gut, sollte ich mir überlegen! Wie lange vor der Geburt müsste man denn damit anfangen, damit man die Techniken wirklich richtig anwenden kann? Und hast eventuell einen Überblick, wieviel das im Monat so ca. kostet? ich muss dir aber zustimmen, ich fühle mich auch richtig gut!!! Klingt jetzt vielleicht blöd, aber als ich letzens am Spiegel vorbeilief, da dachte ich wirklich, dass ich besser aussehe, als vor der Schwangerschaft! Ich habe richtig rosige Wangen bekommen und ich weiss nicht, irgendwie strahle ich auch- die Augen leuchten, ich sehe rundum glücklich aus! Und meist fühle ich mich auch körperlich gut!
    Und danke, o0Babsio0! Hab mich richtig gefreut, al ich deinen Post gelesen habe! Stimmt, ohne meinen Freund wäre das sehr viel schwerer, bzw. überhaupt erst schwer!!! Vor allem ist es so schön, zu sehen, wie sehr er sich freut!!! Ständig sagt er,ich soll es ruhiger angehen lassen, ich soll auf mich und das Baby acht geben... Das ist richtig schön! Aber meine Eltern... im Moment weiß ich gar nicht, was ich von denen halten soll. Immer, wenn ich da bin, fallen irgendwelche bösen Worte, von wegen, ich bekäme mein leben ja nicht in den Griff, ich würde voll der Looser werden, ich sei nur schwanger geworden, damit ich nicht arbeiten muss... Deshalb gehe ich wirklich ungern zu meinen Eltern, weil ich nur warte, dass der nächste Spruch kommt... Und darum sind sie nun eifersüchtig, weil ich ständig bei meiner Schwiedermutter hocke! Die kümmert sich aber- die fährt mit mir einkaufen (haben meine Eltern nie gemacht), wir machen viel zusammen, sie hat immer Zeit, auch wenn ich unangemeldet vor der Tür stehe (bei meinen Eltern bgrauche ich nen Termin und selbst dann hat man nur ne hjalbe Stunde Zeit für'n Kaffee oder so)... Da ist es doch kein Wunder, dass ich selten bei meinen Eltern bin, oder?! Den Hammer haben sie sich aber letzte Woche erlaubt. Ich musste, bevor ich wusste,d ass ich mein ABI bestanden habe, die Eintrittskarten für die ABIverleihung kaufen. Meine Ma sagte nur:"Ich glaube eh nicht, dass du bestanden hast, dann brauche ich auch keine Karte!" und Ollis Mutter sagte sofort, dass sie und Ollis Brüder gerne mitkommen möchten und wenn ich nicht bestehe, dann haben sie eben 9€ in den Sand gesetzt. Naja, da war ich doch mehr oder weniger geschockt!!! Und verletzt!
    Na, hauptsache, es wird morgen ein schöner Abend!
    Und hier ist im Übrigen das versprochene Bild-mein kleines Alien


    Gaaanz liebe Grüße


    Katie

  • Hallo katie_die_erste!


    Schön das du ein paar schöne tage bei deiner Tante hattest. Finde ich echt super das du dich seit der Schwangerschaft so toll und so schön findest. Du hast anscheinend wirklich total Freude an der Schwangerschaft, am Kind, an deinen Freund, einfach an deinen ganzen Leben. Nur schade das deine Eltern diese Freude ein wenig dämpfen... :rolleyes Aber du kannst froh sein das du so eine nette "Schwiegermutter" hast. Das ist doch wenigstens etwas, oder? Natürlich ist sie bestimmt kein Elternersatz aber es ist trotzdem ganz toll das du dich so gut mit ihr verstehst. Dein "Alien" sieht ja richtig süß aus und überhaupt nicht mehr wie ein Alien. jetzt kann sogar ich alles ganz genau erkennen. Ein süßes kleines "etwas" hast du da aber in deinen Bauch. Weist du schon ob es junge oder Mädchen wird? Ab wann weis man das denn? Was hättest du denn lieber? Oder ist es dir ganz egal?


    Schöne Grüße an deinen Freund!


    Liebe Grüße
    Babsi

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Wie geil, das 1. Ultraschallbild auf dem ich was erkenne! Und das nach ein paar Wochen Schwangerschaft! Bei einer Bekannten habe ich nichtmal auf dem letzten das Kind gesehen :roftl

  • Liebe katie_die_erste: Das Ultraschallbild ist wirklich ganz hervorragend! Ich kann die Nabelschnur, durch die Dein süßes Kindchen ernährt wird, ganz deutlich sehen und auch das kleine Häuflein Mensch! Man ist ja richtig überwältigt vor so einem Wunder, das da heranwächst! Ich nehme Dich vor lauter Freude mal ganz feste in den Arm, Du liebes Mütterlein!


    Wenn jetzt von Deinen Eltern irgendwelche Bemerkungen gemacht werden, wie beispielsweise die Sache mit dem Abi, dann würde mich das an Deiner Stelle überhaupt nicht mehr interessieren! Im Verhältnis zu Deiner Schwangerschaft sind das doch alles nur peanuts! Das ginge bei mir an einem Ohr rein und am anderen wieder raus! Take it easy!


    Ich freue mich schon ganz dolle auf die nächste Ultraschallaufnahme! Wann mußt Du wieder hin?


    Alles Liebe und herzliche Grüße! Möge es Dir die ganze Schwangerschaft über sehr gut ergehen! Aber ich glaube schon!
    Könnte ein Mädchen werden!


    Herzlichst! Deine Uschi (maxkatte)

  • Liebe katie_die_erste,


    ich hab mich grad total gefreut als ich dein Ultraschallbild gesehen hab, jetzt kann man endlich sehen wie sich der "Zellhaufen" zum "Alien" entwickelt hat.


    Ich hab aber mal ne Frage: Wieso denn nun Alien? Ist es für nen Zellhaufen zu groß geworden :roftl


    Also über die Bemerkungen deiner Eltern solltest du einfach drüber hören, wieso auch immer, können sie anscheinend noch immer nicht akzeptieren, dass du deine Zukunft jetzt selbst in die Hand genommen hast.
    Vermutlich wollen sie ihrer Enttäuschung Luft lassen, indem sie versuchen dich zu verletzten. Du wirst später merken, dass nicht der böse Wille, sondern nur die Sorge aus ihnen gesprochen hat.


    Solang halt dich einfach nur das Nötigste dort auf und lehn dich an dein wirklich ganz liebe Schwiegermama...
    Du kannst echt glücklich sein, denn in ihr hast du einen Menschen gefunden der dich mag und der dir beisteht. Sei deinen Eltern aber nicht böse, sie werden sich nach der Geburt sicher ändern, wenn sie erst mal sehen wie glücklich du bist und wie gut du zurecht kommst. Denn vermutlich ist dies ihre größte Sorge.


    So dann freu ich mich schon auf die nächsten News und Fotos, dein Mäuschen.



    PS:
    Willst du eigentlich vorher wissen was es wird? Ich will mich später mal überraschen lassen! Bei mir gibts eh keine rosa-blau Planung der Sachen und des Zimmers. Ich bin da eher für gelb und beige... wichtig ist für mich nur es soll alles hell und freundlich wirken.



    ------------------------------------------------------------------------------



    Liebe mondstuerer,


    mutig, mutig dein Posting... wann war denn das letzte Bild... ich will mal nicht hoffen im 9. Monat! :D :roftl


    Liebe Grüße dein scherzendes Mäuschen. *dich mal kräftig knuddeln will*

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ich weiß nicht genau, war auf jeden Fall ziemlich spät... Ich denke, wenn´s bei mir mal soweit ist muß ich´s mir mit einem Rotstift ausmalen, damit ich nicht jedesmal suchen muß :roftl

  • Liebe mondstuerer,


    bist ja ein richtiger Scherzkeks... sag mal wann hast du denn vor den Rotstift auszupacken? Ich zieh den wenn s nach mir geht erst in 5 Jahren aus der Packung, die Verpackung hab ich ja schon dafür. :roftl


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Liebes Mäuschen, Mondstuerer (Denise) hat mal gepostet, dass
    sie alles so annimmt, wie es vom Schicksal für sie bestimmt wird!
    Am liebsten würde sie ja noch bis Ende des Jahres warten, ehe sie den Rotstift auspackt, aber wenn es denn plötzlich und unerwartet so wäre, ist sie genau so froh! Sie freut sich aber schon jetzt auf den Tag, an dem sie erfährt, dass das Ereignis nach 9 Monaten stattfinden kann! Also halten wir ihr alle mal den Daumen, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht!


    Mit lieben Grüßen von Deiner Uschi (maxkatte)

  • DANKE maxkatte,


    aha so ist dass, na dann drück ich mondstuerer mal ganz kräftig die Daumen, das sie bald vom Schicksal beschenkt wird.
    Sie wird sicher ne ganz tolle Mama werden, so wie ich sie kennengelernt hab ist sie ja eine ganz NETTE.
    Mag sie richtig gern, wie auch so viele andere User hier, die ich täglich an mein Herzchen drücken könnte, so drollig sind die. :D


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Liebes Mäuschen, ja, Denise ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieber Mensch! Sie ist stets hilfsbereit, zu allen gleich freundlich und kann unendlich viel! Sie ist wirklich mein großes Vorbild! Außerdem mag ich sie als Mensch sehr gerne!


    Und es ist richtig und von Dir sehr gut erkannt, dass es in unserem Forum sehr viele liebenswerte User gibt! Sagen wir so: ich fände beim größten Umschauen keinen, den ich nicht nett finde! Und das will bei der Menge schon was heißen, denn ich glaube, dass es Dir ganz genau so ergeht!


    Liebste Grüße!


    Deine Uschi (maxkatte)

  • Hey ihr redet ja über mich :D. Lobt mich nicht zu sehr ;). Eigentlich bin ich gaaaaaanz faul und mach mich zu gerne über andere lustich :applaus. Mit dem Daumendrücken könnt ihr ruhig noch warten, ich will meine Ausbildung schaffen, davor passiert gar nichts, zumindest nicht absichtlich ;)

  • Ja, liebe Mondstuerer, wir kalkulieren das "Unabsichtliche" mit ein!
    Und Gelegenheit zur Hoffnung ist halt immer gegeben! Außerdem hat das Schicksal oder die Vorsehung - wie auch immer - mit der Ausbildung nichts am Hütchen! Trotzdem: Alles Glück der Welt für Dich!


    Schöne Grüße an Rick, an Dich und an unseren lieben Max!


    Deine Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Hey ihr redet ja über mich :D. Lobt mich nicht zu sehr ;). Eigentlich bin ich gaaaaaanz faul und mach mich zu gerne über andere lustich :applaus. Mit dem Daumendrücken könnt ihr ruhig noch warten, ich will meine Ausbildung schaffen, davor passiert gar nichts, zumindest nicht absichtlich ;)



    Klar mondstuerer,


    wieso überrascht dass dich? Jetzt bist du mein Daumendrück-allesgute-wünschUserchen Nr. 3, neben twenny & Marienchen...


    Ich hab noch Platz @all...


    Sag mal mondstuerer wann hast du die Ausbildung durch? Muss doch wissen ab wann ich dir die Daumen drücken kann. :D
    Echt du machst dich über andere lustig und bist gaaaaaanz faul, dass kann ich dir gar nicht glauben, willst mich doch nur verschaukeln! :D Wer soviel Zeit fürs Forum hat ist weder faul, noch macht er sich über andere lustig! Außerdem bist du doch maxkattes Vorbild, dann musst du ja ein Erz-Engel sein. ;)


    So jetzt muss ich aber mal was essen sonst kipp ich vom Stuhl.
    Liebe Grüße dein Mäuschen. :seelove

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]