Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Hallo ihr Lieben !


    Ich habe diesen Thread erstellt damit man sich über dieses Thema intensiewer unterhalten kann , und vielleicht ist ja jemand unter euch der VIELLEICHT Schwanger sein könnte !? Es aber noch nicht genau weiß !? Oder weiß jemand schon ob er schwanger ist ? Und ist sogar noch sehr jung ?
    Viele viele viele Fragen werden hier bestimmt gestellt ! *grinz*
    Und vielleicht können mir ja andere dabei helfen sie gut zu beantworten !


    Was würdet ihr tun wenn ihr so 15 oder 16 Jahre seid und plözlich erfährt das ihr SCHWANGER seid ???


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Meine Antwort heißt ganz deutlich: So weit dürfte es nicht kommen! Wir haben oben den Thread über Aids aufgemacht! Wenn man dort liest, müßte es doch klar auf der Hand liegen, dass man keinen ungeschützten Verkehr haben sollte! Ich weise nochmals darauf hin, dass das ein sehr ernst zu nehmendes Thema ist und nicht nur "so zum Spaß" geschrieben wurde! Auch junge Menschen sollten sich trotz der größten Liebe in jedem Fall v o r h e r schützen! Wenn sie erst mal schwanger sind, hilft ihnen miemand mehr und sie sind ganz plötzlich alleine auf sich gestellt! Das sollte man unbedingt beachten! Ansonsten ist alles zu spät und dann sind die meisten wirklich verlassen!


    Dieses Schicksal wünsche ich niemanden!


    Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Ich kann mir das schlecht vorstellen. Ich bin mittlerweile alt genug, wenn ich schwanger wäre wäre das kein Problem mehr und ich könnte mich drüber freuen (gell Uschi ;)).


    Trotzdem will ich noch warten und meine Umschulung beenden. Ich würde sonst in ein paar Jahren ohne Hoffnung auf einen Job da stehen... Auch mein Freund ist momentan arbeitslos, bis der nicht wieder irgendwie "untergebracht" ist und für wenigstens ein paar Jahre ein sicheres Einkommen da ist, wollen wir schon noch warten.


    Ansonsten kann ich maxkatte nur zustimmen. Ich glaube ja, daß es sowas wie "Unfälle" gibt, aber die sind wirklich sehr selten. Ich denke, die meisten Mädchen die schwanger werden haben sich einfach keine Gedanken gemacht und waren unvorsichtig. "Da passiert schon nix" - den Satz hört man leider noch zu oft. Und dann, wenn´s passiert ist heißt es "Wir haben doch aufgepaßt es war ein Unfall"...


    Ich habe auch ein paar Mädchen in meinem Alter beobachtet, die mit 16 ein Kind bekommen haben. Plötzlich merken die, daß es sich ja ganz gut leben läßt, man bekommt ja alles bezahlt was man braucht. Nach 3 Jahren ist dann meist das 2. Kind, die "Einnahmen" müssen ja gesichert werden. Will man wirklich sein Leben so aufbauen?


    Ich weiß, meine Meinung ist etwas radikal und nicht wirklich nett. Ich übertrage dies auch nicht auf jeden, aber für manche Fälle trifft das einfach zu.


    Man kann verhüten, keine Frage. Die Pille ist bis zum 21. Lebensjahr sogar kostenlos, also gibt es kaum eine Ausrede dagegen ("Die macht dick" gilt nicht :D).


    Man sollte sich auch überlegen, bevor man mit einem Jungen ins Bett geht, ob man überhaupt bereit ist, die Konsequenzen mit diesem Jungen zu tragen. Ein Kind verbindet immerhin ein Leben lang, wenn man den Kerl gar nicht besonders mag, und nur Spaß will, sollte man das Risiko nicht eingehen, für immer an ihn gefesselt zu sein, bei Entscheidungen, bei allen was das Kind betrifft... Ich glaube dieser Gedanke allein kann manche "Dummheit" verhindern ;)


    Sichert euch ab, seit verantwortungsbewußt, denkt gründlich nach. Dann passiert wirklich nichts!

  • Das ist ein kritisches Thema. Aber ich sehe jetzt mal von der Verhütung ab.
    Falls es soweit kommen sollte (Kondom hatte ein Riss etc.), dann wüsste ich, was ich zu tun hätte.
    Das heißt, es ist schwer, mir so etwas irreales vorzustellen, aber abtreiben könnte ich erst recht nicht.
    Ich müsste dann mit 14 oder 15 Jahren ein Kind großziehen... das wäre wirklich nicht das Wahre!
    Aber ich könnte so mein Kind nicht abtreiben.
    Eine andere Frage ist: Was, wenn man wegen einer Vergewaltigung schwanger wird?
    Da würde ich nicht so schnell entscheiden können.
    Immerhin würde ich meinen Vergwaltiger hassen, und das Kind wäre dann auch zur Hälfte "aus ihm".


    Wie würdet ihr bei einer Vergewaltigung entscheiden?
    Ich weiß, es ist ein sehr, sehr heikles Thema, aber ihr habt euch bestimmt schon einmal Gedanken darüber gemacht, oder?

  • Ich denke mal, bei mir wird es nie so weit kommen, da ich so vernünftig bin und verhüten werde. :rolleyes
    Wenn allerdings das Kondom platzen sollte etc. würde ich nicht lange überlegen und das Kind behalten. Natürlich ist das eine große Belastung, aber ich weiß, dass mich meine Mutter in der Schwangerschaft bzw. nach der Geburt unterstützen würde. Das wäre also kein Problem für mich ;) Ich würde dann aber auf jeden Fall das Abitur nachholen, um später ein guten Beruf zu erlernen und genug Geld zu haben :)


    Was die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung anbetrifft - ich würde das Kind abtreiben. Ich würde es komisch finden, ein Kind von einem Typen auszutragen, der sich einen Spaß daraus gemacht hat, dieses Kind zu zeugen. Nene, also das könnte ich nicht akzeptieren. :rolleyes


    PS: Wieso ist der Titel des Threads zensiert? :hae

  • Liebe Avril: Was meinst Du mit "zensiert"? Weil das Wort "schwanger" aus Sternchen besteht? Meinst Du das? Vielleicht hat Kenzo das aus einer gewissen Schüchternheit heraus gemacht!


    Ansonsten wüßte ich nicht, was Du mit "zensiert" meinst! Kläre mich doch bitte auf, ja?


    Liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxkatte
    Liebe Avril: Was meinst Du mit "zensiert"? Weil das Wort "schwanger" aus Sternchen besteht? Meinst Du das? Vielleicht hat Kenzo das aus einer gewissen Schüchternheit heraus gemacht!


    Ansonsten wüßte ich nicht, was Du mit "zensiert" meinst! Kläre mich doch bitte auf, ja?


    Liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)


    Jaaa, genau das meine ich.
    Wenn Kenzo das mit Absicht gemacht hatte, isses okay...ich dachte nur, dass es ein Fehler vom Systen ist.
    Allerdings frage ich mich, was an dem Wort "schwanger" so schlimm ist, dass Kenzo es zensieren sollte... :rolleyes ;)


    Liebe Grüße,
    deine Avril

  • Wegen den Sternchen...Man könnte das ändern aber wenn Kenzo es so wollte, warum nicht. ;) Aber ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund für Sternchen aber irgendwie machen sie die Überschrift interessanter. :D :D


    Zum Thema...Ich bin mir sicher, dass es auch bei mir nicht soweit kommt da ich glaube ich bin vernünftig genug um das zu verhindern. :rolleyes
    Wenn es dann ungewollt passieren sollte, was ich nicht hoffe, würde ich das Kind sicher auch behalten. Abtreiben, das könnte ich nicht. :hae Allerdings sieht man das alles anders wenn man selbst in der Situation ist deswegen will ich mich da lieber nicht so festlegen...

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Liebe Avril, ja, da hast Du recht! Ich mußte auch erst überlegen, was damit wohl gemeint ist!


    Wie geht es Dir ansonsten? Wenn wir hier schon mal postern, möchte ich Dir diese Frage stellen. Ist alles in Ordnung?


    Das möchte hoffen Deine Uschi (maxkatte)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxkatte
    Liebe Avril, ja, da hast Du recht! Ich mußte auch erst überlegen, was damit wohl gemeint ist!


    Wie geht es Dir ansonsten? Wenn wir hier schon mal postern, möchte ich Dir diese Frage stellen. Ist alles in Ordnung?


    Das möchte hoffen Deine Uschi (maxkatte)


    Daaanke, Uschi, mir geht es sehr gut im Moment.
    Die Schule läuft wieder so einigermaßen und das mit meinen Freundinnen auch. Werde dir nachher mal ne PN schreiben, alles andere weicht zu sehr vom Thema ab, denke ich. ;)


    Liebe Grüße, deine Avril

  • Also, ich dachte auch mal ich wäre schwanger. Ich hatte mein erstes mal. Es is einfach so passiert irgendwie war ich total weg. Und ja mir hatten halt in der ersten Minute vergessen Kondom zu verwenden. Und schwupps es hätte sein können. Ich hatte totale Panik und hatte Angst meine Eltern erfahren es. Haben sie dann auch. Ich war fertig, aber nach dem Schwangerschaftstest wusste ich bescheid. Ich war nicht schwanger :))
    Ich weiß es war unüberlegt. Ich werf es mir auch noch sehr oft vor.
    Achso noch was: Ich war glaub ich 14. In dem Alter sollte man eigentlöich vernünftiger sein *grummel*

  • Also ich würde nie ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, ausser ich will wirklich ein Kind. Dann würde ich von meinem Freund einen AIDS-Test verlangen (und wenn er mich liebt würde er ihn auch ohne zu mucken machen lassen). Da ich bei meiner (Ex)Freundin mitbekommen habe wie sich das entwickelt wenn man Pech hat, bin total vorsichtig mit diesem Thema.


    Wenn ich aber wirklich mal (z.B. gerissenes Kondom) schwanger werden sollte, würde ich das Kind bekommen ohne wenn und aber. Auch wenn meine Elter mich im Stich lassen sollten (was ich glaube) würde ich meinen Weg gehen egal wo er hin führt. Man kann ja kein menschliches Lebewesen töten ohne ihm eine Chance auf Leben zu geben.


    Eine (17) aus meiner Klasse ist im 5 Monat schwanger und es war ein Wunschkind. Am Anfang des Schuljahres hat sie mir noch gesagt das sie schon seit 2 Jahren mit ihrem Freund probiert ein Kind zu zeugen und jetzt hat es halt funktioniert.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich es abtreiben, da bin ich mir zu 90% sicher.


    Ich weiß, es hört sich vielleicht egoistisch an, aber ein Kind würde mir gar net in mein Leben passen. Ich mache Abi, will studieren, arbeiten und DANN kann ich eventuell über Nachwuchs nachdenken.
    Aber nun ein Kind zu bekommen würde mir alles kaputt machen und das will ich nicht. :rolleyes

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ein Mädchen aus meiner Klasse ist im 7. Monat (glaub ich) schwanger. Sie ist 16 und es war nicht gewollt.
    Wir haben es, bevor sie uns es allen gesagt hat, eigentlich schon geahnt; da sie sehr oft gefehlt hat und deutlich zunahm!!


    Als es unsere Lehrerin dann vor der Klasse gesagt hat, war sie heilfroh und wir hatten eigentlich eine ziemlich positive Einstellung!!
    Klar, ist es schwer für sie aber wir werden sie so gut es geht unterstützen.
    Z. B. auf jeden Fall auf sie Rücksicht nehmen, Babykleidung kaufen ...
    So etwas ist für uns alle zum Glück selbstverständlich.


    Als ich dann mal so mit ihr geredet hab, hat sie gesagt, dass sie heilfroh ist, dass ihre Eltern und auch die des Vaters (den es übrigens gibt; er ist 15)
    zu ihr halten!!
    Sie möchte aber auf jeden Fall danach die Schule fertig machen und eine Ausbildung hinter sich bringen.


    Was ich ziemlich gut finde - denn sie hat sich ausserdem auch ziemlich verändert!!
    Jetzt ist sie viel verantwortungsbewusster, was man stark merkt.
    Denn das ist sicher ganz wichtig für eine werdende Mutter und ich bin mir ganz sicher, dass sie das schaffen wird!!! :up

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • In der 5-7 Klasse war ich sehr sehr gut mit einem Mädchen befreundet, was jetzt eine 1 jahr alte Tochter hat. Ich find das immer noch ziemlich krass, und sie ist n Jahr jünger als ich. Und es ist auch noch mit ihrem Ex-Freund passiert, mit dem sie zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr zusammen war. Sie hatten gesoffen und gekifft und so ist es dazu gekommen. Die unvernünftigkeit nam allerdings kein Ende. Sie hat bis jetzt noch keinen Schulabschluss, geht jetzt auf die Abendschule, aber als sie wußte, dass sie schwanger war wollte sie nicht abtreiben, obwohls vond er Zeit her gar kein Problem war. Sie hatte sich das alles zu einfach vorgestellt, und wenn mal was ist, dann ist ja Mama da... da hab ich echt n Rappel gekriegt, denn ihre Mutter ist alleinerziehend und hat noch selbst kleine Kinder zu versorgen. zu dem Zeitpunkt war sie übrigens 16. Von einer 16Jährigen könnte man meiner Meinung nach mehr erwarten.


    Aber es scheint ganz gut zu laufen, so weit ich weiß.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • ich hätte mal Lust noch eine frage zu stellen die mich schon seit langen beschäftigt.
    Was meint ihr was besser wäre( für das Kind und die mutter), wenn sie nicht dazu fähig wäre für das Kind zu sorgen?- Es abzutreiben oder oder es zur Adoption freizugeben?
    Ich persönlich finde beides sehr schlimm und traurig. Einerseits sollte jeder Mensch die Chance haben leben zu dürfen, aber ohne leibliche Eltern?:confused:

    Tragt euch in mein gb ein : http://coldcat.chapso.de
    "Man hört so viel Quatsch über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger!" (Anke Engelke)


    "70 Prozent aller Frauenfreundschaften bei den unter Zwanzigjährigen scheitern daran, daß sich beide denselben Klingelton runterladen!" (Oliver Pocher)

  • Hallo ihr Lieben !


    Hmmm ... ,warum ich die Sternchen hingemacht hab anstatt das Wort SCHWANGER dahin zu schreiben ?


    Eigentlich sollte der Thread ganz anders heißen !
    Aber ich hatte es mir dann doch irgentwie anders überlegt !
    Ich wollte eigentlich das der Thread mehr mit mir zu tun hat ,
    da ich VIELLEICHT auch SCHWANGER sein könnte ,
    weil das Condom leider geplatzt ist ! So jetzt ist es raus !
    Aber mein Freund und ich sind dann sofort zum Krankenhaus gefahren ! Der Notarzt hat ir dann die Pile danach verschrieben !
    Und am Freitag hab ich ein Termin beim Frauenarzt ! Und mal sehen ob ich den nun SCHWANGER bin !
    ICH WILL ES AUF GARKEINEN FALL HOFFEN !


    Naja , ich wollt nicht so einen Thread aufmachen der dann nur von mir handelt , denn vielleicht gibt es auch noch andere unter uns die noch nicht genauwissen ob sie jetzt nun SCHWANGER sind oder icht !!!


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Also, ich würde nie im Leben abtreiben. Auch nicht, wenn das Kind von ner Vergewaltigung her käme. Ich würde des einfach als Mord sehen, ich könnte des nicht....


    Aber was mich mal interessieren würde, weil da die Meinungen ja echt ziemlich auseinander gehen:


    Würdet ihr ein Kind abtreiben, wenn ihr wisst, dass es behindert zur Welt kommt??



    Liebes Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • das ganze finde ich ein sehr heikles thema und ich hab mich auch schon mal sehr intensiv damit auseinander setzen müssen.


    ich verhüte mit der pille und meist noch mit kondom. das jedoch nicht immer, da ich in einer festen partnerschaft bin und weiss, dass in bezug auf krankheiten nichts weiter passieren kann.


    einmal bekam ich eine magen-darm-grippe und beachtete leider nicht, dass die wirkung der pille durch das erbrechen aussetzen kann. nunja, und ich wurde "überfällig"


    zu dem zeitpunkt hatte ich zwar gerade mein abitur hinter mich gebracht, doch mein studium noch nicht begonnen, geschweige denn einen vernünftigen berufsabschluss in sicht.


    nun bin ich von natur aus ein leicht panischer mensch, was mir auch damals wieder sehr im weg gestanden hat. ich habe sofort meinen frauenarzt verrückt gemacht *g*


    die gedanken und das gefühl was ich damals hatte wünsche ich niemandem. ich denke zwar, dass ich durch diese erfahrung ein wenig an reife gewonnen habe, doch diese angst vor der zukunft, einem kind nicht das geben zu können was es braucht, ist sehr belastend.


    heute (knapp 5 jahre später) ist mein studienabschluss bereits absehbar (wenn er auch nicht gleich morgen stattfindet *g*), sowohl bei mir als auch bei meinem verlobten. wir haben uns auch sehr oft mittlerweile darüber unterhalten und wenn die situation jetzt wieder auftreten sollte, könnte ich bedeutend lockerer damit umgehen, weil ich weiss, dass es nicht mehr unmöglich wäre ein kind aufzuziehen.
    ausserdem weiss ich heute, dass ich eine menge menschen habe, die mich im falle des falles unterstützen würden. :)


    fakt ist eins. damals hätte ich höchstwahrscheinlich abgetrieben. ich hätte für das kind keine zukunft gesehen, ich hätte ihm nicht das geben können was es braucht. heute würde ich das kind auf jeden fall bekommen... jep... das ist mein fazit *g*


    allerdings kann und will ich hier kein statement dazu abgeben was wäre wenn das kind behindert werden sollte. ich weiss einfach nicht, wie ich in dieser situation entscheiden würde. persönlich kenne ich eine familie, deren tochter schwer behindert ist. dieses mädchen ist fast so alt wie ich und ich weiss einfach nicht ob ich die belastung die die eltern seit nunmehr fast 22 jahren tragen aushalten würde.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Also wenn ich jetzt schwanger werden würde, würde ich es abtreiben, da bin ich mir zu 90% sicher.


    Ich weiß, es hört sich vielleicht egoistisch an, aber ein Kind würde mir gar net in mein Leben passen. Ich mache Abi, will studieren, arbeiten und DANN kann ich eventuell über Nachwuchs nachdenken.
    Aber nun ein Kind zu bekommen würde mir alles kaputt machen und das will ich nicht. :rolleyes

    Da muss ich dir absolut zustimmen. Genauso sehe ich das auch. Ich habe auch vor, erst die Schule zu beenden und 'ne Ausbildung, das Abi oder irgendwas eben zu machen. Da würde ich dem Kind ja nichts bieten können. :rolleyes



    An meiner Schule sind zwei 16-jährige, die vor einigen Wochen ein Kind bekommen haben. Die eine ist 10. Klasse Realschule und hat im Mai Abschlussprüfungen. Jetzt fehlt sie aber schon seit über 2 Monaten. Die andere ist 8. Klasse Hauptschule. Sie war letztens einen Tag mit Baby in der Schule, weil sie das der Klassenlehrerin versprochen hatte. Jetzt ist sie anscheinend im Mutterschutz. Gut, sie ist in der 8. und wird wohl den Abschluss machen, aber ob man dann eine Lehrstelle bekommt ... die aus der 10. scheint aber ansonsten wenigstens alles im Griff zu haben. Sie hat einen Freund und ihre Eltern kümmern sich mit ihr zusammen um das Baby. Da geht es ja. Die andere wirkt 'n bissle verantwortungslos. Sie wurde vor einigen Monaten noch rauchend und trinkend in der Disko gesehen und auch da schon mit dickem Bauch. Ob so ein Mädchen vernünftig genug ist, um ein Kind großzuziehen, würde ich stark bezweifeln.



    Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte kein Kind bevor ich 25 bin - das habe ich vor einiger Zeit schon beschlossen, denn ich möchte erst Geld verdienen, dann eine Familie. :D Und ich hoffe mal, dass meine Lebensplanung soweit hinhauen wird. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]