Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Wir haben auch ein (noch) 13-jähriges Mädchen in der Parallelklasse, die schwanger ist. Jedenfalls ist sie jetzt im 4. Monat und man sieht schon deutlich einen kleinen Bauch *g*, da sie es am Anfang ja verheimlicht hatte.
    Ich bezweifle, dass die jemals in der Lage ist, das Kind großzuziehen. Nicht dass sie rauchen und trinken würde - die ist einfach noch total unreif, das merkt man an ihrem Verhalten. Ich frage mich, wie es bei der zu 'ner Schwangerschaft kommen konnte. :hae
    Ich hoffe nur, dass sie abtreibt...soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen das Baby bzw. gegen sie habe, aber das Kind ist mit einer Abtreibung wohl noch besser dran. Das soll ja was heißen. :rolleyes


    Ich denke mal, dass das Thema Schule, Studium und Ausbildung immer auf's Alter ankommt. Lieber jetzt mit 14 schwanger, als mit 16, wenn ich meinen Realschulabschluss machen möchte und dann wegen dem Baby nicht zur Schule kann. ;) Natürlich wäre dann die Reife das andere Thema, aber ich denke, dass meine Mutter reif genug ist, um mir bei der Erziehung etwas zu helfen :D


    Edit:
    Kenzo
    Würdest du uns am Freitag sagen, ob du nun wirklich schwanger bist? ;) Nicht, dass ich dir zu nahe treten will...aber vielleicht hätten wir dann ja ein zweites Forum-Baby :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Jedenfalls ist sie jetzt im 4. Monat und man sieht schon deutlich einen kleinen Bauch *g*, da sie es am Anfang ja verheimlicht hatte.
    Ich hoffe nur, dass sie abtreibt...

    Das geht wohl schlecht. Abtreiben is' nur bis zum 3. Monat möglich...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Avril: Das Mädchen ist sicher noch sehr unreif. Allerdings werden viele Mädchen dann doch plötzlich reif, wenn sie erstmal realisiert haben, das sie wirklich ein Kind bekommen. Dafür hat sie ja auch noch ein paar Wochen Zeit, vielleicht wird es noch...


    Wenn ich schwanger wäre und erfahren würde, daß das Kind behindert zur Welt kommt, würde ich höchstwahrscheinlich abtreiben. Die Gründe sind schwer zu erklären, ohne daß ich wahrscheinlich einigen Leuten zu nah treten würde. Ich möchte ein Kind, und diesem Kind will ich ein schönes Leben bieten, ihm alles ermöglichen. Dies ist sicher auch für ein behindertes Kind möglich. Wenn ich es nicht wüßte würde ich dann auch alles für das Kind tun. Aber wenn ich es wüßte, wäre "alles tun" wahrscheinlich, dem Kind dieses Leben zu ersparen. Sicher wäre es auch schön, aber es wäre immer schwer, immer würde etwas fehlen.


    Aber so theoretisch kann man das eh schlecht beurteilen. Erst wenn man in einer solchen Situation ist wird man wissen, wie man handelt...


    @ Kenzo: Ich glaube der Grund für diesen Thread war vielen klar ;). Ich wollte eigentlich gestern schon fragen, ob Du uns was erzählen willst, hab´s aber dann doch besser gelassen :). Wenn Du gleich am Tag danach die "Pille danach" genommen hast, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist. Mach Dich heute nicht verrückt, ändern tut das eh nichts. Wenn Du schwanger bist wird sich alles ändern, aber Du wirst viele schöne Sachen erleben! Und wenn nicht, kannst Du noch ein paar Jahre in Ruhe Dein Leben genießen :D

  • Wenn ich jetzt, bevor ich meinen Schulabschluss beendet hätte, schwanger werden würde, ich wüsste nich wirklich, was ich tun sollte... einerseits würde ich niemals abtreiben wollen, anderseits würde ich ja zumindest meinen Realschulabschluss erst mal beenden wollen. Abtreiben würde ich aus einem bestimmten Grund nicht wollen (ich kenne jemanden, der das gemacht hat und danach nicht damit fertig geworden ist), ich würde das denke ich auch nicht verkraften, einen Mensch dann so zusagen getötet zu haben..:rolleyes Also das ist wirklich total schwer zu beantworten, aber ich denke ich würde das Kind bekommen.


    Dann zu der Frage von Pfine...Ich hab mich das auch schon oft gefragt, was ich in der Situation tun würde...Wenn es vorher, also am anfang der Schwangerschaft festgestellt werden würde, ich wüsste echt nicht was ich machen würde..Ich kann eher nicht so gut mit Behinderten umgehen(das heisst NICHT, dass ich etwas gegen Behinderte hab) und - es hört sich jetzt egoistisch an, aber - irgendwie wäre mir mein Leben dann viel zu eingeschränkt mit einem behinderten Kind.:rolleyes Ich kann das jetzt nicht fest sagen, das kann man nur, wenn man erst mal in der Lage ist -- aber wenn ich während der schwangerschaft erfahren würde, dass das Kind schwerbehindert ist, ich denke ich würde es eher abtreiben, als es zu bekommen.. irgendwo finde ich, ist es dann doch auch für das Kind kein richtiges Leben...ich weiss, das klingt herzlos... :rolleyes

    [center][/center]

  • Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt 23 Jahre alt und bin 2 mal schwanger gewesen. Mein erstes Kind hab ich verloren,weil ich zu dem Zeitpunkt schwer krank war und mein Frauenarzt mir praktisch verboten hat,schwanger zu werden. Und ich wurde es doch. Mein Kind wäre schwer behindert auf die Welt gekommen. Es hätte alle behinderungen gehabt,was es nur gibt.Ich stand auch vor der Entscheidung,mein Kind abzutreiben oder es zu behalten. Aber mir wurde die entscheidung abgenommen und ich brauchte keine mehr zu fällen. Ich verlor mein Kind. Diese Wochen waren die schlimmsten für mich. Da mein Mann und ich gerne ein Kind haben wollte,warteten wir solange,bis ich wieder gesund war und probierten es dann nochmal. Und es hat geklappt. Heute haben wir eine gesunde Tochter. Ich habe meine eigene Meinung über Abtreibung,wenn ich wüsste,das mein Kind behindert sein würde,würde ich mich,glaube ich gegen mein Kind entscheiden.


    Lieben Gruß Simone

  • Liebe Stecknadel, dann hast Du ja schon ein schweres Schicksal hinter Dir, denn zu erfahren, dass das Kind, das man unter dem Herzen trägt schwer krank ist und es dann schließlich zu verlieren, ist ja bestimmt nicht einfach für Dich und Deinen Mann gewesen. Zum Glück habt Ihr dann noch ein vollkommen gesundes Kind bekommen!


    Es ist gut, dass wenn man vor anderen Menschen steht, man nicht in ihre Herzen sehen kann und es ihnen auch nicht auf der Stirn geschriebedn steht, was sie schon alles erlebt haben! Findest Du nichtr auch?


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und bin mit lieben Grüßen!


    Deine Uschi (maxkatte)

  • Hallo Maxkatte,


    Stimmt,da gebe ich dir vollkommen recht. Das schlimmst für mich war damals,das meine Schwägerin zu diesem Zeitpunkt schon im 3 Monat schwanger war und bei ihr alles ganz normal verlief. Heute hat sie einen gesunden Burschen und ich hab meine tochter.
    :kiss An Maxkatte,weil sie immer so toll zuhört.
    Lieben Gruß Simone

  • avril


    Na , wenn du mich schon so lieb bittest !
    Also , der Freitag is ja schon vorbei , aber ich sag es euch jetzt, allen ob ich jetzt SCHWANGER bin oder nicht !
    Liebe Avril was meinst du bin ich SCHWANGER oder nicht ? Schätze einfach !


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Jetzt seid bitte nicht albern, was soll daran spamming sein? Kann man in maxkattes Forum überhaupt spammen? Nee, oder ;)?


    Ich glaube auch, daß Du nicht schwanger bist, sonst würdest Du kein "Rätsel" daraus machen :D. Bei jemand in meinem Alter wäre es anders, aber Du bist automatisch froh, wenn´s nicht so ist und machst Witze ;)


    Jetzt sag schon...

  • ich denke es ist sehr schwer so ad hoc zu entscheiden ob man abtreiben oder ein Kind zur adoption freigeben würde. So eine Entschiedung muss man für sich selber fällen, man kann sie auf keinen anderen abwälzen. ein Kind ist eine lebenslange Verantwortung, man muss sehr genau darüber nachdenken, was man mit seinem Gewissen am besten vereinbaren kann.


    Etwas "entfernen zu lassen", das vielleicht mal ein Kind werden wird ist etwas, das sehr vernünftig, dumm, notwendig oder mutig sein kann. es kommt immer auf die Situation an.


    Ich vermute, dass ich bei einer Behinderung warscheinlich auch abtreiben würde, weil Behinderte oft nicht "für voll" genommen werden. Ihnen wird immer nur das Leben schwergemacht und das wäre etwas, was ich meinem Kind nicht wünschen würde!!


    Ich wünsche niemandem, dass er einmal diese Entscheidung treffen muss.


    Greetz Janina

  • avril


    Hmmm..., also der Freitag war ganzschön ******* , denn ich mußte erst mal fast 2 stunden warten damit ich zum Arzt durfte , und ic hatte einen temin , un ann durfe ich noch 2 stunden warten ! Ist das den erlaubt ?
    Naja , also dwege hab ich mih s aufgeregt und ich war so nervös und hatte nur schlechte gedanken gehabt , als ich hatte immer gedacht so zu mir : Sarah , du bist schwange , bei deinem Unglück in letzter Zeit ! Aber dann kam ich entlich dran!


    Der Arzt konnte nichts feststellen ob ich SCHWNGER bin!
    Ich hatte ihn gefragt : und das heißt das ich jetzt nicht SCHWANGER bin ? Der Arzt meinte dann , nein du bist nicht SCHWANGER , ist nichts fet zustellen !
    Als e da gesagt hatte , hätte ihn vor freude bespringen können !:) :) :)


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Is doch gut! Herzlichen Glückwunsch! :D Wenn man das so sagen kann.


    Naja, wenn ich jetzt schwanger werden würde, würd ich - so hart es klingt - sofort abtreiben. Ich bin einfach nicht bereit für ein Kind und es würde mir auch meine ganze Zukunft verbauen. Also ich hab mich schon oft gefragt was dann passieren würde, daher kann ich darauf so eine deutliche Antwort geben.


    greetz
    isa

  • Ich hoffe, Du bist in Zukunft vorsichtiger ;)


    Ich habe in dem Moment, als die Ärztin sagte daß ich nicht schwanger bin, erst gemerkt, daß ich es mir irgendwie gewünscht habe. Ich war vorher total nervös, hatte Angst. Ich dachte ich wäre froh, wenn ich nicht schwanger bin. War aber nicht so, ich hätte am liebsten geheult.


    Mein Freund hat´s dann auch abends gemerkt, an meinem Verhalten. Ich hab´s ja nicht zugeben wollen ;). Dann haben wir uns ernsthaft unterhalten und uns einen guten Zeitpunkt gesucht, der ist gar nicht soweit entfernt... Keine Ahnung, ob es wirklich so kommt, wie wir uns jetzt wünschen. Aber der Gedanke ist schön, und das ist ein Zeichen, daß wir bereit für eine Familie sind :).

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Ich habe in dem Moment, als die Ärztin sagte daß ich nicht schwanger bin, erst gemerkt, daß ich es mir irgendwie gewünscht habe. Ich war vorher total nervös, hatte Angst. Ich dachte ich wäre froh, wenn ich nicht schwanger bin. War aber nicht so, ich hätte am liebsten geheult.


    Mein Freund hat´s dann auch abends gemerkt, an meinem Verhalten. Ich hab´s ja nicht zugeben wollen ;). Dann haben wir uns ernsthaft unterhalten und uns einen guten Zeitpunkt gesucht, der ist gar nicht soweit entfernt... Keine Ahnung, ob es wirklich so kommt, wie wir uns jetzt wünschen. Aber der Gedanke ist schön, und das ist ein Zeichen, daß wir bereit für eine Familie sind :).


    Ich kann dich verstehen ;)
    Manchmal überlege ich mir auch, wie es wohl wäre, jetzt ein Kind zu haben. Ich weiß, ich bin noch viiiiiiiel zu jung, aber manchmal stell ich mir das schön vor, für jemanden sorgen zu müssen usw. Vor allem verbinde ich eine Schwangerschaft mit etwas besonderem, ich finde, dass es etwas besonderes ist, wenn man Tag für Tag mehr oder weniger beobachten kann, wie ein Kind in einem wächst. Die Zeit der Schwangerschaft wäre also für mich sehr wichtig ;)


    Jetzt will ich definitiv noch kein Kind *g*, aber ich 7-8 Jahren könnte ich mir das sehr gut vorstellen. ;) Und wenn ich dann den entsprechenden Partner habe, den ich liebe und dem ich vertrauen kann, würde ich nicht gerne lange warten. :D


    PS: Bitte schlagt mich nicht, ist halt meine Meinung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Ich hoffe, Du bist in Zukunft vorsichtiger ;)


    Ich habe in dem Moment, als die Ärztin sagte daß ich nicht schwanger bin, erst gemerkt, daß ich es mir irgendwie gewünscht habe. Ich war vorher total nervös, hatte Angst. Ich dachte ich wäre froh, wenn ich nicht schwanger bin. War aber nicht so, ich hätte am liebsten geheult.


    Mein Freund hat´s dann auch abends gemerkt, an meinem Verhalten. Ich hab´s ja nicht zugeben wollen ;). Dann haben wir uns ernsthaft unterhalten und uns einen guten Zeitpunkt gesucht, der ist gar nicht soweit entfernt... Keine Ahnung, ob es wirklich so kommt, wie wir uns jetzt wünschen. Aber der Gedanke ist schön, und das ist ein Zeichen, daß wir bereit für eine Familie sind :).



    genau so ging es mir vor kurzem auch. ich habe (aus gegebenem anlass) ein laaaaaaanges gespräch über das thema familie bzw. familienplanung mit meinem freund geführt. auch wenn ich früher immer gemeint habe ich würde keine kinder haben wollen, so weiss ich doch jetzt, dass für mich eine familie mit meinem freund zu gründen eines der dinge ist, auf dich ich mich in meiner zukunft freuen kann.


    komisch, wie die meinung über dieses thema sich ändern kann...:rolleyes

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ja klar, die Vorstellung EINES TAGES Kinder zu haben finde ich auch schön, aber jetzt im Moment wäre es wohl das schrecklichste was mir passieren könnte.


    Irgendwann will ich auch eine Familie mit meinem Freund, aber der Zeitpunkt ist noch ein bisschen hin, schließlich stecke ich jetzt noch mitten in meiner Jugend - sozusagen! :D


    greetz
    isa

  • Also ich glaube das schlimmste an der Schwangerschaft ist die Angst vor der Geburt. Aber was ich auch noch schlimm finde, die Namenssuche. Also meine Frage mal:


    [GLOWWHITE]Wie würdet ihr euer Kind nennen? [/GLOWWHITE]


    Also ich habe so vieeeeeeeeeeele Namen und ich könnte mich im Ernstfall echt nicht entscheiden. Man müsste doch dann überlegen ob sie später dann damit einverstanden sind, ob man Kosenamen machen kann (wegen Hänseleien), ob der Name ihm später Probleme machen kann.


    Jungen würde ich so nennen ---> Daniel, Justin, Pascal, Jerome
    Mädchen würde ich so nennen ---> Mia, Sue, Jaqulien, Curly, Jessica

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • mhm... jetzt wollt ich shon die ganze zeit was erzählen und bin nich dazu gekommen es zu schreiben.
    naja also...
    ein mädchen auf meiner schule ist 14 jahre alt in der 7 klasse und schwanger... ihr freund ist 17. sie ist jetzt ca. im 6 monat und es wird wohl ein mädchen.
    ich finde es schon ziemlich heftig wenn man so früh schwanger wird. ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn mir der arzt sagen würde "sie sind schwanger" dann wäre ich verzweifelt, weil ich noch viel zu viel vorhab in mein leben.

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]



  • Na Sarah,


    das freut mich das du jetzt doch nicht schwanger bist - ich meine
    es ist schon schrecklich zu erfahren das man mit solch ein Alter (16) schwanger ist :rolleyes
    Und wie gut, das du nichts dafür konntest -- bzw. du hast ja verhütet -- aber wer kann damit rechnen, dass das Kondom platz ;)
    Ich wünsche dir jedenfalls, alles -- alles gute für deine Zukunft! ;)



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]