Schwangerschaften im Teeniealter??

  • Soviel Zeit hab ich auch nur, weil ich in der Schule ständig ins Internet kann und das natürlich nutze, besonders bei total langweiligem Unterricht :D. Meine schriftliche Prüfung ist Anfang Mai, denke ich, genau weiß ich es nicht. Und die mündliche dann noch etwas später. Dauert also noch, bis Daumen gedrückt werden müssen ;).

  • Liebe mondstuerer,


    ach erst nächstes Jahr im Mai, ich dachte du hast dieses Jahr noch Prüfung... uih d hab ich mich aber vertan. :rolleyes
    Aber ich kann dir ja schon mal viel Glück für die Prüfung wünschen und wenns soweit ist drück ich dir die Däumchen für die Prüfung und dass das Schicksal zuschlägt. :D


    Liebe Grüße und danke, dass du noch mal gepostet hast, dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • hi,


    @ katie_die_erste,
    ohh, leider hab ich keine ahnung, was das kostet, ich hab das während meiner ausbildung in einem seminar "gelernt".
    aber über die Volkhochschule dürfte das doch nicht allzu teuer werden.


    du lernst dort auch keine "Techniken", sondern du lernst dich zu entspannen, deinen körper bewußt wahrzunehmen und richtig zu atmen. je körperbewußer du bist, desto leichter fällt dir die entspannung.
    normalerweise brauchst du keinen kurs, es reicht sanfte musik (meditationsmusik z.b. ), eine gemütliche decke auf dem fußboden und ruhe und zeit. dann fängst du ganz bewußt an zu atmen und spürst dabei was dabei in deinem körper vorgeht usw.
    ein kleiner kurs zeigt dir nur den weg, alles andere mußt du zu hause selber machen, wenn du willst, dann kann ich dir ja noch ein paar tipps geben.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • So, mein Freund war über's WE da, deshalb habe ich mich auch ewig nicht gemeldet...
    Danke für eure lieben Postings- und Mondstuerer: ich habe auch noch nie in meinem Leben auf einem Ultraschall ertwas gesehen ausßer grau in grau... :D
    Ich sag auch nur deshalb Alien, weil der Kopf in einem Dreieck endet... Es bleibt mein kleiner Zellhaufen, egal, wie groß es ist! Und eine Farbplanung für's Zimemr? Gott bewahre. Für die Klamotten genausowenig, ich finde, dass das alles Unsinn ist! Wir wollen das Zimmer in einem warmen, hellen Orange oder Hellgelb streichen, weil das dann auch lange drinbleiben kann! Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was es wird... Ich weiss nicht, wieso, aber ich fände es irgendwie gut. Schon allein, weil man sich den Namen dann in Ruhe überlegen kann...
    Und neue Bilder gibt es am... öhm... 14.08.! Vielleicht kann man da ja schon sehen, was es wird... Bin jetzt in der 13. Woche, von da aus könnte es schon sein, dass es hinkommt... So'n kleines Schniepelchen oder eben kein Schniepelchen... Na, wir werden sehen!
    Hab mich letztens so endgültig mit meinen Eltern gefetzt, dass ich im Moment sogar sage, dass ich sie und meinen nichtsnutzigen Bruder nicht zur Hochzeit einlade! Olli und ich waren Samstagda und wollten etwas abholen. Ich hatte mein Abizeugnis dabei und die Abizeitung (Ollis Mutter hatrte die nach der Verleihung mitgenommen und wir haben das Zeug Samstag abgeholt) und meine Eltern wollten natürlich beides sehen- war ja soweit auch okay, das Gestänker über die Note ging nichtmal zu den Ohren rein sondern blieb gleich draußen. Dann kam es irgendwann, dass mein Vater sagte, dass das, was ich mit meinem Bruder machen würde unter aller Sau sei (er zahlt seine Handyrechnung über 36€ nicht und ich habe den Verrtrag abgescjlossen, weil er noch keine 18 ist. Jdenfalls habe ich ihm als Druckmittel gesagt, dass er zu unserer Hochzeit nicht eingeladen würde und wir auch sonst nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen!). Ich fand es da schon wieder toll, dass keiner sagt:"36€ ist ne Menge Geld, dass muss er bezahlen!" Nein, stattdessen wird seine Dreistigkeit auch noch belohnt... Ich war da schon tierisch stinkig und hatte bis dahin ja auch mühsam unterdrückt, dass ich wegen des Fehlens meiner Eltern bei der Abiverleihung super entäuscht war. Da platzte mir dann der Kragen und ich sagte meinem Vater, dass ich das schei.ße fände, woraufhin er meinte, ds sein etwas ganz anderes und ich habe gesagt, er solle sich aus meinen schulischen Belangen heraushalten... Und da war ja wieder mit mir vorbei- ich bin so wütend geworden, dass ich anfing, zu heulen, wie immer, wenn mir der Kragen platzt und Ollio und ich sind gegangen. Mein Vater hatte wohl immer ncoch nicht kapiert, wie stinkig ich war und sagte noch:"Bis heute Abend zum Grillen dann!" Oh, toll, war ja auch alles ein Witz! Das war's dann jedenfalls soweit und ich werde mich denn wohl nicht mehr bei meinen Eltern aufhalten!!!
    Mein Bruder schreibt mir über ICQ nur noch messages wie:" Du nichts, du kannst ja gar nichts!-- Die Rechnung zahle ich gar nicht, is ja dein Vertrag, selber schuld, dass du mir den überlassen hast!-- Du solltest dir mal überlegen, wie du deine Mitmenschen behandelst! -- Dein ABI ist ja megamies, du Dummchen-- Mit 19 ein Kind, keine Ausbildung und gar nichrts, so dumm kann man doch nicht sein!" Solche Sachen halt. Am geilsten war das mit der Schule und dem ABI- mein Bruder steht seit der 7. Klasse immer kurz vor'm Sitzenbleiben , hat meist einen Schnitt zwischen 3,5 und 4,1 und erzählt mir etwas voim schlechten ABI... Naja, ich rege mich da jetzt auch nicht weiter drüber auf...


    Ansonsten... ich mach mir da wirklich viele Gedanken drum um meine Eltrn und mich und hab folglich den Kopf auch nicht so frei...


    Liebe Grüße


    Katie

  • Mit Deinem Bruder solltest Du schnellstens etwas unternehmen! Wie wär´s, wenn Du ihm die Karte sperren läßt? Melde sie als verloren, dann wird sie gesperrt und Du bekommst eine neue. So kann er wenigstens nicht mehr auf Deine Kosten telefonieren, und ich glaube, daß er Dir noch eine höhere Rechnung verschafft als 36 Euro! Du hast dann zwar auch Kosten für die neue Karte, aber die sind denke ich nicht so hoch... Mach das ganz schnell, bevor er noch mehr telefoniert!!!


    Zu Deinen Eltern würde ich erstmal auf Abstand gehen, und nur die nötigsten Besuche hinter mich bringen. Sicher werden sie wieder "normal" wenn Dein Baby da ist, spätestens dann freuen sie sich und können nicht mehr böse sein :D

  • Liebe katie_die_erste,


    oh je du Arme, was haben die nur alle gegen dich, du bist so ein liebes Mädchen, naja oder sagen wir lieber Frau (wirst ja bald Mami). Ich würde sagen sperr mal schleunigst die Karte und dann sag deinem Bruder du möchtest die 36,-€ haben. Der Karten-Firma überweis mal lieber das Geld, sonst bekommst du noch ne Mahnung! Wenn du das Geld von deinem Bruder nicht bekommst, dann weißt du ja wie du dich zukünftig ihm gegenüber verhalten solltest, nix mehr mit Geld oder so ein Zeug, max. ein Wortwechsel (dass wär bei mir zumindest so).


    Zu deinem Eltern muss ich sagen, dass ich ihr Verhalten mehr als schäbig finde. Es wäre für dich und dein Kind besser, nun noch die notwendigsten Besuche dorthin zu unternehmen, denn so ein Stress ist für dich wirklich nicht gut. Denk dran dein Kind fühlt schließlich mit!


    Ansonsten zur Hochzeit würde ich die Rabenfamilie schon einladen, sonst werden sie dir dies später vorwerfen. Nach dem Motto: DU hast uns ja nicht eingeladen, wir wären gern gekommen.
    Lad sie lieber ein, ob sie kommen, können sie je entscheiden (so wie bei der Abi-Verleihung - was ich schon eine bodenlose Frechheit finde).


    Wenn ich da an meine Eltern denke, die sind so stolz gewesen und haben geheult als sie wegen nem Stau nur 5 min zu spät kamen, dabei hatte es noch gar nicht angefangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mich so ausgrenzen würden, wenn ich schwanger werden würde. Sie haben zwar ein Enkel (was sie aber nie sehen dürfen), aber sie würden sicher unheimlich stolze Großeltern sein.


    Auf deine Ultraschallbilder freu ich mich schon riesig und bei den Farben fürs Zimmer stimme ich mit dir überein (was du sicher gelesen hast).


    Du hast echt ne liebe Schwiegermama, auf die kannst du echt stolz sein, die ist *finde ich* mehr Mutter für dich als deine eigene Mutter. Die mußt du ganz doll lieb haben, so ein Herz von Seele.
    Was dass Alien betrifft... ist doch egal ob Junge oder Mädchen, Namen kannst du auch so schon suchen, dazu musst du kein Geschlecht wissen. Ich will mich zumindest später einfach überraschen lassen (die Namen hab ich eh schon *werden aber nicht verraten*).


    Dann laß dich mal ganz doll kuddeln und aufbauen, liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Liebe katie_die_erste, was ich hier alles lesen mußte ist ja alles andere als schön! Meine Güte, da hattest Du aber mal wieder das Herz schwer! Ich würde Dir dringend raten, Dich von dem ganzen Trara abzuseilen und keinen Gedanken mehr darn zu verschwenden! Deine Eltern sind anscheinend unbelehrbar und stur; Dein Bruder ist ein frecher Rotzlümmel! Hoffentlich hast Du inzwischen das gemacht, was Mondstuerer und Mäuschen Dir in Bezug auf das Handy (sperren lassen) geraten haben!


    Wenn Du das alles aufgearbeitet hast, dann ziehe einen dicken Strich unter das Kapitel "Eltern und Bruder!" Du kannst später immer noch sehen wie sich die Sache entwickelt und evtl. die Friedenshand reichen oder einen endgültigen Schlußstrich ziehen!


    Es gibt eben solche Familien! Du bist nicht die Einzige, der das passiert! Du mußt frühzeitig lernen das Beste daraus zu machen!


    Ich freue mich schon auf den 14.8.! Den Termin kann ich nicht vergessen, dann an diesem Tag hat eine liebe Bekannte von mir Geburtstag!


    Er ist aber kein Maßstab dafür, dass Du nicht vorher schon posten könntest und uns erzählst, wie es Dir geht!


    Also bis - hoffentlich - bald! Ganz liebe Grüße von Deiner Uschi
    (maxkatte)

  • Das Handy inklusive Karte habe ich schon eingesackt, da macht der Idiot keine Faxen mehr mit!!! Und mir bereitet es wirklich eine innere Befriedigung, zu wissen, dass es meinem Bruder wehtut, nicht zur Hochzeit zu dürfen und das Kind nie zu sehen, denn auf beides hatte er sich sehr gefreut! Ein bisschen muss ich mich auch rächen... höhö!
    Meinen Eltern habe ich eine e-mail geschickt, in der das steht, was mir so eingefallen ist. Die ist zwar recht böse geworden, aber dafür wissen sie jetzt, wie's mir geht!
    Und ich mache mir heute einen schönen Tag, hole mir gleich was zu essen und mache nen schönen Film an, vielleicht fahre ich auch zu Ollis Eltern, sofern die denn da sind...
    Und ansonsten... mal sehen, hauptsache, dem Kind geht es gut. Ich hoffe ja, dass ich bald endlich mal getreten werde! :D Vermutlich werde ich nie wieder den Wunsch äußern, von meinem Kind getreten zu werden, also soll es die Gunst der Stunde nutzen!


    Und danke, dass ihr mich immer so aufbaut!!! Fühlt euch gaaaanz dolle ge- :knuddel von mir!!!


    Katie

  • Liebe katie-die_erste, was hast Du denn getan, wenn Du Deinen Eltern die Meinung geschrieben hast? Nichts! Du hast Dich lediglich gewehrt und das war vollkommen richtig so! Hoffentlich bist Du auch sehr deutlich geworden!


    Die sogenannten "Tritte" Deines Kindchens spürst Du normalerweise erst nach 5 1/2 Monaten. Also genau nach der ersten Hälfte! Von da an aber immer bis zum Ende der Schwangerschaft!


    Und es ist noch nicht aller Tage Abend! Vielleicht wachen Deine Eltern durch die e-mail jetzt mal endlich auf! Und es renkt sich doch alles wieder ein! Du hast ihnen ja bis jetzt noch nicht die Meinung gesagt! Das war unumgänglich notwendig!


    Einen guten weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft! Paß' gut auf Euch beide auf! Was von uns aus getan werden kann, soll geschehen! Wir werden unser künftiges Mütterlein nach besten Kräften hegen und pflegen!


    Bis zum nächsten Post!


    Liebe Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Ich dachte mal ich wäre schwanger das war anfang des Jahres. Boah das war ein Horror-Szenario.....Es fing damit an das ich in die disco gefahren bin und da sehr sehr viel getrunken habe. Jednfalls traf ich da einen Kumpeln von mir der auch sehr betrunken war. Naja irgendwann haben wir dann mal angefangen rumzumachen und wir haben mehr getrunken. Danach (hat mir meine freundin erzählt ich kann mich an nichts mehr erinnern) sind wir per taxi zu ihm nach hause gefahren. Am nächsten morgen bin ich dann bei ihm im bett auf gewacht und hatte klamotten von ihm an.
    Naja ich hab ihn gefragt ob wir miteinander geschlafen hätten aber er genauso wie ich hatten einen black out.
    Ich hab kein gedanken drum gemacht bin nach hause gegangen.
    Ich bekam drei monate lang nicht meine tage und mein bauch war dick und ich habe viel gegessen. Naja dann hat mich ne freundin drauf angesprochen ob ich vielleicht schwanger sei von meinem kumpel. Boah und danach gings mit mir ab ich habe voll angst gekriegt heulanfälle usw. ich war ja 16 und in so nem alter ein kind? Ich traute mich nicht zum frauenartz nach drei wochen schleppte mich meine freundin dahin.
    Aber dann zum glück stellte er fest ich war nicht schwanger aber dafür hatte ich eine zyste naja die hat alles verursacht. Aber ab diesem ereigniss pass ich auf wie viel ich trinke (nur nicht am abschluss:hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe )

    L'Arc en Ciel! Best J-Rockband Forever!

  • ich hatte das zum Glück noch nicht, aber ich könnte jeden Monat wahnsinnig werden, bis ich meine Tage habe! Will ja noch nicht schwanger werden und es würde nur Probleme hervorrufen! Ich nehm ja die Pille und vergess die auch nie, aber wenn, dann gibts halt gar nichts! Aber auch wenn ich sie nicht vergesse und nichts besonderes ist, habe ich jeden Monat Angst, dass ich schwanger sein könnte, einfach nur, weil ich es noch nicht möchte und mein Freund noch weniger!
    Aber ich kenne sehr viele von meiner alten Schule, die mit 16/17 schwanger wurden, ohne Schulabschluss und der Freund teilweise noch jünger war als die Mädels! Bei manchen hat es mich eigentlich nicht gewundert, aber bei den meisten anderen schon! Ich bin auch immer voll schockiert, wenn ich Pärchen bei mir in der Stadt sehe, die gerade mal so alt sind wie ich und schon ein Kind haben! Eines muss ich aber sagen: Ich verurteile niemanden deswegen! Ich kann es einfach nur nicht verstehen! :( Warum auch immer!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Liebes teufelin_chen, durch Dein liebes Post habe ich erfahren, dass Du zu einer Schwangerschaft in so jungen Jahren die einzig richtige Einstellung hast! In den meisten Fällen machen sich doch die jungen Mädchen ihr Leben kaputt, weil ja nichts mehr so ist wie es vorher war. Und die jungen Väter sind genau so entsetzt über dieses "Unglück!" Vorher ein wenige Überlegung und Gespräche darüber und es sähe bei manchen ganz anders aus!Wie Du selbst sagst, bringt eine "Verurteilung" wenn es denn passiert ist, natürlich auch nichts!


    Man sollte vorher - wie Du es ganz richtig machst - den Verstand einschalten!


    Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Tag und verbleibe mit vielen lieben Grüßen Deine Uschi (maxkatte)

  • Hallo, da bin ich mal wieder!


    Ich muss euch zustimmen- schwanger in sehr jungen Jahren kann bös enden und muss wahrlich nicht sein. Aber wenn man mich mal so nimmt... ich bin 19 und schwanger... Ich kann wohl nichts gegen solche Mnschen sagen!


    Es gibt auch viele Neuigkeiten: Zum einen habe ich mich nach einem Gespräch so mehr oder minder mit meinen Eltern vertragen. Und heute fahre ich hin und hüte das Haus, während meine Ma in Peru und mein Vater mit meinen Geschwisten in Österreich ist. Freue mich schon wahnsinnig auf meinen Hund... Den vermisse ich nämliczh wirklich!!!


    Wohnungstechnisch sieht es bei uns auch ein wenig besser aus- im moment zhaben wir vier Wohnungen und wenn alles klappt, ziehen wir am 01,08. oder am 15.08. in eine davon ein!


    Und das allerschönste: mein Schatz und ich waren heute mal wieder beim Arzt und siehe da, man konnte sooooo viel erkennen!!! Wir haben die Augenhöhlen, die Beinchen, die Ärmchen, die Wirbelsäule und natürlich das kleine Herzchen gesehen!!! Und diesmal hat es sich sogar bewegt, es hat so richtig mit den Beinchen gestrampelt... Das war so schön... Das kleine Wesen, gerade mal so 12, 13 cm lang, strampelt, bewegt die Ärmchen... Und sie sagte, dass es sein kann, dass sie ein kleines Schniepelchen gesehen hat- so früh kann es aber sein, dass das die Nabelschnur war! Das war so richtig schön!! Irgendwie ergreifend, das kleine Wesen so zu sehen.
    Ich habe letztens auch im Internet auf einer Seite eines dieser Bilder gesehen, wo die irgendwie "durchleuchtet" werden, so dass die Babys, egal in welcher Woche der Schwangerschaft, schon so richtig zu erkennen sind. Naja, jedenfalls war das in der 14. Woche schon richtig perfekt, ein richtiger kleiner Mensch. Und da hätte ich wirklich vor Rührung fast geheult, so toll war das...


    So, nun muss ich leider wieder los, ich melde mich aber die Tage nochmal, vielleicht kann ich den Scanner meiner Eltern auch in Gang setzen und das Bildchen reinsetzen!!


    Gaaaaanz viele liebe Grüße


    Katie

  • Liebe katie_die_erste, nachdem ich Dein liebes Post gelesen habe, bin ich auch so gerührt und zufrieden, dass es Dir so gut geht! Das ist ja eine richtige Freudenbotschaft, die Du heute hier gepostet hast!


    Es ist einfach wunderbar, dass Du Dich mit Deinen Eltern wieder ausgesöhnt hast! Das gefällt mir sehr! Was ist denn Dein Hund für eine Rasse? Der wird sich genau so freuen!


    Vielleicht schaffst Du es ja, uns das Bildchen hier rein zu stellen! Wir würden uns glücklich schätzen!


    Wenn ich hier katie_die_erste lese, dann kann es sein wie es will: Ich freue mich immer riesig!


    Und nun wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und einen reibungslosen Verlauf der Schwangerschaft! Paß' bitte sehr gut auf Dich auf!


    Mit lieben Grüßen von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Das ist voll schön zu hören bzw. zu lesen, was du zu berichten hast, Katie! Freu mich voll für dich/euch! Und über das bildchen würde ich mich auch freuen! Denn von Kindern, egal wie alt oder noch im Bauch, finde ich einfach süß!
    Gruß chrissie

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Hallo katie_die_erste,


    schön mal wieder von dir zu lesen und dann gleich so tolle News... da freu mich aber für dich. Es ist schön, dass du dich mit deinen Eltern versöhnt hast, aber ich hoffe auch dass du nicht einfach klein bei gegeben hast, sondern deine Eltern dich auch verstanden haben.


    Zu den Kindern in jungen Jahren... also da brauchst du dich doch nicht dazu zählen. Mit 19 Jahren ist man doch schon gefestigt im Leben und du hast doch auch einen Partner, der zu dir hält. Etwas anderes, ist dass bei Mädchen bis ca. 16 - 17 Jahren oder früher, dass finde ich einfach zu früh. Es kann ja sein, dass es davon auch einige schaffen, aber die meisten bereuen es später. Schließlich verliert man dadurch etwas an Kindheit. Da hilft es auch nicht wen die Eltern da sind...
    So ab frühestens 18 - 19 Jahren finde ich es ok, wenn man sich dann schon reif genug fühlt und einen Partner hat. Obwohl ich selbst hoffe erst mit 30 Jahren diesen Segen zu empfangen.


    Auf dein Bildchen freu ich mich schon riesig, bin richtig neugierig... wann war noch mal der Geburtstermin? Hab ihr euch jetzt auf einen Namen für Mädchen oder Junge einigen können? Ich bin sicher ihr wählt genau den richtigen Namen aus.


    Für die Wohnung drück ich euch schon mal die Daumen, sie ist sicher hübsch und liegt im Grünen, ein Traum für Kinder.


    Liebe Grüße dein Maäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ich freu mich immer so über eure Antworten- irgebndwie sind sie immer so richtig aufmunternd und ermunternd!


    Aber mir unterstellen auch viele Leute, dass ich meine Jugend nicht voll auskosten kann, wenn das Kind erstmal da ist. Sicher, ich kann nicht ständig weggehen, aber ich kann zum Beispiel auch mal zu hause feiern oder so. Und außerdem bin ich eh nicht der Typ, der das ganze WE Party macht oder was. Ich mache lieber Privatparties bei mir oder Freunden oder DVD- Abende- und da kann das Kind später auch bei sein. Ich mache mir da auch weniger Sorgen drum, ich habe mich bei vollem Bewusstsein für das Kind entschieden und damit hat sich's. Was andere sagen hat mich eh noch nie besonders interessiert...


    Und das mit der Wohnung- ich hoffe, dass wir die bekommen, di wirklich im Grünen liegt... Sonst mitten in der Stadt. Aber da meine Elternm einen großen Garten haben, kann das Kind da auf jeden Fall spielen, von dem her... Und da werden wir sicherlich auch des öfteren sein, da sind in der Nähe auch 2 Spielplätze, also hat es auch wirklich die MKöglichkeit, schön zu spielen...


    Also, Geburtstermin ist der 05.01.04- jedenfalls, wenn der Wurm sich an das hält, was die Ärztin sagt! *g* Nu bin ich schon in der 16. Woche, d.h. am Ende des 4. Monats- das geht alles so schnell... Nun weiss ich schon seit gut 2 Monaten, das wir ein Kind bekommen! Inzwischen glaube ich auch, dass ich es schon manchmal bemerke. Das fühlt sich dann so an, als würde da was rumblubbern und manchmal irgendwo anstoßen... Ich freu mich schon, wenn man es richtig durch den Bauch hindurch spüren kann! Aber des dauert ja nun doch noch ein Weilchen.


    Und einen Namen hat das Würmchen auch noch nocht- sollte es ein Junge werden, würde er Niklas oder Luca heißen, ein Mädchen vielleicht Anna - Lena oder Anna, vielleicht auch Cara - Milena oder nur Milena... Vielleicht sehen wir es auch nach der Geburt und denken, dass das Kind aussieht wie eine Heidi oder ein Heinz- Rüdiger, wer weiß?!


    Nun werde ich erstmal ein bisschen klarschiff machen, den Garten abernten (jedenfalls das, was da ist) und dann mache ich mir den Scanner untertan und kann euch hoffentlich das Foto bal zeigen. Und wenn ich die Digicam meiner E§ltern find, gibt's als Obendreingabe vielleicht auch noch meinen Bauch, der sich inzwischen schon wiegert, noch in Hosen oder engere Obertile hineinzupassen...


    Fühlt euch gaaaanz lieb geknuddelt,


    eure


    Katie

  • Liebe katie-die_erste! Ich bin immer ganz glücklich, wenn es Dir gut geht! Die Kindesbewegungen spürst Du - wie ich Dir schon gepostet habe - genau nach der Hälfte Deiner Schwangerschaft. Wenn Du also jetzt am Ende des vierten Monats bist, werden so in 2 bis 3 Wochen die Bewegungen zu spüren sein! Zuerst sind sie gaaaaaaaaaaanz zart, (wie ein Flügelschlag) aber sie werden mit jedem Tag stärker! Es ist ein einmaliges, wunderbares Erlebnis wie überhaupt auch die ganze Schwangerschaft!


    Du bist wirklich zu beneiden! Und für uns, ich meine jetzt für dieses Forum, ist es auch einmalig, eine Userin zu haben, die vollkommen natürlich und unbefangen über ihre Schwangerschaft spricht! Dafür möchten Mäuschen und ich Dir ausdrücklich sehr sehr herzlich danken! Und dafür, dass wir durch die Fotos so einmalig nahe dabei sind!


    Ich knuddel Dich ganz vorsichtig :knuddel :knuddel :knuddel
    und freue mich schon jetzt auf Dein neues Post!


    Liebste Grüße von Deiner Uschi (maxkatte)

  • Hallo katie_die_erste,


    maxkatte hat ganz recht, es ist so schön immer von dir zu lesen und uns an so süßen Fotos zu erfreuen, ich glaube eher wir müssen DIR für deine Posts danken...


    Ach so viele Plane... ja da erkenne ich mich ein wenig wieder... :D Deine Jugend kannst du auch mit Kind genießen, dazu brauch man doch nicht durch sämtlich Clubs der Gegend ziehen oder von einer Disco zur anderen Tanzen. Genießen heißt doch sich an etwas zu erfreuen und du erfreust dich eben an deinem Kind. Wenn dann erst die ersten Schritte kommen, die ersten Worte und Zähnen, ach meine Mutter schwärmt immer noch von meiner Kindheit, wie schön es war... Also verpassen tust du nicht, wie du schon schreibst kannst du alles tun, musst halt nur etwas kindgerechter planen.


    So wie ich lese hat die Wohnung eine schöne Lage und Spielplätze gibts also auch, sowas ist wichtig. Darauf werde ich später auch großen Wert legen. Na dann freu ich mich schon mal auf den 05.01.04, aber ich hab noch nie gehört, dass ein Kind mal SO pünklich kam. Mein Bruder war 1 Woche zu früh und ich 2 Wochen zu spät... von daher ist ein Geburtstermin eher sowas wie ein Hinweis, von Termin kann man da nicht reden. :roftl


    Die Namen sind sehr hübsch, besonders schön sind Luca und Anna-Lena... meine eigenen Favoriten verrate ich lieber nicht. Die bleiben noch 5 J. geheim...


    So dann viel Spaß im Garten und schön langsam und nicht zu schwer tragen *denk dran du trägst ja eh schon :D*... und viel Glück mit dem Scanner und der Digicam...


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
    Nacht war zwar nicht soooo erholsam, aber egal.... Habt ihr das auch immer, dass ihr in dieser Affenhitze tierische Kopfschmerzen bekommt? Hier war's gestern super heiss und ich lag im Wohnzimmer, alles war abgedunkelt und ich konnte mich echt nicht bewegen, weil sich das dann anfühlte,wals würde jemand mit 1000 kleinen Hämmerchen auf meinen Kopf einschlagen! Naja, vielleicht wird's ja heute besser.


    Und ich hab's geschafft mit dem Bildchen- allerdings mit unserem eigenen Scanner daheim und bnicht mit diesem hier (der is schon ewig alt und selbst XP findet den Treiber nicht...). Und so kann ich schnell des Bild hier reinstellen:


    Na, seht ihr die Fingerchen? Und das Bein sieht man auch ganz schön. Das Bild ist zwar nciht gar so gut, weil sie uns halt welche gezeigt hat,n wo man beide Beinchen, das Herz und die Augenhöhlen sieht.... Aber was soll's, hauptsache ich weiss, dass es dem Wurm gut geht!!!


    So, ich werde jetzt mal schön Kaffe aufsetzen und Frühstück machen und meinen Schatz wecken. Wir müssen nämlich heute nen bisschen aufräumen, weil wir Besuch von Engländern bekommen, die ich schon kenne, seid ich so 8 bin. Und - Gott sei'd gepriesen - sprechen die beiden auch Deutsch! Und irgendwie will ich, dass es hier richtig ordentlich aussieht, wenn die schon mal da sind. Sogar Tiefkühlkuchen haben wir geholt (weil wir alle beide nicht backen können).


    So, euch noch einen schö´nen Sonntag- hoffentlich steigen die Temperaturen nciht über 25°C, obwohl 34°C gemeldet waren...


    Hab euch lieb!


    Katie