Virenverseuchte Downloads?

  • Hi!
    Ich bins nochmal...
    Ich habe im internet noch mehr herumgestöbert und bin auf diese Seiten gestoßen, die echt cool sind!!! (einige fand ich persönlich nicht sehr prickelnd...)

    www.sims2luxe.com
    www.xmsims.com
    www.parismonious.org
    www.peggysims2.net
    www.simgedoehns2.de
    www.welldressedsim.com
    www.4eversimfantasy.eu.tf

    So, ich glaube, dass das erstmal reicht...
    Ich hoffe es gefällt euch wenigstens eine site.
    Bis dann
    Vicky


    Anmerkung von Xanathon:
    Auf Anregung von Powersurge haben wir einen neuen Thread eingerichtet, in dem Virenwarnungen ausgesprochen und diskutiert werden können. Wenn euch euer Virenscanner auf einer Seite mit Sims 2-Inhalt einen Virus meldet, dann meldet das bitte hier (mit dem Link zur entsprechenden Seite natürlich).

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Kann das mal wer versuchen, zu verifizieren? Mein Kaspersky AV mit aktueller Virendatenbank (Stand heute) meldet nichts. Falls jemand Sophos, F-Prot oder einen anderen brauchbaren On-Access-Scanner hat...

  • Zitat von xanathon

    Kann das mal wer versuchen, zu verifizieren? Mein Kaspersky AV mit aktueller Virendatenbank (Stand heute) meldet nichts. Falls jemand Sophos, F-Prot oder einen anderen brauchbaren On-Access-Scanner hat...

    Kann's sein, daß das noch was mit dem verwendeten Browser zu tun hat ? Antivir (zählt der unter "brauchbar" ?) schlägt ebenfalls nicht an, aber zumindest wir zwei sind ja auch nicht per Windelnet Exploder unterwegs. Da Matzimu grad nicht on ist, kann ich deren Browser jetzt nicht nachgucken.

  • Musst au nicht :)


    Nutze den Avantbrowser der auf den IE basiert. Kann mich mit Firefox noch net so anfreunden da ich bei diesem einige Funktionen vermisse die ich im Avant habe. Hab aber zum Glück nen guten Virenscanner.


    Wäre gut wenns mal jemand mit nem IE probieren würde. Aber bitte nur mit nem neuesten Virenupdate.

  • Zitat von Matzimu

    Nutze den Avantbrowser der auf den IE basiert. Kann mich mit Firefox noch net so anfreunden da ich bei diesem einige Funktionen vermisse die ich im Avant habe.

    Ist dem sicher alles beizubringen, aber das gehört hier wohl nicht hin. ;)

    Zitat

    Hab aber zum Glück nen guten Virenscanner.

    Den sollte man ganz unabhängig vom Browser eh immer haben. ;)

    Zitat

    Wäre gut wenns mal jemand mit nem IE probieren würde. Aber bitte nur mit nem neuesten Virenupdate.

    Ich hab mich grad mal getraut; Antivir hat wieder nix gesagt, was aber nix heißen muß, weil ich halt nicht weiß, ob Antivir diese Art Viren finden kann.

  • Also ich hab des auch mal ganz mutig getestet, surfe ebenfalls mit Mozilla und habe auch Antivir drauf, also bei mir is auch nichts passiert, war alles ganz normal.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Also ich hab des auch mal ganz mutig getestet, surfe ebenfalls mit Mozilla und habe auch Antivir drauf, also bei mir is auch nichts passiert, war alles ganz normal.

    Was aber eben dummerweise grade nicht bedeutet, daß man sich in Sicherheit wiegen kann.

  • Tja, habe direkt danach Antivir und Ad-Aware(zu Sicherheit) drüberlaufen lassen und beide haben nichts gefunden. Also wenn da was wäre, dann würden die doch was finden!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Tja, habe direkt danach Antivir und Ad-Aware(zu Sicherheit) drüberlaufen lassen und beide haben nichts gefunden.

    Siehe oben - falls Antivir diese Art Viren nicht finden kann, kann es das halt nicht; und ob es das kann, weiß ich nicht. Ad-Aware ist primär ein Spyware-Scanner, also von daher auch nicht zwingend dafür geeignet, Trojaner aufzuspüren. Mag sein, daß es das in bestimmten Fällen kann, aber ein richtiger Virenscanner hat da doch noch andere Fähigkeiten.


    Zitat

    Also wenn da was wäre, dann würden die doch was finden!

    Nicht, wenn sie es nicht kennen. Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, mein Antivir hätte was gemeldet.

  • Die Antwort dürfte recht simpel sein. Der IE hat ja bekanntermaßen einige Sicherheitsdefizite, insbesondere im Scripting-Bereich. Wenn die potentielle verseuchte Seite nun angesurft wird, passiert ja erstmal nix Schlimmes. Im IE jedoch wird versucht, das fragliche Skript auszuführen und der Virenscanner wird aktiv. Bei Firefox passiert nix (Code wird wahrscheinlich ignoriert) und die Antivirensoftware schweigt stille. Das wäre zumindest meine These, wobei gute Scanner bereits den fraglichen Code als kritisch erkennen sollten, leider ist hier der Wunsch Vater des Gedanken.


    Auf der Seite von AntiVir führt übrigens eine Suche nach "JS.Trojan.Downloader.IstBar.A" nicht zu einem Ergebnis. Der Virenname sagt aber schon, daß es sich um ein JavaScript oder JScript handelt (JS) und dieser Virus einen Trojaner aus dem Web herunterlädt und startet (trojan.downloader).


    Andere Bezeichnungen:
    Trojan-Downloader.JS.IstBar.x (Kaspersky Lab) is also known as: TR/Dldr.IstBar.x (H+BEDV), JS/SillyDownloader.x (FRISK), JS.Trojan.Downloader.IstBar.x (SOFTWIN), Trojan.Downloader.JS.IstBar.x (ClamAV), JS/TrojanDownloader.IstBar.x (Eset)
    wobei das "x" für verschiedene Versionen steht.

  • Hallo,


    erstmal danke dafür das ich doch ernst genommen werd, nur komm ich mir langsam blöde vor. Bei Google steht auch nicht gerade viel wie andere sich den eingefangen haben oder welchen Browser sie benutzen.


    Liegt das vielleicht auch an den Browsereinstellungen?



    @Powersurge 4259: wir können uns gern mal in Verbindung setzen, wegen Firefox und ich mach mal ne Liste mit den Sachen die mir wichtig sind. Wäre gespannt obs das auch für Firefox gibt :)

  • Zitat

    Liegt das vielleicht auch an den Browsereinstellungen?


    Möglich. Schalt doch bitte in den Browser-Sicherheitsoptionen mal ActiveScripting ab und schau nach, ob der Virenscanner immer noch mault.

  • Also ich war jetzt mit IE au mal auf der seite aba werder antivir noch McAfee haben was angezeigt....wobei des bei dem pc nix heisen muss ich glaub dem könnte ein virus vor der nase rumspringen und der würds net sehen*g*
    was natürlich au sein könnte das die von www.peggysims2.net vieleicht erkannt haben das da nen trojaner is, oder?
    also is meine vermutung weil jetz keiner mehr den trojaner 'findet'...vorausgesetzt die können so was.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat von Maiti

    .....was natürlich au sein könnte das die von www.peggysims2.net vieleicht erkannt haben das da nen trojaner is, oder?
    also is meine vermutung weil jetz keiner mehr den trojaner 'findet'...vorausgesetzt die können so was.
    LG Maiti



    Hallo,


    hmm, also das dacht ich auch grad, habs aber dann nochmal angeklickt und dann kam wieder die Meldung.




    xanathon: ja, dann kommt auch noch die Meldung.