Tipps damit das Spiel mehr Spaß macht

  • Du kannst uns natürlich auch mit einer tollen Fotostory beglücken :)


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Mir gings früher ähnlich, ich hatte früher wirklich nie so richtig Spaß am Spiel, aber nur weil es keine Familie gab, die ich richtig gern gespielt habe. Irgendwann kam ich zu Familie Kurios (wie das gekommen ist sag ich lieber nicht, denn sonst wird wieder ein ganzer Roman draus), obwohl ich früher immer dachte, die Originalfamilien wären doof.
    Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mit Pascal und Friedbert zu spielen, nur mit Jonny und seiner kleinen Familie, der seine zwei Onkels mit in eine neue Nachbarschaft nahm. Weil es mir aber mit Pascal und Friedbert viel mehr Spaß machte, hab ich Jonny gelöscht und mit ihnen weiter gespielt. Mitlerweile sind sie beide Knacker, glücklich verheiratet und mehrfache Großeltern (Pascal 3 Enkelinnen, Friedbert 3 Enkelinnen, ein Enkel und eine Adoptivtochter, die aber bei ihrer großen Schwester wie eine Tochter lebt).


    Wenn die junge Generation erwachsen ist, habe ich folgendes vor:
    Alle 8 ziehen auf ein Grundstück. Das wird dann aber kein normales Wohngrundstück, sondern eine WG, wo man sein Lebensziel erfüllt. Die Sims lernen rund um die Uhr gemeinsam und wenn es ihnen mal nicht so gut geht, dürfen sie in den Energiedröhner. Haben 6 Sims ihren Lebenswunsch erreicht, müssen dir restlichen 2 leider abdanken.
    Die Sims ziehen in eine völlig leere Nachbarschaft, wo ein Sim einen Laden eröffnet. Die restlichen 7 arbeiten für ihn als Kassierer, Verkäufer, Koch, Manager... Jedes Grundstück bekommt ein kleines Gewächshaus, wo jeder Haushalt eine bestimmte Gemüsesorte anbaut. Diese kommen zum Laden des Chefs und werden dort verarbeitet oder verkauft. Kurz gesagt: Die Sims müssen sich komplett selbst versorgen!
    Wie man sieht geht das nur, wenn man alle Haushalte gleichmäßig durchspielt. Damit man aber Lust aufs Spielen kriegt, bekommt jeder Haushalt ein bestimmtes Thema:


    • Townie-Fänger: Ein Sim-Paar in einem ganz kleinen Haus mit nur dem Nötigsten. Das Besondere: Es steht auf Stelzen. Unten ist eine Mauer, in denen alle Townies gefangen werden.
    • Waldsims: Dieses Sim-Paar läuft fast ganz nackt herum, lebt in einem Baumhaus und besitzt keinerlei technische Geräte. Arbeiten gehen sie aber trotzdem.
    • Roboter mit Kind: Ein junges Paar mit Baby. Die Elten sterben bei einem tragischen Unfall - muss das Baby jetzt ins Kinderheim? Nein! Zum Glück haben die Eltern vor der Geburt noch einen Roboter gebaut. Dieser zieht das Kind auf. Wenn das Kind erwachsen ist, heiraten die beiden. Zwar lebt noch ein zweiter Roboter im Haus, dieser ist aber nur da, um arbeiten zu gehen und wird wenn er nach Hause kommt wieder abgeschaltet.
    • Sim-Gottheit: Ein Sim, der bei mir so beliebt ist, dem ich die Unsterblichkeit geschenkt habe
    • Alienfabrik: Beim leitenden Sim-Paar leben Sim-Jungs (also welche die nicht grün geworden sind). Sie werden nach wissenschaftlicher Erziehungsweise dort aufwachsen und wenn sie groß sind, sollen sie von Aliens entführt werden.
    • Normales Kinderheim: Dort leben alle Mädchen und Alienjungs bei einem Ehepaar. Die Kinder wachsen nicht bei den Eltern auf. Bezahlt werden die Heimleiter durch Geschenke des Bürgermeisters.
    • Und zu guter letzt natürlich der Bürgermeister.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich habe auch manchmal solche 'Phasen', aber meistens kommt meine Spiellaune dann nach einiger Zeit von alleine wieder.
    Oder ich baue zwischendurch einfach nur ein paar Häuser, lade mir Kleidung etc. runter, spiele also nicht direkt mit den Sims. Das hilft auch.
    Du könntest auch einige andere Familien erstellen, und mal nicht so das übliche 'Familie gründen, im Job was erreichen, sterben..nächste'. - Spielchen. Sondern wie wär's mal mit einigen Fantasy-Personen (Feen oder ähnliches)? Oder du machst ein paar Schnappschüsse und versuchst dich dann an einer Fotostory.

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Ich habe auch manchmal solche 'Phasen', aber meistens kommt meine Spiellaune dann nach einiger Zeit von alleine wieder.


    Das kenn ich :misstrau
    Als wir letztes Jahr in Urlaub gingen, hab ich gedacht ich spiel einen Tag vor der Abfahrt noch Sims, damit ich das Spiel nicht so vermisse (der vorletzte Urlaub war echt schlimm, also dass ich nimmer spielen konnte). Was mach ich, ich starte das Spiel und hab keine Lust was ich machen könnte. Auf den Kurios-Klan hatte ich keine Lust und neue Familien fang ich nicht so gerne an, weil... außer bei Familie Kurios vergeht mir immer die Lust am Spielen und die Selbsterstellten Familien verrotten auf meinem Computer. "Naja, auch gut, dann vermiss ich das Spiel eben nicht so im Urlaub" hab ich gedacht. Aber als ich ein paar Tage dort war, sind mir wieder neue Spielideen gekommen, die ich sofort ausprobieren wollte.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Naja wenn mir langweilig ist , fange ich einfach an Downloads für h2osims zu erstellen , oder ich denke mir neue Dinge aus die ich bauen kann . z.B.s erstelle ich gerade eine komplette Zauber Stadt für meine Sims . Wenn Apartment Life rauskommt haben meine Zauber Sims schonmal eine Schöne welt in der ich sie verbannen werde . Außerdem habe ich eine Unterwelt gebaut in der ich so ziemlich alle verstorbene Sims als Zoobies wiederbelebt habe . In der Magie welt habe ich Vampir Jäger und Vampire erstellt , für die Vampir Jäger habe ich mir einen Download runtergeladen weiß gar nicht mehr wie der heißt jedenfals können sie rumlaufen und warlos leute töten , aber sie töten eben nur Vampire . Die Vampire wohnen in einer kleinen Holzhütte und kommen Nachts raus um die Downtown unsicher zu machen . Natürlich sehen sie alle mega sexy aus .
    Oder meine Freundin und ich haben uns gegenseitig als Sim erstellt und ich spiele meine freundin und sie mich es darf nicht über das spiel gesprochen werden oder gecheatet, alles wird auf Fotos festgehalten und ein Tagebuch geführt .Später tragen wir und das Tagebuch gegenseitig vor . Die herrausforderung dabei ist einfach das der sim dir auf eine ganz besondere Art wichtig ist . Oder ich fange an horror filmchen mit meinen simszutrehen , eine Psychatrie habe ich auch schon gebaut ... so wie ein waisenhaus . Dazu lasse ich die Kinder immer vom Jugendamt abholen mache Fotos und speicher nicht ab , dann geh ich ins haus und hole die Kinder raus (seit irgenteinem Hack geht das bei mir ) und alle ziehen in ein weisenhaus am rande der stadt :)

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Naja wenn mir langweilig ist , fange ich einfach an Downloads für h2osims zu erstellen , oder ich denke mir neue Dinge aus die ich bauen kann . z.B.s erstelle ich gerade eine komplette Zauber Stadt für meine Sims . Wenn Apartment Life rauskommt haben meine Zauber Sims schonmal eine Schöne welt in der ich sie verbannen werde . Außerdem habe ich eine Unterwelt gebaut in der ich so ziemlich alle verstorbene Sims als Zoobies wiederbelebt habe . In der Magie welt habe ich Vampir Jäger und Vampire erstellt , für die Vampir Jäger habe ich mir einen Download runtergeladen weiß gar nicht mehr wie der heißt jedenfals können sie rumlaufen und warlos leute töten , aber sie töten eben nur Vampire . Die Vampire wohnen in einer kleinen Holzhütte und kommen Nachts raus um die Downtown unsicher zu machen . Natürlich sehen sie alle mega sexy aus .
    Oder meine Freundin und ich haben uns gegenseitig als Sim erstellt und ich spiele meine freundin und sie mich es darf nicht über das spiel gesprochen werden oder gecheatet, alles wird auf Fotos festgehalten und ein Tagebuch geführt .Später tragen wir und das Tagebuch gegenseitig vor . Die herrausforderung dabei ist einfach das der sim dir auf eine ganz besondere Art wichtig ist . Oder ich fange an horror filmchen mit meinen simszutrehen , eine Psychatrie habe ich auch schon gebaut ... so wie ein waisenhaus . Dazu lasse ich die Kinder immer vom Jugendamt abholen mache Fotos und speicher nicht ab , dann geh ich ins haus und hole die Kinder raus (seit irgenteinem Hack geht das bei mir ) und alle ziehen in ein weisenhaus am rande der stadt :)Der Spielmodus bietet schon sehr viel , aber ich muss sagen z.B.s mit Playmobiel habe ich lieber gespielt , man hatte einfach alle freiheiten was das spielen angeht ,aber nun gut Spiele ersteller könen ja nicht jede Aktion in ein Spiel bringen , dafür ist es wohl "nur " ein spiel ..diese einschränkungen gehen mir zwar manchmal auf den Geist aber es kann auch lustig sein sich dinge auszudenken um diese einschränkungen zu umgehen .

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Huhu!


    Habe lange lange Zeit nicht mehr "richtig" Sims gespielt.
    Habe so auch die ganze Motivation für meine Fs's verloren. :(


    Jetzt habe ich einen Allien aber für mcih entdeckt,
    also mein Tipp, spielt mal etwas, was ihr noch nie getan habt! ;)


    Kitty

  • Hat jemand paar tipps damit es spaß macht??
    Ich hab eine Famillie gemacht und mich mit meinen ehemann gemacht und mit meinen kinder eine tochter(teenager) und ein sohn(kind)...und ein haus gebaut volll groß voll viel platz einen wunderschönen garten!!!!
    und hab den cheat gemacht damit ich da einziehen kann(mehr geld cheat: motherlode)
    und hab da bischen gespielt und mir ist schon langweilig geworden!! :lachen


    ach ja und:
    ich hab alle erweiterungs packs(juppieee)


    p.s.: man denkt wahrscheinlich wie kann des langweilig sein mit allen erweiterungs packs...wenn man fast alles kennt

  • HEEY ich habe sims 2 (alle packs) und mir ist langweilig :misstrau habe keine Ideen für familien. hat vieleicht jemand ne glänzende lustige oder spannende Idee?:confused::confused: danke:applaus

  • Es gibt viele Varianten, ich gehe davon aus dass du die Möglichkeiten der Addons schon ausgenutzt hast. Du könntest versuchen deine Sims in Zombies/Vampire/Pflanzenmenschen usw zu verwandeln. Oder neue Laufbahnen ausprobieren.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ok alles in ordnung habe eine :) eej dises forum ist langweilig wie wärs wen ich einen wettbewärb mache? also das schönste restaurant und gewinnen kan man sim punkte! :eek::rolleyes :):roftl:D

  • ähm falls du es nich bemerkt hast es gibt neustens ein Wettbewerbsforum http://www.simsforum.de/vbulletin/forum97/ ach ja und ich glaube wettbewerbe dürfen nur Moderatoren machen (glaub ich zumindest) und es gibt einen Ganzen Threade wo du ideen für die Sims findest. Musst halt die Suchmaschiene benutzen

  • Animiegirl dein Post ist nicht wirklich sinvoller, ich bitte dich user zurechtweisung uns Moderatoren zu überlassen, danke.


    hooi, erstmal herzlich Willkommen hier.


    hier findest du unsere Umfangreiche Downloadliste, wo du so ziemlich alle Downloadseiten findest ;)


    In diesem Forenbereich ist es möglich bei Wettbewerben mitzumachen(eröffnen können Wettbewerbe nur Moderatoren), und eigene Fotostorys/Videos online zu stellen ;)


    hier ist ein Thread in denen viele Anregungen stehen, was man mit den Sims noch so alles machen könnte, wenn einem das Spiel zu langweilig geworden ist, da verschieb ich den ganzen Thread auch nun hin.


    *schubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bin aber auch der Meinung von Animiegirl, hat mich heut vormittag auch genervt,was Hooi "für blödes Zeug" geschrieben hat, kam mir so vor als ob sie nur ins Forum geschrieben hat um sich lustig zu machen.Sorry,meine ganz persönliche Meinung,die ja nie so gern gesehen wird.

  • Wir sind im Sims2-Bereich kein (oder in wenigen threads) ein Dikussionsbereich, ich würde nun darum bitten das Thema ruhen zu lassen, der User ist neu und muss noch einiges lernen, ich finde es nicht sehr fair von euch ihm/ihr gleich so negativ gegenüberzutreten.

    [CENTER]



    [/CENTER]