Tipps damit das Spiel mehr Spaß macht

  • Ich war bisher immer gut zu meinen Sims. Ich hab versucht, ihnen ihr Lebensziel zu erreichen und sie immer in Platinlaune zu halten.
    Nun hab ich zum ersten Mal ausprobiert, garstig zu einem Sim zu sein. Ich bemühe mich, ihm seine Ängste zu erfüllen. Das ist fast schwieriger als gut zu den Sims zu sein. Außerdem bekommt man mal was Neues zu sehen.
    Kinder bekommen Wutanfälle und am College ist er öfter "Wischmopp-Liebhaber".

  • Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und feru mich jetzt total drauf. ich werd die beiden neuesten AddOns einweihen und mich dann auch gleich ans Bauen machen.


    ich habe jetzt so viele Ideen gewonnen, fuer Appartments und Wohnheime, dass ich da ewig bauen kann. Ausserdem will ich Hotels / Hostels bauen und bin am ueberlegen, gleich eine eneu Uralubsnachbarschaft anzulegen. Auch will ich mal schauen, ob ich nicht mal wiueder 'ne neue Landschaft mache, oder doch mal mit einer mitgelieferten nachbarschaft spiele. Das mache ich eigentlich nie, die einzigen fertignachbarschaften die ich nutze sind die Urlaubsdinger und das College. Aber auch nur, weil ich bis jetzt nicht wusste, dass man auch neue urlaubsnachbarschaften erstellen kann. COllege hab ich ewig nicht mehr gespielt, also wars mir dann immer recht egal wo die dann landen / zum College gehen, auch wenn die dann meist doch in "La Fiesta Tech" gelandet sind, den Rest hab ich noch nie ausprobiert.


    Zusaetzlich will ich auch Hexen haben und dnan so eine richtige Hexenfamilienecke bauen. Also eine familie, wo dann alle mgisch sind und das dann nach moeglichkeit ueber mehrere gernerationen. Ebenso will ich mal versuchen, einen Vmpir oder werwolf zu kriegen und wenn das nix wird, dann cheate ich mit dem MTS bild.


    Zusaetzlich will ich versuchen Aliens zu zuechten, es soll ja jetzt moeglich sein, da so eine Art laufbahn zu waehlen, wo man sihc dann am Ende von aliens entfuehren lasen kann / die herbeirufen kann. Das sollte die chancen etwas erhoehen.


    Dann hab ich noch die designschule hier gefunden, die ich auch absolvieren moechte, da ich das immer spannend fand, aber nie gut war, klamotten zue rstellen.


    Ausserdem will ich alle neuen laufabhnen und alle Hobbies ausprobieren. IOch hatte dann noch die Idee, vielleicht eine grosse familie zu machen, wo alle Kusnt als Hobby haben und dann wie bloed naehen. Da willich dann einen Laden bauen, wo die dei ganzen Topflappen loswerden koennen. das gleiche duerfte mit Kochen auch klappen, hatte ich ja schonmal.


    Auch will ich mal eine familie bauen, wo jeder ein ganz anderes hobby hat, ich werd wieder sims zum studieren schicken und will auch mal versuchen, ueber Generationen zu bauen / zu leben.


    Auch mit Haustiere usw. gibt es so viele moeglichkeiten, man kann gartenverrueckte sims erstellen, dei dann nur im garten rumwurschteln und halt versuchen, sich damit ueber Wasser zu halten. Oder halt ganz ganz viele tiere oder so.


    Und damit es schwerer wird will ich mal ein Haus bauen, wo ich dann 'ne Wand offen lasse und mal schauen, wie sich das dann auf das Wohlfueheln mit 4 JZ auswirkt, ob das irgendwas aendert.

  • Eigentlich war ich grad dabei die Überschrift mir auszusuchen als ich auf einmal gespeichert hab...


    Ich bin halt schon seit 3 Jahren am Sims-spielen und mit der Zeit hab ich mir einen eigenen Spielstil zugelegt. Mich würde mal interessieren, wie ihr so spielt. (Daher muss die Überschrift eigentlich anders heißen... kann man das im Nachhinein ändern?)


    z.B. hab ich mir ein Alterssystem ausgedacht und ich liebe es damit zu spielen! Folgendermaßen:


    Sims Babys:
    1-3 Tage = Baby unter einem Jahr


    Kleinkinder:
    4 Tage = 1 J. alt
    3 Tage = 2 J. alt
    2 Tage = 3 J. alt
    1 Tage = 4 J. alt


    Kinder:
    8 Tage = 5 J.
    7 Tage = 6 J.
    6 Tage = 7 J.
    5 Tage = 8 J.
    4 Tage = 9 J.
    3 Tage = 10 J.
    2 Tage = 11 J.
    1 Tag = 12 J.


    Teenies:
    15-13 Tage = 13 J.
    12-10 Tage = 14 J.
    9-7 Tage = 15 J.
    6-4 Tage = 16 J.
    3-1 Tage = 17 J.


    Erwachsene (Teil 1)
    28 T. = 18,19 J.
    27 T. = 20 J.
    26 T. = 21 J.
    25-23 T. = 22 J.
    22-21 T. = 23 J.
    20-19 T. = 24 J.
    18-17 T. = 25 J.
    16-15 T. = 26 J
    14-13 T. = 27 J.
    12 T. = 28 J.
    11 T. = 29 J.
    10 T. = 30 J.
    9 T. = 31 J.
    8-7 T. = 32 J.
    6-5 T. = 33 J.
    4-2 T. = 34 J.
    1 T. = 35 J.


    Jetzt mit dem Cheat simsagecheat on wieder zurück zum Anfang der Erwachsenenzeit, dann fängt die zweite an:


    28-27 T. = 36 J.
    26-24 T. = 37 J.
    28-21 T. = 38 J.
    20 T. = 39 J.
    19 T. = 40 J.
    18 T. = 41 J.
    17 T. = 42 J.
    16 T. = 43 J.
    15 T. = 44 J.
    14 T. = 45 J.
    13 T. = 46 J.
    12 T. = 47 J.
    11 T. = 48 J.
    10 T. = 50 J.
    9 T. = 51 J.
    8-7 T. = 52 J.
    6-5 T. = 53 J.
    4-2 T. = 54 J.
    1 T. = 55 J.


    Puh.... also weiter hab ich nicht aufgeschrieben, weil ich eigentlich nie mit Knackern spiele sondern bei mir bleiben die Sims immer "jung" (ich zieh die zwar nicht mehr so modern an und die sind schon alt aber ich mag die Knacker-Version nicht)...
    Ich find das super, wenn man weiß, wie alt mein Sim ist, und so kann man richtig schön spielen (find ich). Außerdem find ich es halt blöd, wenn mein Teenager grad mal 15 Jahre alt ist, und dann werden die Eltern zum Knacker....
    Falls ihr das mal probieren wollt, hab ichs mal aufgeschrieben.


    Dann für die Jahreszeiten auch noch mal so was:
    Winter:
    4+3 T. Dezember
    2 T. Januar
    1 T. Februar


    Frühling:
    4 T. März
    3 T. April
    2+1 T. Mai


    Sommer:
    4 T. Juni
    3 T. Juli
    2+1 T. August


    Herbst:
    4+3 T. September
    2 T. Oktober
    1 T. November


    Achso, und falls irgendwie der Beitrag zu lang ist oder nicht passt oder sonst was, dann könnt ihr ihn verschieben oder löschen ;-)

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

    4 Mal editiert, zuletzt von Mrs.Starkey ()

  • Inmoment bau ich eine Nachbarschaft auf ( Gemeinschaftsgrundstücke , Häuser , Apartments ... ) . Bin damit sehr beschäftigt
    weil ich die Häuser so bauen muss das meine Sims auch Geld haben es zukaufen .
    Es ist auch mal sehr lustig ohne Cheats zuspielenund downloads . Vorallem versuche ich viel Geld zuverdienen und wie viel man ohne cheats überhaupt an Geld verdienen kann . Sowas heraus zufinden ist echt man was anderes .
    So schnell wird es nicht langweilig , muss erstmal noch alle meine Erweiterungen testen wozu ich noch nicht viel Zeit hatte .
    Und wenn man noch nicht alle besitz macht es spaß sich neue zu kaufen und sie zu testen :)

  • Hallo allerseits!
    Ich hab da ein kleines Problem und wollte eure Meinung dazu mal hören:


    In meiner Lieblingsfamilie habe ich unter anderem mal Zwillinge bekommen. Als die beiden Jungs Teenager wurden hab ich durch Zufall gesehen, dass der eine plötzlich nicht mehr zur Familie gehört und -noch merkwürdiger- auf einmal vom Sensenmann abstammen soll!


    Kann man den einen irgendwie wieder zum Familienmitglied machen?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Hallo Bettina Neuling!
    Herzlich willkommen im Forum, ich hoffe du findest bald eine Antwort auf deine Frage.
    Ich bitte dich jedoch trotzdem, nicht wahllos in verschiedene Themen deine Frage zu posten, dadurch wird sie auch nicht einfacher gefunden und sorgt nur für Chaos im Forum.


    Vielen Dank!

  • Kein Addon hatte mich zunächst so enttäuscht wie "Gute Reise".
    In den lieb- und geschmacklos ausgestatteten Hotels hätte ICH keinen Urlaub machen wollen. - Also habe ich damit begonnen, alles umzubauen und neu auszustatten, alles hell und freundlich.

    Meine Empfehlung, wenn das Spiel mal langweilig wird: Baut die Ferienorte um und schafft neue!
    Ich habe einen Ferienort "Orient" geschaffen, mit orientalisch aussehenden Häusern und Hotels. Auch gibt es zwei Moscheen zum Anschauen und einen komfortablen Campingplatz, der von meinen Pflanzensims genutzt wird.

  • Dann will ich mal "Hier im Thread ..." einige Bilder zeigen.

    Ich habe ein Urlaubsparadies "Orient" gemacht und ein "Land des Lächelns"; am letzteren Urlaubsgebiet bin ich noch dran. Es ist ein Gebiet mit Küstenregion, also mit Meeresstrand.
    Ich baue grundsätzlich ohne Cheats, verlege in warmen Ländern die Treppen oft nach draußen, denn das schafft drinnen Platz, und habe im Orient meistens einstöckig gebaut. Die NPCs tummeln sich nämlich immer im Parterre, gehen selten oder nie in den 1. oder 2. Stock, selbst dann nicht, wenn eine Kaffeebar oben ist, es sei denn, dass unten keine vorhanden ist. Man muss sie schon nach oben locken.


    [ATTACH=CONFIG]3028[/ATTACH] Moschee ebenfalls selbst gebaut, Kuppeln von SENEM, TSR

    [ATTACH=CONFIG]3029[/ATTACH] Badehaus, Seitenflügel mit Glas überdacht

    [ATTACH=CONFIG]3030[/ATTACH] Badehaus, Innenansicht

    [ATTACH=CONFIG]3031[/ATTACH] Hotel "Morocco Star"

    [ATTACH=CONFIG]3032[/ATTACH] Morocco Star, Innenansicht. Alle Wände sind mit orient. Kacheln gefliest.


    Die ursprünglich vorhandenen Urlaubsgebiete habe ich alle überarbeitet; es macht schon viel aus, wenn man hell und freundlich tapeziert und schöne Bettwäsche verwendet.

  • Ich habe immer Phasen, in denen ich gar nicht spiele & Phasen wie jetzt, in den ferien, wo ich seeeehr oft spiele, da das Wetter bei uns auch noch mies ist...
    Mir fallen aber eig. immer Geschichten ein, die ich spielen kann, wie bsp. im Moment. Ich habe eine neue Nachbarschaft gemacht, volelr seltsamer Leute :D Ein haus, da wohnt eine Mörderin, die sich viele Männer angelt & sie dann tötet(testingcheatsEnabled sei Dank..). Macht sie alles aus Rache, dass sie mal verletzt wurde :D & dann gibt's ein Haus, wo eine ROmantikerin mit einem Arbeitstier lebt. Er hat sie geschwängert..& er bringt das ganze Geld rein, während sie sich zuhause mit anderen Mänenrn vergnügt :D Eines Tages erwischt er sie & will sich rächen. Leider mit der falschen Frau(der Mörderin), die ihn dann auch umbringt. Sie lebt mit ihren ganzen Affären im haus, die sie für sich arbeiten lässt & von manchen schwängern lässt :D:D:D Die hassen & prügeln sich alle, weil sie sich ja gegenseitig mit ihrer Herz-Dame gesehen haben :D


    Also langweilig wird's mir eig. nie, mir fällt imemr 'ne STory ein :)

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Was man noch machen kann, wenn das Spiel mal langweilig wird?



    Dort, wo sich der Ordner „Downloads“ befindet, gibt es einen Ordner „Paintings“. Darin enthalten sind alle die kitschigen Malvorlagen, die das Spiel mitgebracht hat. - Alle diese Malvorlagen habe ich gelöscht und durch neue Bilder ersetzt!
    Das Internet ist voll von Bildern, es gibt für jeden Geschmack etwas. Die neuen Malvorlagen dürfen nur nicht zu groß sein, aber man sieht ja, welche Größe die ursprünglichen Malvorlagen haben.
    Wenn der Sim dann ein „Benutzer definiertes Gemälde“ malen soll, dann findet man dort die neuen Bilder. Solche Bilder, die nicht angezeigt werden können, weil sie zu groß oder zu klein sind, werden mit einem Kreuz = X markiert. Man kann diese Bilder hernach im Ordner „Paintings“ wieder löschen.



    Besonders meine Pflanzensims verdienen sich ihren Lebensunterhalt durch Malerei. Aber jeder gewöhnliche Sim könnte das auch. Die Kreativität muss maximiert werden und man muss jeden Tag malen, dann stellt sich „die höchste Begeisterung für die Kunst“ ein und man kann Meisterwerke malen.



    Meine Pflanzensims malen locker in 24 Stunden zwei Bilder, die insgesamt ca. 1100 Simoleons einbringen. Davon können sie prima leben.



    Mit den schönen neuen Bildern kann man auch die eigene Wohnung schmücken, ein Hotel oder ein Gemeinschaftsgrundstück, denn der Sim kann ja auch dort malen.

  • ich verwende entweder den allroundcheat o. ich mache pause,bis ich wiederlust habe zu spielen

    [CENTER][CENTER]"Ein geheimnisvoller Mensch [/CENTER][/CENTER]
    [CENTER][CENTER]ist dein Unwissen von dir selbst…" Adlai Ewing Stevenson[/CENTER][/CENTER]

    [CENTER]NICHT AUF DIESEN LINK KLICKEN:http://crimezone.net/01/nichtklicken/ *klick*[/CENTER]

  • ich fand das echt toll das dus im Forum rein geschriben hast . Aber nichts für ungut : ICH DOWNLOADE JEDE 5 MINUTEN SACHEN , KLEIDER UND SO WAS ... Na ja aber ich finds toll:D