Ihr wolltet schon immer mal einen Butler?

  • ... ich auch!


    und ich denke ich hab ihn gefunden bzw. sie


    schaut Euch das mal an:
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=62777&highlight=Butler


    ungeahnte Möglichkeiten:
    Koch - auch Luxuskoch (könnte auch helfen die "automatische Küche" in Wohnheimen zu bauen


    Haushaltshilfe


    Handwerker


    Nanny (wenn ich richtig gesehen hab hat sie sogar die Hausaufgaben gemacht)


    beantwortet Telefonate


    und vieles mehr (z. B. kümmert sie sich auch um das Aquarium)


    Voraussetzung: WCJ


    Ich habs mal kurz getestet - scheint zu funktionieren
    hab aber nicht getestet ob es von dem clean installer beanstandet wird
    und ob irgendwelche probs verursacht werden


    werde es natürlich auch noch ausführlicher testen


    falls ihr eher einen familiären Butler wollt der nicht ganz perfekt ist könnte das hier helfen (habs nicht mit Kindern getestet)


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=69546&page=1&pp=25&highlight=change+lot+size


    der ist aber nicht ganz so pflegeleicht

  • naja er ist eine Sie


    ich weiß nicht ob irgendwann auch mal ein männlicher NPC kommt


    du mußt die Files downloaden die er unter Punkt 1 "All-in-One NPC" erklärt


    how to summon this all-in-one npc in the game


    download "NPC_controller" and "NPC_cooktop" and place "Shinytyme NPC Cooktop by CHRISTIANLOV" in your kitchen and the all-in-one npc will be scheduled to work in your lot.


    also die Dateien in Anführungszeichen
    und dann im Spiel den Ofen durch den neuen, benutzerdefinierten, ersetzen - und schwupps schon ist der Alleskönner-NPC da


    der Rest sind dann Erweiterungen des Könnens quasi


    bzw. bei dem cook-Files hab ich einen extra Koch bekommen
    so wie in den Wohnheimen - der dann schaut daß die vorhandenen Kücheninselteile mit Essen aufgefüllt werden

  • Cool danke. Sowas hab ich schon lange gesucht. Lads mir gerade runter. Vielen Dank! *knuddel*

    Cu, Peace

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Klasse Sache, da bekomme ich gleich wieder Lust zu Spielen ^^

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Ich würd mir gern die Nanny runterladen, aber mein Englisch ist nicht so gut und ich weiß nciht welcheb Link ich runterladen muß, damits klappt.
    Wird die dann automatisch im Telefonverzeichnis aufgeführt?

  • Zitat von Kalypso

    Ich würd mir gern die Nanny runterladen, aber mein Englisch ist nicht so gut und ich weiß nciht welcheb Link ich runterladen muß, damits klappt.
    Wird die dann automatisch im Telefonverzeichnis aufgeführt?



    Hey, erstmal zitier ich den Absatz über die Nanny:


    2. Nanny + Firefighter + Maid NPC 1.032


    as you know.


    this is a painting item and it will spawn a new three-in-one npc. she will serve for your babies and toddlers, she will extinguish fire as if she is a professional firefighter, and she will also serve as a maid. she will work for 24 hours a day and live in your house. she will never sleep and eat, and she will only work for your babies. she will not do anything else to amuse herself either. she will be spawned in your lot when you buy this painting item, and there are three options for this painting.


    1) Be a real nanny


    On - the game will think she is a nanny and will not send a social worker when you leave your babies alone with this nanny npc. but at this moment, there are reports that this function doesn't work fully on some occasions.


    2) Setup


    Remove - she will be removed from your lot
    Respawn - she will be respawned in front of the painting


    3) Clean


    On - she will also work as a maid.


    how to summon this nanny npc in the game


    download "NPC_controller" and "NPC_painting" and place "Red vs Blue Oil NPC Portrait by CHRISTIANLOV" on wall and the nanny npc will be spawned in front of the painitng.


    Wie es aussieht, kaufst Du im Baumodus ein runtergeladenes Bild, hängst es auf, und die Nanny ist da. Was Du runterladen musst hab ich Dir rot hinterlegt (da steht halt auch noch, woe das Bild im Kaufmodus heisst.)


    Runtergeladene Datei entpacken und in den DL-Ordner...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich hatte ja oben die Dateien erwähnt die man als Basispaket braucht


    du mußt dann im spiel einfach nur den neuen ofen in der küche aufstellen und schwupps ist der all-in-one npc da


    du brauchst sie nicht mehr anzurufen


    um die nanny zu bekommen mußt du noch das painting-file downloaden


    how to summon this nanny npc in the game


    download "NPC_controller" and "NPC_painting" and place "Red vs Blue Oil NPC Portrait by CHRISTIANLOV" on wall and the nanny npc will be spawned in front of the painitng.


    und im spiel dann das red vs blue oil npc portrait by chrisianlov (neues Gemälde) an die Wand hängen


    in jedem fall braucht ihr aber den npc-controller


    und nicht vergessen: ohne WCJ funktioniert das Ganze nicht

  • also kochen weiß ich auch nicht meine mag auch nicht recht aber anfangs wollte sie auch nicht putzen stand den ganzen tag nur rum dann hab ich am herd nochmal auf off und dann wieder on geklickt also bei clean und nun is sie nur am putzen hab mein dienstmädchen schon entlassen *g* hausaufgaben macht sie aber kochen? werde es mit dem klicken nochmal versuchen vielleicht gehts dann ja. :thance

  • Zitat von *Trinity*

    damit sie kocht müßt ihr küchenINSELN aufstellen
    die füllt sie dann laufend auf


    küchenINSEL....hmmm hab ich die auch wirklich runtergeladen...!? kannst du mir vielleicht ein bild zeigen :D!?

  • ist das jetzt ernst oder was?
    weiß man ja nie so genau


    diese "Bar-Tresen"-Standard-Küchenteile an denen man auch sitzen kann
    die heißen doch im Kaufmodus auch Kücheninsel oder nicht?


    die sind schon von Anfang an im Spiel


    diese counter quasi die man frei in den Raum stellen kann
    die eine schöne Rückseite haben


    mir fällt sonst keine Erklärung mehr zu ein

  • also mir is das jetzt schon klar, eben so wie in den wohnheimen wo die studenten es bloß noch nehmen brauchen. im prinzip logisch, übriegens herzlichen dank für den tip mit dem download, erspart mir in meinem riesen haus ne menge dinge.


    gruß bedürfnis

  • Also ich glaube, ich habe die Nanny jetzt gedownlodet, aber wie bekomme ich sie ins Spiel? Und woher bekomme ich ein Bild oder einen Ofen?! Ich tue mich auch schwer mit dem Englisch und kapiere das Meiste nicht, außer halt so ungefähr, was sie alles macht. Kann ich da irgend etwas downlowden und dann ins spiel tun und wenn ja, wie kriege ich das ins Spiel?

  • Hallo Cindy:

    Inzwischen ist es ja nur noch eine Datei auf der Seite von MTS die man runterladen muss. Das sah früher anders aus, da hatte es paar Zips und alles schien komplizierter zu sein.

    Du musst nur alle Dateien die in dem Zip drin sind in den Ordner Downloads verschieben (8- tung, da hat es noch ein Extra Zip drin, vergiss das nicht zu entpacken).

    Dann muss man sich dieses Bild aufhängen das weiter oben schon beschrieben ist. Mit dem Bild kann man ihr dann die verschiedenen Funktionen zuteilen. Einfach dann am besten bischen ausprobieren und dann siehst ja dann was der NPC so macht.

    damit sie kochen tut, musst Du diesen neuen Herd aufstellen, der bei WCJ dazugekommen ist. Das ist der wo auch in den Wohnheimen steht.

    Viel Spass beim testen

  • und nicht vergessen damit sie koch eine kücheninsel (so wie in den wohnheimen) aufstellen - oder mehrere - je nachdem wieviele essen da sein sollen


    neuerdings kann man auch einstellen ob man für den service bezahlen will - macht das ganze etwas realistischer