"So geht man heute ins Internet"- schön wärs

  • Morgen,(Gereizt)


    Wir wollen DSL, eigentlich nur eine Flatrate, egal ob DSL oder ISDN wenn es ISDN-Flats denn noch geben würde, hätten wir auch eine, aber es gibt keine mehr zumindest nicht bei uns. Also bleibt nur noch DSl, und da haben wir vor nem Jahr ne Mail von T-Online bekommen, das wir es freigeschaltet bekommen. Damit war aber nigs, war nur Blöff. Bis heute haben wir noch surftime 90. Da haben wir dann auf kein-dsl.de geckugt, und da haben dann welche was mit WLAN und so gebastelt, die auch kein DSL bekamen, aber wohnen in so ner hügeligen Gegend, da würde das Wlan von dem Ort, der übrigens ca. 7 KM entfernt liegt, nicht bis hierhin kommen, weil da sicher ein 1/2 KM Höhenunterschied ist, und wir bekommen hier auch keine Initiativen hin, z.B. Unterschriften für DSL, wir sind ein Dorf mit ca. 10 Leuten, die DSL haben wollen und ich denke nicht das sich das für T-Online dann rantieren würde, hier DSL hin zu machen.


    Ich hoffe auf eure Hilfe!

  • Tja, gepatzt.


    Die Problematik liegt darin, daß die Telekom (noch) nicht gezwungen werden kann, unrentable Gegenden zu versorgen. Schreibt an die Regulierungsbehörde, aber wenn sich schon für eine Unterschriftensammlung nicht genug Leute finden, sehe ich schwarz.


    Übrigens ist das kein Dorfproblem. Hier in der angeblichen "Großstadt" Remscheid liegt die ach so hochmoderne Glasfaser und wir haben drei Jahre gekämpft, bis die Teledumm ein "Pilotprojekt" startete, nachdem wir mit einem Bürgernetz gedroht haben...


    Leider ist die Telekom in vielen Belangen noch immer ein Quasimonopolist und niemand will das ändern. Warum auch, würde ja vielleicht nur die Wirtschaft ankurbeln... :D


    Übrigens: Surftime 90 sofort! kündigen und mit dem web.de Smartsurfer online gehen, der sucht Dir zu jeder die preiswerteste Verbindung und das ist immer billiger als die Angebote der Teledumm. Man muß natürlich ein wenig aufpassen auf Tarifwechsel etc.


    Hinweis: Fäkalinjurien sind hier unerwünscht und führen bei Wiederholung zur Verwarnung.

  • Also wir sind bei ISH und sehr zufreiden - das geht überall da wo es Kabelanschluss gibt weil es darüber läuft und ist mit 20 Euro für ne Flatrate im Monat finde ich ziemlich günstig. Und für 5 Euro mehr bekommt man auch noch einen Telefonanschluss. Also wir sind super zufreieden.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Gelächter.


    Ich habe Kabelfernsehen von der Stümperfirma Ish und sie sehen sich außerstande, mir Internet via Kabel anzubieten. Deswegen wird da ja auch gekündigt und fortan über DVB-T geschaut.


    Außerdem ist das keine Lösung für Leute, die in ländlichen Gegenden wohnen, die haben nämlich kein Ish, ebenso wie der größte Teil Restdeutschlands.

  • Aslo bei mir war es kein Problem ich musste nur mit der Vermieterin abklären weil Sie ein Kabel durch das halbe Haus ziehen mussten. Wenn ich da meine Mum anschaue mit ihrem Telekom internet bin ich aber besser bedient. Emeine kleibne Schwester hat mal Info Material angefordert wegen ner Flatrate und die haben ohne zu Fragen oder Untwerschrift einfach den Tarif auf Flatrate geändert und meine Mum hats gar nicht mitbekommen und meinte die Telefonrechnung is so hoch weil alle so lang im Internet sind ... Bei ISH brauch man sich auch keine Sorgen wegen Dailern machen- aber wahrscheinlich hat jeder mit irgendeiner Firma schlechte Erfahrungen und andere schwäremn davon kommt halt immer drauf an .

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Falsch. Da helfen auch Platitüden wie "kommt immer drauf an" nicht weiter, das ist ein Problem des Netzausbaus und des Aktivitätsgebietes der jeweiligen Firma.


    Die Qualität der Firma Ish kann man weiterhin an der Tatsache erkennen, daß sie mehrmals kurz vor der Insolvenz standen.

  • - Das kommt immer drauf an - war darauf bezogen das jemand schlechte uind der andere gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma machen kann - Ich habe einfach nur gesagt das ich das internet übner diese Firma besziehe und zufreiden bin MEHR NICHT - und wahrscheinlich habe ich einen wunden Pukt oder so bei Dir getroffen ich weiss nicht warum Deine Post so herablassend sindschliesslich redest Du hier nicht mit der Firma ISH sondern mit einer Person.


    Aber für mich ist das jetzt hier beendet. Schönen Tag !

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Du hast keinen wunden Punkt bei mir getroffen, nur paßte Deine Antwort nicht zur ursprünglichen Frage. Ich kann auch nirgendwo herablassende Äußerungen erkennen, nur weil ich Deiner Werbung nicht unwidersprochen zustimme.


    Und da das hier nicht das Smalltalk-Forum ist, wollen wir uns doch an Fakten und Topics halten.

  • Ich habe keine Werbung gemacht sondern lediglich darüber berichtet was ich für Erfahrungen gemacht habe.


    Zitat von xanathon

    Gelächter.


    Zitat von xanathon

    Falsch.

    Wie kannst Du eine Minenung mit "Falsch" beurteilen ?


    Ich denke das Problem liegt daran das ich Dir nicht zugestimmt habe und du Dich dann gleich darauf stürzt. Aber ich kenne Dich ja gar nicht und wir lassen es einfach dabei das ich es einfach falsch verstanden habe.


    Es war einfahc nur gemeint das der eine z.B.: Ikea toll findet und der andere nicht . Den einen störts nicht das immer Teile fehlen den anderen schon . Verschieden Menschen verschieden Meinungen - aber gleiche Firma ...

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Wir waren hier in einer ähnlichen Situation.


    Gleich zu Anfang wurde uns von der Telecom gesagt, dass unser Wohnbereich nicht mit DSL versorgt werden kann, besonders ärgerlich war es, dass es ein paar Straßen weiter natürlich ging.


    Nun haben wir aber seit ein paar Jahren glücklich DSL über Versatel und alles funktioniert perfekt.


    Du bist in deiner Situation wohl ziemlich eingeschränkt, da es ja anscheinend nicht genug Leute für eine Initiative gibt. Ärgerlich, wirklich ärgerlich. :(


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Klonkrieger

    wenn es ISDN-Flats denn noch geben würde


    Die gibt es sogar teilweise, aber meistens leider nur in regional angelegten, bestimmten Gebieten. Meistens aber auch leider nur in Großstädten.



    Zitat

    Da haben wir dann auf kein-dsl.de geckugt, und da haben dann welche was mit WLAN und so gebastelt, die auch kein DSL bekamen, aber wohnen in so ner hügeligen Gegend, da würde das Wlan von dem Ort, der übrigens ca. 7 KM entfernt liegt, nicht bis hierhin kommen, weil da sicher ein 1/2 KM Höhenunterschied ist


    Für Kunden, in deren Gebieten DSL aufgrund technischer Probleme nicht realisiert werden kann, wird es bald in Zukunft ein Projekt geben, welches es ermöglichen soll, trotzdem mit Highspeed-Zugängen online zu gehen. Dieses Projekt nennt sich WiMAX (Worldwide Interoperability for Microwave Access) und ist eine Art Hyper-WLAN, welches über einen Empfänger alle möglichen Leute einer Stadt/eines Dorfes mit Highspeed-Zugängen (praktisch in der Regel rund bei 1 Mbit/s; theoretisch bis 109 Mbit/s) versorgen kann. Allerdings ist dieses Projekt momentan noch in Pilotphasen und bis zum Release dürfte es wohl auch noch was dauern.


    Nähere Informationen darüber kann man sich hier einholen.



    Zitat von xanathon

    Hier in der angeblichen "Großstadt" Remscheid liegt die ach so hochmoderne Glasfaser


    Mit dem Glasfaser war bisher wirklich ein relativ großes Problem. Allerdings sind nunmehr die dafür benötigten Outdoor-DSLAMs (Outdoor-Digital Subscriber Line Access Multiplexer) in Planung. Von daher dürfte es noch dieses Jahr möglich sein, in einigen glasfaserversorgten Gebieten ADSL anbieten zu können. Es gibt allerdings glaube ich eigene Telefonnetze, die dies bereits realisiert haben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Mit dem Glasfaser war bisher wirklich ein relativ großes Problem. Allerdings sind nunmehr die dafür benötigten Outdoor-DSLAMs (Outdoor-Digital Subscriber Line Access Multiplexer) in Planung.

    Die Dinger sind nicht nur in Planung, sondern es gibt sie schon ein Weilchen; der Punkt ist, daß die Teile 'ne "Idee" teurer sind und die Teledumm wohl einfach keine Lust hat, die zu bezahlen....

  • Zitat von Basti271

    Mit dem Glasfaser war bisher wirklich ein relativ großes Problem. Allerdings sind nunmehr die dafür benötigten Outdoor-DSLAMs (Outdoor-Digital Subscriber Line Access Multiplexer) in Planung. Von daher dürfte es noch dieses Jahr möglich sein, in einigen glasfaserversorgten Gebieten ADSL anbieten zu können. Es gibt allerdings glaube ich eigene Telefonnetze, die dies bereits realisiert haben.



    Ach... naja. Bei uns hier müsste das Zeug Haufenweise verbuddelt rumliegen. Hier ist der Truppenübungsplatz in der Nähe und für die Amis die dort in der Nähe ihre Wohnungen und Schulen haben, wurde das Zeugs verlegt... Schon vorn paar Jahren.

  • Zitat von Klonkrieger

    und wir bekommen hier auch keine Initiativen hin, z.B. Unterschriften für DSL, wir sind ein Dorf mit ca. 10 Leuten, die DSL haben wollen und ich denke nicht das sich das für T-Online dann rantieren würde, hier DSL hin zu machen.


    Nun ja, eine Unterschriftsammlung, bei der nur 10 Leute unterschreiben.... da wird Teledoof gar nix unternehmen. Wir haben hier bei uns auch eine Unterschriftenaktion gestartet, haben fast 100 Unterschriften zusammen gehabt... oder mehr.... und die Telekom sagt nein.


    Wir wohnen in einem Glasfaserverseuchten Gebiet (danke an die, die sich diesen Schund haben ausgedacht :mies ).... Wir sind schon seit Jahre dran, um DSL zu bekommen aber die Leute von der verlahmten Telekom sind nicht instande ein wenig Geld zu lockern und es bei uns auszubauen :( . Das ist schon eine ziemlich traurige Sache, denn es würde bei den Anmeldern, die gerne hier DSL haben möchten, sicher nicht nur bei den 100 (die unterschrieben haben) bleiben.
    Das Teledoof damit einen guten Umsatz machen würden ist denen auf jedenfall egal.


    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass die Telekom erst einschreitet und was tut, wenn sie merken, dass andere Fimren daran interessiert sind, in den Gebieten was zu machen. Tja, da sieht man wieder einmal, wie das so abläuft.


    Allerdings gibt es für uns hier noch einen funken Hoffnung. Wir wurden eine ganze Zeit von Hansenet Vertretern (Alice DSL) belästigt, die uns weiss machen wollten, dass die bei uns DSL ausbauen...
    Schön und gut, wir sind schon bei so vielen drauf reingefallen. Jedenfalls haben einige Nachbarn das abgeschlossen und wir warten auf das Ergebnis ab. Nächste Woche ist der Termin (glaube ich) an dem es geschaltet werden soll. Ich für meinen Teil habe diese Hoffnung schon aufgegeben.



    Und was diese manuelle Recherche bei der Telekom angeht.... das is fürn Mist! Bei uns sagt diese Anzeige ständig an, es würde bei uns funktionieren :illepall . Nach eine Anfrage per Mail heisst es allerdings dann wieder .... nix ....


    Wir sind bei der Telekom auch nicht mehr drin (inet jedenfalls) . Ja, auch ich bin eine, die ständig die billigsten Anbieter raussucht.... leider.


    Das Witzige ist.... ein paar Fussschritte liegt die Uni hier entfernt und die wird soger mit DSL versorgt.... irgendwas läuft in Deutschland gewaltig schief sag ich euch o.O

  • Hallo!
    Wir sind bei der Telekom, haben DSL, Flaterate usw.
    Die Preise dafür sind allerdings ganz schön angehoben worden.
    Wir haben uns mal überlegt, ob wir zu Versatel überwechseln.
    Was habt ihr für Erfarungen mit Versatel gemacht?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Tantchen

    Allerdings gibt es für uns hier noch einen funken Hoffnung. Wir wurden eine ganze Zeit von Hansenet Vertretern (Alice DSL) belästigt, die uns weiss machen wollten, dass die bei uns DSL ausbauen...


    Das wollen die nicht nur weiß machen, das ist dann wohl auch so. HanseNet/Alice-DSL hat ein eigenes Netzwerk und ist damit von dem Telekomnetz unabhängig. Es kann gut möglich sein, dass HanseNet/Alice-DSL bereits in euerm Gebiet entsprechend ADSL ausgebaut hat/dabei ist es auszubauen.



    Zitat

    Das Witzige ist.... ein paar Fussschritte liegt die Uni hier entfernt und die wird soger mit DSL versorgt....


    Die liegen dann wohl nichtmehr im glasfaserversorgtem Gebiet, wie ich dir ja damals schonmal öfters erklärt hatte, als wir drüber gesprochen hatten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Heute im Heise-Newsticker:



    Zitat von Tantchen

    (danke an die, die sich diesen Schund haben ausgedacht)


    Momant mal, nicht die Technik verurteilen, Glasfaser ist prima und läßt noch viel schnellere Übertragungsraten zu! Die Telekom ist hier der böse Darth, denn die scheuen die Investitionen, da wie oben bereits geschrieben, diese in Glasfasergebieten deutlich höher sind.


    Hier in Remscheid sind übrigens tatsächlich inzwischen die ersten DSLAMs gesichtet worden...

  • Hier in Leipzig wird derzeit das "Glasfaser-DSL" ausgetestet und bisher ist die Resonanz wohl recht gut.

    Natürlich wurden erstmal nur Kunden angesprochen mit ner Super Dämpfung ~30db aber was solls :)

    Als nächsten Schritt für weiter entfernte Objekte jedoch mit Kupfer wäre es den Anschluss nicht mehr anhand der Dämpfung bereitzustellen sondern mal die Latenzen zu messen. Bei Arcor kann es einem echt so gehen, dass man mit ner Dämpfung von ~50 noch DSL 3000 bekommt wobei man bei der Telekom schon als dsl Light Kunde eingestuft wird.

    Wobei das dann auch bei Arcor ohne Wackler funktioniert.

    Viele Grüße


    Lars

  • Eben, wie sagte Scotty: "Forget the book, I wrote it!"


    Ein Freund (Informatiker) sitzt in Niederwetter an der Lahn auf einem 600 Jahre alten Bauernhof jenseits aller angeblich noch machbaren Entfernungen an seinem 1024er DSL-Anschluß und freut sich über seine erstklassigen Datenraten. Er bekam den Anschluß aufgrund eines "Computerfehlers" bei der T-Com und wenn er (meist nur so zum Spaß) mal den Support anruft, sagen die ihm immer: "DSL ist bei Ihnen nicht möglich". :D


    Es ist also davon auszugehen, daß in den DSL-Spezifikationen die Leitungsdämpfung etwas zu ernst genommen wurde... :D
    Dummerweise muß die T-Com ja theoretisch einen störungsfreien Zugang mit bestimmten Datenraten garantieren und wenn das dann mal bei einem nicht klappt, ist das Geheule groß. Wobei DSL-light ja im Prinzip ein Schritt in die richtige Richtung ist, um auch weiter entfernte Kunden zu versorgen.

  • Toll,


    wir wohnen hier am A***h der Welt, bei uns gibts kein Kabel, kaum Handynetz (deswegen auch kein UMTS, wär auch ne Lösung gewesen). Aber mal was anderes, da DSL Flat buchen, und dann bezahlen wir auch nur den monatlichen preis da und ähm,... gehen zwar net zu DSL-Speed ins I-Net, haben aber ne Flat und können so lang surfen wie das Volumen es hergibt oder wie versteh ich dat??!


    Und, es mag ja sein, das mit DSL über Parabolantenne schneller geht, aber auch nicht billiger, wir haben hier nen PC mit ner Hauppauge TV-Karte drin und auch ne 2. schüssel installiert, aber ich denk´billiger wirds mit dem Sky-DSL auch nicht oder gibts da Anbieter, die ne Flat dafür für weniger als 100 € monatlich anbieten, aber bitte inkl. ISDN-Leitung. Danke wie immer im VORAUS!


    Ich versteh´das nicht, jetzt ist hier ´n´Ort, 2 KM von unserem entfernt, da geht DSL, ich habs auf der DSL HP von T-Com gescheckt.Mann ich die Nase endgültig voll, dann geht man in nen T-Punkt, da sagen die ei nen, holen sie sich doch Sky-DSL, diese W*****r