Problem im Nachbarschaftsmodus=Bug?!?

  • Also... Die Mixi hat mal wieder ein riesengroßes Problem und wenn das net bald gelöst ist, treten furchtbare Entzugserscheinungen auf...XD Vorneweg wollte ich auch noch darauf hinweisen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe, aber kein Thema dergleichen gefunden hab... Außerdem bin ich mir net ganz sicher, ob das jetzt hierhin gehört oder in den Technik-Helpdesk, aber wenn's andersrum sein sollte, bitte nicht hauen...XD
    Nun zum Problem...XD Sobald das Spiel geladen ist und ich im Nachbarschaftsmodus bin (Ja, soweit geht's noch normal, hat zwar ewig lange Ladezeiten, aber ich geh mal davon aus, dass das an den vielen Downloads liegt...*g*), gibt's keine Buttons mehr... Sprich die, mit denen man eine Familie erstellen kann, Grundstücke kaufen kann, usw... Kein Button ist mehr da, nur noch ein leerer Bildschirm mit der Nachbarschaft... Also heißt das auch, dass ich auch in keine andere Nachbarschaft wechseln kann, geschweigedenn speichern und beenden kann... :( Aber als ob das noch nicht alles wäre...-.- Das Einzigste, das ich anklicken kann, sind die Häuser mit den Familien... Naja, bringt aber auch nix, da erscheint nämlich nur noch ein weißes Feld. Normalerweise stehen ja genau da die ganzen Familienmitglieder, die Familienbeziehungen, wieviel Geld sie besitzen und in welcher Straße sie wohnen, usw... Das heißt, ich kann auch mit keiner Familie spielen...-.- Außerdem gibt's auch irgendwie kein richtiges Meer in der Nachbarschaft mehr... Da kann man jetzt nur noch den Grund erkennen, aber das Wasser ist irgendwie vershwunden...XD Das ist jetzt genau seit Freitag und davor wurden in meinen Rechner ein paar RAM mehr eingebaut, eben damit das Spiel schneller läuft... Eigentlich kanns ja net daran liegen, dass sich das net mit der Grafikkarte oder so verträgt, ich mein, das ist ja dazu da, damit das Spiel besser läuft... :kopfkratz
    Kurzum: Ich bin völlig ratlos und verzweifelt und erbitte um einen guten Rat...XD Schonmal danke im Vorraus... :D

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • also ich sage mal das hört sichan als ob du nen crack rübergepackt hast, habe auch von andren simlern gehört das die das auch hatten und hat sich rausgestellt das die nen crack benutzt hatten obwohl die das spiel original hatten. also wenn du nen crack hast die sims.exe von der cd raussuchen und rüber kopieren. ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen.

  • Erstmal danke für eure Hilfe... :D
    Und ich sag erstmal dazu, dass das Spiel original imLaden gekauft und ich glaub net, dass die das gefälscht haben, wenns doch auch "orignal" verpackt udn eingeschweißt war...XD ;) Ansonsten kanns nicht doch an den neuen RAM liegen? Ich mein, davor gings ja einwandfrei... :kopfkratz

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Das klingt logisch...XD Aber dann hätte ich noch 'ne Frage dazu... :D Naja, wahrscheinlich isses das Einfachste von der welt, aber wie speicher ich bitteschön die Nachbarschaft und die ganzen Downloads ab, damit ich sie nach der Installation wieder hab?

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Kopiere einfach den kompletten Ordner Die Sims 2 unter Eigene Dateien\EA Games irgendwo anders hin.
    Wenn du dann das Spiel neu installiert hast, kopierst du den Ordner wieder an die alte Stelle und alle gespeicherten Daten sind wieder vorhanden.


    lg
    Morrigan

  • /eigenedatei/ea games/sims2

    kopier den ordner dann aufn desktop

    deinstallier das spiel und installier es neu dann fuegste alles nacheinader wieder ein diw downloads einfach dann wieder in den download ordner usw

    ich weiß ich schreib voll bekloppt ich bin nur schon ein wenig lange wach und geistig nicht mehr ganz hmm da xD

    viel spaß ;D und ich hoffe das alles klappt bei dir und das der fehler wieder weggeht!

  • Zitat von Mixora

    hat zwar ewig lange Ladezeiten, aber ich geh mal davon aus, dass das an den vielen Downloads liegt...*g*


    Dein Problem könnte auch von einem oder mehreren Downloads verursacht werden. Wenn du jetzt neu installierst und den alten Sims2-Ordner inkl. aller Downloads einfügst, hast du das Problem eventuell wieder.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Nochmals danke für eure nette Hilfe! :)
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an den Downloads liegen kann, denn vor dem Einbau der neuen RAM ging das Spiel einwandfrei, auch mit den 1001 Downloads... ;)
    Nunja, teilweise hat sich das Problem erledigt... Denn immerhin geht Veronaville halbwegs, d.h. ein paar Sachen sind grafisch nicht wirklich zu erkennen und einmal isses hängengeblieben... Aber Merkwürdighausen geht so gut wie perfekt! :) Eigentlich geht nur die selbst erstellte Nachbarschaft nicht wirklich... Dennoch werde ich das Spiel neu installieren, nachdem die RAM wieder ausgebaut sind, um weitere Fehler und Abstürze zu vermeiden...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Wie du meinst. Dann müsste dein RAM aber entweder fehlerhaft oder nicht zum System passend sein.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Okay, davon hab' ich nu wirklich keien Ahnung...
    Aber kann es nicht vielleicht auch daran liegen, dass sich die RAM nicht mit der Grafikkarte vertragen? :kopfkratz ich mein, das sind ja eigentlich nur grafische Probleme...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben und leider bin ich kein Hardware-Experte. Der RAM muss sich aber nicht mit der Grafikkarte sondern mit dem Mainboard vertragen.
    Da du ansonsten keine Probleme zu haben scheinst (generelle Systemabstürze, Fehler bei anderen Anwendungen usw.), dürfte der RAM in Ordnung sein.


    Ich glaube, es war nur ein Zufall, dass die Probleme nach der RAM-Erweiterung auftraten und empfehle dir noch einmal, deine Downloads zu überprüfen und eventuell das Spiel neu zu installieren.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hm, okay... Danke nochmal! :)
    Naja, ich denke mal, ich warte ab, bis der PC-Mann wieder zu uns kommt und frage ihn dann, an was es liegen könnte... Wenn er dann der Meinung ist, dass es doch an den RAM liegen könnte, werde ich die wieder ausbauen lassen, denn eigentlich bringen die auch nicht wirklich viel...XD
    Ansonsten werde ich deinen Rat befolgen und das Spiel neu installieren und vllt. sogar die Downloads löschen und dann mal schauen, ob es wieder normal funktioniert... ;)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]