Terroranschlag in London?

  • Nein, natürlich nicht.
    Aber andere Frage: Wie kommen solche Attentäter denn unbemerkt zum Zielort? Irgendwer hätte doch merken müssen wenn die da Bomben zünden usw.? Oo;;... Sowas hätte man doch besser machen können.


    (versteht überhaupt wer wie ich das mein? @@~)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Tearblood

    Nein, natürlich nicht.
    Aber andere Frage: Wie kommen solche Attentäter denn unbemerkt zum Zielort? Irgendwer hätte doch merken müssen wenn die da Bomben zünden usw.? Oo;;... Sowas hätte man doch besser machen können.


    (versteht überhaupt wer wie ich das mein? @@~)


    Hi.


    Ich bezweifel, dass man da irgendwas hätte machen können. Es ist einfach unmöglich, eine Stadt wie London 24 Stunden am Tag vollkommen zu überwachen. Jedes Hotel, jeden Bus, jedes Taxi, jede U-Bahn, alles.


    Ich finde es erschreckend, wieder so mit dem Terror konfrontiert zu werden. Hatten wir alle nicht langsam aber sicher wieder unsere rosa Brille auf? Es verwundert mich nicht, dass GB das Ziel war, immerhin war das Land aktiv im Krieg, doch wer ist nun dran? Deutschland? Ich kann oder besser gesagt will es mir nicht vorstellen.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • So, ich bin erst jetzt wieder nach hause gekommen und muss sagen, dass ich das schrecklich fand! Mein Bruder hatte Glück. Er ist mit dem letzten zug nach Waterloo eingefahren. Also gerade mal so aus dem ganzen Schlamassel herausgekommen. Aber wir haben auch erst um 4 Uhr was von ihm gehört wegen den Handynetzen! :(

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Tearblood

    Nein, natürlich nicht.
    Aber andere Frage: Wie kommen solche Attentäter denn unbemerkt zum Zielort? Irgendwer hätte doch merken müssen wenn die da Bomben zünden usw.? Oo;;... Sowas hätte man doch besser machen können.

    (versteht überhaupt wer wie ich das mein? @@~)



    Du kennst den Film Paradise now anscheinend nich, oder?
    Es muss ja nich sein dass die diese Bombe in nem Koffer mit sich rumschleppen sondern, dass se die am Körper befestigen, du musst nur an ner Schnur ziehen um die dann zu aktivieren. Und du kannst ja nich in der U – Bahn alle Leute durch eine Sicherheitskontrolle latschen lassen. *g* Stelldir doch mal die ewig langen schlangen vor und die Verkehrsverzögerung!

    [CENTER]
    [/CENTER]

    [center][SIZE=3]I dont search to belong, [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]I search to be lost![/SIZE][/center]

  • Okay... Tut mir leid, wenn ich das Thema jetzt nochmal hochholen muss, aber mich quält das jetzt wirklich... Ich mein, KA, ob das jetzt direkt hierein passt, aber höchstwahrscheinlich schon und "nur" wegen diesem Problem wollte ich nun auch wieder keinen neuen Thread aufmachen...
    Nunja, jetzt ist das ja auch schon wieder Schnee von gestern, wenn man sieht, dass dieser Thread schon wieder auf Seite 2 ist... Ich mein, ich kann das immer noch nicht vergessen und mache mir auch Sorgen, wie das noch weitergehen soll... Grad vorhin kommt meine Mum her und sagt mir, dass heute in Sharm el sheik in Ägypten drei Bomben losgegangen sind - und das in einem Ferienort zur Hauptsaison... Und wer wars? Ja, Al Kaida... Die haben doch wohl echt nichts Besseres zu tun, als für Angst und Schrecken zu sorgen... Und das bringen sie auch noch durch! :( Tja und jetzt frag' ich mich nun wirklich, wann Deutschland an der Reihe ist... Denkt mal, nächstes Jahr findet die WM statt und diesen August ist der Weltjugendtag, zu dem über eine Million Menschen aus aller Welt und der neu gewählte Papst kommen... Sicher, dass da die Sicherheitsvorkehrungen auf die höchste Stufe gestellt werden, aber wenn sich da mal mitten in der Menschenmasse so'n Selbstmordattentäter in die Luft sprengt (Sorry, für so'n extremes Beispiel...), können die auch nicht mehr viel tun... :(
    Ich selber wäre mit meiner Mutter und meiner besten Freundin zum Weltjugendtag gegangen, aber nun hab' ich echt total Angst und weiß nun nicht, was ich tun soll... Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass da womöglich soetwas passiert?

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    Ich selber wäre mit meiner Mutter und meiner besten Freundin zum Weltjugendtag gegangen, aber nun hab' ich echt total Angst und weiß nun nicht, was ich tun soll... Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass da womöglich soetwas passiert?


    Hm, ich versteh´s auch.
    Ich mein, ich wohne in keiner Großstadt oder so, also fühle ich mich nicht so sehr davon betroffen wie z.B. die, die in Berlin oder so wohnen.
    Natürlich kann man nirgends mehr sicher sein, aber das war man auch noch nie. Man könnte genauso von einem Auto überfahren werden.
    Bei der WM wäre ich mir allerdings auch sehr unsicher, was den Terror angeht, ich mein, das ist doch wirklich das nächste Ziel... so viele Menschen.
    Grausam, die Vorstellung.
    Aber deswegen kann man nicht nicht mehr aus dem Haus gehen. Ich finde es schon richtig so, wie die Londoner es machen : Keine Angst zeigen.
    Denn wenn man den Terroristen die Angst zeigen merken sie nur, dass ihre Angstmacherei wirklich etwas bringt und das verleiht ihnen mehr Macht als sie sowieso schon haben. Denn wenn sie wissen, dass sie so durchkommen werden sie nicht damit aufhören, ihre Macht völlig auszuspielen.
    Was das Schlimme an der ganzen Sache ist : Niemand kann sich schützen. Natürlich, man könnte z.B. nicht zur WM gehen. Aber dann sitzt man vlt. im Bus und fährt nur einkaufen... und schon kann es sein, dass in genau diesem Bus eine Bombe ist.
    Durch solche Anschläge wird mir immer wieder bewusst, wie krank die Welt eigentlich ist und wie hilflos jeder von uns ist, gegen eine Macht, die vor nichts zurückzuschrecken scheint...

  • So, erstmal Danke für das Kommentar... :)
    Und trotzdem, irgendwie find' ich doch noch, dass der Weltjugendtag ein fast noch größeres Ziel für die sein könnte, weil da ja Menschen aus aller Welt kommen, und somit wären eigentlich alle Länder betroffen... -.- Außerdem haben wir ja nun auch einen neuen "deutschen" Papst, was denen womöglich auch net passt, wir sind ja Ungläubige in ihren Augen... -.- Hm, ich weiß nun echt net, was ich machen soll... Ich mein, wenn ich gehen würde und dann was passiert... Nein, das will ich mir nun nicht ausdenken... Und wenn ich dann dableib und da wäre was, dann könnte man sagen, gut, dass wir nicht gegangen sind... Sorry, wenn ich jetzt so schwarz male, aber momentan kann ich wirklich nicht mehr anders über dieses Thema denken...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    .....
    Ich selber wäre mit meiner Mutter und meiner besten Freundin zum Weltjugendtag gegangen, aber nun hab' ich echt total Angst und weiß nun nicht, was ich tun soll... Was denkt ihr darüber? Meint ihr, dass da womöglich soetwas passiert?


    Hi Mixi, :knuddel
    Ich glaube nicht das in Köln was passiert, der Papst ist da der beschützt euch oÔ ok Das war dumm. Man kann NIE 100% garantieren! Ich war letztens auch in Köln - und fahre jetzt bald sogar in die Hauptstadt nach Berlin. Wir ( :illepall) müssen mit einer ständigen Angst leben, denn es kann immer irgendwo was passieren, vll sogar vor deiner Haustür! O_ô und genau das ist es, denke ich wovor du jetzt Angst hast, vor dieser Ungewissheit. Also: Es kann immer etwas passieren, muss aber nicht ....__.




    Baibai .maGda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Mixora

    weil da ja Menschen aus aller Welt kommen, und somit wären eigentlich alle Länder betroffen... -.- Außerdem haben wir ja nun auch einen neuen "deutschen" Papst, was denen womöglich auch net passt, wir sind ja Ungläubige in ihren Augen... ...


    Naja, ich glaube, denen ist es egal, woher der Papst kommt. Wie man an den Anschlägen sieht machen sie ja anscheinend vor keiner Nationalität Halt.
    Ja, mit dem Weltjugendtag, das wäre schon eine Möglichkeit, mit diesen vielen verschiedenen Menschen.
    Aber bei der WM sind auch sehr viele unterschiedliche Nationalitäten...
    Wie gesagt, es kann uns jeden Tag überall treffen, denn ich finde es logischer einen Anschlag dann zu verüben, wenn keiner damit rechnet. Gerade bei der WM sind die Sicherheitsvorkehrungen so hoch, ich denke da besteht kaum eine Chance.


    Wenn ich du wäre würde ich mich nicht verrückt machen, denn wenn du nicht gehst und es passiert nichts, regst du dich nur darüber auf...

  • Ich seh die Sache so. Wenn mir was passieren soll, dann ist es egal ob ich in London, Rom, Köln oder irgendwo auf dem Land bin. Dann passiert es halt.
    Mich schrecken die Anschläge in London jetzt nicht ab. Ich würde trotzdem hinfahren wollen. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, wieso nicht?
    Wenn wir jetzt ständig in Angst und Schrecken leben haben die Terroristen doch ihr Ziel erreicht!
    Gut, die Tatsache, dass ich nach England gehen würde hat wohl auch damit zu tun,d ass ich die Sprache fließend spreche und somit in einem tumult nicht verloren wäre. In Ägypten wäre das wohl etwas anders. Wie dem uch sei, wir müssen versuchen unser Leben weiterzuleben.


    Irgendein weiser Mann (keine Ahnung wer) meinte mal, dass die Menschen keine Angst vor dem Tod haben, sondern vor dem was danach kommt. Die Ungewissheit ist beängstigend. In dem Sinne, wenn es mich erwischt, erwischt es micht halt. Aber das wird es schon nicht ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Ich seh die Sache so. Wenn mir was passieren soll, dann ist es egal ob ich in London, Rom, Köln oder irgendwo auf dem Land bin. Dann passiert es halt.
    Mich schrecken die Anschläge in London jetzt nicht ab. Ich würde trotzdem hinfahren wollen. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, wieso nicht?
    Wenn wir jetzt ständig in Angst und Schrecken leben haben die Terroristen doch ihr Ziel erreicht!
    Gut, die Tatsache, dass ich nach England gehen würde hat wohl auch damit zu tun,d ass ich die Sprache fließend spreche und somit in einem tumult nicht verloren wäre. In Ägypten wäre das wohl etwas anders. Wie dem uch sei, wir müssen versuchen unser Leben weiterzuleben.


    Irgendein weiser Mann (keine Ahnung wer) meinte mal, dass die Menschen keine Angst vor dem Tod haben, sondern vor dem was danach kommt. Die Ungewissheit ist beängstigend. In dem Sinne, wenn es mich erwischt, erwischt es micht halt. Aber das wird es schon nicht ;)



    Genau das meinte ich auch (wieso schaff ich´s nie, mich so auszudrücken ?! :D )
    Die Chance, dass man bei nem Unfall um´s Leben kommt is größer, als dass man bei einem Anschlag um´s Leben kommt...
    Und nur deswegen kann man nicht aufhören zu leben, WIRKLICH zu leben...

  • Schwarze Robe da stimm ich dir auch voll und ganz zu, ich fliege in zwei wochen nach london und englöand und habe überhaupt keine angst davor, die warscheinlichkeit, dass ich bei einem autounfall sterbe iust wesentlich höher.


    lavinia

    [CENTER][/CENTER]