• Hilfe!!
    Meine Teiche und Pools sehen immer so komisch aus ! Der Teich ist mehr Grau als Blau. Auf den Sreenshots die ich bis jetzt immer so gesehen hab war das anders . MeinePools sind auch immer dunkelblau als dieses türkisblau
    Könntet ihr mir sagen woran das liegen könnte?

  • Grafikkarte.


    Was für eine hast du denn? Eventuell auch Treiberdatum angeben.


    Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige


    EDIT: Ich habe eine Geforce PCX 5300 und die wird laut Systemanforderungen als schlecht (Spiel sollte aber funzen) abgestempelt.


    So sehen bei mir Pool und teich aus. (Fotos sind normale Fotoalbum-Fotos und zeigen die Sachen daher nur Hintergründlich)


    Pool:


    Teich:

  • Kann dir ebenfalls nur empfehlen deinen Grafikkartentreiber zu updaten. Sobald wir wissen, was Du für eine Karte hast, können wir Dir dann auch Links geben wo Du aktuelle Treiber dann findest.

    Eventuell schau auch mal im Forum für die Technischen Anfragen. Da hat es einige solcher Threads.

    (von dem her wäre auch dieser dort besser aufgehoben)

    Greets, Ysabella

  • Hi,


    hier sind folgende Grafikkarten und ihre leistungen:


  • Welche Grafikkarte genau , weiß ich nicht , aber sie hat 48 MB oder mehr. Angefordert sind ja 32MB (Sims 2 Packungsrückseite) Floppy: Mein Pool sieht genauso aus. aber im Baumodus bei Schwimmbecken sieht der Pool so anders aus.

  • welche Graka du hast kannst du so feststellen:


    A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.

  • Zitat von alex11cool

    Welche Grafikkarte genau , weiß ich nicht , aber sie hat 48 MB oder mehr. Angefordert sind ja 32MB (Sims 2 Packungsrückseite) Floppy: Mein Pool sieht genauso aus. aber im Baumodus bei Schwimmbecken sieht der Pool so anders aus.



    das ist aber bei jedem so,der pool im baumodus ist heller. mach doch die lichter auch am tag an dann ist der auch etwas heller (also das wasser)

  • heyho!

    Auch ich habe das Problem, welches alex11cool angesprochen hat. Auf nahezu sämtlichen Screenshots ist immer ein türkisblauer Pool mit schönen Wasserefekten zu sehen. Aber bei mir ist wie bei Floppy null davon zu sehen. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce FX 5200 und das Treiberdatum der 4/1/2005, also wirklich sehr aktuell. Auch meine sonstigen Vorraussetzung (2 Ghz, 512 MB RAM) erlauben die höchsten Grafikeinstellungen, trotzdem sieht das Wasser so bescheiden aus. Ich denke an der GraKa kanns nicht liegen oder? *ratlos*

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Doch, das liegt eindeutig an der Grafikkarte.


    Die 5200 ist eig. genauso schlecht wie meine 5300 (siehe das Zitat im vorherigen beitrag von mir)


    Mit einer richtig guten Grafikkarte erscheinen diese effekte (Siehe hier)


    Diese Grafikkarten "schaffen" halt diesen Effekt nicht und daher wird der nur sehr sehr minimal angezeigt oder garnicht)

  • Hey Floppy,

    danke, das mit der Liste, die du zitiert hast, habe ich glatt überlesen. *schnüff* Da ist wohl irgendwann mal eine neue GraKa fällig. Mist, und ich dachte, ich hätte eine gute erwischt. So kann man sich täuschen -.-* (hat jemand zufällig eine Idee, wo man günstig eine gute GraKa herkriegt). Nun gut, danke für die "Aufklärung" (in Anführungszeichen, nicht das da Missverständnisse entstehen ^^ *lool*). Naja, Hauptsache das Game läuft.

    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich werde mir zu Weihnachten eine Geforce 6600 wünschen.


    Eig. würde ich sie mir ja kaufen, aber wie man seine Eltern kennt; die labern einen die ganze Zeit voll. Ich hab ja schon nen neuen Computer wegen Sims2 gekauft und dann auch noch ne Grafikkarte?..


    Also bei ebay gibts die Geforce 6600 unter 100€ als neuware. Zum ersteigern warswas um 60€ (Angebot dauerte aber noch 2 Tage...)
    Die Geforce 6600GT (noch besser) kostet dann 50€ mehr also 150€.


    Jaaa, ich hab mich beraten lassen :D (Vielen Dank an Powersurge :roftl)

  • ein Schnäppchen wars nicht 200 mit Passivkühlung (mein PC ist flüsterleise - auch sonst)
    beim Händler meines Vertrauens
    den ich auch jederzeit telef nerven und um Rat fragen kann :)

  • Bei mir ist plötzlich immer wenn ich einen teich
    baue derselbe rot!!!! Alles ganz normale
    Familien.
    War des bei euch auch schon mal??
    Wenn ich dann in den spiel-modus gehe blinkt der
    so schwarz-rot 0_o
    Big problem!!!!



    Ps: Kann leider kein bild herzeigen, weil ich des net darf (Anhänge mein ich!!!!)

    Sei hipp, sei cool, sei krass:yeah
    Aber: [FONT="Arial Black"]Iss deinen Spinat!!![/FONT] And:
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#
    [FONT="Comic Sans MS"]:teuflisch Have a nice day!!:teuflisch [/FONT]
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

  • Zitat von 007-rulez

    was hast du denn für ne grafikkarte?
    und arbeitsspeicher?
    das war bei mir am anfang nämlich auch so!


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51861&highlight=Teich+rot


    Des is a nagelneuer pc!!! Freier speicher noch auf dem laufwerk:
    Äh... mehrere gb!!!! Grafikkarte: Eine Saugute!!
    Muss mal nachglupschen


    Glupsch-glupsch

    Sei hipp, sei cool, sei krass:yeah
    Aber: [FONT="Arial Black"]Iss deinen Spinat!!![/FONT] And:
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#
    [FONT="Comic Sans MS"]:teuflisch Have a nice day!!:teuflisch [/FONT]
    #*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#*#

  • Zitat von Pfeifer

    Des is a nagelneuer pc!!! [...] Grafikkarte: Eine Saugute!!


    Das sagt noch alles nichts aus. Wir brauchen hier genaue Daten. Hilfe beim Rausfinden gibt's hier.


    Zitat

    Ps: Kann leider kein bild herzeigen, weil ich des net darf (Anhänge mein ich!!!!)


    Anhänge zwar nicht, aber du kannst das Bild auf einem externen Webspace (z.B. Arcor/Freenet/ImagesHack) hochladen und den Link hier reinstellen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]